Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Rund um die Technik
Geocaching – Gruppen-Forum
Geocaching
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Geocaches
TBs & Coins
Fragen & Antworten
Rund um die Technik
Storys & More
Photo-Threads
Diskussionen
Treffen nach PLZ
Verabredungen/Treffen zum Cachen
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Geocaching
Freizeit und Gesellschaft
–
834 Mitglieder
Geocaching
Freizeit und Gesellschaft
–
834 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Geocaches
TBs & Coins
Fragen & Antworten
Rund um die Technik
Storys & More
Photo-Threads
Diskussionen
Treffen nach PLZ
Verabredungen/Treffen zum Cachen
Archiv
Forum Suche
Rund um die Technik
Geocaching Forum
Rund um die Technik
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Probleme mit der Geocaching App auf Androit
****67 schrieb:
4
Seit gestern habe ich Probleme mit der App auf meinem Android Handy. Ich kann Caches nicht loggen, der Log wird mit einem Ausrufezeichen versehen, aber nicht gespeichert. Heute habe ich es mit dem Iphone versucht. Kein Problem.
********yeur schrieb am 27. Oktober
Nur für Mitglieder
Moin Beim loggen,einfach den Schalter unten rechts ausschalten,dann müsste das Problem behoben sein,wenn es mal wieder vorkommt,da blaue…
Nur für Mitglieder
Caches entlang einer Route
*******aar schrieb:
8
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich habe eine Pocket-Query entlang einer Route erzeugt und auf mein Garmin geladen.
*********aedel schrieb am 29. April
Nur für Mitglieder
Danke schön für die Erläuterung! Ich glaube ihr seid Profis. Ich denke, alleine kriege ich das nicht hin. Ich muss mir das noch mal genauer anschauen
Nur für Mitglieder
Kletterausrüstung zu verkaufen
**********aarBW schrieb:
2
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich von meiner Kletterausrüstung trennen. Sie besteht aus vielen Teilen, unter anderem ein 50m Seil zum Abseilen, Aufstieghilfe, Beckengurt, diverse Karabariner, Abseilgerät...
********yeur schrieb am 7. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Moin Bin premium light,kann leider nicht zuerst anschreiben,ich habe Interesse an der Ausrüstung. Bitte bei mir melden. Danke schon mal im voraus 😀
Garmin Colorado
Gast schrieb:
1
Ich möchte mich von meinem Colorado trennen. Gefühlt habe ich ihn 10 Jahre nicht genutzt, eine Fahrradhalterung habe ich auch. Hier liegt alles nur rum, also wer macht ein Angebot.
Nur für Mitglieder
Favoritenanzeige in der GC-App
*******aar schrieb:
7
Wie gefällt Euch denn die neue Funktion in der Geocaching-App behindert man in der Kartenansicht schon die Caches mit der höchsten Anzahl an Favoritenpunkten in dem Gebiet sieht?
*****and schrieb am 28. März 2023
Nur für Mitglieder
Wir hatten das ehrlich gesagt überhaupt noch nicht festgestellt, da wir die APP eigentlch überhaupt nicht nutzen.
Nur für Mitglieder
Booten des Garmin nach dem Aufspielen einer neuen PQ
*******aar schrieb:
8
Vielleicht hat jemand diese Problematik auch und kann uns eine Lösung nennen. Wir nennen zwei Gamin-GPS-Geräte unser Eigen. Ein 66ST und ein 64ST.
****mi schrieb am 23. April 2022
Nur für Mitglieder
Das Problem mit dem 64er kennen wir auch. Sobald neue Wegpunkte geladen werden dauerts gefühlte 10 Minuten bis endlich das Gerät einsatzfähig ist.
Nur für Mitglieder
ECA im Angebot
*******cer schrieb:
1
Ab dem 12.07.
Nur für Mitglieder
Software rund ums Cachen
*********ngel schrieb:
14
Da die alten Diskussionen alle im Archiv sind, mache ich einfach mal eine Neue auf. Für die Apple-Cacher unter Euch: Im App-Store gibt es eine neue Version des Wherigo-Players! Er wird jetzt direkt wieder von Groundspeak angeboten.
*******tte schrieb am 24. Februar 2021
Nur für Mitglieder
moin Tommi_B_engel heute habe ich meinen ersten cache gemacht wo ich peilen mußte das geht super mit der app wenn man weiß wie man die app verwenden…
Nur für Mitglieder
Probleme beim Abseilen
*******rer schrieb:
33
Gestern habe ich seit langer Zeit mich mal wieder an einen T5er Klettercache gewagt. Irgendwie lief das mit dem Klettern aber generell nicht so rund wie es schon mal lief.
**********rherz schrieb am 17. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Beim Baum ist es ja normalerweise so, daß man erst mal hoch kommen muß, ehe man sich dann abseilt.
Nur für Mitglieder
GPSMAP 66 zum Geocaching
*******aar schrieb:
3
Seit weinigen Tagen nutze ich jetzt mein neues Navi zum Geocaching. Es gibt einige Punkte die noch nicht so ganz rund laufen und vielleicht hat ja hier im Forum schon mehr Erfahrung mit dem Gerät sammeln können.
*******aar schrieb am 19. November 2020
Nur für Mitglieder
Hallo Swiss Lady, vielen Dank für den Hinweis. Die Seite von Saarfuchs kenne ich bereits. Leider werden genau diese Punkte dort nicht beantwortet.
Nur für Mitglieder
Routergeschwindigkeit
*******aar schrieb:
9
Da hier ja immer gute Ratschläge von den Leuten kommen, stelle, die nicht primär mit Geocaching zu tun hat.
*******aar schrieb am 11. April 2020
Nur für Mitglieder
Besten Dank, hat leider bisher alles nichts gebracht.
Nur für Mitglieder
Garmin GPSmap 66st
*******aar schrieb:
5
Zunächst ein freundliches "Hallo" in die Gruppe. Hat schon jemand das oben genannte Gerät gekauft und eingesetzt? Bisher nutzen wir intensiv das 64er. Für uns wäre eine Kaufgrund die Karte von ganz Europa die ja in der st-Version dabei ist.
Gast schrieb am 7. Juni 2019
Ist jemand aus der Nähe von Dresden hier? Da könnte man ja mal zusammen auf Tour gehen.
Nur für Mitglieder
GPSMAP64s
*******aar schrieb:
8
Vielleicht kann mir hier im Forum jemand diese Frage beantworten: Früher habe ich bei meinem Garmin die gefundenen Caches als offene Kisten auf der Karte gesehen. Mit dem 64s werden mir diese Dosen gar nicht mehr angezeigt.
*******aar schrieb am 15. September 2018
Nur für Mitglieder
Hallo liebe Geocacher, mal wieder habe ich eine Frage zur Technik und bin voller Hoffnung, dass hier jemand die Lösung kennt.
Nur für Mitglieder
Geocaching.com down?
********iebe schrieb:
6
Geht es euch auch so? Ich bin grad ziemlich sauer, sollte 21 Caches von heute nachmittag loggen, und nichts geht.
Gast schrieb am 3. April 2018
Ich hatte das gleiche Problem. NIX ging... Auch C´geo hat gestern Abend dann gestreikt.
Garmin Montana 600
Gast schrieb:
5
Ich bin am überlegen mir ein Garmin Montana 600 zuzulegen. Was haltet Ihr von dem Gerät und hat da schon jemand erfahrungen mit. Lohnt sich das Teil? Mir gefällt es halt weil es ein schön großes Display hat. Lg Bernd
****ker schrieb am 16. April 2017
Nur für Mitglieder
Habe beide Geräte: Montana 600 und Oregon 600 Funktionieren beide einwandfrei und haben mich und meinen Sohn noch nie im Stich gelassen.
Nur für Mitglieder
Fahrradhalterung, wasserdicht für Smartphone
***oz schrieb:
6
Ja, ich war schon im Netz auf Suche nach diversen wasserdichten Cases incl. Fahrradhalterung, aber was adequates habe ich nicht wirklich gefunden. Ich suche für mein Galaxy S5 Neo eine solche.
***oz schrieb am 27. Januar 2016
Nur für Mitglieder
Habt Dank für die Informationen ... es waren gute Tipps dabei . und ich bin dabei abzukommen von einer Handyhalterung .
OSM auf´s Garmin ziehen
Gast schrieb:
14
Einen schönen guten Abend in die Runde, nachdem Er nun auch diesem Hobby verfallen ist, haben wir uns als Paar ein neues Garmin 650 zugelegt. Die Nutzung eines Garmins ist wohl bekannt, aber wie man OSM darauf bekommt nicht.
Gast schrieb am 21. Januar 2016
für Eure Ratschläge und Tipps! *top* Wenn man erstmal weiß, wie es geht, ist es wirklich einfach ;). Dann mal bis bald im Wald! Curtis und Trixi
Nur für Mitglieder
Cacher-Technik, Knoten, ECA...
*****and schrieb:
4
Ich habe folgenden Link zu einem "wikibook" gefunden, wo es um Outdoor-Knoten geht. Den möchte ich hier mit euch teilen, da es bis dato das Beste ist, was wir im Netz dazu gefunden haben.
Gast schrieb am 18. August 2015
für Eure Mühen...jetzt kann es ja ans experimentieren gehen...
Dakota 20 chirpen ?
Gast schrieb:
5
Ich habe ein garmin Dakota 20 welches ja eigentlich chirp fähig ist /sein sollte ;) Jetzt wollte ich diese Woche meinen ersten Cache angehen bei dem gezwitschert wird und bin Kläglich gescheitert Jetzt stellt sich die Frage liegt es am Gerät, und…
*******RIKE schrieb am 8. November 2014
Nur für Mitglieder
Die Dinger scheinen recht launisch zu sein. Wir haben mal mit dem Oregon einen gesucht. Beim ersten Mal vorbei gehen (auf ca 2m Abstand) nix, beim 2.
Nur für Mitglieder
Garmin GPSMap 62s / Tipps und Tricks
**ga schrieb:
6
Ich habe ein Garmin GPSMap 62s und das Problem, dass der Kompass nicht die korrekte Richtung anzeigt, wenn ich mich mit dem Gerät bewege. Die Nadel bleibt wie eingefroren auf der zuletzt angezeigten Rictung stehen.
**ga schrieb am 19. August 2014
Nur für Mitglieder
Na, zumindest scheine dann nicht ich der Idiot zu sein... ;-) und das mit dem Kalibrieren probiere ich noch aus...