Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2243 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für diplomatische Absage

******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für diplomatische Absage
Schönen guten Tag!

Leute – ich bin an sich nicht um Formulierungen verlegen, aber jetzt brauche ich wirklich mal Eure Unterstützung. Ich setze hier ja hin und wieder Date-Gesuche rein, wenn ich weiß, dass ich an einem konkreten Abend in einer konkreten Stadt sein werde. In der Regel bekomme ich da keinerlei Reaktion und es liest vermutlich auch niemand, jedenfalls registriere ich in diesem Zusammenhang keinerlei Profilebesuche (anders als wenn ich mich gerade an Foren-Diskussionen beteilige, da schauen dann schon mal Leute auf mein Profil).

Nun habe ich gestern erstmals seit Jahren eine Nachricht von einer Frau erhalten, die sich an dem von mir angegebenen Abend gerbe mit mir verabreden wollen würde. Ich formuliere meine Date-Gesuche immer so in Richtung "gemeinsames Abendessen" und spreche das Thema "Sex" erst mal nicht an. Nun besteht folgendes Problem: Diejenige ist gewichtsmäßig deutlich über meinem Limit. Ich bin, was Frauen angeht, wirklich sehr flexibel und habe da keine besonders festgefügten Vorstellungen, sondern es zählt für mich immer der Gesamteindruck, aber "groß und schwer" ist einfach nicht das, was ich mir wünsche.

Natürlich spräche nichts dagegen, gemeinsam Essen zu gehen und anschließend durch die Stadt zu schlendern, aber warum sollte ich das tun, wenn ich genau weiß, dass ich an derjenigen kein körperliches Interesse habe? Unsere schriftliche Kommunikation ist wirklich sehr gut, was hier für mich eine große Ausnahme ist. Aber nun hadere ich seit gestern, ob es für mich eine nicht-verletzende Möglichkeit gibt, ihr mitzuteilen, dass ich mich mit ihr nicht treffen möchte.

Ich kann doch nicht einfach sagen: "Du bist echt nett, aber für mich viel zu dick". Ich finde es ja auch nicht schön, dass mir die Frauen immer "bist nicht mein Typ" sagen.

Nun habe ich schon versucht, mich in unserer Unterhaltung so unattraktiv wie möglich zu machen, aber blöderweise gefallen ihr meine Fotos...

Nun frage ich mich: Was kann ich tun?

Es bedankt sich Matthias!
******ara Frau
4.475 Beiträge
Guten Tag,

als erstes kam mir der Gedanke warum muss es immer in etwas sexuellen unbedingt enden? Sind nicht gemeinsame Momente in denen man gemeinsam lacht und eine schöne Zeit hat wertvoller?
Und sind es nicht oft genug die Menschen, die augenscheinlich gar nicht in die eigene Welt passen, die die einem selber so vieles mitgeben können innerlich?

Du sagst, du verstehst dich gut mit Ihr, kannst dir auch ein schönes Essen vorstellen und einen Stadtbummel.

Was wäre also die Alternative?

Alleine auf dem Hotelzimmer sitzen und sich gegebenfalls langweilen dort?

Ich würde die schöne Zeit vorziehen, denn Fotos sind eine kleine Momenteaufnahme eines Menschen und ein falscher Winkel bei einem Foto kann einen Menschen auch sehr schnell unvorteilhaft aussehen lassen und eventuell siehst du sie ja auch real und denkst dir Wow.

Ansonsten, wenn dies keine Option für dich ist würde ich mir von einem Mann wünschen, dass auch wenn es verletzt er die Wahrheit mir sagt. Also würde ich sagen, dass sie einfach nicht so dein Typ ist aber du dich trotzdem für die angenehme Unterhaltung bedankst und wer weiß ob irgendwann einmal eine Zeit kommt, wo es eher zu einem Treffen kommen kann.
****565 Paar
2.170 Beiträge
Sie schreibt !

Ich bin da immer offen und ehrlich & schreibe, die Wahrheit ist besser,
wie eine Lüge.
Vielleicht ist das auch leider,
nicht die Antwort, die Du erwartet hast..
doch Du sprichst mich leider nicht an 🤷‍♀️
****an Mann
356 Beiträge
Schreib ihr, sie sei zu alt, zu jung, zu grün, zu rot, irgendwas. Das ist schonviel gefühlvoller als der übliche Umgangston hier und heute.
***EQ Mann
540 Beiträge
Gruppen-Mod 
... ich finde, man sollte so ehrlich wie möglich sein, ohne dabei zu verletzten.
Wenn es Dich stört, dass Dir jemand schreibt, Du bist nicht ihr (oder sein) Typ, ist Dir das unangenehm. Warum? Es ist doch ganz normal, dass es viele verschiedene Vorlieben gibt und das ist ja auch gut so.
Betrachte es selbst nicht als "Angriff" und sehe es bitte auch selbst nicht so, wenn Du jemand mitteilen musst, dass Du Dir bestimmte Dinge eben nicht vorstellen kannst.
... und das selbst "unattraktiv machen" würde ich nicht tun. Ich will mich gar nicht verstellen, einfach so sein, wie ich bin. Alles andere strengt doch nur an.

Viel Erfolg
Thomas
**********Erste Frau
72 Beiträge
Hallo Matthias,
I can feel you! Wobei ich als Frau da schnell deutliche Worte finde, wenn mir jemand nicht gefällt, denn „Es vibed nicht“ reicht oft nicht aus, um den Kontakt zu beenden. Männer können unfassbar hartnäckig und ignorant sein.
Zunächst einmal finde ich es grossartig und sehr empathisch, dass Du Dir darüber Gedanken machst und unbedingt vermeiden willst, die Frau zu verletzten. Das ist hier rar gesäht und verdient grosse Anerkennung!
Aber - und das muss man sich bewusst machen - wir sind hier auf einer Datingplattform für Sex-Kontakte und da steht die Optik klar (mit) im Vordergrund.
Ich bestehe immer darauf, sofort Fotos gezeigt zu bekommen und antworte dann immer „Sorry, aber das passt für mich nicht.“ oder „das vibed nicht - tut mir leid“.
Ihr hattet aber wohl schon mehr Kontakt und das erschwert das Ganze, aber meiner Meinung nach nur leicht. Ich finde, Du kannst und solltest da ehrlich sein und sagen, dass da keine körperliche Anziehung ist. Wenn sie dann nochmal nachfragt (würde ich als Frau nie machen, mir würde die erste Aussage schon genügen), dann sag, dass Du auf schlanke Frauen stehst. Sie steht ja auch auf einen bestimmten Typ Mann 🤷🏼‍♀️ - vielleicht auf einen mit vollem Haar oder ohne Bierbauch. Es ist niemandes und erst Recht nicht Deine Schuld, dass es für Dich nicht passt.
*****x78 Frau
198 Beiträge
Hallo, also falls diese Dame auch hier ist , denke ich ,weiss sie es jetzt nach deinem Eintrag . ☺️. Sonst würde ich ehrlich schreiben ,das das chatten toll ist aber für ein reales treffen nicht reicht . Lg
*******htly Frau
96 Beiträge
Meine Formulierung für eine Absage lautet in der Art "....vielen Dank für Dein Interesse. Jedoch passt es leider nicht für mich. Ich wünsche Dir weiterhin eine spannende Zeit hier."
Dies sollte man aber fairerweise schon von Beginn an kundtun, bevor man sich in auf eine Konversation einlässt. Dann wird es schwierig, da die Dame sich evtl. ja auch Hoffnung macht.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Ich will mir aber auch keine Ausreden einfallen lassen, die am eigentlichen Grund vorbeigehen. An sich bin ich sehr dafür, alle Menschen so zu akzeptieren, wie sie sind. So finde ich zum Beispiel diese ganzen blöden Foto-Scherze auf Facebook zu Lasten einer adipösen Vorsitzenden einer Partei unmöglich und überhaupt nicht lustig.

Natürlich spräche auch nichts gegen ein Abendessen und einen Spaziergang, aber wenn ich schon vorher weiß, dass mich das nicht weiterbringt, weil ich schon mit genug Frauen essen und spazieren war, dann überlege ich mir das natürlich doppelt und dreifach. Im Extremfall gewinnt sie den Eindruck, dass ich mich nur deshalb mit ihr treffe, weil sich sonst niemand mit mir treffen möchte.

Bei Tinder werde ich, wenn überhaupt, auch meistens von sehr übergewichtigen Frauen "geliked". Da frage ich mich, was das nun eigentlich über mich aussagt...

Vermutlich werde ich das dann doch so ehrlich (aber so behutsam) wie möglich kommunizieren.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******htly:
Meine Formulierung für eine Absage lautet in der Art "....vielen Dank für Dein Interesse. Jedoch passt es leider nicht für mich. Ich wünsche Dir weiterhin eine spannende Zeit hier."
Dies sollte man aber fairerweise schon von Beginn an kundtun, bevor man sich in auf eine Konversation einlässt. Dann wird es schwierig, da die Dame sich evtl. ja auch Hoffnung macht.

Dafür ist es ja nun schon zu spät. Wobei ich selbst am Anfang nicht in der Lage gewesen wäre, das angemessen zu formulieren. Ich muss auch zugeben, dass ich erst freundlich geantwortet habe, bevor ich mir überhaupt das Profil richtig angeschaut habe. Aber selbst wenn ich das gemacht hätte, wäre mein Problem ja trotzdem vorhanden gewesen.

Ich weiß einfach nicht, ob es in Ordnung ist, wenn man Leuten allein aufrund ihrer Figur bzw. ihres Gewichtes eine Absage erteilt.

Es kann übrigens sein, und es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass sie sexuell viel mehr erlebt als ich (was allerding auch nicht schwierig ist)...
***EQ Mann
540 Beiträge
Gruppen-Mod 
... ist ein kleines bisschen weg vom Thema aber dennoch kurz und dann zurück:
Ich selbst habe sicher auch ein paar Kilo zu viel und weniger kurze Haare auf dem Kopf, mag aber eher grazile, schlanke Frauen.
Da muss ich immer irgendwie über mich selbst lachen. *zwinker* Ich sehe das aber ganz einfach: Jeder sollte da zuerst über sich selbst nachdenken: Bin ich so, wie ich sein möchte? Wenn ja: Alles Gut, Wenn nein: Ich ändere es.
Genau so akzeptiere ich gern, wenn mir jemand sagt, ich bin zu dick oder habe zu kurze Haare. Das ist völlig ok und ich kann das gut verstehen und sehe das mit Humor *g*

... nun aber zurück zum Thema, sonst muss ich meinen eigenen Beitrag noch löschen *zwinker*
*****amm Frau
236 Beiträge
Einfach ehrlich und ohne viel „TamTam“ ist immer das Beste. Es ist eigentlich völlig egal ob behutsam oder nicht 😉 der Absagehintergrund ändert sich ja nicht und soviel Intelligenz solltest du der Frauenwelt zutrauen das zu durchschauen. Ich verstehe nur nicht warum du das nicht ganz am Anfang bereits gemacht hast, jetzt sind evtl. Erwartungen geschürt und dann kann es zu einem Dämpfer für die Dame werden.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das war blöd. Aber ich muss ja auch mit den ganzen Dämpfern leben, die ich so bekomme, da fragt auch niemand nach...
***EQ Mann
540 Beiträge
Gruppen-Mod 
... ich denke, nur wer mit sich selbst "im reinen" ist, strahlt das auch aus und kann es glaubwürdig kommunizieren. Gehört für mich irgendwie auch zum Gentleman dazu.
*****amm Frau
236 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *******htly:
Meine Formulierung für eine Absage lautet in der Art "....vielen Dank für Dein Interesse. Jedoch passt es leider nicht für mich. Ich wünsche Dir weiterhin eine spannende Zeit hier."
Dies sollte man aber fairerweise schon von Beginn an kundtun, bevor man sich in auf eine Konversation einlässt. Dann wird es schwierig, da die Dame sich evtl. ja auch Hoffnung macht.

Dafür ist es ja nun schon zu spät. Wobei ich selbst am Anfang nicht in der Lage gewesen wäre, das angemessen zu formulieren. Ich muss auch zugeben, dass ich erst freundlich geantwortet habe, bevor ich mir überhaupt das Profil richtig angeschaut habe. Aber selbst wenn ich das gemacht hätte, wäre mein Problem ja trotzdem vorhanden gewesen.

Ich weiß einfach nicht, ob es in Ordnung ist, wenn man Leuten allein aufrund ihrer Figur bzw. ihres Gewichtes eine Absage erteilt.

Es kann übrigens sein, und es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass sie sexuell viel mehr erlebt als ich (was allerding auch nicht schwierig ist)...

Natürlich ist es in Ordnung aufgrund „äußerer Faktoren“ eine Absage zu erteilen . Mache ich auch. Und nein damit schmälere ich nicht mein Gegenüber. Nur weil es für mich nicht passt, heißt das nicht das es sich nicht um eine tolle Persönlichkeit auf der anderen Seite handelt
******001 Frau
1.917 Beiträge
Ich bin mittlerweile ein Profi in diplomatischen Absagen.

Noch nor 2 Wochen hätte ich dir dazu geraten einfach, aber taktvoll abzusagen. Begründung muss du auch nicht unbedingt liefern, aber wenn “ich spüre leider keinen Drat” oder “ habe einfach kein gutes Gefühl” reichen völlig.

Aaaaaaaaaaaaaberrrrr
bin kürzlich ins Übersee geflogen und mich mit meinem Nachbar so gut unterhalten…. Danach hat er mir die Metropole gezeigt und sich um mich gekümmert als ich krank war…. Lange Rede, kurzer Sinn. Er ist viiiiel älter, kleiner und einige meiner No-Gos
und wir werden uns ganz bestimmt wieder sehen.
Soissssses
Wo die Zuneigung hin fällt ist recht ungewiss…….
***EQ Mann
540 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******001 :
Das Leben ist eine Mischkalkulation *zwinker*
*****EVA Frau
51 Beiträge
Ehrlichkeit mit Diplomatie und Eloquenz.
Ich würde ihr genau das was du hier ausdrückst auch sagen. Vlt nicht en Detail exakt so, aber schon, dass sie nicht dein Typ und du dir nichts sexuelles vorstellen kannst. Abwarten wie sie darauf reagiert. Vt geht ihr trotzdem mal zusammen entspannt essen?
****so Frau
98 Beiträge
Meine 5 Cent - ich selbst empfinde es als ein großes Geschenk, wenn ich einen Menschen (hier lasse ich bewusst das Geschlecht offen, weil die Einschränkung selbst wieder klassifizieren würde) treffe und feststelle, sas man die gleiche Wellenlänge hat. Das Zeit kutzweilig und gehaltvoll ist, dass eine gegenseitige Wertschätzung vorhanden ist und dass man eine Verbindung spürt, die tiefer geht als sexuelle Befriedigung es manchmal kann. Ich habe das unter dem Wort 'Freundschaft' kennengelernt. Und diese ist - zumindestens für mich - per se sexfrei, wenn auch mit einer liebevollen Nähe verbunden.
Freundschaft ist vergleichbar wertvoll wie eine Liebe mit Sex und was bist du doch für ein Glücksschwein, dass du offenbar soo leicht einen Menschen treffen durftest, dem du vertraut sein kannst.
Warum zerbrichst du dir den Kopf um eine Absage. Plane doch lieber einen wundervollen Abend für euch, genießt die Zeit und euer Leben, zelebriert ein wundervolles Essen, lacht, plaudert, lästert, fühlt euch nah. In dieser Offenheit bemerkt sie vielleicht auch, dass nicht der Sex euch verbindet, sondern Leben.
Und was kann schon 'Schlimmes' passieren? Das man eine wundervolle Zeit hat?


....duck und weg...
*********_2023 Frau
333 Beiträge
Zitat von ****so:
Meine 5 Cent - ich selbst empfinde es als ein großes Geschenk, wenn ich einen Menschen (hier lasse ich bewusst das Geschlecht offen, weil die Einschränkung selbst wieder klassifizieren würde) treffe und feststelle, sas man die gleiche Wellenlänge hat. Das Zeit kutzweilig und gehaltvoll ist, dass eine gegenseitige Wertschätzung vorhanden ist und dass man eine Verbindung spürt, die tiefer geht als sexuelle Befriedigung es manchmal kann. Ich habe das unter dem Wort 'Freundschaft' kennengelernt. Und diese ist - zumindestens für mich - per se sexfrei, wenn auch mit einer liebevollen Nähe verbunden.
Freundschaft ist vergleichbar wertvoll wie eine Liebe mit Sex und was bist du doch für ein Glücksschwein, dass du offenbar soo leicht einen Menschen treffen durftest, dem du vertraut sein kannst.
Warum zerbrichst du dir den Kopf um eine Absage. Plane doch lieber einen wundervollen Abend für euch, genießt die Zeit und euer Leben, zelebriert ein wundervolles Essen, lacht, plaudert, lästert, fühlt euch nah. In dieser Offenheit bemerkt sie vielleicht auch, dass nicht der Sex euch verbindet, sondern Leben.
Und was kann schon 'Schlimmes' passieren? Das man eine wundervolle Zeit hat?


....duck und weg...

Aber wenn mich ein Mensch optisch nicht anspricht ( seinen Charakter kenne ich ja nicht) , warum soll er mit der Dame den Abend verbringen? Verstehe ich nicht.
Wenn es optisch nicht passt, ist man doch auch selten für gemeinsame Zeit offen. Und da der TE scheinbar keine andere gemeinsame Basis gefunden hat, wie zB Humor, verstehe ich ihn voll und ganz. Besonders sehr sexuell aktive Menschen wie die Dame, werden immer wieder Ihr Interesse durchblicken lassen. Und das nervt dann sogar.
Hallo,

es ehrt Dich sehr, dass Du Dir solche Gedanken machst.
Nun ist hier schon sehr viel gesagt worden zum Thema Ehrlichkeit und die Dinge offen kommunizieren. Ich stimme darin auch überein, dass es in erster Linie Ehrlichkeit sein sollte, mit der man jemandem begegnet.
ABER wenn man sich relativ sicher ist, dass die andere Person dann sehr verletzt sein wird (Ego, Selbstwertgefühl, mit sich nicht ganz im Reinen…. kann alles sein), warum sollte man dann nicht auch mal zu ein (Not-)Lüge greifen dürfen? Könnte man es dann nicht auch so betrachten, dass man die Person in gewisser Weise schützt?
Ich würde zumindest über diese Alternative mal nachdenken. Schön finde ich sie auch nicht.
Viel Glück Dir!
******999 Mann
70 Beiträge
Zitat von ******ara:
Guten Tag,

als erstes kam mir der Gedanke warum muss es immer in etwas sexuellen unbedingt enden? Sind nicht gemeinsame Momente in denen man gemeinsam lacht und eine schöne Zeit hat wertvoller?

Weil er ja offenkundig auf einer hochsexualsierten Datingplattform ein Gesuch einstellt. Andernfalls wäre eine lokale FB Gruppe naheliegender.

Desweiteren stört SIE vielleicht ja gar nicht der Fakt das er sich am Ende Körperlichkeit wünscht. Sonst wäre sie wohl AUCH eher auf FB unterwegs.

Sie ist nicht sein Typ und er möchte höflich und nicht verletzend absagen. Das ist mehr als man von so manchen Damen hier behaupten kann.

Anstatt also direkt gegen seine Vorlieben beim Aussehen des Gegenübers zu schießen würde ich mich freuen das es noch Menschen gibt, ob mann oder Frau oder div, die Anstand haben und Galant absagen können. ✌️
****mme Frau
1.072 Beiträge
Sie ist nicht dein Typ - Punkt. Ich habe das auch öfters gehört. Bin selbst Gruß und mollig. Es gibt Menschen, die stehen nicht auf schlank oder kleinen oder großen Busen oder Glatze oder, oder, oder...

Ich schreibe meist, es passt für mich nicht und ich möchte diese Person nicht treffen. Gebe danach auch keine weiteren Erklärungen ab. Es ist erledigt. Begründet man zuviel, wird nan beschimpft oder beleidigt.
****so Frau
98 Beiträge
Zitat von *********_2023:


Aber wenn mich ein Mensch optisch nicht anspricht ( seinen Charakter kenne ich ja nicht) , warum soll er mit der Dame den Abend verbringen? Verstehe ich nicht.
Wenn es optisch nicht passt, ist man doch auch selten für gemeinsame Zeit offen. Und da der TE scheinbar keine andere gemeinsame Basis gefunden hat, wie zB Humor, verstehe ich ihn voll und ganz. Besonders sehr sexuell aktive Menschen wie die Dame, werden immer wieder Ihr Interesse durchblicken lassen. Und das nervt dann sogar.

Danke für deine Worte.
Mein Gedanke ist auch lösgelöst von optischen Attributen, sondern geht auf eine andere, beständigere Ebene. Und ich möchte mit meinem nur einen Gedankentürspalt öffnen für eine Möglichkeit, die über 'Wow, die hat ja geile Titten, hoffendlich ist ihr Lachen nicht dem Geräusch einer Kreissäge gleich' hinaus geht.
Aber offenbar bin ich zu eingleisig, wenn ich mit meiner naiv-offenen Art an Begegnungen mit Menschen heran gehe.
Unabhängig davon - Good luck Mr. TE 🍀
*******dy83 Frau
294 Beiträge
Zitat von ******oll:
Tipps für diplomatische Absage
Schönen guten Tag!

Leute – ich bin an sich nicht um Formulierungen verlegen, aber jetzt brauche ich wirklich mal Eure Unterstützung. Ich setze hier ja hin und wieder Date-Gesuche rein, wenn ich weiß, dass ich an einem konkreten Abend in einer konkreten Stadt sein werde. In der Regel bekomme ich da keinerlei Reaktion und es liest vermutlich auch niemand, jedenfalls registriere ich in diesem Zusammenhang keinerlei Profilebesuche (anders als wenn ich mich gerade an Foren-Diskussionen beteilige, da schauen dann schon mal Leute auf mein Profil).

Nun habe ich gestern erstmals seit Jahren eine Nachricht von einer Frau erhalten, die sich an dem von mir angegebenen Abend gerbe mit mir verabreden wollen würde. Ich formuliere meine Date-Gesuche immer so in Richtung "gemeinsames Abendessen" und spreche das Thema "Sex" erst mal nicht an. Nun besteht folgendes Problem: Diejenige ist gewichtsmäßig deutlich über meinem Limit. Ich bin, was Frauen angeht, wirklich sehr flexibel und habe da keine besonders festgefügten Vorstellungen, sondern es zählt für mich immer der Gesamteindruck, aber "groß und schwer" ist einfach nicht das, was ich mir wünsche.

Natürlich spräche nichts dagegen, gemeinsam Essen zu gehen und anschließend durch die Stadt zu schlendern, aber warum sollte ich das tun, wenn ich genau weiß, dass ich an derjenigen kein körperliches Interesse habe? Unsere schriftliche Kommunikation ist wirklich sehr gut, was hier für mich eine große Ausnahme ist. Aber nun hadere ich seit gestern, ob es für mich eine nicht-verletzende Möglichkeit gibt, ihr mitzuteilen, dass ich mich mit ihr nicht treffen möchte.

Ich kann doch nicht einfach sagen: "Du bist echt nett, aber für mich viel zu dick". Ich finde es ja auch nicht schön, dass mir die Frauen immer "bist nicht mein Typ" sagen.

Nun habe ich schon versucht, mich in unserer Unterhaltung so unattraktiv wie möglich zu machen, aber blöderweise gefallen ihr meine Fotos...

Nun frage ich mich: Was kann ich tun?

Es bedankt sich Matthias!

Ist recht einfach, bevor ich auf eine Mail antworte, die ich hier bekomme, schau ich auf das Profil der des anderen und lese...inkl. Daten zur Person. Stimmen die nicht mit meiner Vorstellung überein, gibt es hier den Button " Nein danke" damit erspart man es sich ausreden zu finden und erst gar keine gar keinen Dialog zu beginnen, Problem von Beginn an gelöst.
Man kann sich Probleme erschaffen, die man selbst kreiert hat..
Wäre nicht nötig gewesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.