Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2246 Mitglieder
zum Thema
Beziehung läuft nach Wiederaufnahme nicht gut - was tun?62
Bin überfordert mit meinen Gedanken Hallo Zusammen Ich bin momentan…
zum Thema
Meine Fantasien / Erlebnisse ...42
Mir haben schon mehrere Personen gesagt, dass ich ein Talent hätte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ruhe und Sinnlichkeit

****mi Frau
3.150 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Ruhe und Sinnlichkeit
Weil mich gleichnamige Überschrift zu dieser Überlegung gebracht hat…*zwinker*

Wo genießt ihr Ruhe, und zelebriert ihr sinnliche Erlebnisse?

Habt ihr einen besonderen Sehnsuchtsort an dem ihr allein, mit dem Partner oder bei einer Verabredung gerne die Ruhe genießt, und/ oder der für euch ein Ort für sinnliche Begegnungen ist?

Ob besonderer Urlaubsort, ein kleines Restaurant und das ihr gern mit eurer/em Angebeteten geht, der eigene Garten, oder einfach das kleine Fleckchen Erde das euch in dieser Beziehung glücklich macht…

Schreibt eure Erfahrungen….
Was sind eure Orte oder was unternehmt ihr gerne um Ruhe und Sinnlichkeit auszuleben?
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Ich persönlich würde die beiden Begriffe trennen :
1) Ruhe
Liegt am Seeufer. Unter einem schönen, großen, alten Baum.
Oder bei einem Livekonzert in einem geeigneten Konzertsaal, z.B. Luzern KKL
Oder im Ruheraum nach einem Saunabesuch
2) Sinnlichkeit
Ist für mich überall da, wo meine Partnerin und ich Lust aufeinander empfinden.
Im Idealfall gibt es natürlich die Kombination aus Beidem. Z.B. mit einer anschmiegsamen Partnerin am Seeufer unter einem schönen, großen, alten Baum.
Profilbild
*******Grun Mann
144 Beiträge
Einspruch Euer Ehren,

Ruhe benötigt man, um richtig genießen zu können. Das kann, wie bereits gesagt Musik oder ein Ort sein. Nur dürfen weder der Ort noch die Musik Hektik ausstrahlen. Logisch.

Sinnlichkeit ist das Erleben und Genießen der Sinne und Gefühle. Auch hier gilt, meiner Meinung nach, die Ruhe, zumindest die innere, fördert den Genuss.

Lust aufeinander benötigt dagegen keinen Hang zur Sinnlichkeit.
**81 Mann
19 Beiträge
auch ich würde beide Begriffe voneinander trennen:

Ruhe beinhaltet einen Moment oder Zeitraum, in dem man abschalten kann, mit einem schönen Buch nachmittags im Bett, am See, am Meer usw. kein Telefon, keine Termine (und nach Harald Juhnke "dabei leicht einen sitzen")...

Sinnlichkeit ist für mich "sinnliches Wahrnehmen". Dazu ist Ruhe nicht die Voraussetzung. Eine sinnliche Empfindung ist für mich beim Jahreszeitenwechsel der erste Geruch von Frühling oder Winter.

Weder das eine noch das andere setzen zwingend Zweisamkeit und gemeinsames Erleben voraus und Zeiten der Ruhe setzen mehr Planung voraus als spontane sinnliche Empfindungen.

Und natürlich ist beides auch gemeinsam erlebbar und kann das Erleben deutlich schöner machen. Zu zweit ohne viele Worte Ruhe zu genießen oder Sinneseindrücke zu teilen an einem besonderer Ort wie dem kleinen Restaurant an der Amalfiküste;

an Till_F_Grun: Ja, Lust aufeinander benötigt keinen Hang zur Sinnlichkeit, aber Sinnlichkeit kann auch Lust, Sex und Körperlichkeit beinhalten.
******ara Frau
4.484 Beiträge
Ich differenziere zwischen Ruhe und Sinnlichkeit.

Ruhe finde ich an meinen Wurzeln, kniend, nackt, ergeben an der Seite meiner Herrschaft. An orten, wo ich Sicherheit verspüre innerlich, wo ich meine weibliche Seite ausleben darf in dem Wissen, der andere führt.

Sinnlichkeit ist etwas, was ich ausstrahle durch schöne Dessous, durch Schmuck, durch mein Wesen wie ich einen Mann gegenüber trete, wie ich mich gebe, wie ich mich bewege und dadurch entsteht eine sehr lustvolle Stimmung aber eine auch eine sinnliche Stimmung mitunter.
*********inata Frau
44 Beiträge
Meinst du Sinnlichkeit oder Besinnlichkeit?
Ich unterscheide da, denn wirkliche Ruhe finde ich nur in mir selbst und mit mir allein, will sagen auf der Yogamatte, im lauten Getöse in der Menge, wenn ich mich auf nicht selbst konzentriere oder am Meer.

Besinnliche Momente erlebe ich mit anderen, auch mit meinen Hunden in der Natur. Das sind kostbare Augenblicke des Innehaltens, der Andächtigkeit.

Sinnlichkeit erlebe ich mit einem Mann und kann es auch recht wild werden...
****mi Frau
3.150 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Nur nochmal zur Erläuterung, es geht um Orte die ihr aufsucht um zu Ruhe zu kommen, das geht ja allein oder zu zweit….
Wenn man zu zweit ist, können das dann durchaus auch Orte für sinnliche Erlebnisse sein, oder eben generell Orte und Situationen die ihr gerne für sinnliche Erlebnisse aufsucht.
Dabei meine ich aber schon eher ein ruhiges Szenario, in dem man sich ganz und gar mit allen Sinnen auf seinen Partner konzentrieren kann….

Ich schrieb dashalb, Zitat:

„Habt ihr einen besonderen Sehnsuchtsort an dem ihr allein, mit dem Partner oder bei einer Verabredung gerne die Ruhe genießt, und/ oder der für euch ein Ort für sinnliche Begegnungen ist?“


Das eine schließt das andere nicht aus, und unter sinnlichen Begegnungen zähle ich auch so etwas wie z.B. ein gemeinsames Frühstück bei dem man einander voll und ganz genießen kann, auch ohne sich dabei zwingend die Klamotten vom Leib reißen zu müssen….

Sinnlichkeit ist für mich mehr als Sex… 😉
**********ffair Paar
13 Beiträge
Der beste Ort für mich, um zur Ruhe zu kommen, ist in mir selbst. Dazu mache ich mich frei von Handy und allen anderen Zeit und Energieräubern und umgebe mich mit meiner Familie. Das ist tatsächlich der beste Platz.

Physische Orte sind:
• Norwegen
• Meer generell
• Auf einem Schiff auf offener See
Profilbild
*******Grun Mann
144 Beiträge
Ich habe jahrelang erst in Singapur, dann in Warschau gewohnt. Doch um den Kontakt zu Deutschland und Berlin nicht zu verlieren, habe ich ein kleines Apartment im Prenzlauer Berg behalten. Es war mein "Koffer in Berlin".
Nun, dieser "Koffer" besaß die Aufgabe, ein Ort der Ruhe zu sein. In ihm fanden auch sinnliche Begegnungen statt (eben nicht nur Sex). Im Grunde hatte er die Aufgabe, ein heimliches Versteck zu bieten, in das ich mich verkrabbeln konnte. *ja*
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
333 Beiträge
Nun wenn ich mich auch zu diesem Thema schriftlich ein bringen darf, es gab einen Ort an dem ich mich setzen konnte und in mir selber ruhen konnte und nur beobachtet habe.

Leider wurde dieser Club geschlossen aufgrund von irrationalen Verhalten.

Wenn ich nachdenke hatte ich ansonsten nie einen bestimmten Ort an dem ich mich entspannen konnte, selbst im besagtem Club.
Mein Leben verlief ein wenig anders wie der ....nun..anderer Menschen daher war mein Ort der mir etwas mehr Ruhe gab immer schon meine jeweilge eigene angemietete Wohnung.

In der ich dafuer sorgen konnte / kann das ich mich entspannen kann bei diversen Beschaeftigungen.

Was den Punkt der Sinnlichkeit angeht ist dieser bereits seit mehr als geschaetzten 5 Jahren nicht mehr von Belang fuer mich.
*******de_x Mann
2.521 Beiträge
Seit 2015 fand ich an dieser Stelle immer wieder zu mir selbst, fand innere Ruhe und „Aufgeräumtheit“, habe mich „erden“ können. Bis heute besuche ich genau diesen Ort jedes Jahr Anfang März, wenn es hier häufig grau, nass, trist ist.
2020 konnte ich es wegen des Lockdowns nicht machen und sehnte mich das ganze Jahr danach.
Seit einem Blind-Weekend in 2023 an diesem Ort, fahren leider meine Gefühle übers Jahr Achterbahn, wenngleich dieser Ort mich dennoch auch 2023 und 2024 zur Ruhe bringen konnte. Aber das ist eine andere Geschichte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.