Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2243 Mitglieder
zum Thema
BDSM als Weg zu tieferer Intimität und Verbindung167
Tauchen wir in die faszinierende Welt der Intimität ein, diesmal mit…
zum Thema
Sexuelle Energie lenken: Tantra für Männer - Deutschland (11.11.2024)2
Sexualität ist weit mehr als körperliche Erfüllung – sie ist eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbindung von Sexualität und Spiritualität?

*******e18 Frau
297 Beiträge
Themenersteller 
Verbindung von Sexualität und Spiritualität?
Für wen ist das oben genannte Thema präsent auf dem eigenen Lebensweg?

Gibt es Grenzen, an die Ihr stoßt?

Freue mich über Austausch.

Für mich sind äußere und innere Welt untrennbar und diese Betrachtung ein Schlüssel zur Glückseligkeit - auch mit und durch die sexuelle Begegnung.

Lieben Gruß
Walküre
*********rDom Mann
338 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema!!!
****ra Frau
1.566 Beiträge
Ich betrachte das vereinfacht:
Wenn man den Geist nicht erreicht, ist es nur eine Art “Sport”.

Grenzen, die sich sich auftun? Ja, “Dumm fickt NICHT gut”. Also die eventuelle Grenze der Gegebenheiten, die sich nicht mehr verwachsen wird.😉
*******e18 Frau
297 Beiträge
Themenersteller 
Austausch gern auch per Clubmail *wolf*
*******der Mann
24.927 Beiträge
Zitat von *******e18:

Das heisst, hier soll nicht mehr weiter diskutiert werden?
Wenn das in eine Ebene geht, ist es sicher ein wunderbares, erfüllendes Gefühl.
*******e18 Frau
297 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******der:
Zitat von *******e18:

Das heisst, hier soll nicht mehr weiter diskutiert werden?

In dem Satz steht "auch" *zwinker*
******a13 Frau
8 Beiträge
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Wenn beide Seiten verstehen, dass Sex viel mehr als nur das Körperliche ist - Wenn auch der Intellekt, die Emotionen, die Empathie mitspielen, dann hat der Sex eine ganz andere Qualität und Intensität.
Spiritualität umfasst eine große Bandbreite von Möglichkeiten, die den gemeinsamen Akt auf ein neues Gefühls-Niveau bringen.
********djia Frau
530 Beiträge
Finde mich in den Worten von @******a13 wieder.
Es ist was ganz anderes und besonders in der Gefühlsebene ist es noch inniger.
Man geht viel achtsamer miteinander um.
Die Kommunikation findet sehr oft , nonverbal, mit Blicken statt.
Wer das erlebt hat, weiß von was ich rede.😉
**********terin Frau
4.343 Beiträge
Unter Spiritualität fällt für mich auch Esoterik. Da ich zu Esoterik keinen Bezug habe, sehe ich für mich keine Verbindung.
Mit dem Spruch "Die Chemie muss stimmen" könnte ich auch in Bezug auf Sexualität mehr anfangen.

Die Lust und Erotik hat sehr viele Facetten. Persönlich mag ich es nicht komplizierter als es sowieso oft ist und vielleicht hätte ich was anderes geantwortet, wenn mich das Wort "Spiritualität" nicht so getriggert hätte 🤷‍♀️.

Für eine Beziehung und Affäre stelle ich an meinen Partner ganz andere "Ansprüche" und benötige ganz andere Gefühle als für einen ONS. Entsprechend ist auch die Sexualität. Nichtsdestotrotz hatte ich schon genialen unvergesslichen Sex mit Männern die einfach nur klug, humorvoll und attraktiv waren.
*******777 Mann
880 Beiträge
Seit Urzeiten wird sexuelle Erregung als eine Zugangsmöglichkeit benutzt „höhere Zustände“ zu erreichen und die „Matrix“ zu durchbrechen… 😉
inwiefern verbindest Du das miteinander?
**********terin Frau
4.343 Beiträge
@*******777 es ist tatsächlich komplex. Ich kann mich aber auch müdephilosophieren und dabei das Genießen vergessen 🙂
Es ist wie es ist.... beim Sex und auch sonst.
****ol Frau
98 Beiträge
Am Mittwoch war die Beerdigung meines Partners. Ich bin tieftraurig, unfassbar erschüttert über den unvorhersehbaren Verlust. Total durcheinander mit meinen Gefühlen was mein körperliches angeht.
Manchmal denke ich ich sollte Sex haben um mich wieder zu spüren, habe Angst mich zu überfordern, weiß nicht was moralisch richtig ist. Solch eine Situation hatte ich niemals zuvor.😔
****ra Frau
1.566 Beiträge
Liebe @****ol, das tut mir sehr leid. Mein aufrichtiges Mitgefühl.

Vergiss bitte die Moral. Du betäubst damit eventuell deinen furchtbaren Schmerz für einen kurzen Moment. Gönne es Dir…
**********terin Frau
4.343 Beiträge
@****ol mein Beileid. Das ist eine schreckliche Erfahrung. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Trauer ist wichtig, auch wenn sie weh tut. Nimm dir die Zeit die du brauchst und mach Dinge, die dir gut tun. Moral bringt dich nicht weiter 🌹
*******777 Mann
880 Beiträge
@****ol

Mein Beileid! Ich kann @*********rau75 nur zustimmen.
*******777 Mann
880 Beiträge
@******ntt

Im Daoismus nennt man es „innere Alchemie“. Der ursprüngliche Tantrismus versucht ähnliches…
Zu komplex, um das hier zu beschreiben…
**G Mann
161 Beiträge
Ohja fuck the brain ans the spirit. Wenn es da nicht passt bin ich nur halb so gut beim sex. Da ich sehr empathisch bin - ein absolutes must!
*********ckig Paar
13 Beiträge
Spiritualität ist für mich eine sehr tiefe, individuelle Ebene, die sich kaum in Worte fassen lässt. Für mich hat sie weder mit Tantra noch Dao zu tun und schon gar nicht mit Esoterik, welche im Gegensatz zur Exoterik ja lediglich die Innenschau beschreibt.
Sie ist natürlich tief mit der Sexualität verwoben und darüber hinaus mit allem anderen. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist der Zugang höchst individuell und es ist ein Geschenk, wenn ein Paar auf derselben Ebene Zugang zu einer gemeinsamen Spiritualität hat. Was dann geschieht, ist mir nicht möglich, in Worte zu fassen. Ich will es auch gar nicht, denn jeder Versuch würde das Erlebte reduzieren.

Mr. Lockig
*********sion Frau
19 Beiträge
Spiritualität bezieht sich für mich auf das Wort "Glauben"/"Lebensweise"... Nachdem ich dem nordischen Weg folge was meine Spiritualität betrifft und dazu auch eine Meinung über die damit verbundene Sexualität habe... Mir wäre noch kein Mann begegnet der diese Ansichten mit mir teilt.

Die Vorstellung davon wie in meiner "Welt" Sexualität und Spiritualität zusammen gehen, wäre für mich eine persönliche Herausforderung.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Sex und Spiritualität kann ich nicht verbinden, aber Sex hat fast immer auch eine sehr emotionale Seite. Emotionslos ist es nur auf Parties, wo man einfach die nächstbeste Maus vögelt und manchmal noch nicht mal ihren Namen kennt.

Aber mit einem wie auch immer gearteten (Sex)-Partner ist das Empfinden ganz anders, viel intensiver und es mach viel mehr Spaß!
*******_JC Mann
11 Beiträge
Heute, Fronleichnam 2022 habe ich vom Rande der Prozession zum Kölner Dom gesehen, wie ein Dom seine Sub am Halsband mit frivolem Dress ausgeführt hat. Das ist wohl eine Verbindung zwischen Spiritualität und Erotik....
******s77 Frau
345 Beiträge
Für mich kein Widerspruch: gerade heute mit einem guten Freund darüber gesprochen und dabei auch den Film und das Buch „Kamasutra“ thematisiert: meiner Meinung nach eine eindrucksvolle Symbiose von Sex und Spiritualität und für mich persönlich der erstrebenswerte „next level“
Euch einen schönen Abend 🌆
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.