Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2243 Mitglieder
zum Thema
"Darf" Sub alleine in den Club?746
Darf sub alleine in Club gehen? Ich führe eine Spielbeziehung mit…
zum Thema
Corona-Regeln in Clubs38
Gibt es einen Club, der einen Clubbetrieb für die sogenannten 3G…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln

Profilbild
*******Grun Mann
144 Beiträge
Themenersteller 
Regeln
Einige (viele?) der Mitglieder des Gentlemen's Clubs sind unzufrieden mit einige Beiträgen anderer Mitglieder. Besonders häufig wird das sich anbiedern kritisiert. Meiner Meinung nach vollkommen zu Recht. Es ist wirklich unpassend für einen Gentleman.

Hier meine zwei Fragen:
Braucht ein wahrer Gentlemen’s Club Regeln?
Und die Regel, dass ein Verstoß zum Ausschluss führt?
********n_he Mann
84 Beiträge
Der wahre Gentleman braucht sicher keine Regel. Seine Grundhaltung bringt das ja mit sich. Aber es ist wie im richtigen Leben: Den gibt es eben nicht in der Masse und die meisten machen, was Ihnen scheinbar Vorteile verschafft.
Sollten also Regeln aufgestellt werden (z.B. für ungebührliches Anbaggern), ist es immer gut, wenn diese auch konsequent umgesetzt werden.
Im Leben werden m.E zu selten Konsequenzen gezogen.
Meinetwegen können wir gerne damit anfangen
Beste Grüße
Profilbild
*******Grun Mann
144 Beiträge
Themenersteller 
Der wahre Gentleman hat einige oder die wichtigsten Regeln verinnerlicht. Das macht ihn zum "chivalrous, courteous, or honourable Man".
Doch eine Zigarre zu rauchen, einen Sportwagen zu fahren oder teuren Whiskey zu trinken, macht keinen Gentleman aus. Viele meinen das aber - eben auch die Unternehmen, die diese Produkte anbieten.
*********loser Mann
263 Beiträge
Ein Gentleman unterscheidet sich von anderen Männern eben geanu deshalb, weil er sich an Regeln hält.

Hier allerdings halte ich die Frage für obsolet. Es gibt Admins. Und die wissen sich schon zu helfen.
Profilbild
*******Grun Mann
144 Beiträge
Themenersteller 
Ja, Pseudonymloser,

der wahre Gentleman kennt die Regeln und beachtet sie. Doch einigen Neumitgliedern und Unternehmen scheinen sie unbekannt zu sein. Ihnen würden die, von uns aufgestellten Regeln helfen, schon bei der Überlegungen, dieser Gruppe beizutreten.

Wie also könnte die erste Regel lauten?
*********loser Mann
263 Beiträge
Die erste Regel lautet: wenn hier jemand aufgenommen wird, hat er die Kriterien solange erfüllt bis er/sie/es wieder rausgeworfen wird
****mi Frau
3.091 Beiträge
JOY-Angels 
An wen richtet sich diese Gruppe?
Unsere Gruppe soll ein exklusives Forum für stilvolle Herren und Damen, die diese Runde in angemessener Art und Weise bereichern, darstellen.

...und an wen richtet sie sich NICHT?
Unser Gentlemen's Club grenzt sich klar von den zahlreichen, vor allem auf Wifesharing-, Herrenüberschuss- und Gangbang ausgerichteten Gruppen ab. Interessenten und Anbieter in diese Richtung finden dort eher eine Plattform.

Wir freuen uns über das große Interesse an unserer Gruppe. Um über eine Aufnahme entscheiden zu können, bitten wir Euch bei der Bewerbung um einige Sätze zu Eurer Motivation. Wem das nicht gelingt, die oder der muss leider mit einer Ablehnung rechnen.

Was verstehen wir unter einem Gentleman?
Nun, es gibt verschiedene Interpretation dieser Bezeichnung, aber die am meisten verbreitete ist die eines "Ehrenmannes".
Jemand, der zuverlässig und loyal ist, verschwiegen, weltmännisch und intelligent, aber auch jemand, der sein Leben geniessen kann, der zu feiern weiss....Stil, Niveau und Luxus liebt.
Er sollte Ausstrahlung haben und diese auch einzusetzen zu wissen...und auch ein natürliches Verständnis für Hierarchien besitzen, an deren Spitze er sich auch ganz natürlich bewegt und wir legen auf absolute Verschwiegenheit ausserhalb des Clubs Wert. Innerhalb sind wir uns nur gegenseitig verpflichtet.

Es finden regelmäßig Herrenabende statt und wir sehen diese Gruppe auch als Plattform für einen diesbezüglichen Gedankenaustausch und zur Vorbereitung dieser realen Treffen.

Die weiblichen Begleitungen der Herren und auch einzelne Damen (beide müssen natürlich nicht devot sein!) können sich frei entscheiden, welchen Status ihre Mitgliedschaft haben soll, "nur" den normalen, den man durch Aufnahme in die Gruppe erhält, oder den Private-Status, der erst verliehen wird, wenn die Dame darum bittet, sich uns vorstellt und die notwendigen Voraussetzungen erfüllt.

Ebenso reisen viele Gentlemen sehr häufig, auch hier möchte der Gentlemen`s Club unterstützend wirken.

Natürlich gestatten wir auch stilvollen männlichen und passenden weiblichen Interessenten und Paaren die Mitgliedschaft, die wir noch nicht persönlich kennenlernen durften und die zuerst gern etwas in die Thematik „hineinschnuppern“ möchten.

Die Gruppe lebt u. a. von der Kommunikation und der sich daraus entwickelnden Erotik, deshalb sehen wir es gern, wenn Ihr uns ein paar Worte dazu schreibt, warum Ihr gern Mitglied im Gentlemen's Club werden möchtet.

Die Moderatoren behalten sich vor, frei und nach eigenen Kriterien und unter Wahrung der Joy-Regeln über eine Mitgliedschaft zu entscheiden, ein Anspruch darauf besteht nicht!

So steht es in der Beschreibung der Gruppe und besonders der letzte Absatz sagt es nochmal deutlich, es obliegt allein der Moderation zu entscheiden was im Sinne der Gruppe ist und was nicht.
Ich denke es macht wenig Sinn und ich empfinde es auch nicht als gute Herangehensweise jetzt hier ungeachtet derer sie diese Gruppe leiten einfach Regeln aufzustellen und diese Gruppe zu „okkupieren“….

Wenn du @*******Grun gerne diesbezüglich andere Ansprüche hast, dann gibt es aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten….

1.) du kannst dich per PM an die Gruppenleitung wenden und mit ihnen über das Problem reden, und z.B. in Absprache mit ihnen hier im Forum ein solches Thema eröffnen.

2.) du kannst fragen ob du in der Gruppenleitung einen Part übernehmen kannst und mit Zustimmung der anderen, neue Regeln aufstellen und durchsetzen…

Oder

3.) du kannst akzeptieren wie es ist und eine Gruppe nach deinen persönlichen Werten gründen….

Verstehe mich nicht falsch auch mich stören manchmal hier Beiträge, von Leuten die ständig und wiederholt Gesuche einstellen und auch billige Anmachen, oder Veranstalter die immer wieder ihre neusten Partys anpreisen, aber finde das dein Thema deplatziert ist.

Wenn die Moderation danach fragen würde was den Mitgliedern wichtig ist, wäre das eine ganz andere Nummer.
Hättest du in ihrem Namen gefragt NACHDEM du mit ihnen über deine Unzufriedenheit geredet hättest auch, aber so fühlt es sich nur nach Kritik und Anklage an.

Es sollte eigentlich immer, und vor allem wenn man sich dazu noch als Gentleman bezeichnet, der Anspruch sein, konstruktive Kritik an die richtige Stelle zu adressieren und es nicht direkt auf diese Weise zu eskalieren….
********boom Frau
10 Beiträge
Ich bin noch nicht sehr lange in dieser Gruppe und war bisher stille Leserin. Die heute geführte Diskussion über Regeln, an die sich ein Gentleman hier zu halten hat, bewegen mich dazu eine Frage zu stellen, die wohlmöglich schon einmal diskutiert wurde.
Was genau macht aus eurer Sicht ein Gentleman aus? Ist es, wie eben gelesen lediglich die Zigarre, der Sportwagen, der Whisky und die teure Uhr? Oder welche Attitüden sollte ein Gentleman mitbringen, um als solcher gewertet zu werden?
*********loser Mann
263 Beiträge
„Der Begriff Gentleman bezeichnet einen aufgrund seiner Geburt, seines Charakters, seiner Bildung und seines Anstands sozial herausgehobenen Mann. Der Ausdruck wurde in England geprägt und galt in höheren Kreisen stets als besonderer Ausdruck britischen Nationalcharakters.“

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gentleman#:~:text=Der%20Begriff%20Gentleman%20bezeichnet%20einen,als%20besonderer%20Ausdruck%20britischen%20Nationalcharakters.

Da steht nix von Zigarre, Whiskey oder Auto
Profilbild
*******Grun Mann
144 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Nezumi,

es war lustigerweise dein kritischer Beitrag in „Ruhe und Sinnlichkeit“, der mich spontan dazu gebracht hat, etwas zu dem Thema zu schreiben. Ich habe bewusst keine Forderungen, sondern nur zwei Fragen gestellt. Ansprüche stelle ich sowieso keine.

Vielmehr geht es mir darum, eine für alle interessante Unterhaltung in Gang zu bringen. Selbstverständlich ist die Betreiberin oder der Betreiber eines Clubs für die Regeln verantwortlich und darf bzw. muss sie bestimmen.
Nehmen wir zum Beispiel den Dress-Code.
Da könnte die Regel eines Gentlemen’s Club lauten, dass das Tragen einer Krawatte Pflicht ist. Die Regel gilt, solange der Betreiber oder der Betreiberrat es möchte.
Dennoch ist es den Mitgliedern gestattet, darüber frei zu reden oder zu diskutieren. Die Regel ändern dürfen sie nicht. Vielleicht stellt sich bei Gespräch heraus, dass die Krawatte, obwohl unmodern, dennoch von den meisten Mitgliedern gerne getragen wird.

Es liegt mir fern, Kritik zu üben. Wenn mein Beitrag diesen Eindruck erweckt hat, bitte ich um Verzeihung. Das war nicht beabsichtigt. Und ja, Kritik sollte unbedingt an die richtige Stelle adressiert sein.
****60 Frau
34 Beiträge
Ich benötige keine Beschreibung was einen Gentleman ausmacht...ich erkenne ihn im Miteinander und dieser meiner Intuition bin ich unendlich dankbar. Liebe Grüße aus Ostfriesland
Profilbild
*******Grun Mann
144 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Pseudonymloser,

der Beitrag von Wikipedia ist allgemein bekannt *zwinker* .

Dennoch gibt es viele Unternehmen, die ihr Produkt mit dem klassischen Gentleman verbinden. Lediglich darauf wollte ich hinweisen. Wenn du der Meinung bist, dass ich mich diesbezüglich irre, nur zu, sag es mir.
******FFM Mann
2 Beiträge
Ich denke, als Admin ist es schwierig, allen gerecht zu werden und was hier noch okay, überschreitet woanders eine Grenze. Respekt sollte immer an erster Stelle stehen und wenn ich mich als Lady nicht respektiert fühle, kann ich das dem Admin mitteilen und den vermeintlichen Gentleman blockieren. Keep it simple😉
****EMI Mann
88 Beiträge
Da gehe ich mit, zum Thema Regeln, so wie anfangs dieser Beitrag eröffnet wurde.
Man muss kein Anzugtröger sein, um als Gentleman zu gelten.
Es:geht um ein höfliches, respektvolles Miteinander der Herren, um sich über Gegebenheiten und Lüste auszutauschen.
Dazu gehört auch, exquisite Dinge zu probieren und sich darüber auszutauschen.
Das ist mein Verständnis.

Was mich stört::
Die Gruppe wird mit Angeboten über freie Sitzplätze für einen vermeintlichen Rundflug bombardiert.
Oder Dategesuche an die Pinnwand genagelt.

Die Pinnwand zeigt ausreichende Beiträge, die mit der Idee Gentlemen's Club nichts zu tun haben.

Und das hat sich gefühlt seit 2024 verstärkt.
*********inata Frau
44 Beiträge
Wie es aussieht, scheint sich diese Gruppe (neu-) zu definieren? Ich liebe Diskussionen mit Herzblut und Stil und bin gespannt, wie es hier weitergeht...
**ue Frau
7.835 Beiträge
Ich gehe nicht d'accord mit Nezumis "Schelte", denn warum soll nicht über Zustände diskutiert und Meinungen geäußert werden, wie was besser sein könnte? Damit sehe ich keinen Angriff auf das Moderatoren-Team, sondern freie Meinungsäußerungen, die Gott sei Dank in jeder Demokratie legitim sind.
******ara Frau
4.468 Beiträge
Ich möchte zu dieser Thematik einen kleinen Einwurf als Leitung von Gruppen hier im Joyclub machen.

Regeln für ein Miteinander aufzustellen ist die eine Seite der Medaille aber so einfach jemanden auf einer Gruppe wieder zu entfernen funktioniert nicht. Hierbei spielen Verwarnungen, regeln des Joyclubs an sich und viele andere Dinge noch mit rein.

Sprich regeln sind okay aber wenn sich jemand partout nicht daran hält so ist es im Hintergrund ein Rattenschwanz, den man als Mitglied nicht unbedingt mitbekommt.
****mi Frau
3.091 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **ue:
Ich gehe nicht d'accord mit Nezumis "Schelte", denn warum soll nicht über Zustände diskutiert und Meinungen geäußert werden, wie was besser sein könnte? Damit sehe ich keinen Angriff auf das Moderatoren-Team, sondern freie Meinungsäußerungen, die Gott sei Dank in jeder Demokratie legitim sind.

Das war keine „Schelte“ *g*
Gegen eine Diskussion ist nichts einzuwenden, und es gibt Dinge die ärgerlich sind, ohne Frage, aber man kann nicht einfach für alle neue Regeln aufstellen ohne die Verantwortlichen…
Das ist dann doch etwas weit vorgegriffen….
Anregungen zu Änderungen sind ja was ganz anderes…. *zwinker*

Davon mal abgesehen, hab ich noch keinen einzigen Vorschlag zu einer sinnvollen Regel gelesen, und es wurde stattdessen, bisher nur zum 100sten mal diskutiert was eigentlich einen Gentleman ausmacht.
Wem aber obliegt es am Ende zu entscheiden, wer wirklich dazu gehört…
Wer wird abgelehnt, und wann?
Ich wäre schon gespannt ob es überhaupt sinnvolle Vorschläge gäbe….
**ue Frau
7.835 Beiträge
TE
Hier meine zwei Fragen:
Braucht ein wahrer Gentlemen’s Club Regeln?
Und die Regel, dass ein Verstoß zum Ausschluss führt?

Es ist eine Fragestellung, die zur Diskussion anregen soll, aber es handelt sich keineswegs um aufgestellte Regeln. Ist ein großer Unterschied und wäre in dieser Form auch gar nicht möglich.
****mi Frau
3.091 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **ue:
TE
Hier meine zwei Fragen:
Braucht ein wahrer Gentlemen’s Club Regeln?
Und die Regel, dass ein Verstoß zum Ausschluss führt?

Es ist eine Fragestellung, die zur Diskussion anregen soll, aber es handelt sich keineswegs um aufgestellte Regeln. Ist ein großer Unterschied und wäre in dieser Form auch gar nicht möglich.

Ich habe mich eher an dieser Aussage gestört… Zitat:

der wahre Gentleman kennt die Regeln und beachtet sie. Doch einigen Neumitgliedern und Unternehmen scheinen sie unbekannt zu sein. Ihnen würden die, von uns aufgestellten Regeln helfen, schon bei der Überlegungen, dieser Gruppe beizutreten.

Wie also könnte die erste Regel lauten?

Letztlich scheinen wir ja aber gleicher Meinung zu sein….
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
331 Beiträge
Ich kann nur anmerken das ich mit dem eher privatem Eintrag nebst Bildern hier vor Jahren schon diese Gruppe verlassen hatte aufgrund von zu vieler negativer Erlebnisse.
Mit etlichen Mitglieder die mich offen herabgesetzt haben und ich von Seitens der Moderatoren ein wenig mehr Unterstuetzung erhofft hatte.
Auch das besagte Gruppentreffen nie stattgefunden haben im Raum von Berlin und alle Versuche bis jetzt auch fruchtlos geblieben sind.

Das Verhalten etlicher Mitglieder im Raum von Berlin ist mir nun mit meinem Kuenstler - Fotografen / Agentur Profil hier auch oft nicht das was ich erwarte wenn ich mich in Kontakt begeben mit ....selbsternannten modernen Gentlemen im Raum von Berlin.
Schaue ich auf die klassische Literatur ala der gute Ton im Original und die Neuauflage erkenne ich nur wenig im Verhalten etlicher Mitglieder hier.
Eine Aufstellung von Regeln halte ich fuer Obsolet und nicht helfend, das Verhalten aendern durch Regeln wird nicht helfen auf lange Sicht.
Entweder jemand lebt das klassische Verhalten eines Gentleman immer nach bestem Wissen und Gewissen oder es ist nur eine hohle Fassade solange jemand es beobachtet.

Ich finde es interessanter zu beobachten wie jemand sich verhaelt als nur Worte zu lesen und darauf zu vertrauen das geschriebenes auch der Wahrheit entspricht.

Zu oft bereits erlebt das Worte und Taten nicht immer dasselbe sind, egal wie die Gewandung, Umgebung oder auch materieller Besitz waren.
**********iveau Mann
354 Beiträge
Ein Gentleman muss sich nicht als solcher feiern und zelebrieren. Mal so als generelles Statement.
Was unangemessenes Verhalten angeht können wir es in der Gruppe einfach ignorieren oder mit Ausschluß sanktionieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.