Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Geocaching – Gruppen-Forum
Geocaching
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Geocaches
TBs & Coins
Fragen & Antworten
Rund um die Technik
Storys & More
Photo-Threads
Diskussionen
Treffen nach PLZ
Verabredungen/Treffen zum Cachen
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Geocaching
Freizeit und Gesellschaft
–
836 Mitglieder
Geocaching
Freizeit und Gesellschaft
–
836 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Geocaches
TBs & Coins
Fragen & Antworten
Rund um die Technik
Storys & More
Photo-Threads
Diskussionen
Treffen nach PLZ
Verabredungen/Treffen zum Cachen
Archiv
Forum Suche
Archiv
Geocaching Forum
Archiv
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Multicaches.....
*****gen schrieb:
14
Jeder kennt sie. der eine mag sie. der andere meidet sie. Der eine will Punktesammeln. der andere will gut gemachte Dosen suchen. Ich weis, das ewige Leid. Wie steht ihr zu den Multis? Was ist für euch ein guter Multi?
Gast schrieb am 17. August 2013
Cachen mit dem Auto im Allgemeinen? Das geht gar nicht für uns.
Cacher aus dem Raum U/NU/GZ/A/DLG
Gast schrieb:
2
Mich würde interessieren, ob es den hier auch Cacher gibt, die aus den umliegenden Landkreisen von GZ kommen? Würd mich freuen wenn sich hier paar Leute melden, bissl was schreiben wie z.B.
*****ans schrieb am 8. August 2013
Halli Hallo, ich kann nur in den LK's LAU / RH / SC / EI / ER / ERH dienen Hoffe du hast Glück bei deiner suche Grüße Dirk
Nur für Mitglieder
Hilfsbereitschaft untereinander
*******RIKE schrieb:
9
In einem anderen thread ging es grade um die Hilfsbereitschaft untereinander. Dazu würden uns eure Meinung und Erfahrungen interessieren. Wie verhaltet ihr euch wenn ihr auf volle Logbücher trefft oder eine kaputte Dose?
****ac schrieb am 23. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Ja, ich finde auch, dass die Wartung schon beim Owner liegt.
Rothe-Sophie-Tour 20. o. 21.07
Gast schrieb:
2
Kommendes Wochenende: GC40K0K - Rothe-Sophie-Tour #01-#44 Wir wollen Samstag ab Mittag, oder Sonntag am Vormittag die Tour laufen und auch mal versuchen die Geocaches mitzunehmen. Falls sich hier jemand anschliessen möchte, kurz bei uns melden.
Gast schrieb am 14. Juli 2013
... würden wir uns sehr gerne anschließen ... ...leider nur viel zu weit weg! Viel Spaß dabei! *g*
Nur für Mitglieder
Megaevent in Oberösterreich
*****aus schrieb:
5
Am 01.06 und 02.06.2013 findet in Thalheim bei Wels ein großer Mega statt. Hier die GC-Nr. für alle weiteren Infos: GC3Q8DH Viel Spaß LG von den Ducs
********iebe schrieb am 12. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Ja, das Gelände war etwas "niederschwellig".
Nur für Mitglieder
Verschwundene Coins
****ine schrieb:
45
Sicher habt ihr euch auch schon mal geärgert, das Coins aus Caches einfach verschwinden. Ob es nun die eigenen Coins sind oder welche, die in den Caches eigentlich drin sein sollten, aber dort nicht sind, ärgerlich ist es allemal.
********iebe schrieb am 12. Juli 2013
Nur für Mitglieder
@ S6freund: Deppen gibt's immer. Kann dir aber immer mal passieren.
Nur für Mitglieder
AOS help
****ine schrieb:
5
Ich hoffe, ihr braucht sie nie! Eine kostenlose App für alle Smartphones installierbar. Wer in der Wildnis unterwegs ist, hat schnell einen Unfall. Kann ich dann noch mit dem GPS die Daten dem Notruf sagen.
*******1100 schrieb am 11. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Apemap hat mit apple nichts zu tun, läuft unter Android. Karten sind auch bei AOS dabei. welche karten werden denn da verwendet?
Nur für Mitglieder
Im Schnee Cachen
*********3_he schrieb:
21
Hat von euch schon mal jemand versucht einen Cache im Schnee zu machen? Langsam juckt es in den Beinen wieder mal los zu kommen. Gruß scorpion83
********iebe schrieb am 6. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Ich lasse mich durch Schnee auch nicht aufhalten. Einige meiner schönsten Cachererlebnisse hab ich im Winter gemacht.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 2. Juli 2013
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Zeckenalarm...
*******rer schrieb:
40
Ich habe heute mal wieder die negative Seite des Geocachings kennen gelernt. Hab gerade meine zweite Zecke dieses Jahr entdeckt. wieviele habt ihr schon gehabt? Entfernt ihr die als selbst? Gruß
**********spaar schrieb am 1. Juli 2013
Nur für Mitglieder
hihi das war mir sofort klar das es nen ROT 13 iss ;-) ich war gestern im wald unterwegs und ich hab aufgehört zu zählen wieviel ich auf den armen…
Nur für Mitglieder
Mega Event in Koblenz, wer ist da?
**Ma schrieb:
14
In Koblenz findet vom 28.6. bis 30.6. ein Mega Event statt. Im Web: Oder bei GC: GC3VECK GC3TECK GC3WECK Karten für Shuttle Service, Seilbahn - oder Busfahrt auf die Burg über den Rhein gibts, T-Shirts, Coins usw.
Gast schrieb am 1. Juli 2013
...
Nur für Mitglieder
Loggen oder nicht loggen
****ine schrieb:
27
Auf meiner Tour heute stand ich wieder vor der Frage: Loggen oder nicht loggen. Ich finde es mehr als ärgerlich irgendwo anzureisen, ggf. Ewigkeit zu suchen um dann nicht ans Logbuch zu kommen.
Gast schrieb am 30. Juni 2013
ich kam Heute an und konnte nicht "physisch" loggen...
Nur für Mitglieder
Cachen rund um den Brocken
****rae schrieb:
2
Und je nachdem auch Cacher die uns begleiten.
Gast schrieb am 27. Juni 2013
Pneumologie (LPC) - GC1M97J Da kann man schön den halben Tag verbringen ;-)
Nur für Mitglieder
Cachen mit Kindern
*******gica schrieb:
14
Ich bin mal so frei und eröffne als kompletter Neuling gleich ein neues Thema. Ich würde mich freuen, wenn sich hier Kontakte unter Cachern mit Kindern ergeben würden. Das heißt, es geht um 100% jugendfreie Unternehmungen.
Gast schrieb am 23. Juni 2013
Meine Freundin und ich sind mit ihren Kindern im Altervon sechs und neun Jahren unterwegs.
Nur für Mitglieder
am 16.06. Cachen in Oberfranken
*******live schrieb:
1
Wer hat Lust und Zeit mich morgen so ab halb 1 rum auf einer kleinen Cachingrunde rund um Bamberg oder in der Fränkichen zu begleiten?
Nur für Mitglieder
DNFs loggen
*********deArt schrieb:
38
Ich logge meine DNFs, wenn ich ernsthafte Bemühungen bei der Suche hatte, aber eine Dose dann doch nicht gefunden habe, denn ich sehe DNFs als gutes Indiz für den Owner, doch mal gucken zu gehen.
********iebe schrieb am 13. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Ich logge eigentlich auch alle nicht Gefundenen als DNF.
Nur für Mitglieder
Sex und Caching
*******rer schrieb:
30
Gibt es eigentlich auch ein Caching Portal für FSK18 Caches. Keine Ahnung, mit Challenges wie "Nackt durch die Innenstadt" laufen oder andere Dinge solcher Art. Oder Cache am FKK Strand oder was einem sonst so einfällt.
********iebe schrieb am 8. Juni 2013
Nur für Mitglieder
schließt sich schon auf Grund der GC-Regeln gegenseitig aus. Und das passt IMHO schon so. Aber doch gibt es den einen oder anderen Berührungspunkt.
Nur für Mitglieder
T5-Grundausstattung
*******rer schrieb:
25
Ich würde gerne mal mit Klettercaches beginnen. Hat jemand hierzu Tipps zur Grundaustattung?
*******erg schrieb am 30. Mai 2013
Hi wer von euch hat denn den EDELRID PSA Rucksack? Kann man den empfehlen oder doch besser den Mammut Rucksack Neon Gear 45L... Liebe Grüße
Nur für Mitglieder
Samsung S7710 Galaxy Xcover 2
*****lli schrieb:
11
Hat jemand so ein Teil schon mal in Händen gehalten, und evtl. sogar zum Cachen benutzt? Da ich noch kein eigenes GPS habe, und wir öfters schon mal ein Smartphone gebraucht hätten, überlege ich, mir endlich mal ein SmartPhone zuzulegen.
******r77 schrieb am 27. Mai 2013
Nur für Mitglieder
Hallo MutWilli, schön das es jetzt doch geklappt! Bzgl. deiner Punkte, kann ich dir folgendes sagen: c:geo 1. Stimmt!
Nur für Mitglieder
24
*******rer schrieb:
10
Hat jemand von euch schon den 24 Cache in Frankfurt gemacht? Ich hatte dazu ein paar Fragen. Gruß, Bewilderer.
Gast schrieb am 23. Mai 2013
Wir hatten uns letztes Jahr ein ganzes Wochenende in Frankfurt eingenistet und so konnten wir nach einem Scheitern am Freitag, langem Ausschlafen und…
Nur für Mitglieder
Felsklettern & Cachen
*****omm schrieb:
1
Wir wollen von 31.05-02.06 zum Ith Klettern und da wir da zelten auch Cachen ist jemand von euch in dem Zeitraum da? Vor ab T5er auf Bäumen machen wir nicht aber sollte was in den Felsen sein wird es natürlich gehoben. LG Dine & Tomm
Nur für Mitglieder
Videodokumentation
*********Grey schrieb:
8
Im laufe seines Lebens erlebt der Cacher so einige Sachen. Hatte mal angefangen interessante Caches via Fotos zu Dokumentieren um damit Videos zu erstellen. Mitlerweile bin ich soweit das ich bei Interessanten Caches Videos direckt mache.
*******r_FR schrieb am 13. Mai 2013
Nur für Mitglieder
...wir zeigen gerne, welche "Beute" wir machten...;-) Liebe Grüsse
Klettern für Anfänger
Gast schrieb:
8
Ich habe erst kürzlich mit dem Geocaching angefangen und bin bereits auf einige Probleme und Einschränkungen gestoßen. Dazu gehören auch die Kletter-Caches. Ich bin häufig in der Eifel und dort liegen einige Klettercaches, u. a.
Gast schrieb am 5. Mai 2013
Hallo liebe Cacher, nachdem ich gerne das Klettern für die T5er erlernen möchte, in unserer Gegend jedoch keine geeigneten Kurse ausfindig machen…
Nur für Mitglieder
Klettern im Nassen
*******rer schrieb:
5
Ich hab heute überlegt, mit nem Freund ein wenig Klettern zu gehen. Was meint ihr, ist das schädlich für das Seil, wenn der Baum noch nass ist?
*********1975 schrieb am 5. Mai 2013
Nur für Mitglieder
da in den höheren Gebieten eines Berges oft verschneit ist sollte es wohl kein Problem sein. Zudem gibt es ja auch Eisklettern ;-)
Garmin Oregon 550 Problem
*******erg schrieb:
3
Freie OSM Freizeitkarte Deutschland welche auch routingfähig ist. Davor hatte ich die Garmin Topo Deutschland, welche von 2009 war, daher der Austausch der Karten auf dem GPS.
*********ngel schrieb am 2. Mai 2013
Nur für Mitglieder
...habe ich auch schon beobachtet. Ich habe ein Dakota 20 und ein Oregon 450T, auf beiden Geräten läuft die http://www.joyclub.de/link/24929372.html.
Nur für Mitglieder
T5 - Kambiumschoner ja oder nein
*******rer schrieb:
3
Mir ist beim Geocaching T5 noch nicht ganz klar, ob man einen Kambiumschoner wirklich braucht oder nicht. Was meint ihr? Was sind eure Quellen? Gruß und frohe Ostern!
*******hen schrieb am 2. April 2013
Nur für Mitglieder
Wenn Ihr ein T5 im Baum macht ist der Kambiumschoner ein muss zum Wohle des Baum's.
Nur für Mitglieder
Treffen in BW
*******rer schrieb:
1
Wer hat Lust zusammen cachen zu gehen und vielleicht im Anschluss sogar zusammen in einen Swingerclub oder auch sonst noch etwas zu machen? Wäre mal ne coole Kombination. Frohe Ostern!
Cachen im Raum Leipzig
Gast schrieb:
5
Wer ist lüstern es gemeinsam zu tun?
**********beere schrieb am 25. März 2013
Nur für Mitglieder
Hallo ihr Beiden, hoffe es ist noch Zeit etwas.
Nur für Mitglieder
Cachen rund um den Heidekreis
****us schrieb:
6
Hiermit werden Cacheverabredungen rund um den Heidekreis gesucht. Es macht doch gemeinsam viel mehr Spass, wenn man gemeinsam seinen Hobbys nachgeht. Auch Anfänger sind herzlich willkommen.
****us schrieb am 15. März 2013
Nur für Mitglieder
Heute 15 Stück bei Soltau gefunden...
Nur für Mitglieder
Die Qual der Wahl
****ine schrieb:
5
Heißt ein neuer Cache den mein Herr zusammen mit mir gelegt hat. Wenn mein Herr ihn für den Reviewer freigibt, werde ich hier schon mal das Listing posten.
****ine schrieb am 11. März 2013
Nur für Mitglieder
umbenannt und neuer Ort. Leider nicht mehr im Saunabereich. Sobald möglich wird er dorthin verlegt. Viel Spaß beim Finden.
Nur für Mitglieder
Cachen in Hannover
****ine schrieb:
5
Hat jemand Lust und Zeit heute oder morgen mich zum Multi: zu begleiten? Mein Sohn pflegt soziale Kontakte, was wichtiger ist als Mama-WE.
****ine schrieb am 9. März 2013
Nur für Mitglieder
Gerne freue ich mich über Mitcacher in der Stadt und Region Hannover (west-nord-süd). LG Delfine
Nur für Mitglieder
Erhebliche Mängel bei Klettersteigsets
****ks schrieb:
4
Für alle Kletterer unter uns Geocachern wäre folgender Link vielleicht überlebenswichtig. Erhebliche Mängel bei Klettersteigsets Zweite Rückrufaktion innerhalb eines halben Jahres!
****ks schrieb am 26. Februar 2013
Nur für Mitglieder
das bild findet ihr auch im beitrag :) http://www.joyclub.de/link/23169325.html
Nur für Mitglieder
Ausrüstung
*********deArt schrieb:
10
Kleines Kletterbesteck" - nur die Bigshot fehlt, die war zu groß fürs Foto :)
Gast schrieb am 25. Februar 2013
Kommt ja noch ein GPS, oder Handy dazu (sicherheitshalber Beides), Taschenlampe - Backup natürlich nicht vergessen!
Nur für Mitglieder
Cachen rund um MR 35
*********3_he schrieb:
4
Ist jemand aus der Nähe des Landkreises Marburg-Biedenkopf aktiv und möchte eventuell mal nicht allein Cachen gehen? Gruß scorpion83
****ac schrieb am 15. Februar 2013
Nur für Mitglieder
Ahh, achsooo *idee* *g* Wieder was gelernt ;)
Nur für Mitglieder
Ostfriesland
******euz schrieb:
6
Wie sieht es denn mal im wunderschönen Ostfriesland aus mit einer gemeinsamen Such-Runde?
******euz schrieb am 10. Februar 2013
Nur für Mitglieder
Sondern auch schön... *top2*
Welche Caches bevorzugt ihr?
Gast schrieb:
30
Mögt ihr lieber Caches am Parkplatz der Raststätte? Welche bei denen ihr direkt parken könnt? Oder seid ihr die Langstreckenläufer, nach dem Motto ab in den Wald und mal sehen wie viele km es heute werden?
****us schrieb am 8. Februar 2013
Nur für Mitglieder
Hauptsache die Verstecke sind in der freien Wildbahn und nicht mitten in der Stadt. Im Wald macht das Suchen am meisten Spass.
Nur für Mitglieder
Routenplanung
*******gica schrieb:
7
Gleich mal vorweg: Ich bin noch ziemlich neu in dem Thema. zur Routenplanung. Wenn ich einen GPS, eine Karte, eine Cachebeschreibung habe, würde ich mir eigentlich vorstellen, dass das Gerät die darin angegebenen Koordinaten erkennt und verarbeitet.
*******gica schrieb am 30. Januar 2013
Nur für Mitglieder
Danke für die Infos. Vor dem ersten heruntergeladenen Cache war das Verzeichnis gpx noch nicht angelegt. Jetzt funktioniert das prima.
Raum Kleve & Co.
Gast schrieb:
3
Wir suchen nette Geocacher-Paare, die sich mit uns im Raum Kleve auf die Suche nach den begehrten Schätzen machen. Wir haben noch nicht allzu viele Caches gefunden. Daher gibt es noch genug zu entdecken.
*******nNRW schrieb am 27. Januar 2013
Seid Ihr ausschließlich auf der Suche nach Paaren, oder hättet Ihr auch Interesse, mal mit mir einige der Dosen in Kreis Kleve zu suchen?
Cachen und erotische Fotos
Gast schrieb:
4
Hat ein süsses Pärchen lust mit uns im Raum Kärnten, Steiermark, Salzburg mit uns Cachen zu gehn und Fotos zu machen? GLG
**********tu_bw schrieb am 21. Januar 2013
Nur für Mitglieder
statt Earthcache? Eine verführerische Variante ;) Hat schon jemand bei Groundspeak nachgefragt, ob dafür eine neue Cacheklasse eingeführt werden kann?
Gefahren und (Beinah)Unfälle beim Cachen
Gast schrieb:
11
Das manche Cacheverstecke nicht ganz ungefährlich sind, ist glauben wir allen bekannt. Uns würde interessieren ob euch beim Cachen schon beinahe mal ein Unfall passiert ist. Und, wie man so etwas hätte vermeiden können.
****ine schrieb am 21. Januar 2013
Nur für Mitglieder
habe ich immer eine zweite Person dabei, meist meinen Sohn. Damit wenn was passiert, ist jemand da der Hilfe holt.
Samsung x cover
Gast schrieb:
4
Hat jemend von euch schon das "neue" Samsung XCover? Was haltet ihr von dem? Würde mir das gerne zulegen, u. a. um immer "on" zu sein, um zu schauen wo ein Cache sich versteckt hat. Nur fehlen mir die Erfahrungsberichte. Liebe Grüße Cyber
****ac schrieb am 9. Januar 2013
Nur für Mitglieder
Ich habe das Xcover und ich bin total zufrieden damit!
Nur für Mitglieder
Routen erstellen bei GC.com
****ine schrieb:
6
Kann mir jemand helfen? Derzeit erstelle ich meine Routen mit Hilfe von Excel, also ziemlich händisch. Das soll als Prem über die Funktionen gehen. Auch wenn ich den Button dafür gefunden habe, kommt da kein Ergebnis.
****ine schrieb am 8. Januar 2013
Nur für Mitglieder
bin ich jetzt soweit eine Excel-Datei zu bekommen, die Daten enthält. Leider willkürlich in der Reihenfolge.
Nur für Mitglieder
Der Code Thread
****er schrieb:
27
Mit unserem qr-code haben wir vielleicht ein thema eingeschnitten, welches auch den einen oder anderen hier interessiert. gemeinsam lösen wir die aufgabe und der "löser" kann, wenn er mag, die nächste aufgabe plazieren. auf geht's:
*******ady schrieb am 7. Januar 2013
Nur für Mitglieder
sorge, ich habe welche die auch schon monate ungelöst bleiben... und die auch noch so sein werden für die nächsten paar monate...
Nur für Mitglieder
gemeinsames caching im raum eisenach
****em schrieb:
1
Wer von euch hat mal lust, zu einem gemeinsamen Dosensuchen im Raum Eisenach, hier gibt es sehr viele interessante Locations und Geschichten dazu. Gerne auch zum Fotografieren.
Nur für Mitglieder
Challenges werden abgeschafft!
*******obos schrieb:
11
Folgende Mail hat Geocaching. com heute heraus gegeben: Dear Geocacher, In our effort to inspire outdoor play through Geocaching, we are often faced with decisions about what to focus on next, and what to focus on less.
*******RIKE schrieb am 3. Januar 2013
Nur für Mitglieder
Sehen wir genauso! *ja* Die Challenges waren ein nettes Beiwerk wenn man eh in der Nähe war/einen cache gemacht hat.
Kreis Waldeck / Frankenberg (345xx)
Gast schrieb:
1
Wir haben hier im Kreis Waldeck Frankenberg schon so mache schöne Runde gemacht. Heute geht es nach Ippinghausen ins Land der Riesen. Wir wissen, sehr kurzfristig, wer in der Nähe ist und dort auch cachen möchte kann sich uns gerne anschliessen.
Mysteries mit Zahlenkolonnen
Gast schrieb:
20
Nachdem ich mich jetzt auch öfters an Mysteries mache, stolpere ich immer mehr auf Rätsel mit Zahlenkolonnen. Trotz der vielen Chiffre-Programmen komme ich da nicht weiter und finde keinen Ansatz.
*******RIKE schrieb am 7. November 2012
Nur für Mitglieder
Schade, etwas zu spät! Aber viel anschaulicher als unsere Erklärung! *top*
'Super-Cacher/innen'
Gast schrieb:
18
N'Abend nach Deutschland, ich war heute morgen auf einem Event zum 10-jährigen Jubiläum des ältesten Caches hier in der Stadt und hab da eine nette ältere Dame getroffen die mir so im Plauderton erzählt hat das sie mit Ihren drei Freundinnen cachen…
Gast schrieb am 3. November 2012
Klar - also Tourist ist das die eine Sache, als gebürtiger Amerikaner der direkt in der Nähe solcher Cachestrassen lebt vielleicht was anderes?
Nur für Mitglieder
Geocaching wird verboten ! ?
****ine schrieb:
26
Immer mehr Gemeinden oder Städte verbieten das Auslegen von Caches. Die Gründe dürften bekannt sein und je mehr Zuspruch das Hobby des Geocachings erhält, umso mehr Leute sind natürlich unterwegs, in Wäldern, Naturschutzgebieten, Straßen und Städten.
****ine schrieb am 1. November 2012
Nur für Mitglieder
Weil das Thema sowohl hier als auch auf dem Cachersofa zur Sprache kam, stelle ich den Link zum Nachlesen mal hier herein: http://www.joyclub.
Nur für Mitglieder
Caches in und um Frankfurt/Main
*******RIKE schrieb:
3
Wir werden demnächst ein verlängertes Wochenende in FFM verbringen und sind nun fleißig am planen einer cachingtour. Habt ihr Tipps für uns welche caches besonders empfehlenswert sind?
Gast schrieb am 29. Oktober 2012
Also wenn ihr mobil seid und nicht unmittelbar in der Stadt cachen wollt kann ich euch nur die Goonies empfehlen GC3AYDN der beste Tradi den ich bis…
1
2
5
4
3