Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Geocaching – Gruppen-Forum
Geocaching
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Geocaches
TBs & Coins
Fragen & Antworten
Rund um die Technik
Storys & More
Photo-Threads
Diskussionen
Treffen nach PLZ
Verabredungen/Treffen zum Cachen
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Geocaching
Freizeit und Gesellschaft
–
833 Mitglieder
Geocaching
Freizeit und Gesellschaft
–
833 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Geocaches
TBs & Coins
Fragen & Antworten
Rund um die Technik
Storys & More
Photo-Threads
Diskussionen
Treffen nach PLZ
Verabredungen/Treffen zum Cachen
Archiv
Forum Suche
Archiv
Geocaching Forum
Archiv
Mehr anzeigen
c:geo oder offizielle Geocaching.com App?
Gast schrieb:
12
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, beschäftigen wir uns erst seit kurzem mit dem Hobby. Vorerst wird erst einmal nur das Smartphone genutzt. Da in erster Linie über Geocaching. com gesucht wird, lag es zuerst nahe auch die Geocaching.
Gast schrieb am 1. September 2014
Hi Ihrs :) Ich habe nun ein wenig getestet. Bei Cachebox bin ich am Anfang mal gelandet. Allerdings konnte ich die Offline-Karte nicht einbinden.
App für Windowsphone
Gast schrieb:
4
Habt ihr Erfahrungen mit Geocachingapps für´s Windowsphone? Was könnt ihr empfehlen?
Gast schrieb am 1. September 2014
Danke für den Hinweis mit dem lahmen GPS, das erklärt warum wir mit Android und Windowsphone gut 10 m voneinander entfernt gesucht haben :-D.
Cache Event 2014
Gast schrieb:
3
GC20GTQ vom 24.-27.7.
*******RIKE schrieb am 22. August 2014
Nur für Mitglieder
Da das Event bereits vorbei ist schließen wir hier ab. Weitere Eventcache gerne im Sammelthread posten: http://geocaching.joyclub.de/forum/t531729.
TBs und Coins...
Gast schrieb:
147
Hab mir gedacht, dass man ja eigentlich auch einen Fred brauchen könnte, in dem wir uns über TBs und Coins austauschen.
****aos schrieb am 15. August 2014
Nur für Mitglieder
ist eigentlich eine Nette Idee. Wir hatten mal einen TB beim Frühlingsfest in der Wilden Maus. Anhänger am A-Kreuz oder so.
Nur für Mitglieder
Feuerwehrcaches
********iebe schrieb:
5
Anlässlich des oö. Landesfeuerwehrleistungsbewerbes in Steyr heute und morgen habe ich ein paar Caches gelegt. Natürlich werden sie auch noch länger an ihren Locations liegen.
*********ngel schrieb am 4. Juli 2014
Nur für Mitglieder
Wenn ich in der Suche den Begriff "Feuerwehr" eingebe, werden 179 Caches ausgespuckt... http://www.joyclub.de/link/36677772.
Nur für Mitglieder
Eine andere Art von Multicache
**********kater schrieb:
7
Ich lese hier im Forum ab und zu, dass Geocacher sich zum erotischen Cachen verabreden möchten. Vielleicht kann man die Anfahrt zum Treffen schon etwas prickelnd machen.
Gast schrieb am 25. Juni 2014
Ein dringender Aufruf: Last diesen EC aus allen offizellen Caching-Seiten raus und hängt das nicht an die große Glocke!
Chache's die nicht nur zum cachen geeignet sind 😉
Gast schrieb:
4
Es soll sich hier zu den etwas besonderen Caches verabredet werden, die nicht nur zum cachen geeignet sind😉 Beginnen möchte ich mit einer Umfrage Liebe Grüße und fröhliches schreiben Calm
****em schrieb am 23. Juni 2014
Nur für Mitglieder
Na, das ist ja mal ne echt geile Idee. Natürlich, sollte man sich dabei nicht erwischen lassen, damit unser schönes Hobby nicht in verruch gerät
Nur für Mitglieder
Welche Caches habt ihr heute gehoben Teil II
****ine schrieb:
450
Ich übernehme mal den Text von unserem Ex-salamobratfett: Welche Caches habt Ihr HEUTE schon gehoben? Ähh, ich denke, die Frage ist eindeutig. Soll nur ein kleiner Spaßmach-Fred sein.
Forum schrieb am 21. Juni 2014
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Lock Picking
*******rer schrieb:
12
Hat jemand von euch mal einen Cache mit Lock Picking gelöst? Wo lernt man sowas? Gibts dazu Kurse? Fänd ich mal ganz witzig.
******lei schrieb am 15. Juni 2014
Nur für Mitglieder
auch etwas Nachhilfe in Sachen Lockpicking gebrauchen. Ein Set ist vorhanden, aber ich habs irgendwie leider noch nicht hinbekommen.
Nur für Mitglieder
TB-Owner vs. Cacheowner?
********iebe schrieb:
17
Ihr Lieben, ich hätte gerne eure Meinung dazu: TBs sollen ja grundsätzlich reisen und ihren Auftrag erfüllen.
Gast schrieb am 12. Juni 2014
Diesen Satz habe ich mal auf einer Groundspeak-Seite gelesen. Leider bekomme ich nicht mehr hin, wo genau dies stand!
Nur für Mitglieder
schwarze Liste
****ine schrieb:
15
Ich würde gerne eine schwarze Liste hier starten. Die tollen Caches bekommen Schleifchen. Aber die, die uns Cacher in verruf bringen, weil in Naturschutzgebieten oder Ruhezonen für Tiere, werden nirgends angemarktet.
******_mv schrieb am 11. Juni 2014
Nur für Mitglieder
bitte nicht! Ich bin total dagegen! Es gibt genügend Werkzeuge über den GC, die ja hier nun auch von einigen schon beschrieben wurden.
Nur für Mitglieder
Bild der Hauptseite
*******ady schrieb:
2
Wo wurde das Bild der Frontpage von Geocaching. com gemacht? Ich bräuchte den Ort wo es ist. Vielen Dank Swiss Lady
****ac schrieb am 9. Juni 2014
Nur für Mitglieder
Gute Frage,... habe grad mal eine Bildersuche versucht, aber das Bild gibt es nur auf geocaching.
Tipp gesucht nähe Bischberg bei Bamberg
Gast schrieb:
1
Wir fahren morgen zum ersten Mal ins Atlantis in Bischberg bei Bamberg. Und wenn wir schon mal in die Gegend fahren, müssen dort natürlich auch 2 oder 3 Döschen sein. Hat da jemand einen Tipp? Irgendwas schönes/tolles - aber nix kompliziertes.
GeoKrety, wer kennt das oder hat einen Gesehen/losgeschickt
Gast schrieb:
18
Haben heute auf der suche nach günstigen Dog Tags den Begriff GeoKret kennengelernt und gelesen das das eine Art von TB ist, die gar nichts Kostet. Allerdings ist es wohl so, das die nur über eine extra Seite Logbar sind.
*********fSex schrieb am 31. Mai 2014
Nur für Mitglieder
Wir haben mal einen Token gefunden aus Holz, selbstgemacht in unserem Cache. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Hilfe bei Rätsel zu GC2ATK2
Gast schrieb:
9
Ich hänge total bei dem Rätsel zum und wäre für jeden Tipp dankbar!
Gast schrieb am 31. Mai 2014
Hehe , Danke vielmals ;) Vielleicht sieht man sich ja mal dort ;)
Nur für Mitglieder
es droht Geocachingverbot auf Köln's Grünflächen...
*****and schrieb:
4
Ist das erneut ein Schritt, mit dem unser Hobby immer mehr ins Abseits und ggf. sogar in die Illegalität gedrängt werden soll? Geocachern muss es gelingen, dass Lokalpolitiker, Stadtverwaltung u. s. w.
*********ngel schrieb am 29. Mai 2014
Nur für Mitglieder
leider wieder nur ein weiteres Zeichen, das Geocachen als Mainstream in der Gesellschaft angekommen ist.
Nur für Mitglieder
Neuling sucht...
*****609 schrieb:
13
Tagchen ihr Lieben:) Durch unsere Lieblingsmoderatorin *zu Midi schiel und zwinker* bin ich ja mal in diese Gruppe gekommen und sie hat mir und meinen Mini-Cachern auch gezeigt, wieviel Spaß das macht.
*****609 schrieb am 10. Mai 2014
Nur für Mitglieder
Also... dass ihr hier so hilfsbereit ward, finde ich ja grandios! *spitze* Habt ganz lieben Dank!
Nur für Mitglieder
Heute beim Findlingspark Clenze
*********snass schrieb:
4
Noch Jemand von Euch dort beim ? Gibt dort in der Umgebung auch schöne Cachereihen, direkt vor Ort sind ein Earthcache und ein Tradi. Eine besondere GeoCoin soll da heute auch auftauchen.
****us schrieb am 10. Mai 2014
Nur für Mitglieder
zu spät mitbekommen...
Nürnberg und Umgebung
Gast schrieb:
13
Wer hat Lust? V. a. jetzt auch im Winter. irgendwie scheint die Motivation da bei vielen nachzulassen. Gerne auch für diverse Nachtcaches hier im Großraum!
Gast schrieb am 4. Mai 2014
Farräder is bei uns schlecht, da wir immer einen KiWa dabei haben
Nur für Mitglieder
Du weißt, dass du Geocacher bist, wenn ...
********iebe schrieb:
11
Du bei einem Schirennen, wenn ein Läufer ausfällt, "DNF" liest und den Armen bedauerst, weil er die Dose nicht gefunden hat; - du jedes Mal, wenn du irgendein Behältnis mit Deckel in der Hand hast, sofort überlegst, wie und wo es sich als Cache…
********iebe schrieb am 2. Mai 2014
Nur für Mitglieder
...
Nur für Mitglieder
neue Regeln ab 01.04.2014
****ine schrieb:
6
Die! dürften Euch auch interessieren: Groundspeak veröffentlicht neues Regelwerk. Ab dem 1.4.2014 gelten neue Regeln. Das ist neu: Kein Versteck darf mehr bei Einbruch der Dunkelheit gesucht werden.
Gast schrieb am 28. April 2014
*haumichwech*
Cachefreunde Münchener Norden finden
Gast schrieb:
6
Ich suche Leute zum cachen im Münnchener Norden. Hat jemand interesse mal die Gegend mit meinem Freund und mir unsicher zu machen? LG
******l66 schrieb am 27. April 2014
Nur für Mitglieder
...würde ich gerne mit ein paar Leuten die genau so eine Freude am Cache.
Nur für Mitglieder
Hamburg - Ohlstorfer Friedhof
*********e_TM schrieb:
8
Der größte Friedhof in Hamburg, der Ohlstorfer Friedhof, bietet sehr viele Cache. Wir waren diesen Sonntag 20.04.14 gut 5 Stunden dort unterwegs.
*********e_TM schrieb am 21. April 2014
Nur für Mitglieder
da geht noch mehr...
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 18. April 2014
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Peilung zu neuen Koordinaten
Gast schrieb:
15
Der Cache GC206Y6 wird nicht mehr gewartet und es ist schwierig die Stationen, wenn noch da, zu finden. Ich kenne die gesamte Runde incl. Final Wir kommen aber mit der Peilung nicht klar, da diese, im Wasser landet. Oder wir rechnen falsch.
****Sun schrieb am 18. April 2014
Nur für Mitglieder
Dabei ist das gar nicht schwer. Wenn du ein Android-Handy hast, kann ich dir neben c:geo noch die App GCC empfehlen.
Cachen in Bingen am Rhein
Gast schrieb:
1
Wir sind über Ostern vom 18-21.04 in Bingen am Rhein zum Cachen. Hat jemand Lust uns zu begleiten? Oder kennt ihr besondere Caches in der Gegend die wir unbedingt angehen sollten? in einem Umkreis von 10km? Sind für jeden Tip dankbar.
Nur für Mitglieder
Unser TB sitzt in Norwegen fest.....
**********ion76 schrieb:
10
Plant jemand von euch dort gerade einen Urlaub? Der sitzt da schon über 6 Monate in einem Rätsel. Ist aber eigentlich kein Rätsel, nur eine wage Wegbeschreibung und der Eingang ist ziemlich schwer zu finden. TB Rescue funktioniert irgendwie nicht.
**********ion76 schrieb am 5. April 2014
Nur für Mitglieder
ja aber wer weiß, wo in Norwegen der noch inwandert, ich halte euch hier einfach auf dem Laufenden, ok? *smile*
Nur für Mitglieder
Cache dich reich!
*********ngel schrieb:
5
Seattle, 01.04.2014 - Schon lange hatte man gemunkelt, heute ist es offiziell. Groundspeak gab heute in Seattle bekannt, in Zukunft mit der Payback GmbH zusammen zu arbeiten.
Gast schrieb am 1. April 2014
... 1.4. gibts für jedes zahlendes Mitglied die Gückwünschprämie von 100 Freipunkten
Nachtcache
Gast schrieb:
41
Welche Nachtcaches habt ihr schon gemacht? Und könnt diese weiterempfehlen? Oder wer hat schon den "Exorzismus der Emily Rose" gemacht? Und dann das Nachtcacheparadies rund um Bad Soden-Salmünster.
Gast schrieb am 21. März 2014
Hallo zusammen, falls mal wer im Raum Stuttgart / Schwäbische Alb unterwegs ist, gibt es diesen Nachtcache: http://www.joyclub.de/link/34135622.
Nur für Mitglieder
Cachen im Ruhrpott
******_68 schrieb:
17
Mir scheint das Ruhrgebiet hier noch eher unterrepräsentiert zu sein.Dabei gibt es hier im "Pott" so viele aufregende Caches, da sollten bestimmt eine Menge Caches und Cacher hier zusammenfinden können.
******ero schrieb am 9. März 2014
Nur für Mitglieder
Hallo! Ich suche Geocacher die lust haben gemeinsam auf die Suche zu gehen. Ich wohne zwar nicht im Ruhrpott , bin dort aber viel unterwegs.
Nur für Mitglieder
Caching im Raum Uelzen / Dannenberg
*********snass schrieb:
5
Wir cachen ab und an gerne mal - Es würde sicherlich auch mit anderen gemeinsam Spaß machen. Daher mal die Frage / Der Aufruf an Euch hier: Cacher / innen aus dem Raum Uelzen / Dannenberg Lust zum gemeinsamen Cachen mit uns bei gutem Wetter?
****us schrieb am 25. Februar 2014
Nur für Mitglieder
für die ausführliche Liste... da werden wir einige von probieren...
Nur für Mitglieder
Zugriff vom fremden PC
*******rer schrieb:
13
Ich habe einen Kumpel und der hat sich bei seiner Freundin über ihr Handy in seinen geocaching account eingeloggt und das Passwort gespeichert. Nun haben sie sich getrennt und er hat sein Passwort geändert.
*******rer schrieb am 21. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Thank you for contacting Geocaching HQ. Unfortunately, it is not possible to force a logout on a device.
Nur für Mitglieder
Leute, passt beim Cachen auf euch auf!!!
*****_ni schrieb:
17
Todesfall wegen GeoCaching,. LG momik
********iebe schrieb am 12. Februar 2014
Nur für Mitglieder
Also, dass so viele Formel I fahren, das glaube ich ja nun nicht. Aber die Grundaussage stimmt natürlich.
Berchtesgadener Land...
Gast schrieb:
1
Bin jetzt drei Wochen im Berchtesgadener Land besser gesagt in Bad Reichenhall. Falls jemand aus der Umgebung Lust hat zu Cachen darf sich gerne bei mir melden. Gerne Lost Places und Klettern aber auch alles andere.
Nur für Mitglieder
Enigma1# der heilige Gral...
**********ion76 schrieb:
15
Der Cacher. Und ist jemand am rätseln oder hat ihn schon gemacht? Wir sind soweit, das wir eigentlich vor Ort müssten, das wird aber noch dauern, drei kleine Kinder und eine weite Reise.
Gast schrieb am 26. Dezember 2013
wir haben ihn auch vor einigen jahren schon gemacht, sehr geiler cache...lohnt sich wirklich
Nur für Mitglieder
Geodogging
****ine schrieb:
11
Nehmt ihr euren Hund mit zum Cachen? Dann kennt ihr vielleicht schon die etwas andere Form des Geocachens: das Geodogging!
**********ion76 schrieb am 25. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
so richtig Geodogging machen wir nicht, aber unser Jagdhundmix hat sehr schnell Begriffen, was wir suchen.
Nur für Mitglieder
Adventscachen 22.12.13
**********nde69 schrieb:
3
Wer hat Lust mit uns ein paar Dosen in der Homezone zu fischen? LG M&M
****s70 schrieb am 22. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
Wir wünschen euch viel Spaß. Tolle Idee aber etwss weit für uns. Lg und ein besinnliches Weihnachtsfest euch allen.
Cacherwitze...
Gast schrieb:
19
Tjaaa, leider muss ich ja gestehen, dass ich keinen einzigen Cacherwitz kenne. Insofern kann dies auch gern ein "Fortbildungsfred" für uns alle sein. Also: Haut inne Tasten!
*******met schrieb am 12. Dezember 2013
Nur für Mitglieder
Oder: Womit dekoriert ein Cacher seinen Garten? Natürlich mit Findlingen. *mrgreen*
Nur für Mitglieder
Funktioniert c:geo bei euch?
********iebe schrieb:
32
Die mit Android-Smartphones cachen! Ich verwende dafür die kostenlose App c:geo.
*******cer schrieb am 22. November 2013
Nur für Mitglieder
Ich war auch lange Zeit zu faul danach zu suchen. Sollte eigentlich mit google zu finden sein.
Geocaches in der Altmark (Sachsen-Anhalt )
Gast schrieb:
5
Orte in der Altmark mit caches
*******obos schrieb am 16. November 2013
Nur für Mitglieder
- nicht alle gespeichert...? Alles, was bei geocaching.com registriert ist, erscheint selbstverständlich auch auf der Karte.
Nur für Mitglieder
Munzees?! Und ihr so?
****na schrieb:
12
Ich hab hier noch nichts dergleichen gefunden, deswegen frag ichs mal selbst frei heraus. Habt ihr schon von "Munzees" gehört? Selbst schon gefunden?
********iebe schrieb am 14. November 2013
Nur für Mitglieder
Ich suche Dosen. Reale. Ich will etwas in der Hand halten, mich in ein physisches Logbuch eintragen.
Nur für Mitglieder
Lektüre
*******rer schrieb:
8
Welche Lektüre verwendet ihr denn für Geocaching. Ich hab grad ein Rätsel bei dem ich nicht weite rkomme und dachte vielleicht hilft mir ja irgendein Buch über Verschlüsselung oder so weiter. habt ihr da was gutes zum Nachschlagen? Gruß, Bewilderer.
Gast schrieb am 8. November 2013
Und wenn Ninas Schmierblock nicht weiterhilft, dann ist ein Blick in den Spoilerbereich der "grünen Hölle" (geoclub) auch sehr informativ.
Nur für Mitglieder
Vorstellung der neuen Gruppenmitglieder Teil IV
****ine schrieb:
450
Ein an alle neuen Mitglieder in der Geocachinggruppe Hier könnt ihr euch vorstellen und den anderen Mitgliedern vorab schon mal einen kleinen Einblick in eure Cacherleidenschaft geben. Viel Spaß in dieser Gruppe
Forum schrieb am 8. November 2013
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Perlenkette
****ine schrieb:
23
Gestern sind wir bei einem LP Multi leider schon an zweiten Station gescheitert. Könnt ihr uns verraten, wo der Ansatz ist? Wir fanden in der Dose eine Perlenkette mit bunten Perlen. schwarz weiß rot blau gelb und grüne Perlen.
*******cer schrieb am 18. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
Ja stimmt. Ich bin fast nur bei N49° und E 007° unterwegs. Da ist man für andere Regionen ein wenig blind.
Geo-Timber
Gast schrieb:
8
Es gibt ja wieder mal was neues : GeoTimber. Naja, so neu ja eigentlich auch nicht, aber ich hatte einfach noch keins in meinen Händen. Nun die Frage: Was macht IHR damit? Wieder in die nächste Dose als Tauschobjekt oder Sammeln?
Gast schrieb am 17. Oktober 2013
Also ich mach es so, das ich nachsehe, mit Code wird geloggt, ohne kommt er in die Sammlung, ich selber habe bereits mehrere verschiedene selbst in…
Genauigkeit beim Oregon 600
Gast schrieb:
9
Vom eTrex HCx bin ich gewohnt, dass die Genauigkeitsangabe "sehr schnell" in die Größenordnung von 3 m konvergiert. Weil der aber ein wenig kaputt ist, habe ich mir ein "Upgrade" auf den Oregon 600 gegönnt, jada, jada, jada.
Gast schrieb am 14. Oktober 2013
Leider waren wir mit Urlaubsvorbereitungen doch zu beschäftigt.
Caches aus dem Raum Sachsen / Süd Brandenburg
Gast schrieb:
2
Ich suche cacher aus den o. g. Raum zum Austausch über besonders lohnenswerte Caches und gemeinsame Cachingtouren
*****_LE schrieb am 2. Oktober 2013
Nur für Mitglieder
Lohnenswert sind vor allem die LP http://www.joyclub.de/link/28989029.html. Die sollte man aber sicherheitshalber wirklich nicht allein machen.
Nur für Mitglieder
Backup Logs
*******rer schrieb:
4
Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt alle Logs beim Geocaching von mir oder einem anderen User zu sichern? Gruß, Bewilderer.
Gast schrieb am 20. September 2013
Für die Problematik gibt es ja das "Schweizer Tashenmesser" GSAK.
Nur für Mitglieder
greasemonkey
****ine schrieb:
18
Wer von Euch benutzt diese Software? LG Delfine
****ine schrieb am 1. September 2013
Nur für Mitglieder
Vermutlich hat was beim Update gehakt. Habe beide Deinstalliert und neuisntaliert. Nun sieht es wieder gut aus. Danke für die Tipps mit dem Update.
Nur für Mitglieder
Fachfragen an Cacher / von Cachern... II
****ine schrieb:
25
Dieser Fred soll dazu dienen, konkrete Fragen zum Thema Caching zu stellen. Das können technische Fragen, aber auch "wie-geht-denn-das-Fragen" uvm. sein. Die Antworten wollen wir natürlich auch allen zugänglich machen.
*********Grey schrieb am 28. August 2013
Nur für Mitglieder
Danke für deine Infos dann weis ich für nächstes Jahr bescheit das ich Festes Schuhwerk mit nehmen muss...
1
2
5
4
3