„
Dann haben wir aber lauter Deppen in billigen Anzügen.
Meine Erfahrung, ein Depp bleibt ein Depp, unabhängig der Qualität des Anzugs und solange er nicht anfängt sich selbst zu reflektieren.
Eine Frage der Prinizipien und Werte, denen man folgt. Der Wandel im Bewunderungsverhalten unserer Gesellschaft von der Ethik des Charakters zur Ethik des Egos.
„
Jetzt wird es skurril...
Ich würde es als Realsatire deuten. Wenn die ersten Sonnenstrahlen durchstechen, die Sonne anfängt zu scheinen und die Affenmännchen aus ihren Höhlen kriechen, um mit ihrem verlausten Fell, aus edlem Stoff, entsprechendem Chronographen und natürlich rahmengenähten Lederschuhen, den Weibchen zu imponieren - oder auch umgekehrt die Weibchen dem Männchen.
Die sichtbare (
@***_M) "dicke Brieftasche" im Sinne des Freud'schen Verpsrechers ein sprechendes Detail, kein Fauxpax. Details machen Bilder in ihrer beabsichtigten Wirkung kaputt und dadurch zu einem ehrlichen Dokument.
Ein thematischer Thread wird gekapert im Sinne des Zeitgeistes der letzten Dekanden, der Ethik des Ego - dazu passte die Werbung "mein Haus...". On Top verziert mit der Kirsche des Fishing for Compliments.
Es wurde von wenigen, ich hoffe den Ausnahmen, beschrieben was ein GM benötigt, wie viele Anzüge, welche Uhr und Schuhe - meines Erachtens sind jenes genaubetrachtet nur ein Accessoir oder Beiwerk des GM.
Andere schrieben über Eigenschaften. SEIN nicht HABEN. Sein oder nicht sein, war die Frage.
Dahingehend eine Entwicklung des Threads zur Satire, weil ich vermute, dass dieses u.a. eine Motivation des TEs war.
„
...
Sind Anzugträger anders wie andere Kinder? Benötigen sie professionelle Hilfe?
...
„Um kurz die Fragen zu beantworten.
...
Gelegenheit gewinne ich so den Eindruck als das Anzug und Gentleman eine Einheit bilden (müssen).
Ohne sind es nur Blender.
...
Die Gegenthese würde ich daraus deuten, Menschen die Anzüge für sich nicht passend finden oder verweigern sind normal, bilden in Erscheingung und Person eine Einheit und sind definitiv keine Blender.
Die Interpretation von These und Gegenthese?
Das Gros des Schwarms schwimmt in die richtige Richtung.