Sehe ich definitiv anders.
Das Thema hier zu eröffnen war schlichtweg unnötig.
Ja, es gibt Menschen, die kein Englisch sprechen und sich deswegen auch schwer mit Anglizismen tun. Das kann und sollte man tolerieren. Meine Mutter ist 63 und hat vor 2 Monaten angefangen Englisch zu lernen, ich wäre verdammt stolz auf sie, wenn sie das Wort 'Gentleman' anhand der Phonetik schreiben könnte, a oder e, hin oder her. So viel zum Thema Respekt.
Versuchen sich selbst damit zu profilieren, dass man den Plural eines Wortes bilden kann, ist einfach lächerlich, zumal Madame, wie erwähnt, ja ihre eigene Sprache nicht im Ansatz beherrscht und sich anmaßt Ansprüche an andere Menschen zu stellen, die sie selbst nicht erfüllen kann.
Mir ist durchaus bewusst, dass es viele, vor allem (wie man ja sieht) ungebildete Menschen gibt, die sich etwas darauf einbilden, dass sie es schaffen die Pluralform besagten Wortes zu bilden, desweiteren ist mir auch bewusst, dass ich mir nicht unbedingt Freunde damit mache, wenn ich diese Menschen auf angesprochenen Zustand hinweise, aber das habe ich auch nicht im Geringsten vor.
Ich suche meinen sozialen Kreis anhand von selbst gewählten Kriterien aus, und Menschen, die einen solch dermaßen stupiden Post auch nur liken, will ich nicht in meinem Bekanntenkreis haben. Daher interessiert es mich auch nur peripher, wenn 'Mr. mein Hemd ist schlecht geschnitten, aber es ist das einzige, das Manschettenlöcher hat, in die ich mein einziges Paar billige Manschettenknöpfe stecken kann' versuchen mich zu beleidigen, im Gegenteil sogar, es amüsiert mich.
Und unfair? Der Anzug ist von der Stange, der Herr ist ein Älterer. Das sind Fakten, keine unbegründeten Behauptungen.
Wenn ich jetzt erwähne, dass die Krawatte über dem unglaublich schlecht geschnittenen Hemd schwarz ist, oder er anscheinend reitet, wäre das auch unfair?
Im Übrigen habe ich nicht 11 Semester Psychologie studiert, um mich diesbezüglich von jemandem belehren zu lassen, dessen Post keine weiteren Ansprüche stellt als beleidigend zu sein, während er mit Fremdwörtern um sich wirft, die er vollkommen offensichtlich nicht versteht (in dem Fall würde ich auch nahelegen eine Definition des Wortes 'Psyche' nachzuschlagen).