@*******he77
Ich hätte diesbezüglich einen Vorschlag:
Selbstverständlich liegt das Alter stets im Auge des Betrachters. Als Schüler finden wir häufig schon Lehrer alt die gerade mal an der 30 kratzen, mit 70 ist fast jeder jung…
Ich persönlich stoße mich nicht am Begriff der reiferen Frau. Ich bin 39 Jahre alt und würde mich dazuzählen. Sicherlich erst seit 1-2 Jahren, aber dennoch im Anfangsstadium der reiferen Frau. Denn auch hier ist es nicht so, dass es den eindeutigen Zeitpunkt gibt, sondern ist es eher ein Fluidum. Weshalb ich dennoch der Überzeugung bin, dass ich inzwischen dazu gehöre: ich bin mental, emotional, kognitiv und sexuell deutlich gereift. Mich interessiert wenig was andere Menschen von mir halten, ich bin im Leben angekommen und bin mit mir im Reinen. Mich kränkt wenig, ich übereile nichts und ich fordere nicht sinnloses von meinem Gegenüber. Das alles macht mich entspannt, zu einer angenehmen Zeitgenossin sowie frei für das Genießen, z.B. meiner Sexualität.
Ich glaube, dass eine Frau dann „reif“ ist, wenn sie sich selbst akzeptiert, nicht mehr versucht sich anzubiedern und nicht darauf Rücksicht nimmt, was andere von ihr erwarten oder wollen. Sie ist frei im Geben und Nehmen und das macht sie verdammt attraktiv. Nichts anderes ist es, was der TE (so glaube ich zumindest) auszudrücken versuchte. Das Frauen, die unabhängig zu sich und ihrem Leben stehen einfach unwiderstehlich sind. Und seien wir ehrlich, dass sind sie auch.
Nichtsdestotrotz können Frauen in jedem Alter unwiderstehlich sein und auch absolut abtörnen. Doch reizt an einer älteren Frau ihre Stärke und Souveränität, in jungen Jahren mehr ihr Körper. Das ist doch schön zu sehen, denn nichts anderes gilt auch für die Männer. Bei einem Mann von 27 Jahren verzeihe ich Naivität, solange er gut aussieht. Bei einem 50 Jährigen ist das mega unsexy, egal wie er aussieht.