Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romantik

Zitat von *******eyn:
@******ers ich mag es, wenn ein Mann für mich brennt und mich besitzen möchte und das ganz ohne BDSM Kontext.

Was mich hier ein wenig ärgert ist, dass BDSM hingestellt wird, als könnte es all das dort nicht geben.

Es geht mir nicht darum, dass BDSM das ausschließen würde.
ICH schließe für mich BDSM aus.
Ich bin kein „Dom“ und würde es als Beleidigung auffassen, wenn mich irgendjemand so bezeichnen würde. Und das aufgrund meiner Erfahrungen, die ich mit solchen „Doms“ und „Subs“ gemacht habe.
Mein Weg und meine Sichtweise ist eine vollkommen andere.
Ich mag keine Frauen, die Lust in der Unterwerfung finden oder daran, dass ihr Typ „dominanter“ sei als andere.
Denn diese Frauen instrumentalisieren ihre „Doms“ in meinen Augen dazu, sie zu erniedrigen. Aus welchen absurden Gründen auch immer, die mich eher anwidern.

Ich bevorzuge selbstbewusste Frauen, die mir auf Augenhöhe begegnen, die nicht auf Knien zu mir kriechen, die von mir wahrgenommen werden wollen und sich nicht einbilden, es sei geil, wenn ich ihnen zusehen würde, wenn sie sich von anderen Männern durchficken lassen. Ein echter Mann - aus meiner Sicht - mit wahrhaftigen Gefühlen für diese Frau, KANN SOWAS NICHT ERTRAGEN. UND EIN Gentleman erst Recht nicht.
Zitat von *******eyn:
Das alles besteht nicht immer aus 24/7, sondern bezieht sich sogar nur auf den sexuellen Aspekt und außerhalb des Bettes gibt es kein devot, oder dominant etc.

Das wäre, als würde jemand sagen, nur Blümchensex ist das Richtige und alles was härter ist, könnte nicht romantisch sein.

Stimmt.
Das bestimmt eben jeder für sich selbst.
Also kann ein Gentleman keine Offene führen, PT, Clubbesuche, oder Swingen?

Es ist okay, wenn die Monogamie für einen das Beziehungskonstrukt ist, aber anderen dann sagen, sie wären keine Gentlemans. 🤔
Zitat von *******eyn:

Es ist okay, wenn die Monogamie für einen das Beziehungskonstrukt ist, aber anderen dann sagen, sie wären keine Gentlemans. 🤔

Aus meiner Sicht - so wie ich mich sehe - „gebraucht“ ein Gentleman keine Frau.
Das ist quasi die Quintessenz dessen, was ich sagen will. 😉
*********te_bw Frau
4.014 Beiträge
Weder BDSM, noch SUB/DOM Spiele sind meine Welt (ich hatte die Möglichkeit dabei zu sein und mir es anzuschauen). Nein, nicht mit mir.

Romantisch bin ich trotztdem nicht. Wobei Romantik bezieht sich nicht (nur) auf das Sexuelle.

Was Du @******ers mit der Frau beschreibst, sehe ich als eine gegenseitige "gelungene" Verführung, erotische Anziehung. Es war der richtige Ort und die passende Situaton.
Ich sehe es nicht unbedingt als Romantik......
Zitat von ******ers:
Zitat von *******eyn:

Aus meiner Sicht - so wie ich mich sehe - „gebraucht“ ein Gentleman keine Frau.
Das ist quasi die Quintessenz dessen, was ich sagen will. 😉

Wenn sie dazu eine Rose im Mund hat, wird es sogar noch romantisch.

PS: nicht jede D/S Beziehung ist auch für andere zugelassen. 😉

Was jetzt aber der Unterschied sein soll zum Swingen und dort ist es okay, wenn der Mann das geil findet. Erschließt sich mir nicht.

Aber mal ganz im Ernst. Ich weiß, was du sagen möchtest. Verstehe aber wirklich den Zusammenhang zum BDSM nicht.

Ich bin keine Swingerin. Doch ich würde ihnen nicht jegliche Romantik absprechen.
Zitat von *********te_bw:
Weder BDSM, noch SUB/DOM Spiele sind meine Welt (ich hatte die Möglichkeit dabei zu sein und mir es anzuschauen). Nein, nicht mit mir.

Romantisch bin ich trotztdem nicht. Wobei Romantik bezieht sich nicht (nur) auf das Sexuelle.

Was Du @******ers mit der Frau beschreibst, sehe ich als eine gegenseitige "gelungene" Verführung, erotische Anziehung. Es war der richtige Ort und die passende Situaton.

Es geht eben darum, dass ein Date über Sex hinaus geht.
Was spricht dagegen?
Dass man plötzlich Besitzansprüche stellt?
Wieso soll es nicht möglich sein, einfach zu genießen, dass es diese Frau oder diesen Mann für einen Moment gibt?
Zitat von ******ers:
Zitat von *********te_bw:

Es geht eben darum, dass ein Date über Sex hinaus geht.
Was spricht dagegen?
Dass man plötzlich Besitzansprüche stellt?
Wieso soll es nicht möglich sein, einfach zu genießen, dass es diese Frau oder diesen Mann für einen Moment gibt?

Diese „Besitzansprüche“ sind doch auch woanders zu finden, nennt sich auch Eifersucht.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Ich glaube, das was du beschreibst, ist genau dass, was sehr viele hier hoffen zu finden. Den Kopf aus, eine Flucht aus dem Alltag, den Tag, Abend, Nacht, oder nur den Moment genießen.

Das Ganze, in deren jeweiligen Bedürfnissen und Sexualität.
Zitat von *******eyn:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Ich glaube, das was du beschreibst, ist genau dass, was sehr viele hier hoffen zu finden. Den Kopf aus, eine Flucht aus dem Alltag, den Tag, Abend, Nacht, oder nur den Moment genießen.

Genau das. 😉

Ich denke, viele Menschen träumen hier eher davon, den „ Trip to the Moon“ zu erleben und fügen sich in irgendwelchen Klischees a la BDSM.
Denn worum geht ihnen am Ende? Darum, wenigsten für eine Nacht die Erfüllung aller Begierden, Sehnsüchte und Hoffnungen zu fühlen,
Zitat von ******ers:
Zitat von *******eyn:

Genau das. 😉

Ich denke, viele Menschen träumen hier eher davon, den „ Trip to the Moon“ zu erleben und fügen sich in irgendwelchen Klischees a la BDSM.
Denn worum geht ihnen am Ende? Darum, wenigsten für eine Nacht die Erfüllung aller Begierden, Sehnsüchte und Hoffnungen zu fühlen,

Und schon ist der Schwung zum BDSM a la Klischee da.

Erschreckend dich nicht, auch dort kann all das geschehen. 😉
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******ers:
Zitat von *******eyn:

Genau das. 😉

Und schon sind wir bei der Frage, ob Romantik dabei ein Widerspruch wäre. 😉
Zitat von ******ers:
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******ers:
Zitat von *******eyn:

Genau das. 😉

Und schon sind wir bei der Frage, ob Romantik dabei ein Widerspruch wäre. 😉

Nein, warum?
Romantik ist doch im Grunde ein Konstrukt aus Filmen, wie diese zu sein hat. Sollte sie nicht eher sein, wie Menschen sie fühlen?
Zitat von *******eyn:

Für mich wäre es gentlemanlike, der Frau die Freiheit zu lassen, sich selbst zu entscheiden. Und den Gentleman andererseits die Wahl zu lassen, was er unter ladylike versteht. 😉
Zitat von ******ers:
Zitat von *******eyn:

Für mich wäre es gentlemanlike, der Frau die Freiheit zu lassen, sich selbst zu entscheiden. Und den Gentleman andererseits die Wahl zu lassen, was er unter ladylike versteht. 😉

Grundkurs. Alles was im BDSM geschieht ist einvernehmlich und wurde vom devoten Part im Vorfeld entschieden.
Zitat von *******eyn:
Romantik ist doch im Grunde ein Konstrukt aus Filmen, wie diese zu sein hat. Sollte sie nicht eher sein, wie Menschen sie fühlen?

So, wie ich Romantik verstehe, ist es eher vergleichbar damit, dass ein Mann das Wesen einer Frau liebt, verehrt und sein Leben darauf setzt, dieses Ideal zu verehren.
Einfacher wäre es, von diesem wie hat ein Gentleman oder eine Lady zu sein, wegkommen. Meine Vorstellungen davon, kann ich doch nicht für andere bestimmen, oder sagen, wie andere zu sein haben.

Ich kann davon sprechen, was ich für ein Gentleman sein möchte und was ich mir für Begegnungen vorstelle.
Zitat von ******ers:
Zitat von *******eyn:

So, wie ich Romantik verstehe, ist es eher vergleichbar damit, dass ein Mann das Wesen einer Frau liebt, verehrt und sein Leben darauf setzt, dieses Ideal zu verehren.

Da wäre ich weg. Ich möchte keinen, der mir in den Hintern kriecht. 😀 das ist für mich auch sehr weit von Augenhöhe entfernt.

Klingt nach dem submessiven Part, vielleicht wurde einfach deine falsche Seite angesprochen. 😉
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******ers:
Zitat von *******eyn:

Grundkurs. Alles was im BDSM geschieht ist einvernehmlich und wurde vom devoten Part im Vorfeld entschieden.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Ritterlichkeit definierte sich auch über Minne.
Der Unterschied zum „Dom“ besteht darin, nicht eine Frau unterwerfen zu wollen, sondern in jeder Frau das Ideal zu erkennen, das es zu schützen, zu lieben und zu verehren gilt.
Es geht nicht um Unterwerfung der Frau sondern darum, dass man sich als Gentleman der Frau als Beschützer und Bewunderer zur Verfügung stellt.
Man hält einer Frau als Gentleman nicht die Tür offen, um sich als stärkerer Mann darzustellen, sondern um ihr Ehre zu erweisen.
Das ist aus meiner Sicht etwas diametral anderes, als herkömmliche BDMS.
Korrekt?
Zitat von ******ers:
Zitat von *******eyn:

Genau das.
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******ers:
Zitat von *******eyn:

Da wäre ich weg. Ich möchte keinen, der mir in den Hintern kriecht. 😀 das ist für mich auch sehr weit von Augenhöhe entfernt.

Klingt nach dem submessiven Part, vielleicht wurde einfach deine falsche Seite angesprochen. 😉

Nur: wie viele „Doms“ verstehen genau das eben nicht?
Und. Sieh es mir bitte nach, dass ich es genau deshalb beleidigend empfinde, wenn mich irgendwer „Dom“ nennt.
Zitat von ******ers:
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******ers:
Zitat von *******eyn:

Vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Ritterlichkeit definierte sich auch über Minne.
Der Unterschied zum „Dom“ besteht darin, nicht eine Frau unterwerfen zu wollen, sondern in jeder Frau das Ideal zu erkennen, das es zu schützen, zu lieben und zu verehren gilt.
Es geht nicht um Unterwerfung der Frau sondern darum, dass man sich als Gentleman der Frau als Beschützer und Bewunderer zur Verfügung stellt.
Man hält einer Frau als Gentleman nicht die Tür offen, um sich als stärkerer Mann darzustellen, sondern um ihr Ehre zu erweisen.
Das ist aus meiner Sicht etwas diametral anderes, als herkömmliche BDMS.
Korrekt?

Ein Dom kann nicht einfach unterwerfen, nur weil er es sagt. Es ist ein Geschenk und behandelt er es nicht behutsam, ist Sub schneller weg, als er schauen kann. 😉

Ich mag das Wort nicht, aber ein Dom muss sich erst das Vertrauen verdienen, es ist anders, da die schnelle Nummer nicht wirklich möglich ist.

Er hält Sub sogar die Tür auf, ehrt sie (um bei seinem Wort zu bleiben) und weiß, das ist nicht selbstverständlich. Er beschützt Sub immer und überall und kann sie auch lieben.

Und ein Gentleman (so wie ich ihn verstehe) weiß, eine Frau möchte keinen Bewunderer und Beschützer, sie möchten einen Mann an ihrer Seite. 😉

Es gibt Dumdoms genauso wie es Möchtegern Gentlemans gibt.
Zitat von *******eyn:

Ein Dom kann nicht einfach unterwerfen, nur weil er es sagt. Es ist ein Geschenk und behandelt er es nicht behutsam, ist Sub schneller weg, als er schauen kann. 😉

Ich mag das Wort nicht, aber ein Dom muss sich erst das Vertrauen verdienen, es ist anders, da die schnelle Nummer nicht wirklich möglich ist.

Er hält Sub sogar die Tür auf, ehrt sie (um bei seinem Wort zu bleiben) und weiß, das ist nicht selbstverständlich. Er beschützt Sub immer und überall und kann sie auch lieben.

Und ein Gentleman (so wie ich ihn verstehe) weiß, eine Frau möchte keinen Bewunderer und Beschützer, sie möchten einen Mann an ihrer Seite. 😉

Es gibt Dumdoms genauso wie es Möchtegern Gentlemans gibt.

Dann liegen wir ja eigentlich gar nicht so weit auseinander.
Fragt sich nur, wie das die „Doms“ hier sehen… 😉
Und was sie unter Romantik verstehen…
Vielleicht zur Klarstellung, ich bin nicht submessiv, noch kann ich etwas mit D/S anfangen. Ich beschäftige mich nur gerne mit Thematiken, auf deren Plattform ich mich befinde.

Das wünsche ich mir auch von einem Mann, über den Tellerrand schauen, dann kann eine ganz romantische Aura entstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.