Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2309 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?238
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Mit wie vielen Frauen hattet ihr schon Sex?713
Liebe JOYclub-Herren, analog zur Frage an die Damen ist hier der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Anzug und Wirkung auf Frauen

Hier im Joy Club habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass es zu dominant sehr viele Interpretationsmöglichkeiten gibt. Ersetzen wir das Wort dominant mal durch souverän, wird schnell erkennbar, dass es sich hier weder auf Statussymbole noch um Äußerlichkeiten handelt. Es beschreibt vielmehr das auftreten und die Ausstrahlung eines Mannes. Da kann er in Jeans und Hemd da herkommen oder auch in einem maßgeschneiderten Anzug, diese Ausstrahlung erkennt Frau ausschließlich intuitiv. Dafür hat uns doch Mutternatur die weibliche Intuition mitgegeben, wir müssen sie nur nutzen.
********sy08 Frau
713 Beiträge
@******s77
Im aller ersten Moment sehe ich ja nur einen Mann im Anzug und seine Körperhaltung und nicht ob der Anzug von hoher Qualität ist. Dies können im 1. Moment nur Menschen sehen die sich von Berufs wegen viel damit beschäftigen. Klar erkennt man, ob dieser zu groß oder zu klein ist, aber ein Mann im Anzug geht ganz anders, so wie eine Frau ja auch anders geht, wenn sie Schuhe mit Absätzen trägt....

Wenn ich es richtig Verstanden habe, geht es ja darum, weshalb ein Mann im Anzug bei vielen (sehr vielen) Frauen so eine Anziehungskraft besteht.
So denke ich zum einen, wie es @******rah schon erwähnten, dass eine Art Macht und Erfolg suggeriert, was bei Frau wiederum auslöst " *freu* Ja...er kann mich ernähren *sabber* " okay, jetzt schreien wieder ein paar Frauen auf "*motz* Das kann ich selbst, dafür brauche ich keinen Mann im Anzug" Aber es geht ja in diesem Fall darum, was unser Urinstinkt uns sagt....
Zum anderen denke ich bei mir, dass es an der frühen Jugend durch das Fernsehen gekommen ist. Pan Tau, James Bond, Schirm Scharm und Melone u.s.w. alle waren sie unglaublich charmant, freundlich, hilfsbereit....
Anzug=charmant, freundlich, hilfsbereit (Erfolgreich)
Ob das letztendlich auch zutrifft, ist wohl so individuell wie jeder Mann und hat eher nichts mit dem Preis eines Anzugs zu tun.... *zwinker*
**G Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
@********sy08

Stimmt 😀. Aber ein billiger Anzug kann das ganze Bild zerstören oder?
****L0 Mann
595 Beiträge
Nicht der Anzug macht einen Mann zu einem Mann ! Der Mann trägt ihn um seine Männlichkeit zu unterstreichen. Ein gut sitzender und hochwertiger Anzug strahlt Professionalität aus. Um es mal auf den Punkt zu bringen, wenn du schei... in einen Anzug packen würdest, wäre es immer noch Schei...

Beruflich bin ich ebenfalls leger gekleidet Hemd/ Jeans oder auch mal n Anzug, privat eher modisch und sportlich. Ich denke die Mischung bzw. der Spagat zwischen beruflich und privater Kleidung macht es aus, beides kann sehr interessant sein wenn der Richtige sie trägt.
**********terin Frau
4.310 Beiträge
Manchmal ist aber ein Anzug eine Art "Push up" für Männer... außen hui innen pfui... ideales Kostüm für Blender. 🙂
**G Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
@*********rau75

Das mag sein. Da kenne ich viele Exemplare 😉. Aber es gibt auch ein stimmiges Gesamtpaket
********sy08 Frau
713 Beiträge
@**G

Ja...das gehört dann aber zum 2. Moment, wenn ich Zeit habe mir diesen Mann im Anzug genauer zu betrachten... *zwinker*
Zitat von **********aeger:
Zitat von ******s77:
Gerne kläre ich Dich auf lieber @**G

Ob ein Mann tatsächlich dominant ist und es nicht nur vorgibt zu sein, erkenne ich an
a) der Qualität seines Anzugs
b) am Sitz (Maßateliers sind jeden Euro wert)
c) an der Attitude des Anzugträgers

Oder, um ein Zitat zu bemühen:

“It differentiate the man from the boy.”
E. Zengna

Wenn man Dich mal darauf aufmerksam machen darf, dass Du dominant wohl nicht von solvent unterscheiden kannst, Dich mit Deinem Post ein wenig in die Oberflächlichkeit-Schublade bewegst...

Das eine (finanzielle Mittel zu besitzen) hat mit dem anderen (dominant) zu sein rein gar nichts, aber überhaupt von gar nichts zu tun.

Ganz im Gegenteil, im teuersten bestsitzendem Zwirn oder "Fummel" kann der größte Depp/ die dümmste Nuss auf Erden stecken. Altes Thema, hier im JC schon x-fach besprochen.

Zu tun hat es eher mit dem zwischen den Ohren, nackt oder bekleidet.

So wünscht man(n) Dir viel Glück mit Erkennen und Sehen.

Da hat Alphafrau die Frage schon besser durchblickt.

Was meinst du, was Attitüde bedeutet?

Haltung, Ausstrahlung, innere Festigkein in Meinung, Standpunkt und Aussprache…

Das hat nichts damit zu tun, ob der Mann einen Anzug trägt oder nicht.
*****ia2 Frau
1.553 Beiträge
Der Anzug ist nur eine Facette des Mannes. Dies allein macht den Gentleman nicht aus, das wäre zu einfach und oberflächlich. Es spielen noch andere Faktoren eine Rolle, wie er geht,, sich gibt, sich sprachlich verständlich macht, sowohl in der Wortwahl, als auch die gesamte Art zu reden bzw zu schreiben. Stimme finde ich ganz wichtig. Es muss alles irgendwie passen und das ist tatsächlich etwas, was schwer erklärbar ist. Eine meiner Vorrednerinnen erwähnte bereits das Wort Intuition.
Für mich muss DER Mann groß sein, in Größe und dem, was er darstellt. Ich möchte aufschauen können zu ihm, in jeder Hinsicht.
Das ist für eine selbst großgewachsene Frau, die zudem noch High Heels mag und auch etwas zwischen den Ohren zu bieten hat, nicht ganz einfach.
Trotz alledem, wir sind visuelle Wesen und die äußere Wahrnehmung öffnet oder verschließt auch Türen.
****nti Frau
925 Beiträge
Was ein wundervolles Thema

Anzüge sagen für mich überhaupt nichts über die Dominanz oder deren Echtheit aus, denn dann wäre es das Privileg der Dominanten diese ausschließlich zu tragen. Es sagt vielmehr etwas über Stil, Understatement, Attitüde und Gehaltsklasse aus.

Generell kann ich sagen, dass ich obwohl nicht zu den Jüngeren
zählend, ein Mann im PASSENDEN Anzug extremst anziehend finde.

Hierbei achte ich persönlich auf das komplette Arrangement

•Fließendes feinstes Tuch
•Fall beim Laufen
•Minimaler Glanz
•Schnitt
•maß
•Farbe, Uni Anthrazit
•Das Hemd und dessen Qualität inklusive der Ärmel welche nur minimal darunter hervorscheinen sollen
•Sitz der Krawatte und vor allem ob diese perfekt gebunden ist
•Korrespondierendes edles Schuhwerk und vor allem SOCKEN

und Last but not least … entscheidend in Verbindung mit dem Anzug alleine ist der Gang des Mannes ob ich ihn für attraktiv erachte

Sehr inspirierend finde ich hier Zegna, schlichte Farben, edles Tuch, feinste Verarbeitung, exzellentes schlichtes Design und perfekter fließender Stoff

Und letztendlich muss er kleiden und nicht verkleiden …
****L0 Mann
595 Beiträge
@*****ia2

100 Punkte!
*********ur_G Mann
508 Beiträge
Ich denke, dass ein Anzug „helfen“ kann, allein schon, weil man sich in diesem i.d.R. anders bewegt.
Aber wichtiger ist, wie man etwas trägt. Habe ich einen Anzug an oder trage ich einen Anzug.
Dazu kommt, wie oben erwähnt, Sitz, Material, Schnitt, Farbe…
Beste Grüße
*****ia2 Frau
1.553 Beiträge
Ich glaube, jede der Damen um ein Kompliment zu bitten, um Kontakt aufzunehmen, ist nicht das, was ich mir unter gentlemanlike vorstelle . Da macht auch der best sitzende Anzug nix aus. Aura zerstört.
********sy08 Frau
713 Beiträge
@*****ia2
Da sage ich doch mal
"100 Punkte" * *lach* *zwinker*
*********arra Frau
149 Beiträge
Ein qualitativ gut sitzender Anzug ist die Ritterrüstung eines Mannes.
**********amm_X Frau
4 Beiträge
Ich finde es sehr anziehend, wenn Mann einen qualitativ hochwertigen dreiteiligen Anzug trägt. Ein Rahmen, der den guten Geschmack und Stil des Mannes noch einmal hervorhebt. Vermittelt ein elitäres, strenges, autoritäres Auftreten gepaart mit subtiler Dominanz. Mir fällt es da schwer wegzuschauen.
@*****ia2

So true.

(von „erwischt“ zu sprechen wäre verfehlt, denn hierzu geht der Themenersteller allzu offensichtlich um nicht zu sagen brachial vor;

schade um das schöne Thema).

LG.

TILL
*******1968 Frau
53 Beiträge
Ich mag es, wenn ein Mann einen gut sitzenden Anzug trägt. Das finde ich sehr erotisch und hat für mich sehr viel Stil, was mir bei einem Mann sehr wichtig ist. Gleichwohl kann er den natürlich auch mit schickerFreizeitkleidung ausdrücken.
Und den Anzug mag ich auch bei Männern meines Alters, nicht nur bei Jüngeren!
*angel*
@*******1968

wie schön..

ich persönlich mag Alles (an Mir), von Shorts mit Flip-Flops, über Jeans und Sneaker, bis hin zum Anzug mit klassischem Lederschuh

je nach Anlass, Umgebung…

LG.

TILL
*********ur_G Mann
508 Beiträge
Zitat von ****_1:
@*******1968

wie schön..

ich persönlich mag Alles (an Mir), von Shorts mit Flip-Flops, über Jeans und Sneaker, bis hin zum Anzug mit klassischem Lederschuh

je nach Anlass, Umgebung…

LG.

TILL

Perfekt, wenn man all das zu tragen versteht und dies auch im richtigen Moment tut. 👍
Ich für meinen Teil habe nach wie vor, trotz nicht mehr blutjungen Alters, eine Schwäche für tolle Anzüge. Qualität und Schnitt vorausgesetzt. Ich lasse mich von Oberflächlichkeiten und falschen Attitüden jedoch nicht blenden. Was hilft der Schein, ohne Sein?! Allerdings haben die Männer, die ich bevorzuge, auch das entsprechende Auftreten in Jeans. Keine zerrupfte. Am Ende ist es die Haltung, die einem Outfit Fülle gibt.
i love it ❤️
@*********ur_G

DANKE DIR - sehr aufmerksam, sehr schön und sehr sympathisch

JA, ich finde SO sollte es sein - und wie schon Viele (f/ m/ d) es hier ausgedrückt haben:

Letztlich entscheidet die (innere) Haltung;

und wenn ich Das als Coach - das ist u. A. mein Beruf - hinzu setzen darf: .. wie in so vielen Bereichen unseres Lebens.

P. S.: .. und Flip-Flops sind einfach MEGA!

LG.

TILL
****iz Mann
66 Beiträge
Jetzt habe ich mich mit zunehmender Verwunderung durch diese Diskussion gelesen.
Verwunderung über den TE.
Mit fortschreitender Diskussion drängt sich mir der Verdacht auf, dass das Thema (obwohl interessant) zum Teil vorgeschoben ist. Auf andere Weise kann ich mir das plumpe "Angebaggere" nahezu jeder Gesprächsteilnehmerin hier leider nicht erklären.
Zum Thema "Führungskraft" bediene ich mich eines Zitats von Tywin Lannister: "Ein König, der ständig betont, König zu sein, ist kein König!"
Damit ist die Überleitung zum Thema auch schon geschafft:
Der Anzug allein macht einen Mann weder zu einer Führungskraft, zu einem Dom, einer Respektsperson oder einem Model.
Das Gesamtpaket macht ihn dazu
Von den meiner Meinung nach bedeutsameren persönlichen Eigenschaften und Haltung des Menschen einmal abgesehen, sind es in Bezug auf den Anzug aber auch entscheidende Details, wie knöpfbare Ärmel, Einstecktuch, Gürtel und Schuhe!, etc., die den wahren Träger offenbaren.
Summa sumarum: Das authentische Gesamtbild macht es aus. Ausstrahlung kann man nicht anziehen!
Meine bescheidene Meinung.
Zitat von ****iz:
Jetzt habe ich mich mit zunehmender Verwunderung durch diese Diskussion gelesen.
Verwunderung über den TE.
Mit fortschreitender Diskussion drängt sich mir der Verdacht auf, dass das Thema (obwohl interessant) zum Teil vorgeschoben ist. Auf andere Weise kann ich mir das plumpe "Angebaggere" nahezu jeder Gesprächsteilnehmerin hier leider nicht erklären.
Zum Thema "Führungskraft" bediene ich mich eines Zitats von Tywin Lannister: "Ein König, der ständig betont, König zu sein, ist kein König!"
Damit ist die Überleitung zum Thema auch schon geschafft:
Der Anzug allein macht einen Mann weder zu einer Führungskraft, zu einem Dom, einer Respektsperson oder einem Model.
Das Gesamtpaket macht ihn dazu
Von den meiner Meinung nach bedeutsameren persönlichen Eigenschaften und Haltung des Menschen einmal abgesehen, sind es in Bezug auf den Anzug aber auch entscheidende Details, wie knöpfbare Ärmel, Einstecktuch, Gürtel und Schuhe!, etc., die den wahren Träger offenbaren.
Summa sumarum: Das authentische Gesamtbild macht es aus. Ausstrahlung kann man nicht anziehen!
Meine bescheidene Meinung.

Mein Vater pflegte immer zu sagen: habe immer ein sauberes Stofftuch dabei, dann kannst du einer Lady bei Bedarf immer aus der Klemme helfen. 😉😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.