Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2309 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?238
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Mit wie vielen Frauen hattet ihr schon Sex?713
Liebe JOYclub-Herren, analog zur Frage an die Damen ist hier der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Anzug und Wirkung auf Frauen

**G Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Männer im Anzug und Wirkung auf Frauen
Beruflich trage ich als Führungskraft Anzug. Ich stelle immer wieder fest, dass gerade jüngere Frauen das wahnsinnig scharf finden.

Gehe ich aber in Richtung Frauen meines Alters ziehen diese oft mich in Jeans vor.

Ist die Beobachtung eher Zufall oder ist das eine Logik drin.

Liebe Damen klärt mich auf 😉
*********_666 Mann
343 Beiträge
Das kann ich nur bestätigen
Das kann ich so nicht bestätigen. Klar, Jeans haben was aber es geht nichts über einen Mann in einem tollen Anzug. Traumhaft und männlich 😍!
******s77 Frau
341 Beiträge
Gerne kläre ich Dich auf lieber @**G

Ob ein Mann tatsächlich dominant ist und es nicht nur vorgibt zu sein, erkenne ich an
a) der Qualität seines Anzugs
b) am Sitz (Maßateliers sind jeden Euro wert)
c) an der Attitude des Anzugträgers

Oder, um ein Zitat zu bemühen:

“It differentiate the man from the boy.”
E. Zengna
******_BW Mann
540 Beiträge
Ein Anzug kleidet einen Mann seine Art zu Handeln macht Ihn zu einem Mann
Werte Herren,
Ich als Frau kann das für mich nicht so rückblickend beantworten. Als junges Mädchen fand ich eher Jungs anziehen, die sich eher von der grauen Masse abheben. Jetzt als erwachsene Frau finde ich Anzugträger sehr viel interessanter. Es mag aber durchaus sein, dass ich von meiner Kindheit her etwas vorgeprägt bin. Mein Vater war ein Uniformträger und wenn er meine Mutter ausführte, so tat er das gerne in Smoking oder Anzug. Als kleines Mädchen habe ich immer sehr bewundert vor ihm gestanden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man als Frau in seiner Wahrnehmung dahingehend schon geprägt wird.
Viele Grüße, Dana
und dann noch mit dem Mercedes Schlüssel winken? Wer es braucht... maybe
Ich dachte, dass wir da inzwischen weiter wären.
Hello @ ALL

@******s77

Ihr / Dir stimme ich zu 💯 zu - Dem ist bis hin zum Zegna-Zitat Nichts hinzu zu fügen!

LG.

TILL
********3577 Mann
58 Beiträge
Die Art des Anzugs ist es, denke ich. Wenn Du einen ganz einfachen Anzug von C&A (nichts gegen diese Firma) trägst, dann wird man das sehen und Du wirst auch genau das ausstrahlen. Wenn Du einen edlen Anzug trägst, dann überträgt sich diese Qualität oftmals auch auf die Ausstrahlung. Auch das soll nicht heißen, dass jeder Mann in einem edlen Anzug Ausstrahlung hat und es soll nicht heißen, dass ein Mann ohne Anzug keine Ausstrahlung haben kann.

Aber ein edler Anzug macht ungemein attraktiv meiner Erfahrung nach.

Ich habe eine bestimmte Marke (kein Maßanzug) mit der ich extrem gute Erfahrungen gemacht habe. Da muss ich nur meine Größe auswählen und ich weiss dass er passt. Das ist bei mir auch oftmals schwierig bei NoName-Anzügen. 1.94m und eine halbwegs schlanke Größe, dass bekommen die wenigsten Firmen hin!
**G Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
@**********imTal

Danke 😀
**********terin Frau
4.310 Beiträge
Wenn der Anzug nicht gut sitzt, dann bringt er auch nichts und wenn er zu unpassender Gelegenheit getragen wird, dann kann er sogar albern wirken.
Die Kombination macht es... der Anzug UND der Mann der darin steckt... + das Umfeld.
Allein wegen einem Anzug habe ich mich noch nie umgedreht... Ein Anzug macht nen Mann nicht interessanter für mich.
**G Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
@*********rau75

Aber wenn der passende Mann drin ist, magst du es?
**********terin Frau
4.310 Beiträge
Dann mag ich ihn auch in Shorts und T-Shirt 🙂
Aber ja, ich mag Anzüge.
******rah Paar
3.223 Beiträge
Letztlich ist das wohl etwas Evolutionäres.

In früheren Zeiten der Menschheitsgeschichte - so vor 10.000 Jahren - war es für das Überleben der Gruppe wichtig, dass sich die Frau einen starken Erzeuger für ihren Nachwuchs sucht. *barbar*

Früher die Muskeln, dann die Tätowierung, der Körperschmuck und die Häuptlingsfedern, dann die Uniform und heute der Anzug.

Das symbolisiert unterschwellig auch heute noch Macht, Durchsetzungsvermögen und Erfolg.

Und manche Sozialforscher neigen ja zu der Annahme, dass wir uns im Kern seit gut 10.000 Jahren diesbezüglich nicht wirklich verändert haben.

Für uns daher fast schon selbsterklärend, warum das mit dem Anzug bei den Frauen funzt. *top*

Deswegen gehen wir auch immer im uns heiligen Dreigestirn von Anzug, Heels & Halterlosen aus.

Denn damit unterstreichen wir das, was wir auch für uns fühlen und daher gerne nach außen tragen:

Männlicher Mann - weibliche Frau.

Läuft bei uns. *top*

*snob* & *huebschmach*

Tom & Zarah
„Anzug, Heels & Abendkleid“
**G Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
@******rah

Tolles stilvolles und aufregendes Bild von euch
******tor Mann
125 Beiträge
Suits rule ! Suits rock! *rock*
******001 Frau
1.904 Beiträge
Ich mag Männer in gut sitzenden Anzügen, mit Ausstrahlung und Charisma. Es ist schon ein Blickfang ohne Frage.
Aber
ein toller Mann schaut auch in Jeans gut aus. Am Anzug liegt es definitiv nicht.
lg
Olga
Ich finde Anzüge auch schick und feierlich. Es zeigt, der Herr hat sich (für mich?) in Schale geschmissen.
*****ia2 Frau
1.553 Beiträge
Ein gut sitzender Anzug an einem Mann ist für mich Erotik pur. Es strahlt für mich außerdem Reife aus. Ich mag reife Männer.
Mein Kopfkino läuft auf Hochtour. *zwinker*
*****n24 Frau
1.898 Beiträge
@**G

Ich kann es nicht so bestätigen .. manche jüngere Frauen können es nicht so schätzen Männer in Anzug, weil sehr weniger jüngerer Männer Anzüge tragen.. leider
*********inant Mann
142 Beiträge
Ich kann Deine Erfahrung nicht bestätigen. Frau hat bislang unabhängig vom Alter mein Äußeres im Anzug geschätzt.

Alpha
*******frau Frau
316 Beiträge
Ich glaube, dass junge Mädchen/Frauen sich mehr von Äußerlichkeiten blenden lassen. Wenn sie einen (älteren) Mann in einem schicken Anzug kennen lernen, denken sie (wahrscheinlich) DER hat eine gute Position, entsprechend Geld und vielleicht noch andere Statussymbole (Haus, Auto etc.).
Diese Details sind älteren Frauen nicht mehr so wichtig und Männer können uns auch nicht mehr mit diesen Dingen beeindrucken. Was für uns zählt, ist das was drin steckt......
Selbstverständlich ist das Äußere eines Mannes sehr wichtig...... ungepflegtes Aussehen schreckt ab. Stil und Niveau müssen vorhanden sein. Aber wir lebenserfahrenen Frauen haben selbst genug erreicht und deshalb ist es total unwichtig, ob der Mann einen Anzug oder eine tolle Jeans trägt. Denn DAS alleine macht ihn nicht aus, er kann in beidem auch ein "A......." sein *lach*
Zitat von ******s77:
Gerne kläre ich Dich auf lieber @**G

Ob ein Mann tatsächlich dominant ist und es nicht nur vorgibt zu sein, erkenne ich an
a) der Qualität seines Anzugs
b) am Sitz (Maßateliers sind jeden Euro wert)
c) an der Attitude des Anzugträgers

Oder, um ein Zitat zu bemühen:

“It differentiate the man from the boy.”
E. Zengna

Wenn man Dich mal darauf aufmerksam machen darf, dass Du dominant wohl nicht von solvent unterscheiden kannst, Dich mit Deinem Post ein wenig in die Oberflächlichkeit-Schublade bewegst...

Das eine (finanzielle Mittel zu besitzen) hat mit dem anderen (dominant) zu sein rein gar nichts, aber überhaupt von gar nichts zu tun.

Ganz im Gegenteil, im teuersten bestsitzendem Zwirn oder "Fummel" kann der größte Depp/ die dümmste Nuss auf Erden stecken. Altes Thema, hier im JC schon x-fach besprochen.

Zu tun hat es eher mit dem zwischen den Ohren, nackt oder bekleidet.

So wünscht man(n) Dir viel Glück mit Erkennen und Sehen.

Da hat Alphafrau die Frage schon besser durchblickt.
*****yes Frau
4.265 Beiträge
Guten Tag Miteinander.

Männer in Anzügen wirken auf mich zumeist seriös und magisch anziehend. Natürlich muss die Chemie passen und der Herr einen gepflegten Eindruck machen, wenn dann noch die ersten zwei Knöpfe vom Hemd geöffnet sind und gepflegtes, gestutztes Brusthaar herausspitzelt. Lässt sich mein *kopfkino* nicht mehr aufhalten. Dies geschieht allerdings so gut wie gar nicht.
****_69 Frau
446 Beiträge
Kann ich als reife Frau nicht bestätigen, da mich Männer in einem gut sitzenden, hochwertigen Anzug, weißem oder schwarzem Hemd, gepaart mit polierten Schuhen, am Besten handgenäht, mehr triggern... sie für mich Männlichkeit und Selbstbewusstsein ausstrahlen. Ebenso erkennt man daran seinen guten Geschmack
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.