Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Geocaching – Gruppen-Forum
Geocaching
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Geocaches
TBs & Coins
Fragen & Antworten
Rund um die Technik
Storys & More
Photo-Threads
Diskussionen
Treffen nach PLZ
Verabredungen/Treffen zum Cachen
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Geocaching
Freizeit und Gesellschaft
–
833 Mitglieder
Geocaching
Freizeit und Gesellschaft
–
833 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Geocaches
TBs & Coins
Fragen & Antworten
Rund um die Technik
Storys & More
Photo-Threads
Diskussionen
Treffen nach PLZ
Verabredungen/Treffen zum Cachen
Archiv
Forum Suche
Archiv
Geocaching Forum
Archiv
Mehr anzeigen
Sammelthread für nützliche Software und Websites
Gast schrieb:
71
Durch die Arbeit an einem Multi bin ich auf die Frage gestoßen, ob man Peilungen nicht evtl. online durchführen kann.
*********ngel schrieb am 17. April 2017
Nur für Mitglieder
Seit neuestem kann man ja seine Bookmark-Listen direkt von der Groundspeak-Seite aufs Garmin ziehen. Dazu wird die Software Garmin Express benötigt.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 4. November 2010
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Event s
*******it66 schrieb:
6
Da es zu diesem Thema nur vor Corona beitrage gibt und jetzt seit einiger Zeit wieder kleine und größere Event s statt finden dürfen habt ihr vielleicht Event Tips große zu wie kleine es geht hier nicht primär darum sich zum Sex zu verabreden…
*********ngel schrieb am 26. Februar 2023
Nur für Mitglieder
https://eventamsee.de Tommi *wink*
Nur für Mitglieder
Amazon Deals
****er schrieb:
7
Vielleicht sucht ja noch jemand ein GPS-Gerät und gleichzeitig ein Weihnachtsgeschenk. Für Kurzentschlossene bietet Amazon heute noch attraktive Deals. Natürlich gibt es auch andere Bezugsquellen. Dies ist nur als Tipp gemeint.
*****cat schrieb am 11. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Es gibt mittlerweile mehrere Anbieter an Satelliten.
Nur für Mitglieder
nachdem wir in Schottland...
***om schrieb:
1
Auf den Geschmack gekommen sind, ein erstes in die Runde und für die Aufnahme hier. Vielleicht begegnet man sich ja mal unterwegs und findet das "eine oder andere" gemeinsam LG Doro & Mätt
Müssmannhaus 26.08.17
Gast schrieb:
2
Ich habe einen Termin im Müssmannhaus GC48D69 und bräuchten evtl noch Unterstützung. Wer hat evtl Lust und Zeit mitzukommen? Termin 26.08.2017 Uhrzeit 18 Uhr Bitte PN LG Kathi
*********ke02 schrieb am 25. August 2017
Nur für Mitglieder
Hätten euch gerne untersctützt aber leider können wir an diesem Samstag nicht. Vielleicht ein anderes mal. LG Heiko
Nur für Mitglieder
05. und 06. August 2017
*******cer schrieb:
1
Am Wochenende vom 05. und 06. August 2017 habe ich geplant, außerhalb meiner Homezone, zu cachen. Vielleicht haben ja paar Cacher lust, mit mir ein Cachingteam zu bilden.
Nur für Mitglieder
Cachen über Pfingsten (Sonntag / Montag) Raum 40/42/50
******g74 schrieb:
1
Ich habe vor, wenn das Wetter es zu lässt, am Sonntag oder Montag eine Fahrradtour zu machen, auf dieser Tour sind natürlich Caches Pflicht :-). Auf dem Schirm habe ich die Gegend Monheim, bin aber flexibel. Jemand Interesse mitzukommen? VG
Nur für Mitglieder
Pfingstsonntag oder Pfingstmontag
*******it66 schrieb:
1
Wer hat Lust mit uns im Wald oder Stadt zu cachen. Raum odenwald z.B mudau oder dieburg oder Darmstadt. Genaues können wir gerne per PM besprechen
nachtcache
*******_bw schrieb:
4
Wäre hätte lust und laune diesen cache ( zwischen freiburge-emmendingen9 zu logggen!
Gast schrieb am 11. Mai 2017
Ich glaube, das ist nichts mehr für mich. Trotzdem viel Spaß damit.
Nur für Mitglieder
Unser TB sitz fest
*******Muc schrieb:
24
Leider gibt es Cacher die nehmen einfach mit und wissen nicht wie weiter, scheinbar. Seit dem 01.11.2014 sitz unser TB in den Händen eines Geocachers Kennt jemand das Paar?
Gast schrieb am 7. März 2017
Mein einer Coin ist verschollen... TB6PM3B der war mir sehr wichtig.
Nur für Mitglieder
Neue App von Geocaching.com
*****ear schrieb:
35
Ich denke, einige haben die Diskussion um die neue App schon mitbekommen. Was ich bisher noch nicht herausfinden konnte, war die Antwort auf die Frage, was mit den Premiumcaches passiert?
********ivre schrieb am 6. März 2017
Nur für Mitglieder
Schade. Die alte Apple hat mir von de Optik und Handlich g viel besser gefallen.
Nur für Mitglieder
Wo kauft Ihr ein?
******g74 schrieb:
3
Da ich ein Einkaufmuffel bin, kaufe ich rel. viel im I-Net ein, auch meine Cache-Ausrüstung. Nun wollte ich mal fragen, wo kauft Ihr Material, Dosen etc ein? Ich kenne folgende I-Net Seiten: https://www. joyclub. de/link/41506476.
*****bel schrieb am 17. Dezember 2016
Nur für Mitglieder
Gute Idee! Bin gespannt, was hier so gepostet wird, weil ich online eigentlich gar keinen bevorzugten Shop habe. Wenn dann gehe ich auf Amazon.
Nur für Mitglieder
Haunted Hides
*****ear schrieb:
15
Hat jemand schon die Lösung für das Souvenir? Ich hab ja die germanischen Schriftzeichen stur übersetzt, allerdings ohne Erfolg. Bitte keine Lösung posten.Nur einen Hinweis :(
*******n_LE schrieb am 2. November 2016
Nur für Mitglieder
Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich die richtige Codetabelle gefunden hatte.
Rund um Köln und Umgebung Richtung Westen..
Gast schrieb:
2
Ich bin öfters mal im Kölner Raum unterwegs. So auch Morgen 17.10.2016. Wer hat evtl spontan Lust mit mir was zu unternehmen. Sei es ein paar Tradis um Bedburg herum oder Challenges auf der Sophienhöhe...
******623 schrieb am 24. Oktober 2016
Nur für Mitglieder
Hallo Minihexe, bin auch nicht direkt aus K, sondern eher etwas nördlicher. ;-) Aber das Cachen bringt mich schon desöfteren mal in die Gegend...
Nur für Mitglieder
Vorstellung der neuen Gruppenmitglieder Teil VI
****ine schrieb:
450
Ein an alle neuen Mitglieder bei den Cachern des Joys Hier könnt ihr euch vorstellen und den anderen Mitgliedern vorab schon mal einen kleinen Einblick in eure Cacherleidenschaft geben.
Forum schrieb am 2. Oktober 2016
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
17.8.2016 Kölner Raum......
Gast schrieb:
1
Ich habe morgen Zeit und würde gerne cachen gehen. Ich bin zz im Kölner Raum. Bin aber auch für andere Gebiete offen. Wer hat Lust spontan mitzukommen? Viele Grüße Kathrin
Privat
********* schrieb am 5. August 2016
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
erotisch cachen
****22 schrieb:
450
Ich frage mich, ob man nicht die beiden Hobbys "Cachen" und "Joyclub" miteinander verbinden kann. Dazu fällt mir folgendes ein: Es sind zwar keine FSK18 Caches erlaubt, jedoch können sehr wohl an "gewagten Orten" Caches versteckt werden.
Forum schrieb am 17. Juli 2016
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Zwischen den Meeren 05.05.2016
Gast schrieb:
4
Ich bin am überlegen über Christi Himmelfahrt 05.05.2016 den Powertrail, Zwischen den Meeren zu machen. GC3D3AN, das ist der erste. Zusammen sind es 222 Caches... Ich möchte mit dem Fahrrad los. Allerdings möchte ich ihn sehr ungerne alleine machen..
*********urney schrieb am 23. Mai 2016
Nur für Mitglieder
Wir hatten die Tour auch für dieses Jahr in Angriff nehmen wollen, aber müssen es jetzt aus zeitlichen Gründen aufs nächste Jahr verschieben.
Nur für Mitglieder
Cachen im Osten von Mallorca 22.09.-02.10.
****68 schrieb:
1
Ich bin zum obigen Zeitpunkt auf der Insel und habe bisher den Osten Cachetechnisch ein wenig vernachläßigt, das soll sich dieses Jahr ändern, insbsondere wo es dort einen längeren Powertrail gibt.
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 8. April 2016
Nur für Mitglieder
Privat
Nur für Mitglieder
Mallorca Ende Mai
*******ick schrieb:
5
Wir sind Ende Mai für 2 Wochen auf Mallorca um zum ersten Mal die Insel nach tollen Dosen abzusuchen. Vielleicht hat jemand Lust sich zum gemeinsamen Suchen zu verabreden. Wir freuen uns auf nette Kontakte LG Maja
****ena schrieb am 23. Februar 2016
Nur für Mitglieder
Zu keinem hier? Ok ... dann hab ich auch besseres zu tun *baeh*
Nur für Mitglieder
Wien im Sommer-Herbst 2016
*******ram schrieb:
3
Wir planen ein verlängertes Wochenende in Wien ab Juni - Termin noch recht offen und variabel. Wollen die sehenswerten Ecken der Stadt erkunden, sicher auch den einen oder anderen Geocache heben aber auch das frivole Leben kennen lernen.
*****_II schrieb am 22. Februar 2016
Nur für Mitglieder
Hallo Ihr, das ist ja ne coole Idee. Wenn wir kinderfrei haben, dann würden wir sehr gerne mit von der Partie sein *g*.
Mega Event...
Gast schrieb:
35
In diesem Jahr stehen wieder einige MEGA Events in und um Deutschland an. Wir würden gerne mal so wissen, ob ihr an dem einem oder anderen teilnehmt?
******g74 schrieb am 22. Februar 2016
Nur für Mitglieder
Das Event habe ich in meinem Kalender auch notiert. Wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei. VG
Nur für Mitglieder
Teleskopwerkzeug
****68 schrieb:
6
Ich bräuchte ein mal eure Hilfe, da ich nicht der Kletterkönig bin, es aber einige T5 gibt die man mit entsprechendem Werkzeug bewerkstelligen kann, möchte ich von euch ein paar Tips dazu bekommen.
*********li_bw schrieb am 24. Januar 2016
Nur für Mitglieder
Also ich kenne diese beiden Links hier, die Teile selbst habe ich aber nicht ausprobiert (ich klettere): http://www.joyclub.de/link/41411801.
Garmin Probleme
Gast schrieb:
8
Vielleicht habt ihr eine Lösung, weder Frirefox, noch Safari erkennen meinen Garmin? Firefox arbeitet nicht mehr mit der Software zum speichern der Caches. Safari findet den Garmin nicht?
*******it66 schrieb am 10. Januar 2016
Nur für Mitglieder
bei uns wollte es bei beiden neue plugins haben und dann ging es wieder
Fahrrad- & Wandernavigation 'TEASI - one²
Gast schrieb:
2
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?
**Ma schrieb am 6. Januar 2016
Nur für Mitglieder
... bin dann doch wieder bei Garmin gelandet. Größter Knackpunkt: fest verbauter Akku mit kurzer Laufzeit.
geocaching a runde steinhuder meer
Gast schrieb:
18
Wir haben von 99 Caches 96 gefunden bei der A Runde rund um Steinhuder See. Wäre super, wenn wir eine Joyclub Runde erstellen?Was meint ihr?
******lei schrieb am 4. Januar 2016
Nur für Mitglieder
Die letzte Runde...könnt ihr am kommenden Sonntag (10. Januar) drehen. http://www.joyclub.de/link/41405652.html
Nur für Mitglieder
Wer kommt mit ??
****_HP schrieb:
2
Wir wollen Morgen bei Bobenheim Roxheim und Frankental in der Pfalz eine schöne Wanderung angehen und nebenbei ca. 30 Tradis am Wegesrand aufsammeln. Wer kommt mit? Treffpunkt 11 - 12 Uhr am Silbersee? Anschließend können wir ja zu uns oder zu euch!
*********ar_DN schrieb am 26. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Viel Spaß!
Nur für Mitglieder
In App gespeicherte Chaches auf neuem handy
*******RIKE schrieb:
7
Mich beschäftigt grade ein technisches Problem. Ich hatte auf meinem alten 5er IPhone einiges an cachen in der Geocaching. com App gespeichert.
*********hmerz schrieb am 16. November 2015
Nur für Mitglieder
Hallo Rike, wie hast du das Backup vom 5er iPhone gemacht, über die Cloud oder ITunes am Pc, ganz normal oder verschlüsselt?
Eigene Hides - Was habt Ihr Versteckt
Gast schrieb:
21
Uns würde mal Interessieren welche Caches habt Ihr schon Versteckt und warum habt Ihr Die da Versteckt wo die liegen. Wir haben einen In Sichtweite Versteckt. Warum? Na es ist doch immer Lustik Cacher beim Cachen zu Erwischen.
***87 schrieb am 10. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Moin, ich habe bislang diese Caches gelegt...
Joyclub Runde erstellen
Gast schrieb:
32
Wir haben die Idee Caches zu platzieren. Wir haben gedacht auch an einem der vielen Seen in Niedersachsen oder im Harz. Oder andere Vorschläge.
*******obos schrieb am 21. September 2015
Nur für Mitglieder
Wir waren auch da!
Wer hat Lust mit uns zu cachen??
Gast schrieb:
10
Wir suchen jemanden der Lust hat diesen Cache mit uns anzugehen. Solche Caches sind in der Gruppe meistens interessanter und machen dann noch mehr Spass. NC-Aktenzeichen XY ungelöst GC4VNB9 Der Cache hat 195 Founds und 159 Favo Punkte.
*****and schrieb am 10. September 2015
Nur für Mitglieder
an dem NC hätten wir Intresse. Von Hotbina haben wir schon einiges. Würden gerne dann zum NC dazu stoßen. LG, Christine und Andreas
Nur für Mitglieder
Erotisches cachen GC3NPV1 ZAUBERhaftes Wesen
********ft05 schrieb:
4
Wir haben gerade eine Idee gehabt und versuchen diese nun umzusetzen. Wir werden einen unserer eigenen Caches vorschlagen: GC3NPV1 ZAUBERhaftes Wesen Zum loggen dieses Caches wird ein frivoles Bild nötig sein. Der inhalt bleibt Euch frei gestellt.
********ft05 schrieb am 6. September 2015
Nur für Mitglieder
Dann versuche ich mal aufzulösen.
Geocaching Raum Karlsruhe
Gast schrieb:
13
Ist jemand hier aus der Gegend um Karlsruhe? Dann könnten wir doch mal gemeinsam zum Cachen gehen?
Gast schrieb am 25. Juli 2015
Ich möchte morgen, falls das Wetter mitmacht, im Albtal bei Karlsruhe einige Geocaches suchen gehen. Wer ist spontan und hat Lust mitzukommen?
T5 Klettern im Harz oder Braunschweig Hannover
Gast schrieb:
6
Wer hat Lust mit mir / uns hin und wieder ein wenig klettern zu gehen? Grund Ausrüstung ist vorhanden und wir haben schon einige Bäume und Brücken bezwungen. Das macht doch in einer Gruppe noch mehr Spaß.
*********ke02 schrieb am 26. Juni 2015
Nur für Mitglieder
wenn es Zeitlich past. Ausrüstung und etwas erfahrung haben wir auch. Wir hätten auch noch einen Baum auf unserer TOdo-Liste weit oben stehen.
GC ohne GPS?
******_bw schrieb:
12
Alos, die Sache ist die: Ich besitze absolut kein GPS-Gerät und wie in meiner Vorstellung geschrieben auch kein Smartphone, auf das ich eine entsprechende App laden könnte.
*****d69 schrieb am 21. Juni 2015
Nur für Mitglieder
Username : ohneGPS *wink* auf Geocaching.
Nur für Mitglieder
GPS vs Smartphone
*******RIKE schrieb:
51
Wir haben hier jetzt schon des Öfteren gelesen das sich über die sogenannten "Smartphonecacher" etwas ausgelassen wird.
*******n24u schrieb am 9. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Wir nutzen beides. Das GPSr ist dabei unser Hauptgerät - sehr robust, lange Akkulaufzeit, sehr präzise Navigation.
Nur für Mitglieder
Alberne Challenge Caches
*******rer schrieb:
23
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Tendenz dazu geht alberne Challenge Caches zu machen? Kann das sein oder kommt mir das nur so vor :)?! Beispiel: Das ganze hat drei Logbedingungen: 1. Mindestens 801 Caches gefunden 2.
******623 schrieb am 24. April 2015
Nur für Mitglieder
Kein prob ;-)
Raum Neuwied/Koblenz/Westerwald (auch Nachtcaches)
Gast schrieb:
9
Vielleicht finden sich ja hier Interessierte, die mal gemeinsam mit uns und unserem Hund auf Dosensuche zu gehen. Aufgrund von beruflicher Einspannung, klappt es bei uns meistens nur sonntags.
Gast schrieb am 15. April 2015
Hallo, wer hat Lust heute so gegen 14 bis 17 Uhr ein paar Caches der bunten Vogelwelt bei Mülheim Kärlich einzusammeln, Evtl wollte ich das Fahrrad…
Nur für Mitglieder
Treffen bei Geocaching-Megaevents
**********aarBW schrieb:
2
Es würde sich doch anbieten, wenn hier Verabredungen bei Mega- und Gigaevents möglich sind. Immerhin kommen doch Cacher aus ganz Europa zusammen.
****ine schrieb am 8. April 2015
Nur für Mitglieder
Schaut mal in unseren Thread hier herein: http://geocaching.joyclub.de/forum/t531729.event_caches_hier_bitte_nur_termine_posten.
Nur für Mitglieder
Vorstellung der neuen Gruppenmitglieder Teil V
****ine schrieb:
443
Ein an alle neuen Mitglieder bei den Cachern des Joys Hier könnt ihr euch vorstellen und den anderen Mitgliedern vorab schon mal einen kleinen Einblick in eure Cacherleidenschaft geben.
****ine schrieb am 7. April 2015
Nur für Mitglieder
*danke* das ihr euch die Zeit nehmt und euch vorstellt *top* Da der Thread schon auf Seite 30 ist, hab ich juste einen neuen eröffnet: *pfeil* http…
Nur für Mitglieder
TJ =Telefonjoker
****ine schrieb:
22
Ich meine hier nicht das Geocaching-Telefonverzeichnis, wo man sich mal einen Tipp holen kann. Ich meine hier die Cache, die man einen TJ nicht finden kann!
*******e222 schrieb am 9. Februar 2015
Nur für Mitglieder
ja das habe ich auch schon überlegt - wenn die sich wirklich kümmern mach ichs wohl doch
Cachen in der Oberpfalz
Gast schrieb:
5
Wer hat Lust auf eine Cachetour im Landkreis Schwandorf/Regensburg/Cham? Ich bin noch ein Cacheneuling freu mich über Wissenswertes, Tricks und Kniffe rund um`s chachen. Und vielleicht sogar mehr ;-) Stichwort: erotisches chachen
Gast schrieb am 30. Januar 2015
Jemand aus dem Raum Regensburg hier?
Wettbewerb-Cache
Gast schrieb:
4
Wir waren letzte Woche in Hamburg und haben ein Hafen-City Caching Tour gemacht. Es wurden nur Rätsel gelöst um am Ende ein Schatz zu finden.Unsere kleine war begeistert.
Gast schrieb am 16. Dezember 2014
Hallo, wir denken da an Wettbewerb-Caching in eine Stadt (Hamburg war nur ein Beispiel).
Erstes GPS Gerät
Gast schrieb:
20
Ein freundliches Hallo in die Runde, wir sind noch recht neue Cacher und wollen uns ein GPS zulegen. Wir haben versucht uns da etwas schlau zu machen, jedoch sind das für uns alles Bömische Knödel.
Gast schrieb am 6. Oktober 2014
für die vielen Antworten. Auf jeden Fall sind wir jetzt etwas schlauer. Allen eine angenehme Woche gewünscht.
Nur für Mitglieder
💘 ♡ 💕 Neulinge, welche App 💕 ♡ 💘
*********_pair schrieb:
20
Wir sind ganz neu und wissen nicht so richtig welche App wir nutzen sollen. Wir wollen erst einmal noch unser iPhone und unsere iPad nutzen. Welche Apps könnt ir empfehlen.
Gast schrieb am 13. September 2014
Die GC Original-App auf dem iPhone und dem iPad, da das Handy immer dabei ist und wir dadurch sehr spontan jederzeit an Orten mit Netzempfang eine…
Nur für Mitglieder
Lab Cache
*******chi schrieb:
7
Es gibt mal was neues, bin ja mal gespannt wie das so hinhaut :), zumindest kann man damit machen was man will solange man sich an gesetze hält ;), also sind auch erotiksachen oder. einfach ja alles möglich :) hier mal der link zum bericht
********iebe schrieb am 1. September 2014
Nur für Mitglieder
Ich wollte bzw. habe es rund ums GIGA in München ausprobiert.
1
2
5
4
3