Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

First Officer/In sowie Crew gesucht!

******993 Mann
423 Beiträge
Themenersteller 
First Officer/In sowie Crew gesucht!
Hallo zusammen! *wink*

Die Winterzeit nähert sich ihrem Ende und der Frühling erhält Einzug in den Weiten unseres Landes! Folgerichtig wird damit auch das Wetter wieder stabiler, trockener und vor allem: sommerlicher!

Nachdem im vergangenen Jahr die erste Staffel von "ISLAND LOVE - let's fly high!" mit 10 Flügen zu 8 Destinationen sowie 30 JOY-Gästen ein voller Erfolg mit vielen bleibenden Erinnerungen gewesen ist, gibt es in 2024 selbstverständlich Staffel 2! *freu*

Ich habe mir euer Feedback zu Herzen genommen, viele persönliche Nachrichten und Wünsche in die Saisonplanung für 2024 einfließen lassen - das Resultat: es gibt wieder 10 Flüge für 30 JOY-Gäste sowie insgesamt 10 Destinationen, die angeflogen werden können! *feuerwerk*

Ganz neu (auch für mich!) sind dabei: Texel, Ameland, Pellworm & Rügen! Damit geht es in 2024 nicht nur an die deutsche Nordsee, sondern auch an die Ostsee (Rügen) sowie zu den westfriesischen Inseln auf niederländischem Terrain. Die Eventreihe wird damit international! *wow*

*pfeil* 08.06.2024 - ISLAND LOVE - let's fly high! (NORDERNEY) (NOCH 3 BORDTICKETS)

*pfeil* 22.06.2024 - ISLAND LOVE - let's fly high! (BORKUM/JUIST) (NOCH 3 BORDTICKETS)

*pfeil* 06.07.2024 - ISLAND LOVE - let's fly high! (JUIST) (NOCH 3 BORDTICKETS)

*pfeil* 20.07.2024 - ISLAND LOVE - let's fly high! (NORDERNEY) (AUSVERKAUFT)

*pfeil* 03.08.2024 - ISLAND LOVE - let's fly high! (FÖHR) (NOCH 3 BORDTICKETS)

*pfeil* 17.08.2024 - ISLAND LOVE - let's fly high! (AMELAND) (NOCH 3 BORDTICKETS)

*pfeil* 31.08.2024 - ISLAND LOVE - let's fly high! (BORKUM/JUIST) (NOCH 3 BORDTICKETS)

*pfeil* 14.09.2024 - ISLAND LOVE - let's fly high! (HELGOLAND) (NOCH 3 BORDTICKETS)

*pfeil* 28.09.2024 - ISLAND LOVE - let's fly high! (WANGEROOGE) (NOCH 3 BORDTICKETS)

*pfeil* 12.10.2024 - ISLAND LOVE - let's fly high! (LANGEOOG) (NOCH 3 BORDTICKETS)

Bei Fragen, Anregungen und / oder konstruktiver Kritik kommt gerne auf mich zu! *tipp*

Ich freue mich auf eine spannende, abwechslungs- wie erlebnisreiche Flugsaison mit euch! *freu2*

Beste Grüße

@******993
*********habit Mann
550 Beiträge
Interessante Idee, hab ich so hier noch nicht gesehen! *zwinker*
Aber die 172er mit 3 Passagieren zu beladen ist sicher nur ratsam, wenn du 3 ziemliche zierliche Damen auswählst. Aber vlt. ist das ja so gedacht. *zwinker*
Mit mir würde das definitiv nicht tun ... *smile*
*******plus Paar
337 Beiträge
Was sind das für "einfache fliegerische Tätigkeiten" die man als Gast (wahrscheinlich ohne FCL) machen kann? Den Servicewagen in einer C172 schieben wohl nicht, oder ? *zwinker*
*********habit Mann
550 Beiträge
@*******plus
Den Steuerknüppel halten? *tomaten*
Sorry, der ist platt, ich geb's ja zu ... *smile*
******993 Mann
423 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********habit:
Interessante Idee, hab ich so hier noch nicht gesehen! *zwinker*
Aber die 172er mit 3 Passagieren zu beladen ist sicher nur ratsam, wenn du 3 ziemliche zierliche Damen auswählst. Aber vlt. ist das ja so gedacht. *zwinker*
Mit mir würde das definitiv nicht tun ... *smile*

Für die "kurzen" Strecken vom Flughafen Münster/Osnabrück an die Nordsee ist es auch nicht zwingend erforderlich voll zu tanken. Dementsprechend sind da genug Spielräume hinsichtlich Mass & Balance bzw. der allgemeinen Zuladung.

Im vergangenen Sommer gab es keinen Fall, wo wir aufgrund entsprechender Zuladung Probleme hatten. Da ich hier unmittelbaren Zugriff auf die jeweiligen Gewichte der Passagiere habe, kann man das sehr genau voraus planen und dann entsprechend tanken bzw. die Sitzplätze zu teilen.

Tatsächlich gab es 2023 den Flug nach Helgoland, wo drei Damen an Bord gewesen sind *zwinker*
******993 Mann
423 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******plus:
Was sind das für "einfache fliegerische Tätigkeiten" die man als Gast (wahrscheinlich ohne FCL) machen kann? Den Servicewagen in einer C172 schieben wohl nicht, oder ? ;-)

Nein, dafür fehlen uns freilich die räumlichen Kapazitäten *zwinker*

Wir haben uns aber auch ohne Servicewagen an Bord immer sehr gut mit Getränken und Snacks versorgen können *zwinker*

Man muss kein Inhaber einer FCL sein, um eine ICAO Karte in die Hand zu nehmen und ein wenig mitzuarbeiten. Bei schönem Wetter sind das alles entspannte und lösbare Aufgaben, um in der Landschaft entsprechende Auffanglinien bzw. Orientierungspunkte zu finden *g*
*****ffm Mann
20 Beiträge
... einfache fliegerische Tätigkeiten...
Auf keinen Fall Shibari- Fesselspiele mit dem Piloten 😲😬😵‍💫😄🤣😂
******993 Mann
423 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben! *guckguck*

Damit die Winterpause bis zum Start der dritten Staffel von "ISLAND LOVE - let's fly high!" Ende Mai 2025 nicht zu lang wird, habe ich mir ein Pre-Season-Programm überlegt, welches uns zu den zahlreichen Schlössern und Burgen des Münsterlandes führen wird:

CASTLE LOVE - let's fly high! *freu*

Ingesamt stehen für diese jeweils einstündigen Rundflüge fünf verschiedene Samstag-Termine zur Verfügung, die ab Ende März im 14-Tages-Zyklus bis Mitte Mai 2025 angeboten werden:

*pfeil* Samstag, 22.03.2025 CASTLE LOVE - let's fly high! (MÜNSTERLAND)

*pfeil* Samstag, 05.04.2025 CASTLE LOVE - let's fly high! (MÜNSTERLAND)

*pfeil* Samstag, 19.04.2025 CASTLE LOVE - let's fly high! (MÜNSTERLAND)

*pfeil* Samstag, 03.05.2025 CASTLE LOVE - let's fly high! (MÜNSTERLAND)

*pfeil* Samstag, 17.05.2025 CASTLE LOVE - let's fly high! (MÜNSTERLAND)

Bei Interesse meldet euch gerne für eines der fünf Events an - das Gesamtkontingent liegt bei 15 Tickets! *tipp*

Sollten Fragen, Anmerkungen oder sonstige Anliegen offen sein, lasst mir gerne eine Clubmail zukommen! *g*

Liebe Grüße

@******993
Profilbild
*******OVE
66 Beiträge
Hallo Ihr Lieben! *guckguck*

Derzeit gibt es noch 5 Bordtickets für das Jahresabschlussevent - einen Nachtflug über dem Silvesterfeuerwerk von Münster (NRW):

*pfeil* 31.12.2024 SILVESTER LOVE - let's fly high!

Nach dem gemeinsamen Nachtflug ist eine kleine Neujahresparty in einem nahe liegenden Hotel inkl. Wellness geplant! *zwinker*

Wir werden also spektakulär ins neue Jahr starten! *feuerwerk*

Bei Erfüllung der Teilnahmebedingungen gilt: "First come, first serve!" *top*

Wir freuen uns auf Dich / Euch! *freu*
Profilbild
*******OVE
66 Beiträge
ISLAND LOVE - let's fly high: Staffel 3 (2025)
Auftakt in der dänischen Südsee:

*pfeil* 31.05./01.06.2025 TASINGE/ELVIRA MADIGAN (EKST) / ÆRØ (EKAE)

*pfeil* 14./15.06.2025 LOLLAND FALSTER/MARIBO (EKMB) / KOSTER VIG (EKMN)

Nach den ersten zwei Dänemark-Flügen geht es zunächst zurück nach Deutschland *deutschland* in die friesische Karibik sowie in die Niederlande *niederlande*, wo wir die westfriesischen Inseln Texel & Ameland besuchen werden:

*pfeil* 28./29.06.2025 TEXEL (EHTX) / AMELAND (EHAL)

*pfeil* 12./13.07.2025 PELLWORM (EDHP) / FÖHR (EDXY)

Anschließend folgt ein viertägiges Insel-Special:

*pfeil* 17.07. - 20.07.2025 NORDERNEY (EDWY) / LANGEOOG (EDWL) / HELGOLAND (EDXH) / WANGEROOGE (EDWG)

Alle Übernachtungen dieses viertägigen Trips finden in Emden (EDWE) statt!

Bereits fünf Tage später folgen jeweils dreitägige Reisen an die Ostsee:

*pfeil* 25. - 27.07.2025 USEDOM/HERINGSDORF (EDAH) / RÜGEN (EDCG)

*pfeil* 08. - 10.08.2025 RÜGEN (EDCG) / BORNHOLM (EKRN)

Nach der Rückkehr von Bornholm führt die Reise abermals nach Dänemark, wo weitere Destinationen aus dem Inselreich der dänischen Südsee auf dem Programm stehen werden:

*pfeil* 23./24.08.2025 NEUJELLINGSDORF/FEHMARN / LOLLAND FALSTER/MARIBO (EKMB)

*pfeil* 30./31.08.2025 SØNDERBORG (EKSB) / ÆRØ (EKAE)

*pfeil* 13./14.09.2025 ENDELAVE (EKEL) / SAMSØ (EKSS)

Das Staffelfinale bildet in 2025 die Rückkehr auf die ostfriesischen Inseln Norderney & Langeoog - die bislang im Rahmen von "ISLAND LOVE - let's fly high!" am meisten angeflogenen Nordseeinseln!

*pfeil* 20./21.09.2025 NORDERNEY (EDWY) / LANGEOOG (EDWL)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.