Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2243 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es lebe das Laster

*****r07 Mann
421 Beiträge
Themenersteller 
Es lebe das Laster
Klaus Kinski hat mal in einem Interview gesagt:

" Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt"

Da ist sicherlich was Wahres dran. Ich habe auch festgestellt, wenn man im Freundeskreis das Thema anspricht, dass meist nur oberflächliche oder ausweichende Dinge angeführt werden. Über sexuelle Laster wird meist gar nicht geredet.

Warum fällt es Menschen so schwer über Ihre Laster zu reden.

Ich liebe meine Laster und kultiviere sie manchmal *zwinker*
Laster sind doch was wunderbares!
Das Zitat von Klaus Kinski finde ich sehr großartig auf den Punkt gebracht!

Dass der Großteil der Menschen nicht zu seinen Laster steht und diese auch zu kultivieren, liegt vielleicht darin begründet sie wollen nicht angreifbar, für wen auch immer sein.
Es hängt auch viel mit dem Selbstbewusstsein zusammen?!
Die Standard Aussage "was geht ihn das an" ist das nicht ein Schutzwall für die Seele?

Ich muss über diese Thematik bei einem guten Glas Rotwein nochmals intensiv nachdenken

Das kannst zu einen Endlos Thema werden
grins
Laster...
Laster sind negativ behaftet und als Thema ungeignet. Wenn man in Gesellschaft ist sowieso nicht, weil es ein persönliches "Problem" darstellt und wen interessiert das schon, ausser diese kommen zum vorschein...was eher peinlich sein dürfte, wie Klaus Kinski z.T. auch war...

JoanLui
*****r07 Mann
421 Beiträge
Themenersteller 
Schattenseiten bekämpfen
****Lui:
Laster sind negativ behaftet und als Thema ungeignet. Wenn man in Gesellschaft ist sowieso nicht, weil es ein persönliches "Problem" darstellt und wen interessiert das schon, ausser diese kommen zum vorschein...

Eigentlich gibt es nur 2 themen die in Gesellschaft vermieden werden sollen (zumindest laut Knigge) "Politik und Religion". Es sei denn man will hitzige Kontroversen herbeiführen.
Themen
Nein, es sind 5 Themen insgesamt...aber es spielt keine Rolle. Ich denke es ist klar was gemeint war.
Laster
Wenn man zu seinen Lastern steht, kann es sehr amüsant sein, wenn man diese zur Sprache bringt. Je nach Publikum. Das eher einfache und ländliche Publikum meiner Schulzeit, stürzt das in betretenes Schweigen. Im heutigen Freundeskreis hat jeder ähnliche Geheimnisse, bringt diese aber ungeniert zur Sprache...
******o82 Mann
35 Beiträge
Ich denke auch, dass es tatsächlich hängt es vom Milieu abhängt, in dem man sich befindet. Gespräche über sexuelle Laster eignen sich nicht unbedingt für Smalltalk mit Geschäftspartnern. Selbst im engen Vertrautenkreis ist das häufig ein tendenziell ungeeignetes Thema - gerade bei Männern - auch wenn unbedarftere Ladies hin und wieder denken, dass es bei Männergesprächen primär um Sex geht. Persönliche Verbundenheit und Freundschaft ist das eine - Gespräche und Austausch über die sexuellen Laster sind aber wohl nur im Milieu von "Gleichgesinnten" gesellschaftsfähig.

So ist unsere Gesellschaft geartet. Und vielleicht ist das in diesem Fall gar nicht so schlecht *zwinker*
Ein interessantes Thema. Danke, lieber TE!
Okay, die Themen wie Politik, Religion und die Krankheiten gehören nicht zur einen Party. Das stimmt.

Aber ich vermisse zwischen den Freunden auch die tiefgehenden Gespräche. Ich merke, dass in meinem Freundenkreis nur über die Kinder/Schule/Geld/Job und Immobilien gesprochen wird.
Da suche ich immer die weite.......

Da frage ich mich aber, ob ich Lust hätte über ihre/meine Laster in einer großen Runde zu sprechen. Ich glaube, das gehört eher zu einem Face to Face Gespräch. Oder es müssen richtig dicke Freunde sein um gemeinsam über das "Problem" zu sprechen.
Aber solche Freunde habe ich leider nicht.
*****r07 Mann
421 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal kann ein kleiner provokativer Beitrag, eine Party erst recht in Schwung bringen. Laster haben ja nicht zwangsläufig was mit Problemen zu tun. Meist sind es ja eher Dinge,über die sich andere mokieren, man(n) selbst aber gar nicht darunter leidet.
********eln2 Mann
68 Beiträge
Kommt drauf an
Also mir geht es so dass ich zwischen entspannter Party und Alltag trenne. Gespräche über ein Laster oder ein frivoles Erlebnis machen auf einer Party Spaß und man muss sich nichts dabei denken.
Es ist aber schwierig diesen Funken mit in dem Alltag zu nehmen.

Aus diesem Grund spreche ich ungern über "peinliche" Erlebnisse. Dazu kommt noch dass man auf einer Party immer Personen hat mit denen es Spass macht sich über Laster auszutauschen, aber es gibt immer auch Personen die nicht alles wissen müssen.

Deshalb ist ja auch ein Besuch im Swingerclub so spassig weil man dort nicht nur über all die Dinge sprechen kann, sondern sie auch gleich selbst tun kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.