Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2243 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wird ein Frau zur richtigen Lady

****an Mann
356 Beiträge
Der Gentleman beschützt seine Lady
... jaja, das tut er in Gesellschaft. Bis denn die beiden allein sind: dann tut er nur noch das, was ihm gefällt! ... und der Lady bestimmt auch. Daran erkennt man den Gentleman und die Lady daran, daß sie möglichst oft mit ih allein sein will?
Ein Hallo in die Runde,

ich krame diesen eingestaubten Beitrag mal heraus, bin ich doch gerade beim stöbern darüber gestolpert.

Interessant wie hier das Thema abdriftet. Im Ausgangspost ging es doch Um folgendes, ich zitiere mal ganz einfach:

"Also meine "lieben" Herren wie geht ihr mit einer hübschen Dame um, die in dem Bereich Stilvolle Erotik noch nicht so viel erlebt hat?"

Ich bin wohl so eine junge Dame und möchte gerne meine Meinung dazu kundtun.

Ich habe es bereits an anderer Stelle gepostet, mein Verlangen danach endlich vollumfänglich als richtige Frau behandelt zu werden haben mich dazu veranlasst, dieser Gruppe beizutreten. Meine Erwartungen an einen Herren, der mich auf eine Reise in diese Welt mitnimmt sind sicher nicht zu hoch. In erster Linie möchte ich mich sicher und beschützt fühlen. Ich will raus aus dem langweiligen Alltagstrott der geprägt ist von konventionellen Abläufen in denen man Tugenden, "Laster" ( Die ja durchaus sympathisch sein können!) und stilvolles Auftreten verzweifelt sucht.
Der Respektvolle Umgang miteinander und das erkennen der eigenen Bedürfnisse sowie die des anderen setze ich dabei voraus. Ich wünsche mir geführt zu werden, bewege ich mich doch in einem für mich ganz neuen Terrain. Behutsam und sorgfältig sollten beide aufeinander achten und sich auch dementsprechend verhalten....

In diesem Strang wurde ja außerdem bereits ausschweifend darüber diskutiert, ab wann denn nun eine Lady eine Lady ist.

Ich glaube dazu gibt es keine allgemeingültige Definition.

Ich vermag von mir selbst zu behaupten, dass ich weiß was sich in einem stilvollen Ambiente gehört. Ich bin in der Lage mich korrekt zu artikulieren, kann aber auch schweigen wie ein Grab. Gehe ich aufs Parkett, trage ich das kleine Schwarze. Meine Haare Wallen lockig über meine Schultern und bei jedem Schritt hört man das klacken meiner sorgfältig ausgewählten High Heels. Ich bin in der Lage Dominanz anzunehmen und devote Hingabe zu schenken. Ohne mich dabei klein zu fühlen. Im Gegenteil, je mehr Er mich Frau werden lässt, desto größer werde ich!

Dem gegenüber jedoch bin ich so frei, auch nur Sneakers, Jeanshose und Langarmshirt zu wählen wenn ich Klopapier im Supermarkt einkaufe, mit meinem Sohn einen Spaziergang mache oder mich spontan mit Freunden zu einem Picknick auf der Wiese verabrede. Außerdem bin ich jederzeit bereit wenn es draußen regnet, mir meinen Sohn zu schnappen und mit ihm in Gummistiefeln durch Pfützen zu hüpfen. Mit Ihm an verregneten Herbsttagen in Jogginghose und Sweatshirt, bematscht mit Mehl, Ei und Streuseln zu backen, oder faul vorm Fernseher zu liegen um mit ihm Kinderserien zu schauen. Dabei sind die Haare wild hochgesteckt und ich werde in dieser Szenerie dem hier so oft genannten Bild einer Lady sicher nicht gerecht.

Bin ich denn jetzt nur eine Teilzeit Lady?

Muss man immer und überall 24/7 stilvollgekleidet sein und sich Tugendhaft benehmen?

*****e_1 Mann
115 Beiträge
....gut geschrieben....!
...definitly not !

lg Volker
Leider erst Kürzlich hinzu gekommen
Sehr geehrte Damen geschätzte Gent,
leider ist mir das vergnügen der Mitgliedschaft erst kürzlich zu teil geworden. Dennoch möchte ich es nicht versäumen einen bescheiden Beitrag zu diesen Thema kundzutun.
Vielleicht auch eine neue Auflebung diese Themas unter andrern Gesichtspunkten.

Selbstverständlich ist eine Lady, eine Dame die aus dem Inneren heraus weis wie Sie Ihr benehmen den entsprechenden Situation anzupassen hat.

Jedoch wird auch die edelste Dame unter Gesellschaft des Pödels immer nur Pöbel bleiben.

Eine Blüte kann nur zur vollen Pracht erblühen durch die richtige Pflege und das aufwendige Kümmer. Sowie durch das wissen um selbiges.

Demzufolge steck in jeder Frau eine Dame. Mal etwas tiefer verborgen, mal etwas mehr an der Oberfläche. Es ist nur eine Frage des Respekts und der Wertschätzung, aber auch des Vermögens zu zuhören und zu fühlen. das Ihre Begleitung aufbringen kann.

Eine Gentlemen sollte, mit verlaub erlaube ich mir an dieser stelle sogar das Word wird einzusetzen. Also eine Gentlemen wird immer dafür sorgen das seine Dame sich so fühlt als Sie die Königen des Abends. Die einzigste Königen.

Jedoch wurde in diesen Thread auch bereits ein anders sehr erschreckendes immer weiter um sich greifendes Problem kurz erörtert. Ich nenne es den Pöbel. Meine geschätzter vorredender Sprach sogar von "Schwanz gesteuerten". Mit Sicherheit lassen sich leicht weitere nicht minder treffende Bezeichnungen für diese doch sehr seltsame Umgangsweise mit der doch so Inspirierenden sehnsuchtsvollen Weiblichkeit finden.

Ich für meine teil, und dies meine sehr geehrten Gents sage ich nicht ohne auch wirklich ein tiefes bedauern auszudrücken zu wollen. Da es mir Unmöglich erscheint alle Damen vor den Unflätigkeiten des Pöbels zu bewahren. Also ich für meine Teil stelle zunehmend eine Respektlosigkeit und aufgesetzte ja sogar Fälschliche Dominanz fest. Oftmals ist es einfach nur der pure Egoismus der sich dahinter verbirgt.

Jedoch und das ist es wahrhaft das erschreckende daran. Folgen die Damen nur alt zu gern. Stellen jedoch nicht minder verwundert fest welchen Irrsinn Sie aufgesessen sind sobald vor ihnen ein wahrer Gentlemen erscheint.

Die drei Fragen die sich daraus ableiten sind.
Warum erkennen die Damen ihren Irrtum nicht
und warum gelingt es den Pöbel so in Erscheinung zu treten.
Die Frage alle Fragen bleibt jedoch was können wir dagegen Unternehmen.

Mit freundlichen Danke für Ihre Aufmerksamkeit

Hochachtungsvoll Mat.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
wohl wahr....
aber ich denke, man muss sich von den Gedanken frei machen, dass das alles ein Prozess ist.
Man kann keine Frau zur Dame bzw. Lady machen. Sie wächst mit ihren Status.
Zwinker
"Eine Frau muss in der Gesellschaft eine Dame
In der Familie ein Engel
und im Bett eine Hure sein..."
*******_83 Mann
929 Beiträge
*augen rollen
aber ich denke, man muss sich von den Gedanken frei machen, dass das alles ein Prozess ist.
Man kann keine Frau zur Dame bzw. Lady machen. Sie wächst mit ihren Status.

Dear Gents,
ich habe in diesem Beitrag viel unsinniges gelesen und es würde den Rahmen sprengen auf alles ein zu gehen. Deswegen greife ich das Letzte auf, das mir aufgestossen ist.
Status ist nur eine unterstützende Form mit der eine Lady mehr in ihrem Verhalten als Lady wahrgenommen wird. Im Umkehrschluss würde eine Lady nicht mehr eine Lady sein, wenn sie ihren Status verlieren würde.
Auch: "Man kann keine Frau zur Dame machen" kann nur von jemanden kommen, der es wirklich nicht kann. Ich selbst habe meine Begleiterin kennen gelernt, als sie noch zur Generation der überzeugten Jeans- und Turnschuhträger gehörte. Inzwischen ist ihr Anmut und Stolz, sowie ihre Art sich anlassentsprechend zu kleiden und zu verhalten bewundernswert. Meine anfängliche Faszination ihrer Unbeschwertheit ist derer meiner Bewunderung ihrer Wandlung gewichen. Sie ist das beste Beispiel für einen Prozess der durchlaufen werden kann. Leider ist es nicht jedem gegeben, Menschen zu wandeln. Das innerste zu motivieren, nicht in dem man bestimmt oder Regeln aufstellt. Das reine Vorleben guter Sitten, die Gelüste zu wecken mehr von Achtung und Anerkennung zu erhalten sind nur ein paar wenige entscheidende Punkte in dem angestrebten Wandlungsprozess. Frau muss von sich aus den Willen entwickeln als Lady behandelt zu werden zu wollen, in der Rolle voll und ganz aufgehen zu wollen. Dann hat man den richtigen Weg beschritten. Mir ist dies bisher gut gelungen und ich werde immer wieder aufs Neue von ihr überrascht, zu welcher Größe sie angewachsen ist.
Respektvoll
Akkarin
*******_83 Mann
929 Beiträge
Nachtrag
Einer der wenigen, die sich hier äußern und den Kern begriffen haben ist JL.
Fürwahr ein echter Gentleman - *sich huldvoll verbeug
Einen Dank an dieser Stelle für die guten Beiträge in dieser Gruppe.
Voller Respekt
Akkarin
****oja Frau
87 Beiträge
Wie hochgestochen
teilweise die Beiträge sind. Komme mir vor, wie in eine andere Zeit versetzt.

Brecht Euch mal keinen Zacken aus der Krone bei Euren hochstilisierten Ausführungen. Man könnt´meinen, Ihr betreibt einen contest der Eitelkeiten.
Hauptsache der Adel unterscheidet sich vom Pöbel (welch übles Wort).

Verhaltensformen, die man hier anspricht wie Souveränität, Anstand, Regeln, gutes Benehmen, Höflichkeit, Achtung anderer, Kommunikationsfähigkeit, , Niveau, Ausstrahlung..... usw. sind Kompetenzen, die ich meinen KlientInnen auf einer sozialtherapeutischen Wohngruppe beibringe. Eigenschaften, die alle Menschen mehr oder weniger ausgebildet haben. Macht das eine Lady aus?
Selbstsicher mit Niveau sich in der Gesellschaft bewegen zu können ist ja fein, wenn man es drauf hat. Aber ist das alles? Gehts es in unserer Welt zu diesem Zeitpunkt nicht um wichtigeres???

Warscheinlich bin ich hier falsch in der Gruppe sehe ich doch eine der Hauptaufgaben unserer Zeit, Unterdrückung, Rassismus und Ausbeutung zu bekämpfen, anstatt mir Gedanken zu machen, wie aus einer Frau eine Lady wird.

In diesem Sinne gutes Gelingen ich kämpfe mal weiter für den Frieden *genau*
******ier Mann
24 Beiträge
wie wahr La Roja
Einfach Mensch sein und bleiben
*******_83 Mann
929 Beiträge
definitiv falsch
Wie hochgestochen
teilweise die Beiträge sind. Komme mir vor, wie in eine andere Zeit versetzt.

der Adel unterscheidet sich vom Pöbel

Ich glaube du hast den Sinn einer solchen Gruppe nicht verstanden. Ich gehöre nicht dem Adelstand an, weiss aber mit Ehre und Respekt umzugehen. Und ja, es differenziert mich vom Großteil der Bevölkerung. Und auch wenn das altertümlich aussieht, die Reaktionen meiner Mitmenschen sind alle Positiv auf mein Benehmen. Ich bekomme regelmäßig ein ein freundliches Lächeln, wenn ich Damen galant die Türe aufhalte und dabei selber freundlich lächle. Oder anerkennende Blicke, wenn ich meiner Begleitung den Stuhl beim Essen zurecht rücke und mich auch jedes Mal erhebe, wenn sie den Tisch verlässt oder betritt. Es gibt unzählige dieser Beispiele und nur weil jemand zu bequem ist und sich zufrieden gibt mit der heutigen Schnell-Lebigkeit, gibt ihm das nicht das Recht adere Lebensweisen zu kritisieren. Und hier ist nun auch nicht die Gruppe: "Ich bin für den Weltfrieden".
Ach ja, und Herren die immer ihre Zustimmung geben, wenn eine Frau etwas schreibt sollten sich mal selbst hinterfragen. Es gibt jede Menge hier, die nur warten das ein weibliches Zeichen auftaucht um dann Hurra zu schreien, weil sie denken, sie könnten die Dame damit beeindrucken.
****oja Frau
87 Beiträge
Gut dann räume ich mal von hinten auf:

Empathier hat sich geäußert und meinem post zugesprochen. So what? Wieso kommst Du darauf, dass er IMMER seine Zustimmung gibt, wenn eine Frau was schreibt?
Merke Dir: Worte wie Immer, Nie, Niemals, Alles greifen den Kommunkationspartner persönlich an. Kritisiere handlungs- oder sachbezogen.

Das Männer aufgrund weiblichen statements hier Hurra schreien , weil sie denken, damit eine Frau zu beeindrucken, ist Deine pers. Meinung und eine Unterstellung.

Meintest Du mich bezügl. der Bequem- und Zufriedenheit hinsichtlich der heutigen Schnelllebigkeit? Wenn ja, dann ist das die näxte Unterstellung (Ja ich weiss näxte wird nächste geschrieben). Und sicherlich wirst Du mir nicht sagen, wen oder was ich kritisieren darf oder nicht. Wo kommen wir denn dahin?

Stimmt, hier ist nicht die Gruppe für den Weltfrieden aber der Frieden darf sich gerne überall verbreiten.

Ob Du Frauen die Türen aufhälst oder anerkennende Blicke erntest weil Du Deiner Begleitung den Stuhl zurechtrückst ist ja nett aber macht noch lange keinen Kavalier aus. Lassen wir doch mal die Anglizismen wenn wir hier schon so altertümlich unterwegs sind.

Komm mir nicht mit Ehre. Dafür werden Morde begannen, wenn sich ein Mann in seiner Ehre beschmutzt fühlt.

Komm mal runter von Deinem hohen Roß. Du bist nicht besser oder schlechter weil Du mit "Ehre" und Respekt umzugehen weißt. Das reicht bei weitem nicht aus, ein guter Mensch zu sein.

Love and Peace *sonne*

La_Roja
*******_83 Mann
929 Beiträge
Mark Twain
Im ersten Moment fiel mir nur Mark Twain ein:
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.”
Ich will damit niemanden beleidigen, denn es ist nur im übertragenen Sinne gemeint. Ich diskutier mit jemanden, der nicht wissen kann, was es bedeutet ein Gentleman zu sein. Denke das war auch der Grund, warum Frauen für diese Gruppe eigentlich gesperrt sind. Mit Ausnahme derer, die ein spezielles Aufnahmeritual durchlaufen.
Deswegen entziehe ich mich jetzt dieser Diskussion, weil es komplett sinnfrei ist
Ach ja, bei deinen Morden fehlt noch der Verweis auf Tucholsky:
"Soldaten sind Mörder"
Auch hiervon gibt es Unterschiedliche, jene die ihre Familien beschützen und welche die plündernd, vergewaltigend durch die Gegend streifen.
Du wirfst Ehre in den Raum und nennst es im Zusammenhang mit Morden....
****oja Frau
87 Beiträge
Schade aber verständlich, dass Du Dich weiterer Diskussion entziehst.

Es überrascht mich nicht, habe es erwartet. Nach Deinem Profil zu urteilen, wirst Du es nicht gewohnt sein, dass eine Frau nicht Deiner Meinung ist und auch noch die "Frechheit" besitzt, Dir zu widersprechen.

Denn wie liest es sich im Forum? "Vorgabe an mich war es alles zu beachten und auch detailliert genug zu sein, weil eine Sub hat nicht zu denken, sie handelt nur nach den Vorgaben ihres Herrn" *smile*

Auch wenn es sich nur um ein Spiel handelt. Für mich disqualifizierst Du Dich in gänzer Länge.

Klar, dass Du ein Verfechter bist, Frauen hier in dieser Gruppe nicht zuzulassen.

Ich stimme Tucholsky voll und ganz zu. Soldaten sind Mörder. Sie ziehen ins Feld und bringen ihre Gegner um weil sie marionettenhaft ihren Dienst erledigen. Mord auf Auftrag. Zum Schutz ihrer Familien, so ein Unsinn. Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. DAS wäre der beste Schutz für die gesamte Menscheit.

Dass Du Mark Twain zitierst zaubert mir ein müdes Lächeln in´s Gesicht. Den Spiegel nehme ich nicht an. Gentleman, der steht Dir besser.

In diesem Sinne ein schönes Leben wünsche ich Dir
*******_83 Mann
929 Beiträge
richtig Stellung
"entziehen" war vielleicht falsch formuliert - Aber es ist sinnlos mit einem Blinden über Farben zu diskutieren. Und auch wenn das Argument, dass es wichtiger wäre über Rassismus, Ausbeutung etc. zu diskutieren - wobei ich handeln als effizienter erachte, denn durch reden passiert nichts - so ist das nicht die hier gestellte Frage. Denn genau diesen Satz könntest du in jedem Thread auf dieser Plattform einfügen. Es ist aber hier nicht von belang!!! Ein Mitglied hatte eine Frage und die gilt es zu beantworten. Wenn dir das Thema auf der Seele brennt, dann mach eine eigene Diskussionsgruppe auf.
Und da du hier meine Lady und mich direkt angreifst:
Vielleicht sollte man auch lesen und nicht nur Bilder ansehen - Ich habe tiefsten Respekt vor meiner Lady, weil sie eine sehr starke Frau ist, die voller Stolz und Anmut durchs Leben schreitet, aber auch mal in eine andere Rolle schlüpfen kann, wenn es ihr beliebt. Und sie hat nichts in diesem Forum bei zu tragen, weil sie eine Lady ist und kein Gentleman oder gar eine O oder Sub oder wie auch immer du es bezeichnen willst. Aber vielleicht habe ich mich bei den Aufnahmekriterien auch verlesen - weil du bist definitiv kein Mann, also kannst du per se kein Gentleman sein - eine O oder gar nur eine Sub? - sehr spannend kann ich nur sagen.
Und damit verweise ich abschliessend wieder auf das Ursprüngliche Thema und freue mich auf den Gedankenaustausch diesbezüglich.
Ach, bevor ich es vergesse: "Ich bin für den Weltfrieden"
****oja Frau
87 Beiträge
Vorschlag.....
.........zur Rechtschreibkorrektur


In der Überschrift beim unbestimmten Artikel der Frau sollte man noch ein "e" anfügen, sonst fühlt sich hier wohlmöglich der "Pöbel" noch zu Hause ........*haumichwech*


Es grüßt fröhlich in die Runde eine Frau, die auch ne lady sein kann wenn sie will. *zumthema*
*******_83 Mann
929 Beiträge
wieder zurück
wobei wir ja jetzt voll beim Thema wären.
Habe ich mir da einen faux pas geleistet, wie unerhört *g*
Genau das macht den Unterschied zu einer Lady, diese lächelt verschmitzt, oder tuschelt mit ihren Freundinnen - der Pöbel stellt so etwas an den Pranger *zwinker*
****ko Paar
828 Beiträge
Wie wäre es....
Wie wäre es wenn ihr euren Kleinkrieg Privat ausfechten würdet.
Diese Anfeindungen haben hier nichts zu suchen.
Es ist weder Gentleman like noch sehr Damenhaft diese Diskussion in der Öffentlichkeit zu führen.
****oja Frau
87 Beiträge
Danke..........
.....................Asrako für die Erinnerung.

Da haste Recht. Die Unterhaltung ging mittlerweile am Thema vorbei. Ich habe mich auch mit meinem letzten post von dieser Unterhaltung zurückgezogen, da ich auf Beratungsresistenz gestossen bin.

Als Kleinkrieg würde ich es allerdings nicht bezeichnen, lege ich doch Wert auf eine adäquate Kommunikation.

Stehe dennoch zu meinen Äußerungen als Denkanstoss bezüglich der teils erheblich arroganten Wortwahl und Denke so einiger Männer hier.

Bleiben wir doch alle mal auf dem Teppich und erfreuen uns der schönen Dinge des Lebens ohne sich zu verlieren und die Authentizität nicht außer Acht zu lassen.

Be open minded und nehmt Euch nicht zu Ernst *g*

In diesem Sinna

Aloha *huebschmach* *frieden*
*******_83 Mann
929 Beiträge
Wollen wir das Pferd doch einmal von vorne aufzäumen. Auf meinen, meiner Ansicht nach passend zum Thema verfassten Beitrag kam als Resonanz eine Beleidigung und zwar nicht nur gegen mich, sondern auch gegen andere hier vertretende Gentlemen. Weiter wurden Dinge angeführt, die hier nichts mit der Gruppe gemein haben. Das ich mich dessen verwehre ist selbstverständlich.
Leider hat die gute Frau das immer noch nicht verstanden, dass sich hier eigentlich Herren versammelt haben und ihr Gedankengut bezüglich Ehre, Anstand und Respekt zu vertreten und Gleichgesinnte suchen um sich auf diesem Niveau zu unterhalten.
(Es gibt auch andere Schwerpunkte hier, mit denen kann ich mich aber nicht identifizieren und deswegen führe ich die hier auch nicht auf)
Auch wenn am Ende des letzten Beitrages ein "Peace" steht, wird weiterhin in dem Beitrag beleidigt. Was für eine Ironie - erst angreifen und dann die weisse Fahne schwenken.
Wir sind hier nicht eitel oder arrogant ! Wir vertreten nur eine andere Lebensphilosophie.
Jeder Herr hier auf seine Weise und in der ihm adäquaten Redensart.
Ich bitte doch darum dies zu respektieren und sich einmal mit dem Grundgedanken eines "Gentlemen Club" auseinander zu setzen.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
@la
Meine Unterstützung und
Sympathie gelten La roja
sie wächst
mit ihren Aufgaben
sie ist sehr selbstbewusst und wählerisch
sie sehnt sich danach ein passendes gegenüber zu finden
dann sind viele Worte nicht mehr notwendig
mit dem richtigen Partner lässt sich gerne führen
Ein handfester Streit ...
gehört hier wohl schon zum guten Ton.
dabei vergessen Streithähne und Hennen aber, dass sie sich selbst entlarven.
Aber es nervt trotzdem sehr ...
Mir fehlt das Verständnis
Liebe Grüße
*******hain Paar
629 Beiträge
***Anmerkung der Moderatoren***
Liebe Verfasser der Beiträg hier in diesem Thread,

wir bitten darauf zu achten, dass persöliche Dinge auch persönlich und nicht hier öffentlich ausgetragen werden sollten.

Wir werden ein besonderes Auge auf die betreffenden Mitglieder haben und ggf. im Sinne der Gruppe reagieren.

Viele Grüße
Die Moderatoren
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Ich habe mir mal einige Beiträge angesehen ....

Ist es nicht schon ein wenig provokant, eine solche Aussage zu treffen...
Gentlemen's Club: Wie wird ein Frau zur richtigen Lady ???

*Beinhaltet diese Frage nicht schon den Vorwurf, manche Frau sei gar keine Lady? Und wenn ich dem Verlauf der Diskussion folge, beinhalten so manche Aussagen erst Recht den Angriff, dass Frau nur eine Lady ist, wenn sie will, was der Mann will. Nur ist diese Aussage dann noch "like a gentleman"?


Sollte man nicht erst mal davon ausgehen, dass JEDE Frau eine Lady sein kann, ja ist? Und es die Kunst des eben Gentleman ist, dieses ladylike-Verhalten freizulegen, frei zusetzen, herauszufinden?


Ich habe das einfache Gefühl, dass so manche gar nicht wissen, was eine Lady ist, sondern schlicht davon ausgehen, dass eine Lady nur das tut, was man ihr befiehlt.. Nur ist das wirklich Lady? Oder doch schon eher in Richtung Sub oder schlimmeres ...???


Ich hab da so mein Problem schon in der Feagestellung und den teilweise recht herab würdigenden Aussagen.


LG Mr S*herz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.