Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2308 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?238
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Mit wie vielen Frauen hattet ihr schon Sex?713
Liebe JOYclub-Herren, analog zur Frage an die Damen ist hier der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Anzug und Wirkung auf Frauen

********ird2 Frau
192 Beiträge
Danke Tigress77 und Dr_Brain
Und ergänzend zu @*****ain: Man trägt den Smoking auch nicht mit Gürtel. Diesen Gürtel auch nicht zum Anzug. Für meinen Geschmack nicht mal zur Jeans.
Zitat von ******ra1:
Und ergänzend zu @*****ain: Man trägt den Smoking auch nicht mit Gürtel. Diesen Gürtel auch nicht zum Anzug. Für meinen Geschmack nicht mal zur Jeans.

Mich ereilt ohnehin das Gefühl, dass die Damen weit mehr "Ahnung" von der Materie haben, als die "Gentlemen" im Allgemeinen *augenzu*
****nti Frau
925 Beiträge
Also ich finde den Anzug gut … ob ich es jetzt als Smoking einordne ist hierbei vollkommen irrelevant. Den Gürtel finde ich in dem Fall bestens gewählt da ich konträres gerne mag. Tragen kann es nicht jeder. Weiterhin finde ich den Sitz gut , den man aber so wie es jemand moniert hat, überhaupt nicht vollumfänglich beurteilen kann, da der te wo dagegen lehnt. Der Stoff ist definitiv meega und der Sitz als solcher wird dem eines modernen Schnitts als auch individuellen Maßes eines Anzugs mehr als gerecht .. meine Meinung
**G Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Dennoch haben Smokings in aller Regel einen hohen Seidenanteil im Stoff und selbstverständlich trage ich auch auf dem Foto standesgemäße Lackschuhe und ein weißes Hemd mit Umlegekragen 😉
Zitat von **G:
Dennoch haben Smokings in aller Regel einen hohen Seidenanteil im Stoff und selbstverständlich trage ich auch auf dem Foto standesgemäße Lackschuhe und ein weißes Hemd mit Umlegekragen 😉

Deiner ist einfach nur ein Anzug. Mehr nicht.
**G Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Und ja eigentlich trägt man einen kummerbund beim Smoking und keinen Gürtel. Ich habe den Smoking aber modern interpretiert und ich finde durchaus dass die schmale Silhouette zu meinem Körper passt.
**G Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Nein es ist ein Smoking
**G Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Kann dir später gerne eine Detailaufnahme vom Revers machen
******ird Mann
654 Beiträge
@ Dr_Brain

Sehr schön, Dein Beitrag zum Thema Smoking..
Um das zu kompletieren, es gibt noch ein, zwei weitere, wichtige Unterschiede zum Anzug und das wären z B. der eine Galon auf der Hose (zwei beim Frack). Auch sind nicht nur die Revers mit Satin (oder Seide) bezogen, sondern auch die Knöpfe...
Dazu trägt man einen sogenannten 'Kummerbund', der farblich zur Fliege passen sollte .
Übrigens: zum Smoking trägt man eigentlich einen auf der Oberfläche nahtfreien Lederschuh, der Lackschuh gehört eigentlich zum Frack.
Zum Smoking immer Fliege, jedoch niemals eine weiße.
Ich glaub das wars... *g*
******s77 Frau
341 Beiträge
Zitat von **G:

Irrtum!
Ein klassischer Smoking besteht aus Schurwolle!
Einzig das glänzende Revers hat einen anderen Garn-Mix, sowie das Innenfutter.
Die Herren Zegna und Dolce & Gabbana können nicht irren!
Zitat von **G:
Das primäre Material ist natürlich Schurwolle. Dennoch ist meistens etwas Seide mit eingearbeitet.

@*****ain
Auch wenn du durchaus attraktiv bist - nein ein Date mit dir ist, aufgrund deines wirklich aggressiven nahezu an der Beleidigung schrammenden Stils, keine Option

Meine Güte, die Date Sparte hier in der Gruppe. Funktion Date einstellen.

Ich dachte sicherlich niemals an ein Date mit dir. Bleib Mal auf dem Teppich. Ich formuliere lediglich klar. Nennst mich beleidigend, während du mich beleidigst. Netter Versuch, mich zu diskreditieren.

Dir geht es offensichtlich hier nicht um dein Thema, sondern darum dich selbst zu inszenieren. Aus diesem Grunde empfohlen, ein Date einzustellen für deine Suche, nach einer Dame, die sich für dich interessiert. Dafür sind Forum Themen eben nicht geeignet.
*********inant Mann
142 Beiträge
Seid Doch lieb zu einander. Jeder darf sich was denken und nichts äußern oder denken und sich äußern oder nichts denken und sich dennoch äußern.

Alpha
Zitat von ******ird:
@ Dr_Brain

Sehr schön, Dein Beitrag zum Thema Smoking..
Um das zu kompletieren, es gibt noch ein, zwei weitere, wichtige Unterschiede zum Anzug und das wären z B. der eine Galon auf der Hose (zwei beim Frack). Auch sind nicht nur die Revers mit Satin (oder Seide) bezogen, sondern auch die Knöpfe...
Dazu trägt man einen sogenannten 'Kummerbund', der farblich zur Fliege passen sollte .
Übrigens: zum Smoking trägt man eigentlich einen auf der Oberfläche nahtfreien Lederschuh, der Lackschuh gehört eigentlich zum Frack.
Zum Smoking immer Fliege, jedoch niemals eine weiße.
Ich glaub das wars... *g*

Danke für den ergänzenden Input. Das mit der Knopfleiste an Hemd und dem Galon seitlich der Hose, ist ein wichtiger Aspekt. Stimmt. Den Kummerbund an sich, kann man ja weg lassen. Ist kein Muss.
Smoking trägt man entweder mit Hosenträgern, einer Weste ODER dem Kummerbund. Wichtig ist hier auch zu erwähnen, dass man bei einem Zweireiher-Smoking die Weste oder den Kummerbund weglässt, da diese Art des Smokingjacketts stehts geschlossen getragen wird.
**G Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
*********ur_G Mann
508 Beiträge
Jetzt muss ich doch noch einmal ran…

Die Ausgangsfrage, ob Frauen auf Männer im Anzug stehen ist m.E. etwas oberflächlich.

Es. Kommt. Darauf. An. Immer.

Wenn das Schwarz des Anzugs mit Zähnen und Fingernägeln korrespondiert, vermutlich eher nicht.

Bei 35 Grad im Freibad eher nicht.

Falsche Farbe, Schnitt, Material, Selbstbewusstsein eher nicht.

Usw.
Zitat von *********ur_G:

Die Ausgangsfrage, ob Frauen auf Männer im Anzug stehen ist m.E. etwas oberflächlich.

Wenn das Schwarz des Anzugs mit Zähnen und Fingernägeln korrespondiert, vermutlich eher nicht.

Usw.

*danke* herrlich! *haumichwech*
Zitat von *********ur_G:

Usw.

Genau, es kommt darauf an, wie die optische Wirkung ist, ob der Abzug gut sitzt usw.

Das Thema war jedoch tatsächlich die These, dass nur noch jüngere Damen auf Anzug abfahren und ältere Damen Casual bevorzugen *lol* was ich als absurd empfinde. Eine Frage des Stils, nicht des Alters.
*********inant Mann
142 Beiträge
@*****ain : auf den Punkt zusammengefasst. Ein lässiger mic drop

Alpha
*********ur_G Mann
508 Beiträge
Zitat von **G:

Klar gibt es Smokings in verschiedenen Farben und Materialien. Ich finde farbige Samt Smokings optisch klasse, machen nur leider keinen Sinn - viel zu warm.

Man muss aber das Format und den Anlass dafür haben.

Da gilt es dann, Regeln subtil (!!!) zu brechen.

Ich empfinde das, was Du trägst auch nicht als Smoking, sondern bestenfalls als freie Interpretation. Oder vielleicht als eleganteres Club Outfit.

Da bin ich bei den meisten Mitforisten.

Wie erwähnt:
Material und Glanz, Revers aus Satin, Hose mit Gürtelschlaufen?!
Ohne Kummerbund als „moderne“ Interpretation? Nicht meins, aber okay.
Ich konnte nicht recht erkennen, ob das Hemd Schmuckknöpfe hat, aber schien mir nicht so. Dann verdeckte Knopfleiste…
Schnitt kann ich nicht wirklich beurteilen, aber die Ärmel wirken zu lang.
Der Gürtel ist, abgesehen davon, dass er nicht da sein dürfte (Schlaufen?! S.o.) auch absolut nicht elegant.
Ich würde generell noch ein (weißes) Einstecktuch empfehlen…

Das soll jetzt wirklich kein Bashing sein, aber da die Diskussion nun mal sehr intensiv von allen Seiten geführt wird…

Da ich relativ regelmäßig gerne Smoking trage und zwei ganz vernünftige besitze, habe ich eine Meinung dazu und teile diese jetzt doch noch.
*********ur_G Mann
508 Beiträge
Zitat von *****ain:
Zitat von *********ur_G:

Usw.

Genau, es kommt darauf an, wie die optische Wirkung ist, ob der Abzug gut sitzt usw.

Das Thema war jedoch tatsächlich die These, dass nur noch jüngere Damen auf Anzug abfahren und ältere Damen Casual bevorzugen *lol* was ich als absurd empfinde. Eine Frage des Stils, nicht des Alters.

In Teilen könnte etwas dran sein.

Weil der Casual Look sich immer stärker durchsetzt, stellt der Anzug für jüngere Menschen eher etwas besonderes dar. Ältere Damen sind damit noch groß geworden.

Mit fehlender „Seh-Routine“ erkennt eine jüngere Dame dann vielleicht auch Mängel nicht so schnell, bis auf die ganz schlimmen zumindest.

Einen wirklich guten Anzug Look dürften hingegen Damen jeden Alters, bei entsprechender Affinität, erkennen und schätzen.

Soweit meine persönliche Beobachtung, obwohl ich immer öfter die Kombination dem Anzug vorziehe.

Beste Grüße
Zitat von *********ur_G:

Weil der Casual Look sich immer stärker durchsetzt, stellt der Anzug für jüngere Menschen eher etwas besonderes dar. Ältere Damen sind damit noch groß geworden.

Mit fehlender „Seh-Routine“ erkennt eine jüngere Dame dann vielleicht auch Mängel nicht so schnell, bis auf die ganz schlimmen zumindest.

Einen wirklich guten Anzug Look dürften hingegen Damen jeden Alters, bei entsprechender Affinität, erkennen und schätzen.

Soweit meine persönliche Beobachtung, obwohl ich immer öfter die Kombination dem Anzug vorziehe.

Beste Grüße

Na ja, kommt darauf an, wo man so arbeitet und verkehrt.

In meinem Business Bereich, ist Anzug relativ üblich. Da bekommen auch jüngere Damen nicht unbedingt feuchtes Höschen. Das ist da nunmal die Etikette. Daher normal. Beobachte auch nicht, dass Casual sich immer mehr durchsetzt. Eher evtl wie man "mixen darf". Allein durch den Fashion Wandel.

Seit Corona und Home-Office, müssen wir jedoch aufpassen, Etikette nicht ganz aus den Augen zu verlieren. (Obwohl Hemd und Unterwäsche auch ganz amüsant beim Mann aussehen kann, wenn die Ehefrau einen heimlichen Shot macht Hahahaha *lol*)
*********ur_G Mann
508 Beiträge
Zitat von *****ain:
Zitat von *********ur_G:

Beste Grüße

Na ja, kommt darauf an, wo man so arbeitet und verkehrt.

In meinem Business Bereich, ist Anzug relativ üblich. Da bekommen auch jüngere Damen nicht unbedingt feuchtes Höschen. Das ist da nunmal die Etikette. Daher normal. Beobachte auch nicht, dass Casual sich immer mehr durchsetzt. Eher evtl wie man "mixen darf". Allein durch den Fashion Wandel.

Seit Corona und Home-Office, müssen wir jedoch aufpassen, Etikette nicht ganz aus den Augen zu verlieren. (Obwohl Hemd und Unterwäsche auch ganz amüsant beim Mann aussehen kann, wenn die Ehefrau einen heimlichen Shot macht Hahahaha *lol*)

Bankenbrache… trotzdem sinkt optisch das Niveau: viele jüngere und einige ältere wissen einfach nicht (mehr), wie es geht. Dazu immer mehr missglücktes smart casual.
Und Anzüge können durchaus mit diesem eleganten Polyester Schimmer daher kommen… 🤢

Dann wirklich lieber Schlüppi 😉
Hahahaha
#schlüppiimkampfgegenpolyesteranzüge
*augenzu* *lol*
Zitat von *********ur_G:

Bankenbrache… trotzdem sinkt optisch das Niveau: viele jüngere und einige ältere wissen einfach nicht (mehr), wie es geht. Dazu immer mehr missglücktes

Ich fand eigentlich schon immer, dass eher wenige wissen, was ihnen steht und Stil Geschmack haben. Geschweige denn, dass sie Fashion verstehen. Mit Fashion lässt sich ja so toll spielen und kommunizieren.

Dazu kommt, dass sie von Personal beraten werden, wo sich mir beim Zuhören, die Nackenhärchen stellen *lol*

Wird Zeit für mehr AI in der Einkaufsberatung beim online Shopping. Digitale Stilberatung. Bilder und Selfies hochladen und innovative Beratung erhalten. Oder vor Ort 360° Kameras, die Figur und Stil erfassen und der Figur entsprechend, das ideale Outfit vorschlagen. Und AR Brillen um sich in diversen Outfits zu betrachten, ohne sich anstrengend umziehen zu müssen.

Da passiert noch einiges hilfreiche in Zukunft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.