Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2230 Mitglieder
zum Thema
Gentleman und Ritterlichkeit336
Wird der Gentleman und Ritter heute noch gesucht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat ein Gentleman Kinder ?

Hat ein Gentleman Kinder ?
Nachdem nun Gentlemen auf der Leinwand grundsätzlich singulär und ohne Nachkommen dargestellt werden.... teils asexuell oder a la Bond polygam.... würden mich 2 Situationen interessieren.

Kann ein Gentleman nun Kinder haben? Und wie macht er das dann zuhause?

Und wie verhält sich ein Gentleman, wenn ihm die Mutter seiner Kinder den Kontakt zu diesen verwehrt. Klagt er, ohne Aussicht auf Erfolg? So wie es sich in Deutschland verhält, oder ist der 'Zahlonkel' eigentlich der wahre Gentleman, da er keine Ansprüche anmeldet und die Dame gewähren lässt. Gefragt aus aktuellem Anlass, da ein wahrer Gentleman, zudem aus nobler Familie, ein Schulfreund, von seiner ebenso noblen Frau getrennt, und sich plötzlich auch von seinen Kindern getrennt sieht.
(rechtlich läuft das alles, die Anwälte verdienen gut, das Gericht gibt dem Vater das Recht auf Umgang etc.)

Ich will gar nicht so tief darauf eingehen, sondern eher eine philosophische Frage stellen, die Praxis ist ja den meisten von uns bekannt.

Wie verhält man sich nun?

rätselt
Yves
zum thema...
das eine schließt meiner meinung nach das andere nicht aus!!!
I am puzzled....
Vergiss die Leinwand...was hat das eine mit dem anderen zu tun, bitteschön?

Ich denke der Gentlmen weiss um seine Umgangsformen welche die Situation verlangt. Nur, kann auch der Gentlemen seine Fassung verlieren sollte die Lady oder seine Frau sich entsprechend verhält.

Schlussendlich liegt es an ihm wie er damit umgeht, denn sein Name und Renomme wird auf dem Spiel stehen...Er wird wohl genau abwägen zu was er sich hinreissen lässt oder nicht.

Es ist eine schwierige Situation für jeden Vater der seine Kinder liebt...auf einmal ist das was war, nicht mehr sein....wirklich nicht einfach.

JL
*****r07 Mann
421 Beiträge
Kann ein Gentleman Kinder haben?

Ich denke, dass ein Gentleman an der Herausforderung Kinder wachsen kann und auch gewisse Qualitäten nur als Vater zum Vorschein kommen.

Wie eine Trennung von statten gehen kann.. Nun das kommt sicherlich auf den jeweiligen Fall an. Grundsätzlich denke ich, dass Stil, Umgang, Contenance und eine gewisse Großzügigkeit hilfreich sind.

die Herausforderung dürfte dann wohl eher sein, wie der Gentleman, dann sein künftiges Leben mit den Kindern aus der Beziehung in Einklang bringen kann.

VG
Taylor
******o82 Mann
35 Beiträge
Für mich stellt sich insbesondere im Hinblick auf die erste Fragestellung die Frage, ob sie wirklich ernst gemeint ist. Wieso sollte ein Mann, der gewisse Umgangsformen pflegt, keine Kinder haben? Ich halte das für absurd.
Gerade Gentlemen sollten Nachwuchs haben und Ihre Lebenseinstellung und gewisse persönlichkeitsbildende Charakteristika auf diesem Wege an Ihre Nachfahren weiter geben. Das wichtigste dabei ist aber stets, den Kindern Liebe zu geben und für sie da zu sein. Wer sein Gentleman-Dasein im Widerspruch dazu sieht, sollte es in der Tat lieber sein lassen. Zum Wohle der Kinder.

Was Szenario zwei betrifft, so werden gegenseitige Achtung und Respekt vor der Situation aller Beteiligten sicher nicht zum Nachteil sein. Achtung, Respekt, Empathie ... für mich gentlemen-like und keineswegs ein Zeichen von Schwäche.

Zusammenfassend meine Auffassung: Gentlemen können - wenn sie sich mit der Aufgabe identifizieren - herausragende Väter sein.

SG
Als Gentleman...
... UND alleinerziehender Vater bin ich glücklicherweise mit Nanny und Babysitter bestens equipped.

Meines Erachtens liegt es in d. R. an bestimmten Zerwürfnissen, wie Trennungsgrund, Verhältnis der sich Trennenden und dem schnöden Mammon. Mein Bester Freund, Bauunternehmer, erfolgreich - sowie wohlhabend, hat ohne grosse Anwaltschaft vertraglich eine Summe x veranschlagt, die weit über der Düsseldorfer Tabelle liegt. SIE musste akzeptieren, denn Ihr Anrecht ging über die besagte Tabelle nicht hinaus. Somit konnte sich meine Freund unproblematisch seiner Kinder sicher sein und geniesst den regelmässigen Umgang.

Sir Bati
********2363 Mann
7 Beiträge
was ist ein Gentlemen
Wieso solltesn die Def. an Kindern fest machen? Ein Gentlemen ist aus meiner Sicht ein Mann der nicht nut weiß was sich gehört sondern es auch tut. Er hat Manieren ist diskret und hat Abstand. Gruß Tom
Da bleibt nur eins zu sagen!!!
RISCHTISCH - einen sanften Rutsch ins Jahr 2013!!!

Sir Bati
Guten Morgen....
....allerseits!

Ja, Kinder erziehen und gleichzeitig respektvoll und zuvorkommend sein kann ein Gentlemen absolut darstellen. Aus eigener Erfahrung sprechend denke ich sogar, dass ein Gentlemen mit Kindern in bestimmten Situationen und mit der Erfahrung Vater zu sein sogar noch souveräner Auftreten kann.

Bis dahin,

Alex
mal eine Frage an den Themenersteller
Warum eigentlich diese Frage????
Man könnte auch fragen: "Hat ein Gentleman ein Haus?"
oder: "Hat ein Gentleman" ein Auto?"
*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.