„Und wie schaut es mit den Herren hier aus der Gruppe aus? Hat man dann auch so nachsichtig zu sein? Bei all den Gentlemen hier?
Sehr interessanter Gedanke.
Man wird sicher nicht komplett aus dem Nähkästchen plaudern, aber eines dürfte auch klar sein:
diese Seite eint alle vllt. nach freier Lust auf große Lust, manchmal intensiver Zerstreuung oder auch der Suche nach dem großen Glück, ganz allein and forever... Das dabei "runde Spritzsiebe auf eckige Pfannen treffen" - verzeiht mir den Sprech aus der Küche - liegt doch auf der Hand.
Spannend wird es, wenn sich Gegensätze anziehen und man - wie stets im Leben ganz ratsam - auch Kompromisse in seinen Handeln und Denken finden kann.
Sie war so zuckersüß, tatsächlich nett, in meinen Augen hoch attraktiv, warmherzig und verdammt sexy ... und fuchtelte beim Unterhalten im Restaurant mit dem Messer herum. Tischmanieren also recht ausbaufähig
. Verachte, verstoße oder "maßregele" ich sie gleich an Ort und Stelle? Nope. Ihr "Messergewedel" hab ich später mit einer gewissen Portion Humor und kleinem Lustquälchen (mehr sagt man hier nicht) sicher erwähnt. Damit ist es auch gut. Ein klitzekleines Beispiel von vielen, wo man Nachsicht haben kann.
Es gibt natürlich ganz andere ubd bedeutsamere Verhaltensweisen oder Charaktereiegenschaften, wo man gleich einhakt oder doch die "Es-passt-nicht-Karte" zieht.
Den oder die andere wissen zu lassen, was man mag, schätzt oder für angebracht hält (im Zwischenmenschlichen wie nach außen auftretend/wirkend), ist nicht Jedermanns Sache. Dabei eine gute Portion Gelassenheit und auch Nachsicht walten zu lassen, ist immer ein guter Ratgeber.
Niemand ist unfehlbar. Und es darf auch lieber einmal mehr als zu wenig hinterfragt werden, warum jemand etwas sagt, handelt oder passieren lässt. Kommunikation heißt das Zauberwort.
Verhaltensarten und Gepflogenheiten sind halt da, wurden einem über Jahre mitgegeben oder selbst anerzogen, manchmal dem Wandel der Zeit angepasst. Da ich es bunt und vielseitig mag, das Bier "auch mal saufen gehen kann", nicht stets etepetete durch die Welt wandere, hat mein Bogen der Nachsicht auch hier einen großen Radius.
Wer wem in oder aus dem Mantel hilft, die Tür öffnet oder vllt den Rücken schrubbt... sind doch eher Marginalien. Aufs Wesentliche kommt es an, was dann sattelfestes Bewegen auf jedem Parkett ausmacht