Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gentlemen´s Runde

*********ly88 Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Gentlemen´s Runde
Guten Tag Ladies und vorallem die Gentleman,

ich habe das Forum durchforset, bin aber leider nicht fündig geworden. Gibt es die ein oder andere Gentlemens Runde hier, welche sich regelmäßig privat oder in einer Lounge trifft, auf gute Gespräche, den einen oder andern Rum / Whisky testet, Zigarren probiert?
In privater Atmosphäre ist ggf. noch eine Dame dabei fürs Auge ...

Vielleicht finden sich auch Gentlemen aus meiner Umgebung die auch Interesse hätten?

Weiter bitte ich um Verzeihung falls ich einen hierzu bereits existenten Thread übersehen habe.

Gruß

Diff
****ke Frau
1.925 Beiträge
Eine Dame fürs Auge dabei? *schiefguck*
****mi Frau
3.024 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ke:
Eine Dame fürs Auge dabei? *schiefguck*

Fehlt nur noch ein einzelner Stuhl und ne Stange…😉
********Love Frau
1.521 Beiträge
*raeusper* *haumichwech*
*******horn Frau
980 Beiträge
Ich bin nur für das *popcorn* hier
**********an_83 Mann
130 Beiträge
@****ke Damit ist eine reizende Dame gemeint... falls nicht verstanden. Eine reizende Dame ergänzt doch vollends einen schönen Abend.

Ich wäre auch sehr gerne an solchen kultivierten und niveauvollen Treffen Interessiert Nähe Deutsch - Schweizer Grenze an Basel. Falls jemand aus der Ecke Interesse hat freue ich mich auf eine Nachricht.
****mi Frau
3.024 Beiträge
JOY-Angels 
@****ke Damit ist eine reizende Dame gemeint... falls nicht verstanden. Eine reizende Dame ergänzt doch vollends einen schönen Abend.

…. Ich glaube das war schon klar, die Frage ist ja, was macht die „reizende Dame“ dort?
Meine erste Assoziation war entweder eine Art peinlicher Junggesellenabschied, oder eine Alt-Herren-Runde, mit einer leichtbekleideten Bedienung, der lüstern auf den Hintern gehauen und in den Ausschnitt geglotzt wird, während sie den Whisky serviert…. *nachdenk*
*********ly88 Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe die Aufmerksamkeit bezieht sich eher auf meine Wortwahl, als auf interesse an einer solchen Runde, daher bitte ich dich höflich der Konversion einfach fern zu bleiben.

Es ist selbst redend, dass unter Gentleman eine Dame nicht herabwürdigend angezogen sein muss oder sich sexueller Belästigung hingeben muss, wer dies unterstellt hat hier keinen Raum hoffe ich!
****mi Frau
3.024 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist selbst redend, dass unter Gentleman eine Dame nicht herabwürdigend angezogen sein muss oder sich sexueller Belästigung hingeben muss, wer dies unterstellt hat hier keinen Raum hoffe ich!

Oh ich unterstelle nichts, ich sage ja, das war mein erster Gedanke, bei deiner, wie du selber sagst, ( unglücklichen ) Wortwahl… musste an eine Szene aus Django unchained denken…😉

Aber, mal davon abgesehen… ich hab da ehrliches Interesse… Was genau ist denn nun damit gemeint? *nachdenk*
****ke Frau
1.925 Beiträge
Zitat von *********ly88:
Ich sehe die Aufmerksamkeit bezieht sich eher auf meine Wortwahl, als auf interesse an einer solchen Runde, daher bitte ich dich höflich der Konversion einfach fern zu bleiben.

*nachdenk*

Man muss sich allerdings als Leser des Threads lieber @*********ly88 , schon fragen, was die Intention ist…?

Eine „Gentleman“ Runde anzufragen, bei der die Anwesenheit einer Dame (Betonung auf „eine“) erwünscht ist…aber wenn möglich, möglichst eine attraktive!

(Selbst ist man aber, freundlich formuliert, nicht ganz einem „gewissen“ Schönheitsideal entsprechend!)

(Liegt natürlich, wie immer, alles im Auge des Betrachters, ohne hier irgendjemandem zu nahe treten zu wollen…)

Was soll die Dame bei dieser illustren Herrenmannschaft denn tun?

Ist es nicht selbst redend, dass eine Dame, alleine unter Männern (aufgrund so einer Anfrage) zwar nicht zwangsläufig herabwürdigend angezogen sein muss, sich aber ein sexueller Kontext nicht leugnen lässt?

Wie auch immer… für mich ist so ein Thread einer Gentleman Runde nicht würdig.

1. Würde ein Gentleman niemals eine Frau in Kategorie „attraktiv/unattraktiv einstufen… wenn überhaupt dann lediglich in „gepflegt“.

2. Ein Gentleman würde niemals eine Herrenrunde anfragen wozu er „lediglich“ nur eine Frau einlädt. Das entspricht wohl eher einer Fantasie mit professioneller Besetzung.

Vielmehr würde er „gepflegte“ Frauen einladen, die Interesse haben bei einer stilvollen Herren-Runde dabei zu sein…

Das ist natürlich lediglich meine Meinung 🤷‍♀️ das muss ja nicht für Jeden gelten…
*********ly88 Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen an die Damen,

da hier wohl mehr über die grundsätzliche Formulierung und meine Intensionen diskutiert wird, als über die Zusammenkunft einer solchen Runde, nehme ich auch das gerne an. Als gestandener Mann stehe ich natürlich zu meiner, wie @****ke und weitere schon richtig bemerkten UNGÜNSTIGEN Formulierung. Doch möchte ich zu diesem Thema Stellung nehmen. Ebenso @****mi ein Abriss meiner Wünsche an die Dame in der Runde kund tun.

Grundsätzlich geht es in der Runde um gepflegte Konversation, Genuss und Testing von Whisky/Rum und Zigarren.
Warum eine Dame? Weil Gentleman sich auch hin und wieder in Gesprächen verrennen - eine Dame bringt weitere und andere Blickwinkel ins Spiel, eine Dame führt meist auch einen ganz anderen Konversations und Argumentationsstil. Eine Dame wäre somit eine Bereicherung der Gesprächsrunde und eine Abrundung deren.
Warum nur eine Dame? Das habe ich so entschieden, es soll eine Gentlemans Runde bleiben, wer eine Damenrunde gründen möchte darf dies gerne tun, muss sich doch aber hier nicht monieren - ich habe hier meinen Wunsch geäußert, mehr nicht. Das ist keine sexuelle Fantasie - diese Runde ist ohne sexuelle Handlungen in meinem Kopf. Für sollche Fantasien bin ich in den entsprechend anderen Gruppen.

Zu den Deduktionen, die Dame solle uns leicht/sexy bekleidet bedienen- Es sind mehrere Gentleman in der Runde, jeder einzelne wird die Eistellung mit mir teilen, dass eine Dame vom Gentleman bedient wird. Wie beschrieben soll die Dame Teil der Runde und NICHT das Zigarren Mädchen im kurzen Kleid sein.

Wie war der unglücklich gewählte Teil "fürs Auge" gemeint - hier war meine Intension mich selbt etwas auf die Schippe zu nehmen - wer mich kennt weiß das ich sehr gut über mich selbst lachen kann. Wie @****ke bereits fesstgestellt hat entspreche ich, wie viele andere auch, nicht ganz dem europäischen Schönheitsideal - um dies auszugleichen, sollte der Satz bedeuten.

Ich muss gestehen ich habe gerade etwas den Faden verloren, ich ärgere mich über mich, wegen der mehrdeutigen bzw. ungünstigen Formulierungen. Ebenso bin ich entäucht über die teils scharfen Bemerkungen darüber. Viel mehr ärgert mich aber, was mich sehr entäuscht, dass die Gestaltung dieser Runde im dem Thread einfach wegen der Disskusionen von Personen die sowieso nicht teilnehmen möchten unter geht. Selbst wenn alles so wäre wie von euch deduziert, wir sind hier im Joy Club - ja es wäre die falsche Gruppe - aber genau deshalb habe ich wahrscheinlich nicht so genau auf meine Wortwahl geachtet - hätte ich eine SOLCHE Runde gründen wollen hätte ich dieses Gesuch in der HÜ Gruppe gestellt.

Ich wünsche den Damen noch einen schönen Tag, bitte gebt auch hierzu eure Meinung ab, ich hoffe ich konnte einige Missverständnisse ausräumen und bitte um Verzeihung falls ich euch mit der ursprünglichen Formulierung getroffen haben sollt. Gerne dürft ihr auch per CM mit mir weiterdiskutieren - dann hat dieses Gesuch noch eine Chance ... ich hätte wirklcih gerne so eine regelmäßige Gentelmans runde.

Grüße

Diff
****ke Frau
1.925 Beiträge
Lieber @*********ly88

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Wie du bereits richtig bemerkt hast, ist das die Gentleman Gruppe und nicht die Gruppe für Herrenüberschuss.

Somit dürfte alles gesagt sein *g*
*******Eden Mann
71 Beiträge
@****ke jetzt ist aber auch wieder gut. Ich denke der TE hat seinen Punkt mehr als deutlich gemacht.
Zu Damen, die leicht bekleidet den Herren zu diensten sind: ich denke auch dafür gibt es hier ausreichend interessierte Liebhaberinnen. Also falls (und ich betone hier ausdrücklich den Konjunktiv) Damen an einer solchen Rolle interessiert wären würde es mit Sicherheit konsensual zugehen.
Dass du über mehrer Posts absichtlich Mißverstand dokumentierst wundert mich und ich frage mich, was du damit bezweckst...
****45 Mann
14 Beiträge
Zitat von *******Eden:
@****ke jetzt ist aber auch wieder gut. Ich denke der TE hat seinen Punkt mehr als deutlich gemacht.
Zu Damen, die leicht bekleidet den Herren zu diensten sind: ich denke auch dafür gibt es hier ausreichend interessierte Liebhaberinnen. Also falls (und ich betone hier ausdrücklich den Konjunktiv) Damen an einer solchen Rolle interessiert wären würde es mit Sicherheit konsensual zugehen.
Dass du über mehrer Posts absichtlich Mißverstand dokumentierst wundert mich und ich frage mich, was du damit bezweckst...

...sorry, @*******Eden aber ich muss hier @****ke und ihren Posts absolut Recht geben. Das hat auch nichts mit "absichtlichem Mißverstand" zu tun, sondern mit wirklich ungeschickten Formulierungen des Thread-Erstellers und dem damit implizierten Sexismus. Der hat hier dann in diesem Forum, meinem Empfinden nach, nichts zu suchen und entspricht nicht meinem Verständnis von "gentlemanlike".

Da mittlerweile zudem eine Entschuldigung vorliegt und diese auch angenommen wurde, würde ich empfehlen, es darauf zu belassen und hier nicht den Thread erneut mit dem Vorwurf "absichtlichen Mißverstands" und der offensichtlich rein rhetorischen und provozierenden Frage nach "dem Zweck" aufzuheizen...

Mit freundlichen Grüßen,
Neo
******Man Mann
778 Beiträge
Zitat von ****ke:
Lieber @*********ly88

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Wie du bereits richtig bemerkt hast, ist das die Gentleman Gruppe und nicht die Gruppe für Herrenüberschuss.

Somit dürfte alles gesagt sein *g*

🤣 Herrenüberschuss

Das Wort würde ich hier in der Gruppen nicht erwähnen.

Sein Beitrag passt wunderbar hier.

Und was der gute @*********ly88 hat versucht zu sagen, was meinem empfinden sehr gut der Wortwahl zu entnehmen ist.

Das es nicht um sexuelle Intentionen geht. Auch der Gedankengang was müsste eine Frau in so einer Herrenrunde tun oder gar "leichtbkleidet" ist gänzlich daneben. Darum geht's ja in keinster Weise.

Aber der Anstz das eine Frau einen anderen Drive in die Runde bringen kann ist völlig nachvollziehbar.

Ich hatte schon diverse Runden bei Whisky und Cognac, Zigarre und leichtem Jazz wo nur ein bis zwei Frauen da waren die sich wunderbar eingefügt haben ohne die angestrebte Herrenrunde zu mildern.

Ich habe das Gefühl vieles ist Ansichtssache so wie etwaiger Auslegung.
****ke Frau
1.925 Beiträge
Die Frauen haben sich wunderbar eingefügt???

Harter Tobak… 🙈
*******Eden Mann
71 Beiträge
Zitat von ****ke:
Die Frauen haben sich wunderbar eingefügt???

Harter Tobak… 🙈

🙄
******Man Mann
778 Beiträge
@*******Eden

Ich muss grad was Schmunzeln...
Weisst du das das ein sehr berühmtes Label ist?
Ich frag für nen Freund 😉
*******Eden Mann
71 Beiträge
Ja, ist bekannt 😁
****mi Frau
3.024 Beiträge
JOY-Angels 
Lieben Dank für die Erklärung, jetzt kann ich mir etwas darunter vorstellen.☺️

Was einigen wohl daran aufstößt, und ich gebe auch zu, das ich es ebenfalls für veraltet halte, ist das der Frau hier in der von @*********ly88 beschriebenen Runde eher als „hübsches Beiwerk“ gesehen wird, das beruhigend und schlichtend wirken soll…
Es klingt eben ein bisschen wie aus der Zeit gefallen, in der sich alle Herren trafen, ihre Geschäfte besprachen und Entscheidungen fällten bei denen die Frauen außen vor waren und nur dazu dienten zu lächeln und maximal einen kleinen Einwurf machen durften, oder mit den Frauen der anderen zum einkaufen oder Wäschen machen geschickt wurden.
Es spricht, in dieser Form wie du es gerne möchtest, eben sehr stark gegen die lang erarbeitete Gleichberechtigung , und stößt vermutlich deshalb auf so starken Gegenwind.

Ich glaube dir das du du es nicht böse meinst, jeder hat ja nunmal bestimmte Vorstellungen aber in dem Fall wäre es vermutlich günstiger gewesen nach einer reinen Männerrunde zu fragen….

Ich wünsche dir, auch wenn es jetzt viele Diskussionen gab, das du Leute findest die Spaß an einer solchen Runde haben, denn der eigentliche Grundgedanke war ja sich zum Austausch, genießen und klönen zu treffen, was nun leider im Verlauf der Diskussion ziemlich untergegangen ist….
********ird2 Frau
192 Beiträge
Es gibt auch Ladies hier , die Zigarre rauchen und Whisky trinken, gerne fachsimpeln und sich einer solchen Runde gerne anschließen.
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
330 Beiträge
Es ist wirklich traurig aber ich sage nur Willkommen im Club, trotzdem es eine Gentleman Gruppe ist/ sein sollte wird jedes Wort auf die Waage gelegt und wehe es ist ein falsches dabei... *nono*

Was ist wohl denkbarer das der TE eine Lady in der kleinen Runde miteinbezeihen wollte um auch ihre Ansichten miteinfliessen zu lassen oder das es in einen GB ausartet....?
In keinster Weise erwaehnt und im Grunde auch klar das so ein Gesuch sicher nicht hier gepostt werden wird oder....?

Sicher wenn ich alles nur falsch verstehen wil, kann ich das auch. Muss den jeder Versuch sofort im Vorfeld schon zerstoert werden weil ein Wort oder Formulieren auch anderes gedeutet werden koennte....?

Es sollte doch viel eher die oft fehlende Toleranz angewendet werden und eben nicht jedes Wort penibel untersucht werden auf die Chance dieses falsch zu deuten.

Altes Sprichwort....Ein Schelm wer Arges denkt....???

Im endeffekt wird sich nichts ergeben und trotz vieler Mitglieder aus der Region passiert nichts....oder....?

Sehr bedauerlich das alle Versuche von Anfang an schon negaitv zerredet werden und das sicher auch mit meinem Beitrag passieren wird.

Wie es in den Wald..... *undwech* ich habe keine Lust wieder tagelang in Depressionen zu versinken weil mich etliche Mitglieder hier sehr deutlich negativ angeschrieben haben.
********Love Frau
1.521 Beiträge
*popcorn* 💤💤💤
*****ara Mann
3 Beiträge
Zitat von ********Love:
*popcorn* 💤💤💤

Schönes Profil von dir und auch wie ich aus Berlin. Wohne in Rudow. Eventuell möchtest du ja persönlichen Kontakt zu mir aufnehmen, dann kannst du mir ja ne Mail tippern.
LG
*********jerry Mann
35 Beiträge
Wirklich spannend, wie so eine kleine falsche Wortwahl eine, im Grund sehr schöne Idee, zerstört.
Da hat carbonado vollkommen Recht. Ich würde mich gerne auch bei so einer Runde Zigarrenliebhaber anschliessen und nichts dagegen haben, wenn eine fachkundige Dame (in puncto Zigarren und Tabak ...omg ..was muss Mann ! aufpassen) dabei ist. Wir hatten eine Zigarrenrollerin ( Achtung : deutsch und Verkäuferin eines bekannten Tabakhauses...ich sag ja, Mann muss aufpassen) bei einem Clubabend eingeladen. Und es war sehr informativ und ansprechend (der Vortrag und die Demonstration des Tabakrollens...!!!). Ihr seht, wie sehr man aufpassen muss, wenn man etwas schreibt...ist das nicht traurig?? und jetzt ...ACHTUNg ACHTUNG...Scherz !! Scherz...was ist mit Gendern und Transsexuellen?? dürfen die nicht auch teilnehmen..werden die wieder ausgegrenzt???...SCHERZ!!! uih....hoffe, das geht nicht nach hinten los..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.