Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2246 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es noch Gentlemen in Berlin die mehr wollen...?

Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es noch Gentlemen in Berlin die mehr wollen...?
Ich war / bin immer wieder verwirrt wenn ich in andere Regionen sehe was dort stattfindet an hocherwertigen Veranstaltungen mit Bezug zum klassischem Gentlemen und der Lebensart.

Was ist passiert mit den *berlin* Gentlemen das so gar keine Bewegung mehr stattfindet, gab es schon einmal ein normales Treffen mit allen Mitgliedern..?

Eine Gentlemen Runde mit Zigarren, Rum, *whiskey* in gepflegtem Ambiente..?

Woran scheitert es das kaum noch etwas real stattfindet im Stil von Eyes Wide Shot oder auch vergleichbarem...?

Das wuerde mich wirklich mal interessieren, den sich neutral zu treffen heisst doch nicht das es ausufern muss.

Vor allem entspricht das auch nicht dem was ich anstrebe.
Einen Gentlemen Zirkel kreieren der sich ab und an trifft, eben klassische in einem Zigarren Salon/Kaffee oder andernorts.
Dabei gemeinsam interessantes bereden, planen, organisieren und die Damen als das ansehen was sie frueher einmal waren.
Anregende Gespraechspartner, Objekte der allgemeinen Aufmerksamkeit und verehrte Musen.

Nun diese Frage richtet sich an ALLE die in *berlin* leben/wohnen und vergleichbares empfinden.

*******0259 Frau
239 Beiträge
Hier kann man es vergessen
********a_69 Frau
139 Beiträge
Leider nur viel bla bla.schade.
**********rHyde Mann
7 Beiträge
Da spricht mir jemand aus der Seele, es wäre schön wenn man solche treffen umsetzen würde.
Ich wäre dabei!
*******0259 Frau
239 Beiträge
Das gibt es nicht
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Interessieren würde es mich schon, wen auch ich meinen Zigarrengenuss eingestellt habe und meine Wochenenden mit Sport bereits ausgebucht sind. Aber mal schauen was draus wird…
*******muc Frau
15 Beiträge
In München gibt es einen coolen Club neu . Leider nur für Mitglieder . Es muss aber nur einer Mitglied sein dann darf man in den Club . Ich war mit meinem Gentleman schon öfter da . Das wär eine Tolle Location. Genau was man sucht extrem edel eingerichtet gut für 20 Leute . Aber es stimmt wo sind die die zuhause leiden und wir nicht zusammenkommen . Drivers Club München
*******muc Frau
15 Beiträge
Übrigens ich liebe wenn der Mann im Ledersessel eine genüsslich raucht . Das macht mich gleich nervös dieses Bild . Wie gerne befeuchte und reiche ich ihm die Zigarre
*******e52 Frau
41 Beiträge
Das ist nicht nur in Berlin so.. auch hier sind die Gentlemann und was dazu gehört ausgestorben
****o07 Mann
137 Beiträge
Ich glaube nicht das die Gentleman ausgestorben sind.

Was fehlt ist die Plattform es zu zeigen, neben dem Alltag meine ich.
Es ist für mich selbstverständlich einer Dame die Tür aufzuhalten.

Vielleicht kann man ein Business Case daraus bauen, in allen Metropolen eine entsprechende Lokalität!
****dus Mann
133 Beiträge
Also in Berlin finde ich das Golden Phoenix mit der Tempting Bar einen Ort, wo man als Gentleman sehr gut einladen kann🥂🥂
Hallo zusammen
Ich bin beruflich sehr häufig in Berlin und würde mich gerne einer Gruppe Gentleman anschließen oder mitbegründen.

Gruß Markus
****dom Mann
303 Beiträge
Das ist eine berechtigte Frage. Deine Intention, bzw. das was du beschreibst, gefällt mir wirklich sehr.
Aber höchstwahrscheinlich ist das schwer, umzusetzen. Alle müssen passen, Zeit haben, etc.
Und natürlich müssen die Herren, die daran teilhaben, damit leben, bzw. akzeptieren, dass es nicht „die schnelle Nummer zwischendurch“ gibt, oder besser gesagt, dass es keine Garantie dafür gibt.
Denn es soll ja nicht zwangsläufig „ausufern“ (Zitat). 😉
*********llen Paar
254 Beiträge
Lieber Themeneinsteller,
Du gibst vor ein Multitalent der Veranstaltungsbranche zu sein, bist erfolgreicher Unternehmer...
Ganz einfach machen!!!
1.Lokation suchen und klar machen, ist ganz einfach in Berlin
2. Veranstaltung bewerben
3. Veranstaltung tatsächlich stattfinden lassen

... Carbonado übernehmen sie!
Wir erscheinen mit Gefolge um zu kommen.
******rah Paar
3.264 Beiträge
Gentlemen, die mit anderen Gentlemen bei Whisky (Whiskey *ggg*) und Zigarre zusammensitzen und über Frauen sprechen, die nicht da sind? *hae*

Finden wir beide irgendwie öde.

Oder es werden die Damen gleich mit eingeladen. *top*

Das aber schürt schon wieder (sexuelle) Erwartungen auf beiden Seiten.
Soweit ok. Alles handlebar. *tanz*

Und wenn dann noch Location, Ambiente und Sonstiges passen soll ….

…. dann kostet das eben Geld. Und das muss auch mal im Vorlauf investiert werden und gegebenenfalls weg sein. Ohne *heul*

Dafür sehen wir aus unserer Club- und Veranstaltungserfahrung Berlin derzeit nicht als Standort.

O-Ton von Berlinern: „Berlin geht gerade ganz massiv die Kohle aus ….. *panik*

Da scheint was dran zu sein. Es klemmt an allen Ecken und Enden, was nicht wundert, wenn eine Stadt jahrzehntelang nur auf Pump gelebt hat.

Irgendwann kommt das auch bei den Party People an. Gehypter „Kultureller Hot-Spot“ hin oder her.

Zum Vergleich muss man sich nur mal bei den Joyclub Events die Eintrittspreise für die aktuell angebotenen Veranstaltungen anschauen.

Da rangiert Berlin am unteren Ende. Trotzdem bieten die Berliner Clubs und Veranstalter dann trotzdem noch Rabatte und weitere Niedrigpreise an.

Und wo in Berlin die Party schon für unter 50 Euro zu bekommen ist, zahlt man andernorts mal locker 130, 180 oder sogar 240 Euro. Und die Bude ist dort voll.

Cocktails für 18 - 26 Euro? Die normalen Berliner bekommen doch schon bei 12 - 15 Euro Schnappatmung. Und das zusammen mit massivem Fachkräftemangel in der Gastro. Der muss auch ausgeglichen (sprich: bezahlt) werden.

Ein Großteil unserer (gehobenen) Berliner Lieblingsrestaurants hat nach dem vorläufigen Ende der Seuchenrestriktionen gar nicht mehr aufgemacht. *traurig*

Schade eigentlich, wir kommen sehr gerne und regelmäßig nach Berlin, aber das Geld wohnt derzeit wohl in anderen Metropolen.

Und Geld ist halt nun mal sowohl bei Investoren wie bei Gästen ein wichtiger Katalysator für erfolgreiche Veranstaltungen.

*berlin*

Tom & Zarah
******ado Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********llen:
Lieber Themeneinsteller,
Du gibst vor ein Multitalent der Veranstaltungsbranche zu sein, bist erfolgreicher Unternehmer...
Ganz einfach machen!!!
1.Lokation suchen und klar machen, ist ganz einfach in Berlin
2. Veranstaltung bewerben
3. Veranstaltung tatsächlich stattfinden lassen

... Carbonado übernehmen sie!
Wir erscheinen mit Gefolge um zu kommen.

Ich gebe es nicht vor wie viele andere hier....ich habe bereits in der Vergangenheit schon VIP Partys mit organisiert und auch erfolgreich veranstaltet. Komme aus der Event Branche und arbeite dort seit mehr als 25 Jahren aber in den letzten Dekaden ist es immer schwerer geworden dort noch etwas zu machen.
Leider gerade durch alle oft sehr negativen Wechsel der Einwohner bzw. neuen Mitbuerger ist es schier unmoeglich fuer mich geworden noch irgendwo eine Location anzumieten, selbst fuer ein *foto* Shooting ueber Airbnb etwas zu mieten geht nicht mehr.
Ich hatte es ...ich muss es leider schon sagen damals eine Halloween Party geplant und mit viel EK gesponsort, mit VIP Location, Catering und viel Deko gekauft bzw. angemietet.

Nun im endeffekt habe ich mit meiner besten Freundin BGGF und ihrer Tochter nebst Freundin auf einer Flaeche von mehr als 150qm mit vielen Zimmern, Dachterasse, Badezimmern alleine etwas Fotos gemacht und einen lustigen Abend verbracht.

Nur so viel dazu...die Werbung war hier und viel im Netz verteilt aber die Resonanz war praktisch gleich null....!
Komisch das vergleichbare Events in dieser Saison sehr erfolgreich verliefen, da habe ich mich oft gefragt woran es wohl gelegen haben kann....?

Bestimmt nicht an den Preisen, der Location, dem Catering, dem Text in der Ankuendigung...was bleibt also noch uebrig...?

Somit kann ich sagen 1/2/3 alles passiert aber mit so negativer Resonanz das es ein mehr als grosser finanzieller Verlust fuer mich war....!
******ado Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rah:
Gentlemen, die mit anderen Gentlemen bei Whisky (Whiskey *ggg*) und Zigarre zusammensitzen und über Frauen sprechen, die nicht da sind? *hae*

Finden wir beide irgendwie öde.

Oder es werden die Damen gleich mit eingeladen. *top*

Das aber schürt schon wieder (sexuelle) Erwartungen auf beiden Seiten.
Soweit ok. Alles handlebar. *tanz*

Und wenn dann noch Location, Ambiente und Sonstiges passen soll ….

…. dann kostet das eben Geld. Und das muss auch mal im Vorlauf investiert werden und gegebenenfalls weg sein. Ohne *heul*

Dafür sehen wir aus unserer Club- und Veranstaltungserfahrung Berlin derzeit nicht als Standort.

O-Ton von Berlinern: „Berlin geht gerade ganz massiv die Kohle aus ….. *panik*

Ein Großteil unserer (gehobenen) Berliner Lieblingsrestaurants hat nach dem vorläufigen Ende der Seuchenrestriktionen gar nicht mehr aufgemacht. *traurig*

Schade eigentlich, wir kommen sehr gerne und regelmäßig nach Berlin, aber das Geld wohnt derzeit wohl in anderen Metropolen.

Und Geld ist halt nun mal sowohl bei Investoren wie bei Gästen ein wichtiger Katalysator für erfolgreiche Veranstaltungen.

*berlin*

Tom & Zarah

Ich muss dem leider etwas zustimmen aber eben nicht allem.
Sicher ist das Geld gerade etwas weniger geworden aber wie zu sehen ist die Menschen gehen doch trotzdem aus, in Clubs und geben massig Geld aus bei Events wie z.b im Kitakt/Insomnia/Milkersdorf und anderen privaten VA wo die Preise doch oft sehr hoch sind.

Die meisten Investoren sehen einfach nichts neues und daher gibt es kaum neue potentielle Investoren. Sehr problematisch wenn jemand wie ich mit neuen Konzepten starten will aber einfach durch negative Presse das Vertrauen nicht mehr gegeben ist, egal wie gut der Leumund ist.

Genug Messen und anderes finden ja statt in Berlin. Viele Mega Firmen sind hier dann zu Besuch und haben meist ein hohes Spesenkonto fuer Sponsoring, was sich ja dann eh als Werbekosten wieder absetzen laesst.
Nur Schade das kaum ein Veranstalter eine COOP eingehen will sondern lieber das uebliche Konzept wieder organiesiert....wie das Insomnia.

Was die privaten Gentlemen Events angeht gab es diese noch nie in Berlin soweit ich mich errinnern kann...oder...? Nicht mal von den Mitgliedern aus dieser Gruppe im Laufe der Jahrzehnte, was schon sehr bedauerlich ist und auch bezeichnend.

In anderen Gruppen kommt es ab und an zu echten Treffen aller Mitglieder, nur warum geht das hier nicht....?

Leider melden sich aber wie zu bemerken ist mal wieder keine *berlin* Mitglieder bis auf Einzelfaelle...?

Nur wer sich bewegt, der bewegt auch etwas. Etwas zu erleben geht nicht ohne etwas selber aktiv zu werden aber das ist wohl ein negativer Trend der immer staerker geworden ist...?
******rah Paar
3.264 Beiträge
@******ado *top*

Mag sein, dass wir über Berlin unterschiedliche Eindrücke haben. Aber wenn das Bier an der Bar 4 Euro kostet, dann zahlt der Berliner neben uns mit nem 5er und lässt sich den einen Euro noch rausgeben. Gut situiert aussehender im guten schwarzen Anzug. (Nur mal exemplarisch) Woanders kostet das Bier 6 Euro und der Zehner bleibt liegen. *bier*

Insomnia und Kitkat - da waren wir mehrfach die letzten paar Wochen:

Eintrittspreise am unteren Limit, Getränke super billig, die Stimmung: keiner haut mehr finanziell auf die Kacke, eher im Gegenteil, hinter den Kulissen herrscht bei vielen finanzielle Endzeitstimmung. *oede*

Dann waren wir in Hamburg. Angesagte Bar. Die Drinks, ab 26 Euro aufwärts. Wir haben für einen lauschigen Abend zu zweit mal locker 180 Euro nur für Getränke bezahlt. Mit kleinem Trinkgeld waren zwei Grüne weg. (In Berlin würde man bei soviel Trinkgeld schon als „Schwabe“ beschimpft werden *lol*)

Düsseldorf, shoppen auf der KÖ, da kommt den Leuten schon auf der Straße das Geld aus den Hosentaschen raus. Da wissen manche echt nicht, wohin damit.

Frankfurt: Reden wir nicht drüber. Unter 400 Euro bist Du im Roomers mit zwei Personen für Essen und Getränke nicht dabei. Dafür aber *top* Personal.

Ähnlich im Roomers München. Gutes Sushi kostet halt. Auf Wochen ausgebucht. *essen* Wir fahren gerade wieder hin, in die Bayern-Metropole. *bayern*

Was wollen wir damit sagen?

Berlin ist derzeit für Partys, Events, Clubs etc. ein ganz schwieriges Pflaster. Zumindest, was das Hochpreis- oder Gehobenen-Segment betrifft. So unsere Erfahrung.

(Ganz abgesehen vom Berliner Senat mit Rot-Rot-Grün, die vielfach komplett freidrehen und damit keine rechtssichere, kaufmännische Planung zulassen)

Unser Tipp: Einfach mal ins Auto setzen und eine kleine Rundtour durch Deutschland unternehmen.

Wir kommen da selber immer wieder zu sehr interessanten Erkenntnissen. *spanner*

*hi5*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah

P.S. Als kleine Anregung, falls ein paar Clubs dabei sein sollen ….. :

Homepage "Deutschlandreise ... und unsere aktuellen Reisetipps:" von Tom_Zarah
******ado Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
@******rah *lol* Tut mir Leid ich kann nicht anders....!
Es ist erfeulich wenn das Geld locker sitzt aber wer wirklich arbeitet fuer das Geld der weiss auch einen Euro zu schaetzen...!

Mal im ernst da geht es doch schon los ein normales Becks mal mit flotten 4.-euro reinhaut...und nein warum sollte ich dem Barkeeper den euro als Tip geben....? *gruebel* das hat nichts mit dem Geiz zu tun aber was hat er den getan....?
An den Kuehlschrank, *bier* rausgeholt aufgestemmt und auf den Tresen platziert....muss ich das belohnen? *lol* Das koennte jeder *ninjaclown* machen ohne jemand beleidigen zu wollen, das ist nichts besonderes.

Davon mal abgesehen was hat das Verhalten oder die Kleidung mit dem klassischem Gentleman zu tun....? Eben gar nichts, es geht nicht um das Geld oder wieviel ich ausgebe sondern das reine Verhalten.

Ist es schlimm das die Preise im Insomnia billig sind, die Getraenke nicht ueberteuert sind wie in so vielen Pseudo Luxus Clubs in *berlin*...?
Nein was macht den Unterschied....alleine das Publikum / der Gast....das hat leider stark nachgelassen in *berlin*.
Da wird meist auf die Kleidung geachtet und wieviel ausgegeben wird, ist das wichtig....?
Eigentlich nicht aber das mag einer der Gruende sein warum es nicht mehr das Flair von damals hat in vielen Clubs und auf Events.
Wenn ich in einem Club mehr als 50/100 euro rein an Getraenken bezahle frage ich mich ob es das auch Wert war....?
Kurz mal nachgedacht was die Getranke im EH kosten oder der Metro und wer da einfach nur abzockt....?
Wer ein Self-Made Gentleman ist der etwas erreicht hat auch finanziell der achtet trotzdem auf seine Ausgaben. Selbst wenn vor der Tuer ein Escalade parkt, von nichts kommt nichts.

Ich nehme immer gerne Shaqual ONeal als Beispiel der Mann ist mehrere Millionen Dollar schwer aber wenn er einkaufen geht, kauft er jedesmal einem Kind etwas teurers wie ein Fahrrad. Einfach weil er es kann und nicht um darueber zu posten. Das beeindruckt mich mehr als reine gute Tat als wie einfach Geld auszugeben fuer eine teure Zigarre, viel Tip oder eine Mega Flasche Champagner zu ordern fuer die VIP Launch.
Leider normal geworden bei vielen Clubs und Events nicht allein in *berlin*, scheint aber nicht zu stoeren. Sich dann aber wundern das auf den Veranstaltungen kaum noch Nievau herrscht, wer zahlen kann ist nicht immer auch das was den Flair ausmacht.
Kann aber jeder sehen wie es genehm ist, nennt sich Toleranz gabe es mal frueher oefter in der Hedonistischen Szene.

Nun aber nach diesem kurzem Exkusrz zurueck zum Thema, leider wenige Beitrage von den *berlin* Mitgliedern hier.....?
Schade aber leider wie ich es erwartet hatte.... *gruebel*
***EQ Mann
541 Beiträge
Gruppen-Mod 
*** Anmerkung der Moderatoren ***
Bitte achtet auf die Einhaltung der Joyregeln, besonders auch was bilaterale Meinungsäußerungen betrifft.
Das abzugrenzen ist nicht immer leicht, im Zweifel gehört so etwas aber eher in eine private Nachricht (Clubmail) als ins Gruppenforum. So umgeht man auch das Risiko, dass ganze Beiträge wegen einzelner Äußerungen gelöscht werden.

Eure Moderatoren
******rah Paar
3.264 Beiträge
@******ado, @***EQ

Wir empfinden die Diskussion gerade als sehr hilfreich für das Thema. *top*

@******ado, vielen Dank für diese ausführliche Zusammenfassung der Berliner Szene.

Sehr treffend und sehr gut auf den Punkt gebracht.

Es ist die typische Denke des Berliner Publikums.

Aber wenn wir diese Haltung nun mal aus der Sicht eines Veranstalters betrachten …. wollten wir dann als Veranstalter Menschen als Gäste haben, die genau so denken?

Die ein Bier für 4 Euro für zu teuer halten?
Die noch nicht mal einen Euro Trinkgeld geben?
Die „niedrige Preise“ für toll halten?
Die ihr Geld lieber für andere Dinge ausgeben, als es beim Veranstalter zu lassen?
Die lieber hedonistisch-philosophisch auf lau unterwegs sind, als es wenigstens halbwegs verschwenderisch mal krachen zu lassen?
Die schon vor dem Clubbesuch sich Gedanken machen (müssen), wieviele Getränke sie sich leisten können?

Uns ist schon klar, dass mit einem solchen Publikum die besten Veranstaltungsideen scheitern müssen.

Denn auch für Veranstalter gilt wohl: „Von nix kommt nix“. Und wenn die Berliner Szene tatsächlich so denkt wie beschrieben - und wir können das selber so bestätigen - dann ist uns völlig klar, warum bisherige Versuche von Veranstaltungen gescheitert sind und auch eine geplante Gentlemen-Runde schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt sein wird.

Sicher, da stimmen wir zu, es geht nicht immer nur ums Geld. Zu einem echten Gentleman und einem solchen Abend gehört sicher noch mehr.

Aber „ohne Moos nix los“ gilt eben trotzdem.

Rein aus Veranstalter Sicht, wäre es da nicht eher wünschenswert, wenn ein Publikum da ist, das sich wegen der Bier Preise keine Gedanken machen muss, das locker mal einen Fünfer Trinkgeld gibt, weil es die Arbeit der Menschen hinter der Theke wertschätzt, die beim (hohen) Eintrittspreis nicht zucken, weil sie dafür dann auch etwas erwarten dürfen und die zwar auch für ihr Geld arbeiten müssen, aber auch bereit sind, einen Teil davon ohne Nachzurechnen mal auf den Kopf hauen?

Also diese Variante an Gästen wäre uns als Veranstalter wesentlich lieber. Die anderen Attribute die zu einem gelungenen Abend dazugehören, werden deswegen ja nicht ausgeschlossen. *snob*

Ein Gentleman mit Kohle - die er bereit ist auszugeben - ist ja nicht weniger Gentleman als einer, der es gerade nicht so dicke hat.

Für‘s Gentleman Dasein macht‘s keinen Unterschied.

Für eine diesbezügliche Veranstaltung schon.

Sonst sitzen die Gentlemen irgendwann beim mitgebrachten Kasten Bier und selbstgemachten Eiersalat zuhause in der Wohnküche, rauchen Selbstgedrehte und spielen in Ermangelung weiblicher Gesellschaft Flaschendrehen. *heul*

Zur Themenfrage zurück:

Diese Gesamtlage halten wir für den Knackpunkt, warum eine Gentlemen Runde zwar eine super Idee ist, bei der wir auch gerne dabei sind, aber wir halten es gerade auch wegen der von @******ado sehr gut beschriebenen Berliner Situation für schwierig in der Umsetzung. In Berlin. An anderen Standorten sehen wir da durchaus gute Chancen.

*hi5*

Tom & Zarah
******ado Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
@******rah erneut *lol*

Habt ihr schon mal versucht eine Veranstaltung alleine zu organisieren....in *hessen* / *berlin* oder woanders....?

Wie eingangs erwaehnt spielt das Geld keine Rolle bei einem Event, das kann auf einer Picknickdecke an der Spree sein oder im Westend Grand Hotel.
Das Hedonistische Publikum hat sich leider sehr ins negative gewandelt in *berlin*, da ist es wichtiger mit viel Geld herumzuschmeissen anstatt das Gefuehl zu geniessen mit angenehmen Menschen einen schoenen Abend zu verleben.

Wer nur darauf achtet das auch ja genug potente Gaeste bei einem Event sind die alle mit viel Geld herumwerfen der hat irgendetwas falsch verstanden.
Bei unseren damaligen Events ging es in erster Linie darum ein schoenes Ambiente zu kreeieren, entsprechende passendes Catering und Getraenke nebst deko am Ort zu haben.
Wenn dann alle Unkosten gedeckelt sind und noch etwas Gewinn uebrig ist.... *freu*

So generiert sich dann die folgende Veranstaltung damit leichter oder noch besser.

Wenn ich in Clubs/Events schon am Eingang *gruebel* ob der zu oft ueberhoehten Preise nur um einlass zu erlangen verliere ich schon die Lust.
Sicher wenn der Ort und das drumherum entsprechend gelungen ist ist wohl jeder bereit mehr auszugeben. Egal was in der Lohntuete ist, nur sollte dies nicht als Massstab/ *lol* bloede neue Rechtschreibung oder...?/ dienen.

Ich bin da tolerant und gestehe jeder/m seine/ihre eigene persoenliche Meinung zu aber ich muss das nicht gut finden.
Was die viel zu inaktiven Gentlemen in *berlin* angeht versuche ich schon lange etwas zu bewegen aber wenn ich der einzige bleibe ist es sinnfrei.
Das versteht wohl jeder und irgendwann bin auch ich an einem Punkt angelangt wo ich es aufgebe, was sehr bedauerlich ist.
Weil gerade in der heutigen Zeit fehlt es zu oft an einem Ort wo sich Maenner jeglichen gesellschaftlichen Standes oder finanziellen Klassen versammeln koennen um einfach die Gesellschaft anderer verwandter Seelen zu geniessen.

Ich hoffe das wird sich noch mal bessern, den ohne Eigeninitiative wird sich nichts verbessern bezogen auf die *berlin* Region und generell....!
******rah Paar
3.264 Beiträge
@******ado

Einverstanden *top*

Auch mit Deinem neuen Beitrag.

Nur, für uns ist das in beiden Beiträgen von Dir die Position aus Sicht eines Gastes.

Was uns aber interessieren würde, ist die Betrachtung aus Sicht eines Veranstalters.

Unser rein betriebswirtschaftliches Fazit:

Mit Gästen die diese Einstellung haben, kann ein Veranstalter nur schwer was auf die Beine stellen und schon garnicht auskömmlich Geld damit verdienen. Denn dann wird er die Veranstaltung gar nicht erst durchführen.

Und genau so sieht es eben gerade aus in Berlin.

Du hast aus Deinem eigenen Erfahrungsschatz selbst die besten Beispiele genannt, warum Ihr am Schluss alleine da gewesen seid.

Letztlich lieferst Du mit Deiner wirklich sehr guten Analyse des Berliner Publikums Dir gleichzeitig die Antwort auf die von Dir gestellte Frage, warum Deine eigenen Veranstaltungen nichts geworden sind und warum auch die geplante Gentlemen Runde wohl so nicht funktionieren kann.

Wobei wir die Idee an sich sehr gut finden. *top*

Aber eben nicht in Berlin und nicht mit dem von Dir beschriebenen Szenario der Einstellung der Gäste.

*tanz*

Tom & Zarah
******ado Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
@******rah Du/Ihr habt mich nicht verstanden oder....?

Ich kann beide Seiten beurteilen da ich privat wie auch als Veranstalter in *berlin* unterwegs war/bin...!

Warum keiner zu meiner damaligen Halloween Party erschienen ist kann nach abschliessender Fehlersuche nur einen Grund haben.

Zitat > Wenn alles offensichtliche auscheidet, ist das uebrig bleibt die Loesung egal wie unwahrscheinlich diese auch erscheint < Zitat Ende.

Das sagte schon eine sehr intelligente Romanfigur von Sir Arthur Conan Doyle.

Zu sehen ist mein damaliges Organisiertes Event immer noch im Archiv auf meiner Seite und es war bedauerlich das vergleichbare andere VA sehr erfolgreich waren im absolut vergleichbaren Preisklassen.

Allein die mangelnde Beteiligung der hier anwesenden *berlin* Mitgliedern spricht leider eine sehr deutliche Sprache....!

Daher belasse ich es dabei und ziehe mich aus diesem Thema zurueck.... *undwech*
******ado Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
Nun da sich niemand aus *berlin* hier zu Wort gemeldet hat der ernsthaft interesse hat etwas gemeinsames zu organisieren....?

Zeigt das sehr klar wie gross das Interesse ist solches mit den Mitgliedern hier zu veranstalten oder....?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.