„
Anzüge — ist das Kunst oder kann das weg?
...
Ein Anzug zum passenden Anlass, getragen mit Stil, ist eine Frage der Etikette, für mich einen Selbstverständlichkeit für einen GM - unabhängig ob er Kunst oder schlicht ist.
Diese Frage im Gentlemens-Club verwundert mich. Hat sich jemand in der Gruppe veriirt?
„
...
Guten Morgen liebe normale Foristen und Anzugträger,
weil ich es immer wieder im Vorstellungsthread lese "mag Anzüge" oder dergleichen unnötiges, wirft das Fragen auf.
...
Wenn Du liest, "mag Anzüge oder dergleichen", dann hat es seinen Grund und ist definitiv nicht "unnötig". Die Antwort auf Deine Frage ist meines Erachtens sehr simpel, genauso wenn jemand sagt er mag Vollmichschokolade.
Mein persönlicher Eindruck, das Problem ist liegt eher beim TE, als bei den Anzugträgern und deren LiebhaberInnen. Wer keinen Anzug mag, es ist ihm zugestanden, ebenso wenn jemand im Anzug Overdressed auftritt. Bei diesen Worten der Thread-Eröffnung wirft es bei mir die Frage auf, ob es sich hier um ein Neidthema handlet.
@TE, was ist der tatsächliche Hintergrund dieses Thread? Ich würde es gerne verstehen.
„
...
Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten. Er möge ihn bitte behalten und sich vollends der Lächerlichkeit hingeben.
...
Weshalb auf den Schlips getreten fühlen?
Ich lande wieder bei meiner zweiten Antwort, mein persönlicher Eindruck...
„
...
Was fällt euch zu diesem schlimmen Thema ein?
...
Was ist an diesem Thema schlimm?
So lange die Motivation oder der Auslöser des Threads unklar ist, kann man es nicht beurteilen.
„
...
Sofern es noch nicht aufgefallen sein sollte, der Thread ist nicht soo bierernst gemeint wie es sich anfühlt.
Also seid lieb zueinander.
Nicht so "bierenst". WEder mein Ironiedetektor noch mein Humordetektor zeigen irgendeinen Ausschlag. Mir geht es wie anderen im Thread, ich verstehe des von Dir eingestellte Thema nicht, bzw. finde keine sinnvolle Motivation zu dieser Threaderöffnung.
Mache mich/uns bitte gegebenenalls schlauer.
Stand der Diskussion bis jetzt, dieser Thread negiert den Sinn des Gentlemen-Clubs bzw. ob sich der ein oder andere sich in dieser Gruppe verirrt hat.