Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2243 Mitglieder
zum Thema
Mädels, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?87
In Anlehnung an diesen Thread in einem anderen Forum möchte ich gerne…
zum Thema
Was wünscht ihr euch von Männern beim Sex?28
Was wünscht ihr euch das mehr Männer beim Sex machen würden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gentleman und Gentlemen

*******he77 Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Gentleman und Gentlemen
Werte Herren, liebe Ladies,

nein, ich möchte hier niemanden bloß stellen und mich auch nicht lustig machen, sondern lediglich auf etwas hinweisen, denn ja, um ehrlich zu sein: es stört mich, wenn Plural und Singular häufig durcheinander geworfen werden.

Warum spricht ein einzelner Mann von sich so gerne als Gentlemen? Hat er multiple Persönlichkeiten? Und die Dame, die sich einen Gentlemen an ihrer Seite wünscht - ist ihr ggf. ein Mann doch nicht genug?

Also, um es auf den Punkt zu bringen: Ein Mann ist ein Gentleman - viele Männer sind Gentlemen. Und da wir hier ja auf Etikette, Stil und Niveau achten, weise ich einfach nur auf diesen Umstand hin.

Danke für's Lesen und bitte nicht zerfleischen... manche Dinge müssen einfach mal gesagt werden.
*********esome Mann
403 Beiträge
Ich habe gerade dein Profil durchgelesen.

Orthographische Fehler: 6

Interpunktionsfehler: 12 (Und da rechne ich nicht mit rein, dass Du Dich in Deinen Listen nicht entscheiden kannst, ob Du Sätze mit Punkten beenden möchtest, oder nicht, sonst wären es weit über 30)

Syntaxfehler: 4

Herzlichen Glückwunsch, Du hast mit Deinem pseudointellektuellen Getue offiziell den Titel der unsympathischsten Userin erlangt, die ich hier bisher gesehen habe. Ich finde es schön, dass Du anscheinend einen Anfängerkurs in Englisch belegst, aber beschwere Dich bitte nicht über die Englischkenntnisse anderer Menschen (die vielleicht nicht das Glück haben besagten Kurs belegt zu haben, da sie im Leben anderweitig gefordert waren), solange Du nicht Deine eigene Muttersprache beherrschst, geschweige denn ein Gespür für die Semantik dieser besitzt.
****an Mann
356 Beiträge
Ooch
liebe Juliane, das liegt daran, daß "man" ein Mann ist, wobei es auch eien "woman" gibt,
"men" sind dagegen mindestens zwei. Bei Frauen sind das dann "women", was eine wunderbare Lautverschiebung in der ersten Silbe zur Folge hat: aus u wird i ALLES KLAR?
****an Mann
356 Beiträge
Ooch, Sinnliche
wieso schreibst du nicht Etickette. hat das nicht was mit Tick zu tun?
So wie Tolleranz von toll abgeleitet wird?
@ TopMan

danke für Ihren Beitrag, meinen letzten habe ich jedoch entfernt, da ich danken darauf hingewisen wurde, dass ich den TE etwas falsch verstanden habe, beim lesen *zwinker* *schaem*

Bin eben nur ein kleines Mädchen *zwinker* , dies aber mit Stolz *stolzbin* *zwinker*
****an Mann
356 Beiträge
Wie geht das?
einen Eintrag entfernen?
****an:
Wie geht das?
einen Eintrag entfernen?

Wenn unter Ihrem Beitrag noch niemand gepostet hat, finden Sie ein X oben in Ihrer Liste, dort drauf klicken und estäige, dann ist der Beitrag gelöscht.

Aber auch ein Moderator der Gruppe kann dies zu jedem Zeitpunkt für Sie erledigen *zwinker*

VG
SKJ
*******he77 Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Prince_Awesome
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Man ist ja manchmal selbst etwas betriebsblind, wenn es um eigene Texte geht. Dann werde ich selbstverständlich mein Profil überarbeiten. Vielleicht tust Du mir den Gefallen und schickst mir die Liste der Fehler, die Du gefunden hast zu. Das macht es mir leichter. Vielen Dank.

Übrigens bin ich hier gehörig missverstanden worden, aber es war ja vorher klar, dass manche einen freundlichen Hinweis nutzen müssen, um den Frust des Tages los zu werden. Ob das allerdings gentleman-like ist, lasse ich mal dahin gestellt.
*********esome Mann
403 Beiträge
"Man ist ja manchmal selbst etwas betriebsblind, wenn es um eigene Texte geht."

Ich finde recht amüsant, wie du denkst, dass das bei dir klar geht, anderen Menschen aber das Recht absprichst ebenso Flüchtigkeitsfehler in ihre Texte einzubauen.

Und danke, dass du dich um mein Wohlergehen sorgst, mein Tag war super.

Dein Profil darfst du selbst überarbeiten, es soll ja auch ein Lerneffekt vorhanden sein.

Wikipedia hat bestimmt einen hervorragenden Artikel zur Kommasetzung.

Ich helfe dir aber hier mal weiter, da du ja anscheinend sehr darum besorgt bist, dass alleine schon jeder Vokal richtig geschrieben wird, und es für dich ja zu Etikette, Stil und Niveau gehört (an der Stelle: Bitte schaue dir mal die Definitionen dieser Worte an, recht offensichtlich weißt du ja nicht, was sie bedeuten) grammatikalisch korrekte Sätze zu verfassen.

1. Ladys (hierzu muss ich echt erwähnen, wie unglaublich heuchlerisch du bist, wenn du möchtest, dass Leute den korrekten Plural von 'Gentleman' verwenden, wenn du selbst unfähig bist, den korrekten Plural von 'Lady' zu benutzen *ggg* )
2. bloßstellen
3. bloßstellen, und
4. hinweisen: Denn
5. sein: Es
6. durcheinandergeworfen
7. zerfleischen... Manche
8. Lieber prince_awesome
9. hast, zu.
10. loszuwerden
*******he77 Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Es geht nicht um Flüchtigkeitsfehler
Die darf jeder machen und die passieren auch mir und ja lieber Prince, sogar Dir! Denn auch Dein Profil ist nicht fehlerfrei *zwinker*

Mir ging es lediglich darum, darauf hinzuweisen, wie es sich mit Gentleman/Gentlemen verhält. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe niemanden persönlich angegriffen, sondern gesagt, was mir aufgefallen ist. Und vielleicht ist der ein oder andere ja auch dankbar für den Hinweis, weil er es vielleicht einfach nicht besser wusste.

Die vielen Likes in meinem Ausgangspost geben mir wohl recht (und ja lieber Prince, das kann man in diesem Fall klein schreiben) und ich muss mich deswegen nicht angreifen lassen, denn auch ich habe niemanden angegriffen.

Nachtrag: Also ich habe in der Schule gelernt: baby - babies, hobby - hobbies, lady - ladies.
*********endi Paar
81 Beiträge
@all - relax ...
Nobody is perfect !

Die Lady hatte doch nur auf den 'kleinen' Unterschied hingewiesen,
der in den tiefen der englischen Sprache, bzw. Grammatik verankert ist ..
und damit ist das nun auch definiert.

Der JC ist doch kein Rechtschreibforum
• geht es hier nicht um Anderes ? Wesentlich Spannenderes ...

P. & Er
*********esome Mann
403 Beiträge
Ich habe dich niemals angegriffen, aber alleine der Fakt, dass Du Dich angegriffen fühlst, bestätigt ja schon, was ich im ersten Post angesprochen habe. Unsympathisch.

Nochmals gibst du dir das Recht Andere auf ihre Fehler hinzuweisen, während Du es selbst als persönlichen Angriff betrachtest, wenn man dich auf Deine hinweist.

Und was soll das bitte für eine Schule gewesen sein?

http://www.duden.de/rechtschreibung/Lady
***ie Frau
45 Beiträge
berechtigter Hinweis...
... ich habe das Anfangs-Statement auch gerade gelesen und schließe mich meinem der Meinung wegen dem Beitrag von ars_sentiendi gerne an.
Die Sinnliche hat von mir auch gerade ein "like" erhalten, aus dem einfachen Grund, dass es ein berechtigter Hinweis bzw. eine berechtigt gestellte Frage ist, über die Man(n) oder auch Frau mal nachdenken darf *zwinker*

LG Senie
*******he77 Frau
599 Beiträge
Themenersteller 
Na ja, Prince,
mir zu sagen ich sei unsympathisch und heuchlerisch, das nehme ich persönlich und ja, da fühle ich mich angegriffen.

Aber, ich habe keine Lust, diese Privatunterhaltung hier weiter fort zu führen, denn das war nicht der Sinn meines Posts und das ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums. Und vielen Dank Ars_Sentiendi und Senie, genau so wollte ich verstanden werden.
*********esome Mann
403 Beiträge
11. persönlich, und
12. Aber ich
13. Lust diese
14. Posts, und
15. Dank, Ars_Sentiendi

:*
****an Mann
356 Beiträge
Nein Nein
das ist falsch. Der Plural ist Ladies. Der Duden soll sich nicht an der englischen Sprache vergreifen. Wenn das jemand auf deutsch sagen will, dann bitte Dame und Damen.
Aber Ladies bleiben Ladies!
*********esome Mann
403 Beiträge
16. fortzuführen

*ggg*
*******oon1 Paar
15 Beiträge
Prince_awful, Ihr seid der Beste.
Ich habe noch nie das Profil eines so großen, genialen Menschen lesen dürfen. Alle Achtung !
400 kontollierte Babies und 3 Massagekurse und im Leben alles machen dürfen, was man mag ! Wie toll.
*********esome Mann
403 Beiträge
Kriegt direkt ein Like. *g*
*********on66 Mann
3 Beiträge
Hohe Kunst ...
Wow, was für ein spannender Thread mit exklusivem Einblick in die menschliche Psyche. Das ist Anschauungsunterricht par excellence.

Sich selbst derart "abzuschießen" mit einer Reaktion auf einen allgemeinen, nicht-persönlichen Beitrag, das ist hohe Kunst und fast schon bemitleidenswerte Tragik zugleich.

Meine persönliche Haltung dazu: Not my cup of tea.
*********esome Mann
403 Beiträge
Och....
...jetzt hat mich der ältere Herr im Anzug von der Stange beleidigt, der so ein toller Hobbypsychologe ist... Ich weiß nichts mehr mit meinem Leben anzufangen, es hat mich einfach viel zu tief getroffen... :'(
***ie Frau
45 Beiträge
@prince
... ich komme nicht umhin hier und jetzt noch ein Statement zu lassen bezogen auf das Thema, um das es hier eigentlich geht:
Dass einen Unterschied gibt zwischen einem Gentleman und zwei oder mehr Gentlemen. Wie ich vorhin auch schrieb ist es ein berechtigter Hinweis, jedoch sehe ich Dich gerade hier als Alleinunterhalter, der das Thema zerpflückt, was ich sehr schade finde. Denn hin und wieder dürfen solche Fragen in den Raum gestellt und reflektiert beantwortet werden, sofern man(n) etwas dazu zu sagen hat. Und glaube mir, es gibt sowohl Ladies und Gentlemen, die sich damit beschäftigen.
Und zum zweiten dazu, was man gerne mal unter einem anderen Topic diskutieren kann ist das Thema RESPEKT.
Hier gibt es Regeln, die vor jedem Beitrag MANN wie FRAU vor die Augen fallen und was Du gerade zu meinem Vorgänger geschrieben hast ist absolut unfair.

Und ich schreibe es jetzt doch, was ich mir vorhin verkniffen habe:

Ein echter GENTLEMAN SCHWEIGT UND GENIESST!
*********esome Mann
403 Beiträge
Sehe ich definitiv anders.

Das Thema hier zu eröffnen war schlichtweg unnötig.
Ja, es gibt Menschen, die kein Englisch sprechen und sich deswegen auch schwer mit Anglizismen tun. Das kann und sollte man tolerieren. Meine Mutter ist 63 und hat vor 2 Monaten angefangen Englisch zu lernen, ich wäre verdammt stolz auf sie, wenn sie das Wort 'Gentleman' anhand der Phonetik schreiben könnte, a oder e, hin oder her. So viel zum Thema Respekt.
Versuchen sich selbst damit zu profilieren, dass man den Plural eines Wortes bilden kann, ist einfach lächerlich, zumal Madame, wie erwähnt, ja ihre eigene Sprache nicht im Ansatz beherrscht und sich anmaßt Ansprüche an andere Menschen zu stellen, die sie selbst nicht erfüllen kann.

Mir ist durchaus bewusst, dass es viele, vor allem (wie man ja sieht) ungebildete Menschen gibt, die sich etwas darauf einbilden, dass sie es schaffen die Pluralform besagten Wortes zu bilden, desweiteren ist mir auch bewusst, dass ich mir nicht unbedingt Freunde damit mache, wenn ich diese Menschen auf angesprochenen Zustand hinweise, aber das habe ich auch nicht im Geringsten vor.
Ich suche meinen sozialen Kreis anhand von selbst gewählten Kriterien aus, und Menschen, die einen solch dermaßen stupiden Post auch nur liken, will ich nicht in meinem Bekanntenkreis haben. Daher interessiert es mich auch nur peripher, wenn 'Mr. mein Hemd ist schlecht geschnitten, aber es ist das einzige, das Manschettenlöcher hat, in die ich mein einziges Paar billige Manschettenknöpfe stecken kann' versuchen mich zu beleidigen, im Gegenteil sogar, es amüsiert mich.

Und unfair? Der Anzug ist von der Stange, der Herr ist ein Älterer. Das sind Fakten, keine unbegründeten Behauptungen.
Wenn ich jetzt erwähne, dass die Krawatte über dem unglaublich schlecht geschnittenen Hemd schwarz ist, oder er anscheinend reitet, wäre das auch unfair?
Im Übrigen habe ich nicht 11 Semester Psychologie studiert, um mich diesbezüglich von jemandem belehren zu lassen, dessen Post keine weiteren Ansprüche stellt als beleidigend zu sein, während er mit Fremdwörtern um sich wirft, die er vollkommen offensichtlich nicht versteht (in dem Fall würde ich auch nahelegen eine Definition des Wortes 'Psyche' nachzuschlagen).
*********owres Paar
31 Beiträge
Eine wirkliche Bereicherung des Gentlemen's Club...
... ist doch Mitglied prince_awesome. Sicher auch für die anderen Gruppen, in denen dieser ausgesprochen anziehende und andere Herren überragende Gentleman Mitglied ist, wie Luxus & Stil, Sex und Style oder Akademiker, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Ein wahrer Gentleman mit Stil und herausragenden Umgangsformen, ob nach oben oder unten herausragend - wen interessiert das schon.

Respekt, wie er es der Sinnlichen77 verbal gegeben hat.

Aber das war bei diesem bemerkenswertem Profil auch nicht anders zu erwarten. Wer mit 26 Jahren schon von sich behaupten kann, in den meisten BDSM-Bereichen sehr erfahren zu sein und vorzüglich mit allen Arten von Schlaginstrumenten umzugehen (was z. B. dadurch unterstrichen wird, dass er nur einen Absatz vorher den Ladies offeriert, ihnen zwei Stunden lang den Hintern mit diversen Gerätschaften zu versohlen), muss einfach ein toller Hecht sein.
Meine Sub sabbert jedenfalls schon...
Und der Knüller des Profils ist der Epilog. Sollte jeder mal gelesen haben.

Für mich ganz klar der GENTLEMAN DES TAGES.
Ach was schreib ich - GENTLEMAN DES JAHRES!!

Weiter so.

Tom (+rOxanne)
*********esome Mann
403 Beiträge
Also gut, ein Mal versuche ich noch es euch zu erklären, dann bin ich raus, und lasse euch wieder in Ruhe eure Bildzeitung lesen und beschäftige mich mit den Leuten, mit denen ich mich auch beschäftigen will. *g*

Zu Deinen aus dem Kontext gerissenen Textauszügen: Ich lebe SM seit nunmehr 9 Jahren aus, ich darf wohl wagen zu behaupten Erfahren zu sein. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass ich, obwohl ihr doppelt so alt seid, schon mehr Locations gesehen und mehr Spielzeug und Möbel besessen habe. Natürlich kenne ich euer Leben und eure Ausrüstung nicht, aber ich kenne meines und meine.

Den Epilog habe ich übrigens deswegen bewusst geschrieben, da ich sonst zwischen den ganzen Neuer-Post-Nachrichten und Einzeiler-Clubmails die für mich relevanten Konversationen aus dem Auge verlieren würde.

Ich bekomme mehr als genug nette Worte für mein Profil, deswegen muss ich leider sagen, dass ich es nicht ändern werde, weil es dir nicht gefällt (ja, ich benutze Euphemismen, was ist daran denn schlimm für dich? Meinst du ich sollte klarere und härtere Worte benutzen für eine Sache, die ich zur Lustgewinnung betreibe?). Desweiteren denke ich, dass es ehrlich ist und mich auch recht gut beschreibt.

Du beschwerst dich in diesem Post über Umgangsformen anderer Menschen?
Sieht nach recht stark ausgeprägter kognitiver Dissonanz aus...

Wenn ich noch aus deiner "mag ich"-Liste zitieren darf:

"- sinnvolle Arbeit"

Zählt da für dich der Versuch dazu andere Leute schlechtreden zu wollen in der Hoffnung auf den 'vielleicht bekomme ich auch noch ein Kompliment'-Zug aufzuspringen?
Hast du das nötig? Wäre eigentlich schade, zeugt nämlich von sehr wenig Selbstbewusstsein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.