Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
zum Thema
Fetisch oder Vorliebe?127
Durch einen anderen interessanten Forums Beitrag:„ inspiriert, stelle…
zum Thema
Ist sexuelle Liebe eine Kunst, die man erst erlernen muss?44
Selbst wenn Sex ein Urbedürfnis des Menschen ist, so frage ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzüge — ist das Kunst oder kann das weg?

********deUp Mann
2.552 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen liebe normale Foristen und Anzugträger,

weil ich es immer wieder im Vorstellungsthread lese "mag Anzüge" oder dergleichen unnötiges, wirft das Fragen auf.

Sind Anzugträger anders wie andere Kinder? Benötigen sie professionelle Hilfe?

Oder kann man das als Fetisch für spezielle Veranstaltungen durchgehen lassen?

Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten. Er möge ihn bitte behalten und sich vollends der Lächerlichkeit hingeben.

Was fällt euch zu diesem schlimmen Thema ein?

Sofern es noch nicht aufgefallen sein sollte, der Thread ist nicht soo bierernst gemeint wie es sich anfühlt.
Also seid lieb zueinander.
*********OnIce Mann
8 Beiträge
Worauf genau willst du nun hinaus ?
Zunächst mal ist das Geschmacksache ob man Anzüge mag. Manche fühlen sich damit nicht wohl. Dann ist es auch ok. Man unterstellt Anzugträgern dass sie Schwächen und Minderwertigkeitskomplexe ausgleichen. Wenn er schlecht sitzt und dann noch billige Schuhe dazu getragen werden, ist davon auszugehen. Ich mag es einen schönen Anzug zu tragen. Es ist gepflegt und elegant. Außerdem zieht sich Madame zum Ausgehen auch schön an und investiert einen Haufen Zeit im Badezimmer. Hat für mich etwas mit Respekt und Klasse zu tun. Jeder wie er meint.
****co Frau
242 Beiträge
Hier im Club sicher unter dem Thema Fetisch zu finden.
Alles ist heute einer Mode/Zeitgeist unterworfen.
Ich mag es, wenn mein Partner gut gekleidet ist.allerdings ist man mit dem Anzug schnell in der Ecke „konservativ“
Es gibt so tolles, DRYKORN hat so tolle bedruckte Anzüge, nur dann beides also Hose und Jacke gemustert…… dem Anlass entsprechend kombinierbar.
*****e01 Frau
41 Beiträge
Dem Anlass entsprechend sieht ein gut sitzender Anzug einfach nur elegant aus, der mit passenden Schuhen stilsicher abgerundet wird.
Ein Anzug muss nicht konservativ wirken … ein guter Schnitt … schöne Details … ein edler Stoff …. - man merkt bereits jetzt, mir gefällt‘s … ich steh drauf u. finde es ziemlich sexy.
****_hh Frau
55 Beiträge
Wieso schlimmes Thema?
Es gibt Männer, die müssen Anzüge beruflich tragen. Die zu Hause den Jogginganzug anziehen.
Andere tragen Anzüge auch privat gern.
Und wieder andere zu bestimmten Anlässen. Jeder, wie er mag.

Einen stilvollen, modernen Anzug zu tragen, kombiniert mit schönen Schuhen, das hat Klasse und Eleganz. Kann nur nicht jeder.

Ich mag es, wenn ein Mann zu bestimmten Anlässen einen Anzug trägt. Er zeigt Respekt zu diesem Anlass, zu den Menschen und seiner Begleitung, die sich auch entsprechend kleiden.

Ich mache mich zu bestimmten Anlässen als Frau auch für den Mann zurecht. Trage Kleid oder Rock mit Highheels, was ja auch dem Mann gefällt. Und ich freue mich umgekehrt auch, wenn er sich für mich oder dem Anlass entsprechend elegant kleidet.
Ich finde es sehr sexy, wenn der Mann einen Anzug trägt. Es hat Stil, Eleganz. Ein gut sitzender Anzug zeigt Figur, zeigt Präsenz.

Natürlich braucht es dabei nicht unbedingt eine Krawatte. Auch eine Anzughose mit Lederjacke kann elegant und sexy sein.
Es kommt immer darauf an, mit welcher Selbstverständlichkeit er dies trägt. Das spürt man.
***_M Frau
956 Beiträge
Ein Mann im Anzug ist einfach Klasse - und hebt sich damit meilenweit von den Short und T-Shirt-Trägern ab.
*******2023 Paar
149 Beiträge
kleider machen leute……
…. oder wie sähe bond in grauer jogginghose im einsatz für seine majestät wohl aus?

krawattenknoten binden sollte ab der 6. klasse pflichtübung sein

wer bentley kauft erhält die visitenkarte eines Schneiders dazu…..zur sicherheit.

*haumichwech*
****_hh Frau
55 Beiträge
Die meisten Männer tragen nur noch Jeans. Oft sogar eine, die schlecht sitzt. Am Po wabbelig, von der Hüfte ab hängend. Dazu ein Shirt, teilweise farblich nicht passend. Dann noch Sneaker, die auch schon bessere Tage gesehen haben... Nicht nur langweilig, sondern total unsexy. Stoffhosen sind für viele gar nicht denkbar.
Anzug? Warum denn nicht? Die Südländer wissen wie es geht. Hier haben sie die Nase vorn. Ein attraktiver Mann im Anzug ist und bleibt für mich ein absoluter Hingucker.
*******2023 Paar
149 Beiträge
…… nur noch kurz:

wir starten demnächst ein volksbegehren zur rettung von stilettos mit gleichzeitigem sneaker-verbot bei frauen im außenbereich.

rettet louboutin und manolo blahnik…….und borsalino sowieso! 😉
********1058 Mann
1.075 Beiträge
Ich bin nach wie vor leidenschaftlicher Anzugträger! Fühle mich damit, vor allem im Job einfach wirklich angezogen. Bis vor etwa 20 Jahren war der Schlips dazu auch noch Pflicht und ich habe ihn immer als Element gesehen, um ein Zeichen zu setzen. Mal einen stark gemusterten, mal einen selbt gemalten oder auch mal uni.
Mittlerweile gehen aber auch durchaus Jeans, ein Hemd und ein chices Sakko, allerdings immer noch Lederschuhe (am liebsten Budapester) und keine Sneaker.
Ja, ich mag es, mich für ein Date zurecht zu machen und alles daran zu setzen, der Lady zu gefallen. Ich finde auch, dass ein Mann im Anzug (so er gut sitzt) eine natürliche Dominanz ausstrahlt, die immer gern gesehen und gespürt wird.
****nti Frau
925 Beiträge
Ernst oder nicht. Ich verstehe das Thema nicht, meines Erachtens negierst Du Deine Frage.

Um des Anzugs Willen, ich persönlich präferiere Anzug bei meinem Gegenüber, vor allem bei einer Session , das ist kein fetisch sondern meine Einstellung!
********9761 Mann
1.179 Beiträge
Zu jedem Anlass die richtigen Kleidung.
Okay jeder von uns hat eine andere Auffassung was die richtigen Kleidung ist.
Ich sehe nach deinem Schreiben heraus, daß du keine Anzüge trägst. Es soll dir recht sein.
Ich trage gerne mal ein Anzug, wenn es für mich die richtige Situation ist.
Die Frage, Kunst oder kann das weg?
Verstehe ich nicht.
Man(n) lebt es, oder eben nicht.
****rt Mann
201 Beiträge
Zitat von ********deUp:

...
Ein Anzug zum passenden Anlass, getragen mit Stil, ist eine Frage der Etikette, für mich einen Selbstverständlichkeit für einen GM - unabhängig ob er Kunst oder schlicht ist.
Diese Frage im Gentlemens-Club verwundert mich. Hat sich jemand in der Gruppe veriirt?

Zitat von ********deUp:

...
Guten Morgen liebe normale Foristen und Anzugträger,
weil ich es immer wieder im Vorstellungsthread lese "mag Anzüge" oder dergleichen unnötiges, wirft das Fragen auf.
...
Wenn Du liest, "mag Anzüge oder dergleichen", dann hat es seinen Grund und ist definitiv nicht "unnötig". Die Antwort auf Deine Frage ist meines Erachtens sehr simpel, genauso wenn jemand sagt er mag Vollmichschokolade.
Mein persönlicher Eindruck, das Problem ist liegt eher beim TE, als bei den Anzugträgern und deren LiebhaberInnen. Wer keinen Anzug mag, es ist ihm zugestanden, ebenso wenn jemand im Anzug Overdressed auftritt. Bei diesen Worten der Thread-Eröffnung wirft es bei mir die Frage auf, ob es sich hier um ein Neidthema handlet.
@TE, was ist der tatsächliche Hintergrund dieses Thread? Ich würde es gerne verstehen.

Zitat von ********deUp:

...
Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten. Er möge ihn bitte behalten und sich vollends der Lächerlichkeit hingeben.
...
Weshalb auf den Schlips getreten fühlen?
Ich lande wieder bei meiner zweiten Antwort, mein persönlicher Eindruck...

Zitat von ********deUp:

...
Was fällt euch zu diesem schlimmen Thema ein?
...
Was ist an diesem Thema schlimm?
So lange die Motivation oder der Auslöser des Threads unklar ist, kann man es nicht beurteilen.

Zitat von ********deUp:

...
Sofern es noch nicht aufgefallen sein sollte, der Thread ist nicht soo bierernst gemeint wie es sich anfühlt.

Nicht so "bierenst". WEder mein Ironiedetektor noch mein Humordetektor zeigen irgendeinen Ausschlag. Mir geht es wie anderen im Thread, ich verstehe des von Dir eingestellte Thema nicht, bzw. finde keine sinnvolle Motivation zu dieser Threaderöffnung.
Mache mich/uns bitte gegebenenalls schlauer.

Stand der Diskussion bis jetzt, dieser Thread negiert den Sinn des Gentlemen-Clubs bzw. ob sich der ein oder andere sich in dieser Gruppe verirrt hat.
********deUp Mann
2.552 Beiträge
Themenersteller 
Um kurz die Fragen zu beantworten.

"Worauf genau willst du nun hinaus ?"

Vorrangig um zu erfahren ob solch ein Thema tatsächlich humoristisch bearbeitet werden kann.
Natürlich geht es mir nicht darum Anzugträger zu verunglimpfen.
Ist ja klar, das dass Geschmacksache ist.

"Was ist daran schlimm?"

Nun schlimm für mich insofern, als das ich nicht mal unter Androhung von Zwangsgeld einen Anzug tragen würde. *g*

Gelegenheit gewinne ich so den Eindruck als das Anzug und Gentleman eine Einheit bilden (müssen).
Ohne sind es nur Blender.

Anmerkung: Mein EP ist schon ganz bewusst in Spurenelementen provokant formuliert.
*********OnIce Mann
8 Beiträge
Ich sag’s mal so

Nicht jeder der ein Anzug trägt ist ein Gentleman.

Jedoch jeder der ein Gentleman ist, weiß sich zu kleiden.

Ein Gentleman sein spielst du nicht, entweder du lebst es oder lässt es sein, da gehört meiner Meinung nach der richtige Kleidungsstil dazu
Absolut deiner Meinung.

SUIT UP! Because tonight we’re gonna be LEGENDARY. -Barney Stinson

Um das mal aufzulockern! 😉
**ue Frau
7.707 Beiträge
Für mich macht ein Anzug nicht automatisch einen Gentleman aus, denn dazu bedarf es mehr als ein Kleidungsstück.

Ein schicker Anzug oder Hose mit entsprechendem Hemd (beides keinesfalls mit Krawatte) gefällt mir sehr gut und ist zu gewissen Anlässen sogar angebracht, genauso, wie wenn ich mich schön kleide.
****rt Mann
201 Beiträge
Zitat von ********deUp:

Um kurz die Fragen zu beantworten.
"Worauf genau willst du nun hinaus ?"
Vorrangig um zu erfahren ob solch ein Thema tatsächlich humoristisch bearbeitet werden kann.
Natürlich geht es mir nicht darum Anzugträger zu verunglimpfen.
Ist ja klar, das dass Geschmacksache ist.
...
Anmerkung: Mein EP ist schon ganz bewusst in Spurenelementen provokant formuliert.

Das Thema kann sachlich diskutiert werden, es kann humorvoll diskutiert werden und mit einer Mischung aus beidem. Es ist denke ich allgemein bekannt, dass es diese Möglichkeiten bei den meisten Themen gibt so lange man pietätsbewusst agiert.
Dazu einen Thread zu eröffnen, mir fehlt der Glaube an der genannten Motivation.

Zitat von ********deUp:

...
"Was ist daran schlimm?"
Nun schlimm für mich insofern, als das ich nicht mal unter Androhung von Zwangsgeld einen Anzug tragen würde. *g*
...
Oha, wir kommen der Sache näher. Nein, daran ist nicht Schlimmes, auch nicht, dass Du unter keinen Umständen einen Anzug tragen würdest. Es steht Dir respektvoll frei.

Die Konsequenz daraus, dass Dir unter Umständen der Zutritt zu Veranstaltungen mit Dresscode verwehrt bleibt. Eine weiterer Umstand kann sein, dass Du bei bestimmten Begebenheiten auffällst, evtl. unvorteilhaft oder bei Personen in der Außenwirkung weniger attraktiv erscheinst.

Auch das ist nicht schlimm, nur korrekt. Kannst Du das vollends ertragen?

Übrigens, das wertet Dich nicht als Mensch.

Zitat von ********deUp:

...
Gelegenheit gewinne ich so den Eindruck als das Anzug und Gentleman eine Einheit bilden (müssen).
Ohne sind es nur Blender.
...

Die einen sagen so, die anderen so, aber wir kommen weiter in die Tiefe. Menschen in Anzüge können potientiell Blender sein - die Aussage ist in sich richtig.
Du bedienst hier eine Stereotype. Ab diesen Punkt wird es unsauber, um das Wort schmutzig zu vermeiden.

Meine Ansicht von Konsequenz, wenn man aus Überzeugung keine Anzüge trägt, dann sollte man gefestigt über Dinge stehen können, die sich daraus ergeben - oder seine Position hinterfragen.
********deUp Mann
2.552 Beiträge
Themenersteller 
Jaa, ich kann das sogar sehr gut ertragen.

Wie gefestigt ich über den Dingen stehe, darüber machst du gar kein Bild. *ggg*
Ansonsten würde ich wohl kaum solch einen Thread eröffnen.
*********habit Mann
555 Beiträge
Man könnte das Thema sicher diskutieren. Ob des - zurückhaltend ausgedrückt - nicht ganz vorurteilsfreien Ansatzes des TE gepaart mit schlechter Grammatik, wäre das aber ein ziemlich schlecht sitzender Einstieg. Fehlen nur noch die billigen Schuhe ... *mrgreen*
*********n2018 Mann
110 Beiträge
Bevor jetzt wieder die Deutschlehrer zum Zuge kommen, kurz meine Gedanken dazu:
Die Fragestellung ist interessant, wenngleich nicht völlig widerspruchsfrei.
Selbstverständlich hat und trägt ein Gentleman (nicht nur einen) Anzug, gut geschnitten, mit gutem Sitz und aus bestem Stoff. Er entscheidet schlicht und einfach selbst darüber, ob der Anzug zur Situation passt oder nicht.
*******fekt Mann
750 Beiträge
Zitat von ********deUp:

Ich kapiere den Humor hier gar nicht und fühle auch nichts dahingehend…

Wie meinen?
*********rleen Frau
55 Beiträge
Ich finde Männer, in gut sitzenden Anzügen, ausgesprochen erotisch.
Ende.
**ue Frau
7.707 Beiträge
Stilberatung vom feinsten... *gg*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.