Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
zum Thema
Das Wäldchen namens Liebesinsel71
Eine Fortsetzungsgeschichte... Die Liebesinsel 1 In dem Kaff, in dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Womit machen sich Ladies and Gents die Hände schmutzig?

*********inata Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Womit machen sich Ladies and Gents die Hände schmutzig?
Versehentlich geriet mein Beitrag an die Pinnwand, doch Dank @****mi kommt meine bierernste Frage vom Wochenende nun an die richtige Stelle:

Liebe Ladies und Gents, während ich heute den Tag mit Arbeit verbrachte, schaute ich hier immer wieder vorbei und verfolgte still lesend, manchmal kommentierend - Gin (Tonic) und sinnliche Orte, wie auch die Frage nach solchen der Ruhe - haben mich sehr begeistert - die Posts.
Inzwischen bin ich beim heutigen Abendprogramm angelangt: Feuchte Erde, eine schnelle Pasta, ganz fix geköchelt und danach Gin Tonic.

Jetzt, nachdem die Hände wieder sauber und der Bauch befriedet ist, frage ich mich: Wie macht Ihr Euch die Hände schmutzig? Ich meine, so schmutzig, dass daraus etwas wachsen kann? Womöglich denkt Ihr jetzt: Die Musa ist beschwipst. Doch das bin ich nicht. Ich habe ja VOR dem Gin gegessen. Mein Bauch gibt Ruhe, mein Geist auch, bin zufrieden und sehr glücklich mit meinem Tagewerk.

Aber: Hier lese ich von so engagierten Diskussionen um Definitionen von Gents und Bildern - wo bleibt die Realität? Gerade plausche ich über meine heutige Lebensrealität. Es ist sehr sinnlich, in feuchten Ton zu greifen und ihn zu formen. Insbesondere, wenn eine Linie ihre eigene Vorstellung davon hat, wie sie verlaufen will und ich Überzeugungsarbeit leiste. Auch, weil ich wenig Zeit finde, lange keinen dabei anfallenden Staub und zahllose Krümel produziert habe, war es heute umso schöner.

Womit macht Ihr euch dreckig? Jenseits von Bildern, von Eurem Image, von den Vorstellungen, die andere von Euch haben? Tauchen die Hände in Gartenerde, werden Autos repariert, oder ein 6-Gänge Menü enthusiastisch vorbereitet und die Küche zum Schlachtfeld gemacht?
Werte Gents und Ladies, was fixt Euch jenseits von Etiketten und Bildern an?
****mi Frau
2.995 Beiträge
JOY-Angels 
Dazu gleich nochmal an dieser Stelle meine bierernste Antwort… *zwinker*

Bei mir sind es die Fensterkästen die ich immer im Frühjahr neu bestücke und mich daran erfreue, ansonsten hab ich leider nicht soooo den grünen Daumen…
In meiner Wohnung in Berlin habe ich lediglich einen kleinen Bonsai Ficus, der zum Glück sehr genügsam ist und jetzt im Sommer draußen stehen darf…
Mein kleiner grüner Freund der mir dort über die Woche Gesellschaft leistet… *g*
*****112 Mann
451 Beiträge
Dann mein Beitrag auch gerne an dieser Stelle ☺️

Liebe Musa,

was für ein - herrlich und herzlich schöner Einblick - in deine Gedankenwelt!

Die Realität ist all zu oft Arbeit und Pflichten, das blenden wir bei deiner Frage und Anregung zum Schönen und Greifbarem jetzt mal aus und kommen zu dem, was Freude bringt.

Für mich ist das tatsächlich auch der Garten. Ich habe etwas außerhalb von Berlin, viel Platz und viele Möglichkeiten. Von einer Streuobstwiese, über Gemüsegarten und Weintrauben an den historischen Gebäuden ist bei mir alles zu finde. Ich pflege zu sagen es ist "Lust und Last". Denn es macht große Freude alles nach seinen Vorstellungen zu gestalten und gleichzeitig ist es viel Arbeit - die zumeist sehr befriedigend ist.

Zum Zweiten, findet man mich fast täglich in meiner Werkstatt. Hier baue ich (als Bürohengstchen) an Allerlei rum. Regale, Tische, Deko entsteht da gerne aus Holz - gilt es etwas zu reparieren, so fuchse ich mich ein, so gut ich kann. Holz und Waldarbeit haben mir es grundsätzlich angetan. Ein Muss, aber auch eine Freude und innerer Ausgleich, ist das Holz Hacken.

Kochen - ist Zweierlei - ich mag es schnell und pfiffig oder auch deutsche Hausmannskost. Ob möglichst originalgetreue Spaghetti Carbonara oder stundenlang schmorende Rinderrouladen. Vieles ist mir ein Gaumenschmaus.

Meine Hände schmutzig, mache ich mir gerne auch beim Sport. Leider viel zu wenig und weniger, als man erahnt. Die Zeit für Sport wird zu meinst vereinnahmt von hier und da mal ein Weg Pflastern, ein Hochbeet bauen oder Putz von einer Wand abschlagen.

Soweit von dem, was mich bewegt.
*********inata Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
@****mi: Ein kleiner Ficus ist dein Freund und du hegst und pflegst deine Pflanzkästen in Berlin. Das tue ich auch hier in der Hauptstadt, denn ich habe kleine Fensterbalkone mit Wasserschalen für Vögel und Insekten. Das macht meine Hunde tatsächlich verrückt - beide haben einen Jagdtrieb...
Im Großgarten engagiere ich mich quasi ehrenamtlich, hatte einen eigenen Garten und erinnere mich noch sehr genau, wieviel Arbeit das macht - selbst, wenn dieser naturnah angelegt ist. @*****112. Deine Streuobstwiese klingt nach einen Hundeträumchen. Wie schön, dass du dich am Holz austobst neben dem Büro. ich liebe es ja, altes Holz aufzumöbeln, biografisches freizulegen, mal hier ein Kantenschliff, mal da neue Füßchen und schon wird etwas ganz Schönes daraus entstehen. Ist es nicht wunderbar, was wir mit eigenen Händen erschaffen können? Ich freue mich immer ganz besonders daran, nachdem endlose Stunden am Bildschirm gesessen habe...
****H3 Frau
642 Beiträge
Bei mir ist es auch der Garten, Deko, mal Marmelade einkochen, gutes Essen zaubern (ich liebe das Frischeparadies). Im letzten Jahr habe ich zwei Freundinnen mit einem selbstgebasteltem Adventskalener überrascht. Ich schreibe Karten noch mit dem Füller (man sagt, ich habe eine schöne Handschrift) und bin gerne kreativ.
****mi Frau
2.995 Beiträge
JOY-Angels 
Zum Thema Ehrenamt, kann ich sagen das das auch eine echt bereichernde Erfahrung ist, das hatte ich jetzt zur EM gerade und würde das jederzeit wider tun, ansonsten sind es künstlerische Arbeiten an denen ich mir die Hände sehr gerne schmutzig machte, derzeit mal wieder malen mit Acryl….
Ton finde ich ja auch fantastisch und könnte mir gut vorstellen damit zu arbeiten, leider hatte ich bisher aber noch nie die Gelegenheit.

Zum Thema Auto reparieren, kann ich sagen das ich meine Reifen jetzt das zweite Mal erfolgreich selbst gewechselt habe, sonst kenne ich mich in Sachen Autos bisher nicht so gut aus, aber würde mich nicht scheuen da auch noch mehr zu lernen… 🙂
Mein Beruf bringt es aber auch so mit sich, das ich mich schmutzig mache, Öl, Schmiermittel, Polier- und Schleifmittel, damit kann man sich sehr gut schmutzig machen… *zwinker*

Aber Ich liebe generell handwerkliche Arbeit und gehe darin total auf, es erdet mich und bringt mich runter, und auch wenn ich auch sonst oft kein geduldiger Mensch bin, so ist es an dieser Stelle kein Problem….
*********ur_G Mann
508 Beiträge
Kochen, definitiv… gerne mehrgängig und ambitioniert. Meine Form der Entspannung.
Und die Küche als Schlachtfeld zu hinterlassen ist definitiv keine Lösung…. Wenn Gäste kommen (aber auch für mich selbst), muss die Bude perfekt sein. Da verzichte ich auch auf die Putzfrau.
Autos überlasse ich den Profis.
*****s76 Mann
14 Beiträge
Ich liebe Kochen, eine Art Meditation 🧘‍♂️ und mein kleines Terrassen Garten. Da switsche ich gerne zwischen Genuss und Natur in wenige Schritte:-)
********1058 Mann
1.072 Beiträge
Ich habe gerade eine neue Wohnung bezogen und dort vieles selbst gemacht. Da war nicht viel Schmutz, aber schon etwas Staub. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bügle gern. Das ist meine Form der Meditation an trüben Sonntagen.
Ansonsten bin ich derjenige, der das Hackfleisch durchmischt, den Teig knetet und das immer mit den Händen. Ich habe zur Zeit wenig Ansatzpunkte, die Hände wirklich dreckig zu machen, aber ich scheue mich auch nicht davor.
*******013 Frau
1.749 Beiträge
Die Hände schmutzig mache ich mir, ziemlich oft und gerne, bei verschiedenen Aktivitäten.
Da unser Haus schon fast 300 Jahre alt ist gibt es, trotz umfangreicher Sanierung vor knapp 25 Jahren, immer wieder Reparaturen und Neugestaltungen zu erledigen. Dies immer mit Blick auf und Einhaltung der amtlichen Vorgaben da das Haus unter Denkmalschutz steht. Auch der Garten rund ums Haus bietet jede Menge Gelegenheiten sich die Hände schmutzig zu machen.

Daneben lebe ich recht gerne meine kreative Seite aus und töpfere oder male (Acryl), auch arbeite ich gerne mit Holz.
Beim Kochen kommt es ebenfalls häufiger vor, dass die Hände schmutzig werden.

Ich mag es einfach mit bloßen Händen zu arbeiten, egal ob es die Gartenarbeit, die Hausarbeit/Kochen oder die Beschäftigung mit Tieren ist, Handschuhe stören mich und meistens verzichte ich darauf.

Früher habe ich mir oft und gerne beim Reiten und der Versorgung der Pferde die Hände schmutzig gemacht, egal ob es ums Ställe ausmisten oder Pferde putzen ging, schmutzig wurde man da eigentlich immer. Nach einer Versteifungs-OP an der Halswirbelsäule war zwar leider Schluss mit dem Reiten aber inzwischen halten mich ein Hund, 3 Katzen und ein paar Igel auf Trab und auch dabei bleiben die Hände nicht sauber.

Ansonsten bin ich sehr aktiv in Sachen Lebensmittelrettung (Foodsharing) und auch da gehören schmutzige Hände zum Alltag. Immer wieder "Obst- und Gemüseberge" sowie andere Lebensmittel und Non-Food-Artikel durchzuwühlen und die guten Sachen auszusortieren hinterlässt Spuren. Wobei ich dabei, ehrlichweise, immer Handschuhe trage und die Hände also nicht richtig schmutzig werden.

Das Meiste der geretteten Sachen gebe ich zwar weiter an verschiedene Einrichtungen wie z.B. Obdachlosentreffs, Bahnhofsmission usw und diverse, oft bedürftige, Personen aber Vieles verwerte ich auch selbst indem ich es z.B einkoche, Marmelade zubereite oder etwas Feines koche oder backe.

Langweilig wird es mir auf jeden Fall nie und die Beschäftigungen im Garten oder mit den Tieren sind für mich ein toller Ausgleich zum Bürojob.
Alles (und noch einiges mehr) aus geretteten Lebensmitteln gezaubert.
Profilbild
*******Grun Mann
144 Beiträge
Da sich mein Kopf ständig mit schmutzigen Gedanken befasst, also mit Mord, Totschlag, Betrug und Ähnliches, versuche ich zum Ausgleich, wenigstens meine Hände sauber zu halten.
Na ja, beim Verspeisen von scharf gewürzten und gegrillten Hähnchenflügeln gelingt das weniger gut. Deshalb liegt immer eine Tuch zum Abwischen der fettigen Finger in der Nähe.

Die Asiatische Küche mit den dort üblichen Stäbchen erscheint mir kultivierter.
******001 Frau
1.902 Beiträge
Ich backe sehr gerne😊
Wunderbare aufwändige Torten mit guten natürlichen Zutaten…

Wolkengleiche Biskuits, herbe Schokolade, Buttercreme, leichtere Frischkäse-creme, Lemoncurd, Baiser-Boden,
gerne Beeren und Nüsse als Deko….
Wer kann da widerstehen?

Zuhause darf man zum Geburtstag 2 aus 3 Torten sich wünschen. Dritte ist immer eine Überraschung.
Verschenke meine Kreationen gerne an Freunde.
Inspirationsquelle unter anderem sind Heinemann in Düsseldorf oder Laduree in Paris

😊😊😘
*********inata Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Ob ein totes lecker zubereitetes Huhn, Igel, Pferde, Hunde und andere Tiere, ein historisches Haus samt Garten oder feine Torten - das alles klingt so schön. Vielen Dank, dass Ihr alle hier eure schmutzigen Hände mit mir teilt. So bekomme ich ein Bild von der einem und dem anderen.
Ich sage immer: Ohne Dreck kein wirkliches Leben. *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.