Tipps für diplomatische Absage
Schönen guten Tag!Leute – ich bin an sich nicht um Formulierungen verlegen, aber jetzt brauche ich wirklich mal Eure Unterstützung. Ich setze hier ja hin und wieder Date-Gesuche rein, wenn ich weiß, dass ich an einem konkreten Abend in einer konkreten Stadt sein werde. In der Regel bekomme ich da keinerlei Reaktion und es liest vermutlich auch niemand, jedenfalls registriere ich in diesem Zusammenhang keinerlei Profilebesuche (anders als wenn ich mich gerade an Foren-Diskussionen beteilige, da schauen dann schon mal Leute auf mein Profil).
Nun habe ich gestern erstmals seit Jahren eine Nachricht von einer Frau erhalten, die sich an dem von mir angegebenen Abend gerbe mit mir verabreden wollen würde. Ich formuliere meine Date-Gesuche immer so in Richtung "gemeinsames Abendessen" und spreche das Thema "Sex" erst mal nicht an. Nun besteht folgendes Problem: Diejenige ist gewichtsmäßig deutlich über meinem Limit. Ich bin, was Frauen angeht, wirklich sehr flexibel und habe da keine besonders festgefügten Vorstellungen, sondern es zählt für mich immer der Gesamteindruck, aber "groß und schwer" ist einfach nicht das, was ich mir wünsche.
Natürlich spräche nichts dagegen, gemeinsam Essen zu gehen und anschließend durch die Stadt zu schlendern, aber warum sollte ich das tun, wenn ich genau weiß, dass ich an derjenigen kein körperliches Interesse habe? Unsere schriftliche Kommunikation ist wirklich sehr gut, was hier für mich eine große Ausnahme ist. Aber nun hadere ich seit gestern, ob es für mich eine nicht-verletzende Möglichkeit gibt, ihr mitzuteilen, dass ich mich mit ihr nicht treffen möchte.
Ich kann doch nicht einfach sagen: "Du bist echt nett, aber für mich viel zu dick". Ich finde es ja auch nicht schön, dass mir die Frauen immer "bist nicht mein Typ" sagen.
Nun habe ich schon versucht, mich in unserer Unterhaltung so unattraktiv wie möglich zu machen, aber blöderweise gefallen ihr meine Fotos...
Nun frage ich mich: Was kann ich tun?
Es bedankt sich Matthias!