Wirklich der Herren bester Teil?
Meine Damen und Herren,gestern brachte mich eine Korrespondenz auf einen interessanten Gedanken bzw. eine interessante Fragestellung. Seid gespannt:
wie immer studiere ich tatsächlich nahezu jedes Profil derer, die mich mit netten Worten und Texten kontaktieren. Ich verlange dabei nicht Gesichter oder nackte Haut zu sehen. Ich lese auch die Profiltexte, die angekreuzten Vorlieben eher weniger. Es ist in dem Moment nicht wichtig für mich.
Ich hatte einen Austausch mit einem netten Herren. Dieser Herr hatte auch u.a. ein Bild in seinem Profil, dass ihn vor einem großen Spiegel zeigte. Man sah dabei nicht alles, nur die Hinteransicht bis auf Halshöhe. Ein Selfie sozusagen mit gedrehtem Rumpf. Natürlich kein Profibild aber auch kein Bild, dass sofort alles zeigt.
Dieses Bild warf bei mir den Gedanken auf, was ich eigentlich gerne bildhaft sehen möchte und was nicht. Ich mag Körperausschnitte, ich mag wenn nicht alles gezeigt wird. Aber ich muss tatsächlich sagen, dass ich Bilder von nackten Frauen im Gesamten ansprechender und ästhetischer finde als Bilder von komplett nackten Männern.
Warum ist das so?
Nun mich erschrecken keine Bilder des männlichen Geschlechts mehr. Ich empfinde dabei keinen Ekel aber sie erregen mich auch nicht - denn ich weiß durchaus wie ein männliches Geschlecht aussieht und was es kann (oder auch nicht). Wichtig ist mir auch nicht wie steif es/er sein kann oder wie lang. Vielen scheint das aber unglaublich wichtig zu sein.
Warum?
Was mir zudem dann aufgefallen ist: wenn ich von jemandem ein Nacktbild bekomme (egal wieviel er mir zeigen will) dann behaupte ich, dass ich durch das Betrachten dieses Bildes plötzlich Dinge an diesem Körper sehe, die ich niemals gesehen hätte oder die mir niemals aufgefallen wären wenn ich diesen Menschen zunächst angezogen entweder als Bild gesehen hätte oder getroffen hätte. Das war ein sehr interessanter Gedanke, denn Körper sind irgendwann nicht mehr perfekt. Mich stören keine Haare, keine kleinen Bäuche oder ein wenig Hüftspeck - zumindest nicht wenn ich mit dieser Person zum Beispiel erst einmal in einer Sauna sitzen würde oder beim Essen. Auf einem Foto, dass man mir ungefragt zusendet oder zeigt sieht es aber.....unbeholfen aus oder rückt irgenwelche "Makel" geradewegs in den Fokus. Und ich bin selbst keineswegs lupenrein oder faltenfrei und fühl mich wohl damit.
Warum? Was meint ihr dazu?
Und wieder der Hinweis: keine Verurteilungen, ich möchte nur eure Gedanken und Köpfe. Vielleicht sind da auch Gedanken dabei, die mich zum Nachdenken bringen z.B. auch über "Pensibilder"
Ich freue mich drauf
Mein Plan ist auch diese Fragestellung noch in 1 - 2 anderen Gruppen zu posten, die mir für dieses Thema passend erscheinen
Unah