Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2308 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?238
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Mit wie vielen Frauen hattet ihr schon Sex?713
Liebe JOYclub-Herren, analog zur Frage an die Damen ist hier der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Anzug und Wirkung auf Frauen

*******23x6 Mann
164 Beiträge
Ich trage gerne Anzug... und ja ich merke das kommt bei Frauen auch gut an
*********un83 Frau
144 Beiträge
Einen Mann im Anzug finde ich auch sehr anziehend. Der Mann selbst und sein Charm sind allerdings entscheidend, auch nicht das Alter.
Es muss einfach passen. Auch Casual kann sehr ansprechend sein... dem Anlass entsprechend, nicht over- oder underdressed.

Manche sind irgendwie nicht der Typ für einen Anzug. Wenn sie aussehen wie im Konfirmationsanzügle dann passt es nicht 😄
Dann lieber echt, mit der Schreinercordhose bisle staubig 😉

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“
Das gilt trotzdem... bitte nur im Umkreis von 50m ums Haus herum 😊

Schöne Grüße an alle 🤗
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ansichtsweise der jüngeren Frauen tatsächlich durch die Ausstrahlung ( Reife ( Erfolg ) Selbstbewusstsein) erfolgt ....
Ich persönlich mag Männer mit Stil . Anzugs - Hose *top* Hemd *top* Krawatte ect, ist mir persönlich dann doch schon wieder to much , kommt bei mir eher zugeknöpft rüber ... obwohl *nachdenk* eine Krawatte, die etwas nach unten gezogen ist und paar Knöpfe offen sind... jaaa das wirkt auf mich dann doch wieder sexy 🙃😊 Sollte aus meiner Sicht halt nicht zu glatt sein !
Mhm.

„Geführt“ wird beim Militär und bei der Feuerwehr (meine persönliche Meinung).

In Wirtschaft und Co. hat der Begriff keine Bewandtnis. In meinen Augen sind das Luschen, die sich einen runterholen auf Leistungen, die niemandem etwas nützen - außer sich selbst.
Ich bin 49 und halte das für absoluten Unsinn. Altersabhängig ist Stil nicht.
Damen, die auf Casual stehen, kleiden sich wohl selbst im Alltag nicht besonders stilvoll.
Ein Mann mit Stil, sollte mehrere Anzüge besitzen und Ahnung von aktuellen Schnitten haben und was ihm steht. Gibt nichts schlimmeres, wie "Altherrenanzüge". Auch ein älterer Mann sollte sich an aktuelle Schnitte wagen.
Immer Casual ist absolut ätzend m.E.
******shh Mann
366 Beiträge
@****nti

gut geschrieben und sehr gut beschrieben. Genau auf den Punkt gebracht !


Kompliment ! *roseschenk*
**********ute81 Frau
369 Beiträge
Ob Mann in Anzug oder Jeans: Für mich muss dann das Komplettpaket stimmen *g*
Bringt ja nichts wenn da ein Bär von Mann in Anzug steht, ich mir denke "Wow" und der Mann aber er sei der "Superdom" und eigentlich nur heiße Luft daher kommt.

*ja* ein Mann im Anzug kann sehr anziehend sein, dass kann er aber in Jeans auch sein *g*
******111 Frau
22 Beiträge
Also da ich auf den typischen Gentleman stehe,reizt mich ein Anzug natürlich sehr.Ich hab nichts gegen Jeans.Wer es sportlicher mag ,nur zu.Aber Anzug bleibt Anzug
****565 Paar
2.170 Beiträge
Sie schreibt
Ich habe schon immer eine Schwäche
für Männer in Anzügen *ja*

So steht es auch,
in unseren Profil.
*les*

Was ich aber absolut nicht mag,
ist wenn dann eine gewisse Dominanz abzeichnet, zb. in der Art
shades of grey.

Jeder der nicht über diese gewisse Dominanz verfügt, ist genau dieser,
der Willkommen ist 😉
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mal etwas zum Thema Alter sagen: mein mit mir lebender junger heranwachsender Sohn möchte gerne in die Hotelbranche einsteigen. Aufgrunde dessen haben wir uns schon durch so einige Modegeschäfte gewühlt und ich musste feststellen, dass dieser noch sehr junge Mann sehr wohl ein gutes Gespür hat, ob es sich um einen modernen und ansprechenden Schnitt bei einem Hemd und Hose handelt, oder ob die Verkäuferin im "Altbackenmode" aufschwatzen wollte. Außerdem war auch wie schon in diesem Tread so oft beschrieben, seine Haltungsveränderung zu beobachten, sobald er nicht mehr im üblichen Jugendlichen-Schlabberlook rumlief.
Gott sei Dank fühlte er sich in diesem Outfit wohl, so dass der Hotelbranche nichts mehr im Wege steht. Wie man also sieht, Anzug und Hemd kommt nie aus der Mode und in bestimmten Berufsgruppen gehört es einfach zum guten Ton dazu und symbolisiert nicht unbedingt nur Machtgehabe.
Lieben Gruß
Dana
*******fekt Mann
750 Beiträge
Zitat von **G:
Ich bin Direktor im Vertrieb einer Regionalbank und da geht es ohne Anzug auch nicht 😉

That was my guess!

Nun, in diesem Falle liegt m.E. bzgl. der jüngeren Kolleginnen ein unrepräsentativer Kontakt zugrunde. Ich könnte auch sagen: wer in einer Bank arbeiten möchte, ist ja schon viel eher positiv einem Anzugstil gegenüber sozialisiert.
Zugleich zeigen die Antworten der -mit allem Respekt - reiferen Damen hier, dass diese mit zunehmendem Alter nicht zwingend abnehmen muss. Das wäre ja bereits die Beantwortung der Frage des TE.


Darüber hinaus kommt mir noch eine andere These in den Sinn: auch reifere Damen können Anzüge mögen (!) - zugleich aber hat vielmehr der Respekt dem Träger gegenüber abgenommen. Es wird also nun (durch Lebenserfahrung?) kompetent unterschieden zwischen Hülle und Inhalt. Oder anders: der Effekt der Hülle nimmt in Bezug (!) zum Inhalt ab. Auch wenn die Hülle per se als positiv empfunden wird.

Tja…


*unrepräsentativer Kontakt soll hier heißen: der TE begegnet vor allem solch sozialisierten Damen. Die Grundgesamtheit bildet also einen sehr selektiven Wahrnehmungshorizont. Im Bioladen oder an einer Universität wäre das wahrscheinlich deutlich anders aus Sicht der Damen.
*****ia2 Frau
1.553 Beiträge
Schmunzeln...... Im Bioladen..... Lol
*****ia2 Frau
1.553 Beiträge
Ich werde demnächst bei meinen Terminen mit den Direktoren der Regionalbanken genauer hinschauen. 😉
Zitat von **********imTal:
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mal etwas zum Thema Alter sagen: mein mit mir lebender junger heranwachsender Sohn möchte gerne in die Hotelbranche einsteigen. Aufgrunde dessen haben wir uns schon durch so einige Modegeschäfte gewühlt und ich musste feststellen, dass dieser noch sehr junge Mann sehr wohl ein gutes Gespür hat, ob es sich um einen modernen und ansprechenden Schnitt bei einem Hemd und Hose handelt, oder ob die Verkäuferin im "Altbackenmode" aufschwatzen wollte. Außerdem war auch wie schon in diesem Tread so oft beschrieben, seine Haltungsveränderung zu beobachten, sobald er nicht mehr im üblichen Jugendlichen-Schlabberlook rumlief.
Gott sei Dank fühlte er sich in diesem Outfit wohl, so dass der Hotelbranche nichts mehr im Wege steht. Wie man also sieht, Anzug und Hemd kommt nie aus der Mode und in bestimmten Berufsgruppen gehört es einfach zum guten Ton dazu und symbolisiert nicht unbedingt nur Machtgehabe.
Lieben Gruß
Dana


Ich kann Dir versichern, dass die Qualität der Erscheinung eines Menschen von der Persönlichkeit des Trägers abhängig ist ! Nicht von der Qualität des Anzugs. Souveränes Auftreten hat mit der Persönlichkeit zu tun, weniger mit der Marke des Anzugs. Wenn das verwechselt wird, wird es auch nichts mit dem Job ( da spreche ich auch ausdrücklich für die Hotelbranche )
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
330 Beiträge
Es heisst ja nicht ohne Grund ....Kleider machen Leute....aber es ist leider nur zu oft nicht mehr als ein Blendwerk.

Im Grunde spielt es keine Rolle wie ein Anzug war, sobald der IHN tragende Mann nicht gepflegte Umgangsformen an den Tag legt.
Bisher hatte ich in meinem Leben schon fast alles an Kleidung an vom guten klassischem schwarzem Anzug bis zu einer goldenen Badehose auf dem Laufsteg.
Sicher ich fuehle mich in einem Anzug auch nicht unwohl aber meine Art mit Menschen umzugehen ist nicht anders wie ansonsten wenn ich normal in modischer Kleidung herumlaufe.

Sicher ist es ein erotischer Anblick wenn MANN in Anzug die Szene betritt, bei einer Frau in entsprechend Stilvollem Kleid / 2 Tteiler kann es aber ebenfalls zu Herzrasen fuehren.
Dabei spielt es doch nun wirklich keine Rolle welcher Ethnische Hintergrund vorhanden ist oder ob Mann / Frau.

Daher es liegt doch immer an jedem/r selber was fuer ein Bild dargestellt wird und was im Gedaechtnis bleibt.
@ ALL

namentlich auch @*******buck (WOW, er spricht explizit für die Hotel-Branche… weil? Referenz? .. Einige der Gentlemen hier kommen wirklich reichlich altklug und selbstverliebt rüber…)

JUNGS: arbeitet doch bitte mal an Eurer eigenen Haltung

Gentlemenlike - gehören dazu „klassisch“ nicht auch Understatement und die Fähigkeit sich auch mal zurück zu nehmen..

Wenn ich hier so Manches lese ist mein Gedanke: OMG Männer, seid Ihr alle gut.

Zum Thema zurück, Dana (@**********imTal) hat doch lediglich - wunderbar - beschrieben wie es gelungen ist auch einem jungen Mann zu vermitteln wie viel Freude es bereiten kann gut angezogen zu sein!!

Könnt Ihr Euch an Euren ersten Anzug erinnern - Das war der zur Konfirmation (OMG wie habe ich es/ihn gehasst - und nur wenige Jahre später habe ich im Anzug (!) die Rede für die Schüler zu unserer Abi-Feier gehalten.

Shorts (Flip-Flops), Jeans, und eben auch mal ein Anzug: Der Gentleman weiß Was jeweils das Passende ist - seine (innere) Haltung bleibt ohnehin immer Dieselbe.

Good Evening + Good Night

LG.

TILL
****r20 Mann
1.306 Beiträge
Ich bin kein regelmäßiger Anzugträger.

Ich habe 5 Stück, Maßgeschneidert und im Stil sagen wir mal eigenwillig...😉... Nadelstreifen und extravagante Krawatten!
Halt mein Geschmack, mit dem ich mich wohl fühle.... Muss aber nicht jeden Tag sein. Fühle mich als Rockabilly mit Hemd und Jeans weitaus wohler im Privaten!😉
Aber auch Jeans und Urbanwear müssen passen!😂

@******s77 ich pflichte Bei, wenn Anzug, dann muss er passen oder sonst lieber bleiben lassen! Einen «Sack» zu tragen fühlt sich nicht gut an und ist auch nicht attraktiv!

Und die Damenwelt findet es anziehend wenn ein Mann gepflegt, Schick gekleidet und sich dabei auch wohl fühlt!😉

Und ich erweitere noch... Ich spühre die Blicke und erlebe Die Reaktionen der Damenwelt, Wenn ich zu manchen Anlässe in Galauniform (Schweizer Armee) erscheine. Der Mythos Uniform hat auch etwas...
@****r20

👍🏻👌🏻

.. finde ich spannend den Aspekt „Uniform“ einzubeziehen,

und, Ja, scheint tatsächlich eine Anziehung auf die Damen auszuüben.

.. daher mal die Frage an EUCH (Damen), die diesem Thema folgen:

Worin liegt für EUCH die Anziehungskraft einer Uniform? 🤔

LG.

TILL
*****n24 Frau
1.898 Beiträge
Uniform genau wie Anzug ist Geschmack Sache… nicht jeder mag .

Anzug für mich muss es passen, wenn Mann es nicht tragen kann.. oder auch Anzug nicht sitzt , dann leider nicht so meins.

Uniform , da sorry bin ich raus
**********iveau Mann
354 Beiträge
Ich denke es gilt erst einmal "In ist, was drin ist!".

Ich trage beruflich meine Anzüge und sie dienen mir als meine Rüstung. Ich fühle mich darin wohl und vermisse sie ein bisschen im Home-Office-Wahnsinn.

Wie auch immer denke ich, dass Anzüge auf Frauen auch nur wirken, wenn der Träger sich darin wohl und zuhause fühlt (und der Anlass passt).
********ird2 Frau
192 Beiträge
Uniform zum Beruf, wo es dazu gehört oder eben als Fetisch
****r20 Mann
1.306 Beiträge
Ich als Mann kann sagen, was ich beim Thema Uniform an meisten gefragt werde.

Das Hauptinterrese liegt weniger an der Uniform selber, als an den "Batches" (Verbands Emblem), Truppengattungs Abzeichen, und den «Ribbons» (Abzeichen für besondere Leistungen, Einsätze und Ausbildungen).

Die Faszination liegt bei den meisten eher an den Geschichten, Die hinter den Abzeichennstecken... Also an mir als Person als am Stoff der mich kleidet. Ich selber finde unsere Uniform nicht gerade sexy, hätte man anderst machen können!😉 Praktischer, aber auch geschmackvoller.

Aus Fetischgründen würde ich keine Uniform anziehen, Ich hätte falsche Verknüpfungen damit und es würde keine Lust aufkommen.

Uniform ist wie ein Anzug, er sollte passen, gepflegt sein und man sollte sich beim Tragen wohl fühlen... Den der Inhalt hinterläst einen bleibenden Eindruck, nicht der Stoff!😉
*******_th Frau
552 Beiträge
Also , ich mag Männer in Anzügen , wenn sie den richtigen anhaben , denn leider beobachte ich sehr oft ,das er entweder zu eng oder farblich gar nicht passt genauso auch zu kurz. Ich weiss die meisten werden von ihren Frauen beraten die aber meist ihren Geschmack haben wollen und nicht den des Mannes.
Was mich immer wieder fasziniert an Anzugsträgern ist ihre Haltung darinnen sie benehmen sich anderes warum auch immer.
Zitat von **G:
Guten Morgen Dr. Brain - danke für Deine Stilberatung 😉schade, dass dir mein maßgeschneiderter Smoking an mir nicht gefällt. Ein Smoking muss natürlich etwas glänzen, sonst wäre es ein schnöder schwarzer Anzug..
Dann solltest du deine Maßschneiderei wechseln. Zeitgemäß und typgerecht ist das nicht. Auch Stoffe sollten zeitgemäß sein. Ein Smoking "muss" nicht glänzen. Du verwechselst das mit dem Glanz des Revers.

Der Hauptunterschied und das, was einen Smoking von einem Anzug unterscheidet, ist das Satin Revers. Smokings werden immer mit Fliege und Anzüge mit oder ohne Krawatte getragen. Smokings haben Revers aus Satin, die sogar aus einem anderen Farbton sein können, während Anzüge Revers aus dem gleichen Stoff haben.

Der Smoking wird immer mit einem weißen Hemd getragen, welches entweder einen Flügelkragen oder einen Umlegekragen hat. Anzüge hingegen können mit einer Vielzahl von Hemden getragen werden, in uni (einfarbig) oder auch mit Muster. Zum Smoking werden normalerweise Schwarze Lackschuhe getragen.

Schade, dass ich als Frau, das einem Gentleman erklären muss.

*zumthema*
Ein Anzug kann nur auf Frauen "wirken" wenn er der Figur angepasst und zeitgemäß ist. Sonst macht er schnell alt und bieder, statt smart & sexy.
Beispiel Smoking vs.Anzug
******s77 Frau
341 Beiträge
Hier noch ein Buchtipp für alle Herren, die sich nicht ganz so sicher sind:

Der Gentleman: Das Standardwerk der klassischen Herrenmode

Sollte Mann gelesen haben😉😉😉

Schönen Wochenbeginn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.