Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3191 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der neuen Cachermitglieder

Auch von mir mit etwas Verspätung nun ein *willkommen*

Eine Frage direkt mal an die iPhone User, welches ist denn hier für Euch der beste "Geocaching" App ? Und, reicht (m)ein iPhone für den Anfang (oder sogar für immer) aus ?

Ich arbeite da mit der Geocaching-App von Groundspeak. Die wird auch ständig weiterentwickelt, so dass man damit inzwischen sogar die satellitengestützten Karten sehen kann, was einem bei der Suche doch gut weiterhilft.

Dazu habe ich für Multis noch den Geocaching Buddy, der bei größeren Multis doch hilfreich ist und eine Menge Zettelkram erspart. UND - ganz wichtig - iGCT als Toolkit, um bei den Multis etc. neue Wegpunkte zu errechnen. Das ist wirklich nützlich und gut.

Für den Anfang ist das iPhone schon gut. Der Nachteil zu einem guten GPS-Gerät ist halt der deutlich schlechtere GPS-Empfang. Unter dichtem Blattwerk kann es da schon mal zu einem Totalausfall kommen. *oh* Kombiniert mit den Ausdrucken (also auf Papier) von den Caches ist das allerdings bisher kein Problem gewesen. Und am allerbesten ist die Kombination Ausdruck auf Papier, iPhone und GPS-Gerät. *mrgreen* Das hat mich mit meiner Freundin meist am schnellsten zum Ziel geführt.

Der Vorteil vom iPhone zum GPS-Gerät ist, dass man auch mal spontan cachen gehen kann. Per App kann man die umliegenden Caches aufrufen und frohen Mutes auf die Suche gehen. *holmes* Das geht beim GPS-Gerät nicht, da man dort ja erst die Caches aufgespielt haben muss. *zwinker*
*****r07 Paar
595 Beiträge
Schatztag..
Der Vorteil vom iPhone zum GPS-Gerät ist, dass man auch mal spontan cachen gehen kann. Per App kann man die umliegenden Caches aufrufen und frohen Mutes auf die Suche gehen. *holmes* Das geht beim GPS-Gerät nicht, da man dort ja erst die Caches aufgespielt haben muss. *zwinker*

So ging es uns gestern.
Wir haben eine Radtour gemacht und wollten bei diesem Wetter auch unsere ersten Outdoor-Fotos in diesem Jahr schießen.

Also schenlle die Light-Version von zu vor benanntem App aufs iPhone geladen, die kleine Casio und meine "alte" Minolta Dimage 7 eingepackt und ab aufs Rad.

2 Caches waren unmittelbar in unserem Tougebiet versteckt. Beide haben wir, nur unter zur Hilfenahme des iPhones, gefunden.

So hatten wir einen echten "Schatztag":

• Schätze gefunden
• Schätzchen geil fotografiert
• viele gute Schätze mit nach Hause genommen ( ca. 100 Bilder ) *zwinker*

Und dank Geocaching haben wir a) einiges über unsere nähere Umgebung erfahren, die wir so noch gar nicht wußten und darüber hinaus tolle Fotolocations entdeckt.

Wir hatten viel Spaß an diesem schönen Tag.

So stellen wir uns das Hobby "Geocaching" vor. Zwei sehr angenehme Dinge mit einander traumhaft kombinieren.

Bei Interesse werden wir sehr gerne 2-3 entsprechende Fotos hier posten.

LG Silvana & Marc
@silmar07
Bei Interesse werden wir sehr gerne 2-3 entsprechende Fotos hier posten.

Gerne doch! Dann aber bitte hier:

Geocaching: Fotos
*****r07 Paar
595 Beiträge
auch die "netten Outdoorfotos" ?
Gerne doch! Dann aber bitte hier:

Geocaching: Geocaching: Fotos

Passen denn heir auch die "netten Outdoorfotos" thematisch rein ;-),
oder nur die vom Cache Fund ?

LG
bestimmt !! *wiegeil*
**st
Hallo zusammen!

Mal wieder Nachwuchs. *freu*

kuscheligespaar

haben uns gefunden.

*willkommen*
********on94 Paar
9.471 Beiträge
Schön, dass ihr zwei unserer Einladung gefolgt seid *ggg*

Viele liebe Grüße
bussi knutsch knuddel
******a68 Frau
179 Beiträge
DANKE für die nette Einladung in diese tolle Gruppe *g*
Noch bin ich Anfängerin, was das geocaching betrifft, aber das wird sich bestimmt bald ändern. Es könnte aber passieren, dass ich euch hier mit Fragen löchere *gg*
***et Paar
636 Beiträge
Welcome
Hallo,

auch wir wollen alle "neuen" Mitglieder recht
*herz*lich Willkommen heißen. *g*

*willkommen*

Wir wünschen Euch viele nette Kontakte und einen regen Erfahrungsaustausch. *grins*

Liebe Grüße
Elke und Peter
(aus Bonn)
**********spaar Paar
427 Beiträge
*huhu*
ja auch wir sind "neucacher" haben bis jetz 7 caches gehoben und es macht uns einfach spaß man hat nen grund sich mal zu bewegen .

dazu gekommen sind wir durch ein paar was auch hier im Joy ist und die haben uns angesteckt. *zwinker*

und warum nicht noch mehr leute kennenlernen iss doch was feines.

dann sind wir mal gespannt was uns hier erwartet.

LG

P & R
**st
Ähhh, Feronia68
ist ja schneller, als es die Berufstätigen erlauben... *lol*

Daher nachträglich: *willkommen* bei den Geocachern!

*wink*
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
so der Niederrhein grüsst alle Neuen hir im board
**st
und schon wieder Nachwuchs:

http://www.joyclub.de/my/1356151.wantonly.html

ist jetzt bei uns.

*willkommen*
;-) ...
... gesucht und gefunden *g*

Danke für die Aufnahme ... ich schau mich erstmal um ...
**st
und weiter geht's:

wir_2_beide_ffm

haben uns gefunden.

*willkommen*
Und...
ich habe bei all meiner Arbeit auch mal wieder den Weg hierher gefunden und heiße alle neu Hinzugekommenen *willkommen*.
**st
Wir wachsen unaufhörlich. *smile*

http://www.joyclub.de/my/876906.sweet_mango.html

ist auch zu uns gestoßen.

*willkommen*
hallo zusammen...
dann stelle ich mich mal kurz vor,

ich bin von der wunderschönen mosel, und bin über umwegen zum caching gekommen. es war eigentlich ein versuch kinder wieder für natur und bewegung zu begeistern, und das ist bei uns eingeschlagen wie eine bombe. und einmal blutgeleckt.... macht das ganz schön süchtig.

freue mich hier auf regen austausch....

die Mango
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
*willkommen* an alle Neu-Gruppenmitglieder, ob nun Alt oder Neu-Cacher *holmes*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Ein sonniges samstägliches *willkommen* an

http://www.joyclub.de/my/1498156.philipp_nice.html

Viel Vergnügen in der Gruppe *holmes*
Und auch von mir noch ein Willkommensgruß an alle Neuzugänge! Frohes Cachen!
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Und am heutigen sonnigen Sonntag *sonne* begrüßen wir

*willkommen* polyester

*holmes*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Und ein nächtlichen Cacher-*willkommen* an

http://www.joyclub.de/my/1280676.mefa.html

*holmes*
**st
Na hier geht's ja rund! *g*

Auch von mir *willkommen* an unseren "Nachwuchs"! *zwinker*
Hallo,

seit gestern sind wir, bzw. ich der Männliche Teil ein neues mitglied in der Gruppe.

Seit November letzten Jahres bin ich ein begeisterter Geocacher und da ist es für mich ja wohl klar, das ich Mitglied in der Gruppe werden muss *g*

Mit meiner Vorstellung hätte ich gleich eine Bitte bzw. evtl. was interessantes für euch.

Kennt Ihr den Fotocointest bei Dosenfischer.de?

Wer möchte kann sich die ganzen Bilder ja mal anschauen und welche er schön findet bewerten.

Ich habe dort auch ein Bild eingeschickt - vielleicht bewertet Ihr ja meins auch mit 5 Punkten? Würde mich freuen!

Es ist auf der 4. Seite das 4. Bild, welches auch nochmal unten zu sehen ist.

Vielen Dank

und

Liebe Grüße

Fabi von Mefa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.