Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15678 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr auch allein durch Penetration zum Orgasmus kommen?130
Es wird ja angenommen, dass nur wenige Frauen allein durch reine…
zum Thema
Ist der Orgasmus der Frau die Aufgabe des Mannes?51
Ihr Lieben, Seht ihr es beim Sex als Aufgabe des Mannes an, den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiblicher Orgasmus - eine "Aufgabe" des Mannes?

*******len Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Weiblicher Orgasmus - eine "Aufgabe" des Mannes?
Vielleicht ist dieses Thema dann doch nicht so banal: Sollte ein Gentleman sich (nicht) um den Orgasmus der Frau kümmern? Eigentlich wäre das doch selbstverständlich und "normal", andererseits liegt das jenseits vieler Erfahrungswerte...was meint ihr?
*********te_bw Frau
4.014 Beiträge
Schon die Frage ist nach meiner Meinung voll daneben.....
Nur zum Verständnis, als Aufgabe des Mannes allgemein oder als Aufgabe des Gentlemans, als besonders aufmerksames und zuvorkommendes Exemplar des Mannes?

Jetzt jetzt eine Meinungsabgabe: Beide, sofern nicht mehr Personen dabei, sollten sich gegenseitig darum kümmern, dass jeweils der andere Part es „schön“ hat.
********eams Frau
561 Beiträge
Hm?? Glaub Du hattest was Besonderes im Kopf, was Du eigentlich fragen wolltest bzw los werden wolltest?? 😉😇😎 Oder vertue ich mich?

Ich würde so gesehen keinem dies als Aufgabe zuschreiben, denn nur Du allein kannst einen großen Anteil dazu beitragen, ob es dazu kommt oder nicht. Du steuerst und sprichst es zur Not an.

Aber auch ich habe oft die Erfahrungen gemacht, ist er auf seine Kosten gekommen, wird die Frau schon mal vergessen 😉 Besonders, wenn man nicht so leicht zu bekommen ist 😉😉😉 Deswegen, erst die Frau dann der Mann 😎😜
*********ul52 Mann
748 Beiträge
Das ist für mich keine Frage : selbstverständlich ist das eine Aufgabe des Mannes. Ich gehe für mich ( nur für mich, also indivduell, persönlich - ohne Anspruch auf Verallgemeinerung ) einen Schritt weiter : für mich ist es wichtiger und schöner, meine Partnerin zum Höhepunkt / zu den Höhepunkten zu bringen als selbst die schnelle Befrieidgung zu suchen.
********Nick Mann
38 Beiträge
Ein richtiger Gentleman weiß sowas *top*
Natürlich kommt zuerst die Lady…
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Da unterscheidet sich die Männerwelt.
Für mich ist es Vorrangig. Der Orgasmus der Dame
..
Egal wie und wodurch...
Mi h öden die egoistischen triebgeilen Männer an , die dss nicht verstehen.
Aber manchmal benutze ich die dann als Werkzeuge.
Soe sind ersetzbar..
Sie geben nicht die Nähe , die eine Frau braucht.
Ich sehe mich das als Dienstleister , der jegliche erotische Wünsche erfüllt.
*******ller Frau
6.101 Beiträge
keine explizite/direkte Aufgabe DES MANNES

aber schön zu sehen/zu erleben, dass es dem Mann nicht egal ist, dass eine Frau AUCH diese Erfüllung findet

und wird auch gern mit viel Dankbarkeit "belohnt"/gezeigt, wie wertvoll das sein kann und man das als Frau wahrnimmt/fühlt

(dabei ist es eigentlich egal wer zuerst)
Guter Sex ist kein Leistungssport. Insofern gibt es auch keine Aufgabenverteilung. Erfüllend, gut, geil, ekstatisch wird er nur, wenn beide gleichermaßen daran Spaß haben. Insofern ist der, der sich an der Frau/am Mann abarbeitet und es für sich treibt, nicht der richtige Sexpartner.
Ich denke, es ist erfüllend und geil, Freude an der Lust des Anderen zu haben und trotzdem die Handbremse raus zu nehmen und seine eigene Lust zu leben.
Das gilt meiner Meinung für Mann UND Frau. Niemand ist für den Orgasmus des Anderen verantwortlich.

Julian
*****r07 Mann
421 Beiträge
Vor Jahren ( Jahrzehnten) habe ich eine wichtige Sache gelernt.

„Jeder ist für seinen Orgasmus selbst verantwortlich.“

das heißt nicht, dass jeder nur egoistisch seine eigenen Triebe befriedigt, sondern die Verantwortung dafür übernimmt, seine Bedürfnisse zu artikulieren und auch dafür sorgt, damit es im Paarspiel berücksichtigt bzw. eingebracht wird.
***os Mann
629 Beiträge
Definitiv!
***ri Frau
34 Beiträge
Zitat von *****r07:
„Jeder ist für seinen Orgasmus selbst verantwortlich.“
Der Spruch gefällt mir. *ggg*
Denn so sehe ich es auch. Man sollte weder irgendwelche Aufgaben haben, die vielleicht sogar noch bewertet werden, das artet ja in Arbeit aus, noch sollte man sich selbst total zurück nehmen nur der Befriedigung des anderen wegen. Dies gilt für Mann und Frau gleichermaßen.
Grundsätzlich sollte Sex aus geben und nehmen bestehen ohne irgendwelche Ziele. Sich treiben lassen und es einfach erleben.
******nHH Mann
53 Beiträge
Einem richtiger Gentleman stellt sich diese nicht und selbst, wenn im Bett (oder wo auch immer) der Gentleman gerade nicht gefragt ist, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich, soweit ich kann, dazu beitrage, dass meine Partnerin kommt?
Umgekehrt natürlich auch...
Und auch, wer zuerst kommt, ist irrelevant, da ein Mann, der sich nach seinem Orgasmus ausklinkt zum Einen den Titel Gentleman nicht verdient und sich zum Anderen (hoffentlich) jede Chance auf eine Wiederholung verbaut hat. Karma is a bitch... *zwinker*
An die Gentlemans die meinen, sie seien für den Orgasmus der Frau zuständig. Euch ist klar, dass Sex etwas anderes ist als den Champagner nachzuschenken? *zwinker*

Das ich mich dabei egoistisch verhalte um allein auf meine Kosten zu kommen, dies setze ich voraus
Zitat von *********te_bw:
Schon die Frage ist nach meiner Meinung voll daneben.....

Das "daneben" trifft schon zu, aber gewiss nicht auf die Frage... *lach*

Und: ob der Mann nun Gentleman, ein Selbsternannter oder überhaupt "nur" Mann ist; das hat mit der eigentlichen Fragestellung nichts zu tun.

Da spricht man mal nur von sich und stellt klar in den Raum: wenn Frau keinen Lustgipfel erklommen hat, könnte/konnte man(n) höchstwahrscheinlich nicht alles richtig gemacht haben.

Das Fenster ist auf und auch ohne "Sicherungsleine" beim jetzt Hinauslehnen:
selbstverständlich kommt sie zuerst, dannn wieder und ... wenn ich Lust hab, auch selbst. Bestenfalls parallel mit ihr zusammen.

Zu einigen anderen komischen Beiträgen sag ich mal nix, die sprechen dann auch schon für sich *traenenlach*
Ich bevorzuge Männer, die ihre Lust aus meiner ziehen und umgekehrt. Da erübrigt sich diese Frage dann weitestgehend und zum Glück.

Wenn du dir die Frage stellst, ob deine Erfahrung die Norm ist, solltest du dein Beuteschema ändern und dich selbst hinterfragen.
*******ison Frau
417 Beiträge
Dann wäre ich fast mein ganzes Leben ohne gewesen🤣. Erst einer hat sich die Mühe gegeben...

Dadurch ist es mir mittlerweile auch unwichtig ob ich einen habe..Das kann ich hervorragend selbst erledigen.. Das ist bei vielen anderen Dingen ja nicht der Fall.. und wenn das stimmt sehe ich gern drüber hinweg..
******shh Mann
366 Beiträge
Ich schließe mich an das Geschriebene

von @********eams, von @**********e1288 und von
@**********lor_1 an.

Denn sie beschreiben und treffen genau den Punkt - Zugleich ist auch die Bezeichnung "Gentleman" fehl in der Fragestellung.
******001 Frau
1.904 Beiträge
Die Frage hätte ich in diesem JC- Kreis wirklich nicht erwartet. Aber ok, es soll will wirklich keine … Fragen geben.
Selbstverständlich- erst kommt die Frau und bitte mehrmals, am Ende der Herr gerne sehr intensiv. Beide sind sehr zufrieden.
Ich hoffe sehr es ist die Normalität.
Zum Glück ich kenne es nicht anders.
lg
Olga
Profilbild
*******ch65 Mann
69 Beiträge
Wenn ich sie happy neben kann und die Frau dann kommt... Was gibt es schöneres wenn sie sich an ihm festkrallt vor geilheit und alles vergisst...
*****100 Mann
253 Beiträge
Klar ist das seine Aufgabe , dass die Frau kommt
Nur zu welchem Zeitpunkt das entscheide ich
**ah Frau
95 Beiträge
Ein phantastisches Thema, vielen Dank! Eine gute Fortsetzung zu meinem einstigen Thema mit den Orgasmen der Frau *g* und der Fragestellung: reicht nicht ein Orgasmus aus oder woher kommt die Theorie, dass Frauen dutzende Orgasmen haben müssen/können/sollen?

Aber um beim Thema zu bleiben:
ich schließe mich den Meisten hier an und finde, dass es beim Sex nicht um Aufgabenverteilung gehen sollte. Zudem sollten wir uns auch etwas weg vom "Akt" bewegen. Es gibt viele andere Möglichkeiten einen Orgasmus zu bekommen, auch vor oder nach dem Akt oder viel später oder viel früher oder garnicht.
Und wir sollten auch mal innehalten und uns überlegen, ob "garnicht" eigentlich so schlimm ist?? Manchmal ist es doch auch nur schön zu berühren, zu fühlen, erregt zu sein, feucht zu sein (oder auch nicht) und nach 2 Stunden zu sich zu kommen und - ohne Orgasmus - zu merken, dass durch diese körperliche Nähe 2 Stunden vergangen sind. Man sitzt da mit einem Grinsen und halb geöffneten Augen. Stupst sich noch gegenseitig an der Stirn an und geht einen Kaffee trinken oder die Wohnung aufräumen *g* oder Zähneputzen *grins*
Dann noch ein Abschnitt zur Anatomie: Frauen sind ja was die Orgasmusfähigkeit angeht grundsätzlich etwas anders gebaut als der Mann. Bei manchen Damen liegt alles so geschickt, dass es immer klappt, bei anderen nicht. Und wir kennen alle die unterschiedlichen Punkte, die es dafür gibt oder auch nicht.

Des Weiteren kommt es doch wirklich bei ALLEN von uns (Männlein und Weiblein) ein bißchen auf die Tagesform an oder? Manchmal hat man den Kopf frei, manchmal nicht. Da lauf ich doch nicht durch die Welt und sage, dass jemand anderes für meine Gedankenfürze verantwortlich ist und mir gefälligst einen Orgasmus organisieren soll oder? So geht es mir als Frau und ich bin sicher (!!!), dass es auch Herren gibt denen es bei Zeiten so geht. Sei es nun Müdigkeit, völlige Ausgelutschtheit, schon mehrmals onaniert an dem Tag, Stress bei der Arbeit, generelle medizinische Gründe die es nicht mehr ständig standhaft machen etc. Ich finde auch wir Damen sollten uns dieser Umstände etwas mehr bewusst werden.

Meine persönliche Meinungsfindung (ich lerne nie aus) ist derzeit: es gibt wie bereits gesagt keine Aufgabenverteilung. Lust sollte beiderseits vorhanden sein. Es ist schön, den anderen mit seiner Lust anstecken zu können (egal wie rum und egal wer den Anfang macht), aber wenn nicht beide oder auch garkeiner "zum Gipfel" kommt, dann ist es eben so und es ist mal nicht der richtige Zeitpunkt.
Mir selbst ist es denke ich sehr wichtig, dass auch der Mann mir "zeigt", dass er derzeit Lust hat oder sich von mir anstecken lässt. Hat er Beides nicht, dann finde ich haben beide die Freiheit zu sagen "ok, gehn wir schwimmen, baden, essen und haben vielleicht später mehr Lust". Ich mag es auch sehr die Lust des Mannes zu spüren, das ist mir fast wichtiger als meine eigene, sag ich ganz offen und ehrlich! Dann gibt es noch die Variation, dass er Mann zwar selbst gerade vielleicht aus den div oben genannten Gründen keine Lust hat oder haben kann - mir aber voller Freude anbietet mich bei meinem "Weg" zu unterstützen. Umgekehrt hätte ich auch jederzeit kein Problem dies anzubieten. Auch das finde ich sehr reizvoll zu sehen und zu begleiten.

Fazit? Ein Geben und ein Nehmen? Es kommt auf die Lust und Laune BEIDER Personen an? Man findet immer einen Weg? Man sollte sich nicht nur auf den Orgasmus konzentrieren?

Wünsche euch einen guten Tag und danke nochmal für das Thema
Unah
Zitat von *****100:
Klar ist das seine Aufgabe , dass die Frau kommt
Nur zu welchem Zeitpunkt das entscheide ich
Wollen wir ihn in seinem Glauben lassen?

Julian
******001 Frau
1.904 Beiträge
Das ist ja wirklich witzig.
Wir lassen ihn das Glauben.
Psssst… über den Weihnachtsmann und Osterhasen…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.