Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2312 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?244
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Hallo liebe Frauen welche Strumpffarben201
Bevorzugt ihr denn, wenn ihr welche tragt? Sind es die klassischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Anzug und Wirkung auf Frauen

******ird Mann
655 Beiträge
@ ChG

Das atimmt so nicht, genaugenommen gelten für den Smoking genau so wie für den Frack klare Regeln. Dass es da immer wieder Prommis gibt, die was anders machen, ist halt eine Extravaganz, die bei manchen Veranstaltungen akzeptiert wird... auf anderen bestimmt nicht.
Je hochklassiger der Ball ist (und ein Smoking ist Ballkleigung) um so weniger wird das akzeptiert werden.
Für den Smoking im klassischen Sinne gibt es beim Sakko nur eine Abweichung und das ist ein Dinner Jacket...
*g*
Zitat von ******ird:
@ ChG

Das atimmt so nicht, genaugenommen gelten für den Smoking genau so wie für den Frack klare Regeln. Dass es da immer wieder Prommis gibt, die was anders machen, ist halt eine Extravaganz, die bei manchen Veranstaltungen akzeptiert wird... auf anderen bestimmt nicht.
Je hochklassiger der Ball ist (und ein Smoking ist Ballkleigung) um so weniger wird das akzeptiert werden.
Für den Smoking im klassischen Sinne gibt es beim Sakko nur eine Abweichung und das ist ein Dinner Jacket...
*g*

Würde ich auch 1:1 so wahrnehmen. Was für Red carpet Momente Blickfang ist, wäre bei offiziellem Anlass verpönt. Definitiv. Das wird sich vermutlich auch nicht ändern.
*******_th Frau
552 Beiträge
Zitat von **G:
Hey Hexchen😉 was sagst Dubai meinem?
Von der Qualität her sehr gut ,auch der Stil nur eins er t etwas eng über der Brust denke mal gehst ins Fitnessstudio .
Danke https://www.joyclub.de/my/8073467.till_1.html,

den Eindruck hatte ich auch schon.

Fast täglich grüßt das Murmeltier, wie in beinahe in jedem Thread. Ich lese dann kaum noch mit, weil man wirklich nicht zu jedem Dummtüch (Hamburger Platt für dummes Zeug) der Selbstbeweihräucherung oder Anfeindungsversuchen noch reagieren mag, geschweige diese überhaupt lesen will. Dabei geht es doch nur um den fairen respektvollen Austausch freier Meinungen oder?

Gäbe es wirklich nur reine Gentleman hier, käme es zu solchen Auswüchsen nicht. Aber die Schwelle (sollte ich eher Latte sagen? *traenenlach*) zur Gruppenaufnahme liegt halt recht niedrig. Leider fallen dann immer die auf, die eigentlich mal vom Platz gestellt gehören. Zumindest für eine kurze Zeit, um das aus dem Sport hierher zu übertragen.

Für mich aber kein Grund, hier schon auszutreten. Da sind dann die wenigen guten Kontakte und Möglichkeiten des Austauschs mit tatsächlich Gleichgesinnten (ist dann wirkich die Mehrheit) höher zu bewerten. Zum Rest schweigt man dann halt.

So vermisst man tatsächlich etwas mehr Substanzielles zum Thema, wie vielleicht Überlegungen, ob man(n) im Anzug eher Krawatten -oder Fliegenträger ist, welche Hemden der Herr bevorzugt und ob manch' Dame sich vllt. nicht doch zu underdressed entpuppte, als man sich mit ihr traf. Nur mal so erwähnt.

Ich mag keine Button-downs, favorisiere klar den Haifischkragen, ziehe eine schöne Fliege immer der Krawatte vor, mag Manschetten und schöne Knöpfe dazu - und muss beim Anzug immer die Hosenlänge anpassen lassen *lach*.

Muss mal wieder nach Mailand. Diese italienischen Herrenhemden (ohne Brusttasche) sind ein wenig kleiner Sex auf der Haut...

Einen schönen Tag @ all
https://www.joyclub.de/my/7939333.dr_brain.html

Haifischkragen oder Button down??

Einreiher oder Zweireiher?? (hab gerade noch das "h" dazwischen bekommen ....)

Oder doch Sülze mit Bratkartoffeln zum Früstück und Mitlesen?

Frag' nur für'n Freund.
******ird Mann
655 Beiträge
@ Till_1 und DerKammerjaeger

Es mag ja sein, dass Euch die Diskussion hier zu hitzig war.. aber auf der anderen Seite ist das hier ein Forum und das ist ja nun genau dafür da. Ob die Beiträge, die hier gekommen sind, polemisch sind oder nicht, inhaltlich gut und zielführend sind oder nicht, das bewertet ohnehin jeder für sich...
Man kann sich nicht auf der einen Seite hin stellen und monieren, dass in der Gruppe wenig bis gar nichts los ist und wenn es dann mal 'zur Sache' geht,
gefällt es einem auch nicht.
Lockernes und Wertschätzung... sehr gut... - da wo es angebracht ist. Eigenen Stil finden und leben? Sehr gut - da wo es möglich ist... geht aber eben nicht überall, oft genug kommt man um Normen nicht herum, dafür sind sie ja teils auch da . Der geforderte Stil definiert/hält sich ja auch zum guten Stück an Normen.
Ich denke, der ganze Threat hier hatte ohnehin nur den einen Zweck, nämlich Damen zu kontaktieren und kann ich das nicht, weil ich nur Basismitglied bin, dann versuche ichb es eben so. Das eigentliche Thema war in meinen Augen für den Initiator von Anfang an deutlich zweitrangig.
Nichtsdestoweniger was das nun aber das Thema, was der Themensteller diskutiert haben wollte, da ist der Verlauf deutlich von abgekommen, aber auch das war ja von ihm selbst initiiert ... und ich persönlich fand es ein interessantes Intermezzo zwischen der Baggerei... - aber kommen wir jetzt dahin zurück?
BG
**********iveau Mann
354 Beiträge
Bin immer dankbar für Buchtipps *zwinker* *zwinker*
Männer im Anzug

absolut sexy.... 💥
Zitat von **********iveau:

Wie meinst Du das?

Literatur, in denen das Threadthema thematisert wird?

Ich bin jetzt kein Buckkritiker oder Kenner vorm Herrn, würde aber meinen, dass die Wirkung von mit Anzügen gewandeten Herren und deren Wirkung auf Frauen nur eine randbegleitende Notiz sein kann und nicht Kernstück eines Buches. Vllt irre ich mich auch.

Sicher gibt es Literatur zum Knigge in der Mode, wie auch Verhaltensweisen und dem Leben 'comme il faut'. Aber dazu wurde wegen Beratungsresidenz u.a. anderer Abweichlichkeiten (gibt's das Wort?) schon genug gesagt *lach*
Anzug und Gentleman

Von der feinen englischen Art, sich zu kleiden

Vielleicht so etwas?

Kurzbeschreibung
Dieses Buch will unterhalten. Sir Henry Amies bietet ein zweifaches Vergnügen. Er entrollt die facettenreiche Geschichte des Anzugs von seinen englischen Ursprümgem bis heute. Der Anzug dominiert weltweit die Kleidung der Männerwelt. Auch Jeans, Freizeitkleidung und das Damenkostüm verdanken ihre heutige Form dem Anzug. Kleidung verrät, ähnlich wie Sprache, manches über die Herkunft von Personen. Sir Hardy Amies hilft Ihnen, als englischer Gentleman, die Welt der Herrenkleidung zu verstehen - und, wenn Sie es wollen, sich oder Ihren Partner besser zu kleiden.

Über den Autor und weitere Mitwirkende:
Sir Hardy Amies wurde 1909 in London geboren. Er lebte und arbeitete in Frankreich und Deutschland, bevor er 1930 nach England zurückkehrte, um als Schneider zu arbeiten. 1945 eröffnete er sein eigenes Modehaus in 14 Savile Row, dem Zentrum englischer Schneiderkunst. Er entwirft sowohl Damen- als auch Herrenkollektionen und arbeitet seit über 40 Jahren als Hofschneider: Dressmaker by Appointment to Queen Elizabeth II.

Anzug und Gentleman. Von der feinen englischen Art, sich zu kleiden https://www.amazon.de/dp/382 … _navT_g_F3YFR410RNNWRTTMCBVE
*********ur_G Mann
515 Beiträge

Wenn es um Bekleidungsthemen geht, ist dies sicherlich eines der Standardwerke, aus meiner Sicht aber etwas old fashioned und nicht jeder kann z.B. Maßschuhe tragen. Für das Gefühl reicht‘s: Der Gentleman: Das Standardwerk der klassischen Herrenmode https://www.amazon.de/dp/374 … i_glt_i_0PEE36WQZ3QQWYHECE5X
Für Mind Set und Stil braucht es unendlich viel mehr… und daran arbeiten wir im Idealfall alle jeden Tag.
Beste Grüße
@*********ur_G

mehr noch: wir „arbeiten“ gar nicht daran - Wir LEBEN Es - denn es ist Teil von Uns und ein inneres Bedürfnis - oder anders: Wir können gar nicht anders.

P. S.: Danke für den Link
@****_1 und genau wegen dieser Aussage finde ich Männer in Anzügen sexy.
*********ur_G Mann
515 Beiträge
Zitat von ****_1:
@*********ur_G

mehr noch: wir „arbeiten“ gar nicht daran - Wir LEBEN Es - denn es ist Teil von Uns und ein inneres Bedürfnis - oder anders: Wir können gar nicht anders.

P. S.: Danke für den Link

Da bin ich noch nicht. Für mich ist der klassische Gentleman ein kaum (noch) zu erreichendes Ideal. Realistischer Weise in Teilen vielleicht auch nicht mehr erstrebenswert.
Beste Grüße
@*******xy68

and

@*********ur_G

Also;

es geht doch eigentlich „nur“ um DAS:

(1.)

den eigenen Style zu bilden, zu entwickeln und zu leben - und ihn mit Selbstbewusstsein an jedem Tag zu leben

und

(2.)

sich frei zu machen von starren, altvorderen Regeln, sondern den eigenen Weg zu finden, zu 100% authentisch zu werden, diese Haltung zu entwickeln, und Das auszustrahlen

… ganz ehrlich, Krawatte (ja/nein), Fliege (ja/nein), Weste, oder nicht, welcher Schuh, Halstuch, Einstecktuch, Schmuck (!!), usw.

… Das Alles lässt sich doch niemals in Raster einpassen.

Meine Idee: Bleibt einfach in ALLEM Ihr SELBST - maximale Wirkung versprochen..!!

LG.

TILL
Zitat von ****_1:
@**********aeger

All dem ist Nichts hinzuzufügen - Klasse!

@*****ain

Was hat man(n) DIR eigentlich angetan - war das Leben so “ungerecht” zu Dir dass Du Dich mit dieser Vehemenz soo auslässt (Du merkst, ich vermeide drastischere Worte..)

Komm doch mal runter - auf den Boden der Tatsachen - und den Boden deiner Bedeutung….

Dieser Thread ist spannend - bei manchen Posts beschleicht mich aber eben der Eindruck dass es gar nicht mehr um die Sache geht sondern lediglich um die Befindlichkeiten einzelner Personen.

Jungs: ganz ehrlich - manchmal werden Wir als Gentlemen tatsächlich auf die Probe gestellt.

LG. + Good Night

TILL

Du beleidigst hier permanent alle, aber mit mir muss etwas nicht stimmen?
Ist das DEIN Gentleman Niveau?
Zur Erinnerung das Thema
*zumthema*

War die Frage an die Damen, ob nur "jüngere" noch auf Anzug stehen und "ältere" Casual vorziehen.
***EQ Mann
541 Beiträge
Gruppen-Mod 
*** Anmerkung der Moderatoren ***
... wir sperren und schauen dann in Ruhe. Es ist sehr traurig, wie wenig hier einige die Joyregeln kennen und akzeptieren.
***EQ Mann
541 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erste Ergebnisse
... wir haben mal geschaut, WER hier WIE HÄUFIG problematisch in Erscheinung tritt und da gibt es klare Ergebnisse, die uns helfen, Konsequenzen zu ziehen.

Bitte achtet IMMER darauf, beim Thema zu bleiben und KEINE persönlichen, bilateralen Dialoge zu führen. Hierfür gibt es die privaten Nachrichten.

Wir löschen großzügig, auch wenn hier bedauerlicherweise, das durchaus interessante Thema leidet. Es geht leider aufgrund einiger Akteure hier nicht anders.

Von Mitgliedern, die schon mehrfach gegen Joyregeln verstoßen haben, müssen wir uns leider auch wieder trennen.

Eure Moderatoren
****yx Frau
434 Beiträge
Zegna, Brioni und co...Ich habe eine echte Schwäche für schöne Stoffe und gut sitzende Schnitte *liebguck*

Zusammen mit einer Körpergröße ab 1,90...dazu ein Nischenduft, wie zb etwas schönes von Kilian, ein paar Umgangsformen, tolles Hemd, passende Schuhe...

Unwiderstehlich. *love3*
***EQ Mann
541 Beiträge
Gruppen-Mod 
... diemal nicht in der Rolle des Moderatoren möchte ich hier auch meine Meinung skizzieren:

Ich denke, der Kleidungsstil ist geschlechterübergreifend eines der Merkmale, die zum "Gesamtbild" beitragen, es aber nicht allein prägen und das meine ich nicht nur optisch.

Hier ein paar kurze Stichpunkte:
• Ohne einen gepflegten Menschen darin kann keine Garderobe auch nur irgend eine positive Wirkung entfalten.

• Es ist wichtig, dass sich die Trägerin oder der Träger in seinem Outfit wohl fühlt und eine deutlich sichtbar ungewohnte Garderobe nicht aufgesetzt wirkt.

• Passend zum und je nach Typ und/oder Anlass geht von Frack bis Shorts alles, wenn es sauber, gepflegt und stilvoll ist. Manchmal gibt es da auch ungeschriebene Gesetze, was die Pflicht des Tragens oder des Weglassens betrifft.

• Wenn wir uns aber hier in einer bestimmten thematischen Gruppe bewegen, gibt es natürlich Präferenzen *zwinker*

• und last but not least: Ich trage beruflich auch meist Anzug und beobachte hier gerade eine gewisse "Lockerung". War bis vor wenigen Jahren eine Krawatte de facto täglich obligatorisch, so hat sich das m. E. in Westeuropa gelockert. Krawatte wird wieder bewusster und anlassbezogener getragen oder eben weggelassen. Anderswo und in anderen Kulturen gibt es da aber nach wie vor große Unterschiede in alle Richtungen.

Hemdsärmelige Grüße
Thomas
Nur wieso schreibt ihr nicht zum Thema?
*lol*

Das Thema ist halt nicht, ob Anzug und wie wohl Mann sich darin fühlt.

Das Thema ist die Anzug Wirkung auf jüngere Frauen. Ob andere auch die Erfahrungen haben, dass jüngere Frauen auf Anzug abfahren und "ältere" Damen auf Casual.
****iz Mann
66 Beiträge
Ich kann diese Beobachtung, dass "erfahrenere" Frauen nicht so sehr auf Anzüge stehen, nicht bestätigen.

Ein möglicher Erklärungsansatz:
Eine erfahrenere Frau vermag vielleicht den Fake im Anzug schneller zu *zwinker* erkennen.

Würde zu den hier gesammelten Beobachtungen passen.
*********d_Kyf Mann
99 Beiträge
Es muss stimmig sein sonst ist der Anzug nur eine Maske und die hält nicht lange.
Es kommt drauf an lebst du es oder willst du nur dazu gehören.
Und das kann nur von innen kommen was du ausstrahlen tust.

Lg
**********engel Mann
728 Beiträge
Zitat von ****iz:

Ein möglicher Erklärungsansatz:
Eine erfahrenere Frau vermag vielleicht den Fake im Anzug schneller zu *zwinker* erkennen.

Egal das Alter oder die Erfahrung einer Frau/Mann - die Einen empfinden einen Kerl einfach schick im Anzug und die anderen, in "der" Gesellschaft eingebundenen Menschen, erkennen meist Qualität von Stoff und/oder Marke mühelos und können darüber eine Konversation führen. Siehe hier.
Sie tätigen in der Gesellschaft ebenso den lockeren und beherzten Griff in die Innenseite mit dem Blick auf das Etikett: Grinsend sagend "ich wusste es". Prost!

Letztendlich geht der Trend eher dahin, unabhängig von der älteren gesellschaftlichen Erwartung, sich sehr individuell zu kleiden und den persönlichen Stil auch über kleinere, passend zur ausgesuchten Kleidung, gewählten Accessoires zu bekunden.

Damit meine ich auch bei Männern ein zum Körper wirklich passendes Hemd, Gürtel, gepflegte Zähne, den regelmäßigen Check und Pflege nach Hornhaut an den Füssen durch Pediküre,Maniküre, Uhr, sehr gepflegte Schuhe (können auch gerne ältere Liebhaberstücke sein) mit gewählten Socken, Vermeidung von Haar aus Nase und Ohr.

Man sieht sofort den unauffälligen durchaus einfachen , oft eben auch eleganten Stil, dieser Menschen, auch wie sie am Tisch mit Besteck, Glas und dem Essen umgehen. Eben stets locker und selbstvertändlich. Und das hat nicht unbedingt immer etwas mit viel Geld zu tun.

Das macht m.E. oft den mehrfachen Blick einer Frau auf den Mann aus. Und ein Anzug hilft sicher auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.