Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
28 Mitglieder
zum Thema
Wann wird's zur festen Beziehung?321
Wo ist der Übergang von gelegentlichen Treffen zur festen Beziehung?
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cacherausrüstung

*******o37 Mann
62 Beiträge
Hallo,

na dann gebe ich mal meine Ausrüstung zum Besten.

• Garmin Oregon 300
• Taschenlampe T7 von Zweibrüder
• Stirnlampe von Silva
• Gerber Crucial Multitool
• Umhängetasche Maxpedition FatBoy
• Digitalkamera (fürs Final Foto)
• Akkus
• dünne Arbeitshandschuhe
• mein Fisher SpacePen, der bei jedem Wetter und auf jedem noch so feuchtem Logbuch schreibt
• als Kleidung haben sich diverse Outdoor Ausrüster oder Cargohosen bezahlt gemacht. BW-Hosen sehen zu sehr nach BW aus. Deshalb hab ich bei http://www.cop-shop.de eine Tactical Hose gekauft. Günstig, praktisch und viele Taschen.
• Trekkingschuhe
• und für den Sommer hat sich eine Machete unbezahlbar gemacht.

Ansonsten nehme ich sowohl mein Nokia e90 mit dem Programm "Smart GPX" zum Geocachen oder gehe sehr häufig einfach mit nem Papier los, auf dem die Geocaches incl. Hinweis aufgeschrieben sind. Spoiler Bilder kann ich ja aufs Oregon laden.

Das wärs eigentlich... wenn ich das so durchlese... Ohweia...

Gruß, Bernd
****ang Paar
115 Beiträge
Wir ziehen meistens mit nem Vista Cx los. Das ist zwar nicht so genau wie die neuen Geräte von Garmin, aber meistens sind wir ja zu zweit unterwegs. Da schau ich dann aufs Gerät und mein Schatzi findet das Versteck. *meinheld* Testen jetzt demnächst aber mal spaßeshalber die neue Navigeneration mit Koordinateneingabe. Haben da aber noch keine Erfahrungen.
In unserem Cacherucksack sind dann auch die üblichen Verdächtigen zu finden:
Taschenlampe LED-Lenser,
Kopflampe für Nachtcaches,
Ersatzakkus,
Stifte,
Kompass,
Schreibzeug,
Verpflegung,
feste Handschuhe,
Digicam,
Regenjacke
und kleidungstechnisch das, was die diversen Outdoormarken bieten.

Als sehr hilfreich hat sich eine 5m Teleskop-Ballangel erwiesen. Die hab ich in nem Golfshop gekauft. An die Spitze ein Magnet und schon sind die Arme ein paar Meter länger. Aus den Logs lässt sich dann recht schnell erkennen, ob die im Auto bleiben kann oder nicht. *geheimtipp*

Seil haben wir noch nicht, aber die Kletterausrüstung wird bestimmt noch kommen.

Wir outen uns hiermit als Papiercacher! Da schreiben wir alle Infos drauf. Außerdem wird die Planung irgendwie intensiver.
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
So Heute ist ein Besonderes Teil meiner Ausrüstung gekommen.
Daher jetzt eine Aktuelle Ausrüstungs liste von mir.

Mal eben kurz ein paar Trady´s holen Ausrüstung:

• Mini Led Lämpchen von Lenser
• mehrere Stifte
• Handschuhe
• Garmin Oregon 550t mit Topo v2 <--- Neu errungenschaft
--------------------------------------------------------------------

Ein paar Multis und Trady´s holen Ausrüstung:

• mehrere Stifte
• Handschuhe
• Parat PX1 Led Taschenlampe
• Ersatzlogbuch
• Magnet an 4m Leine
• Multitool
• Einhandmesser
• Mückenschutz
• Taschenrechner
-----------------------------------------------------------------------
Das wird ne Lange Nacht Ausrüstung

• mehrere Stifte
• Handschuhe
• Ersatzlogbuch
• Magnet an 4m Leine
• Multitool
• Einhandmesser
• Mückenschutz
• Maglite 3D Spezialumbau mit P7 Led 900 Lumen(Support) und ich sprach es werde Licht und es wart Licht *grins*
-------------------------------------------------------------------------------

Bin mal was Länger Weg Ausrüstung:

• mehrere Stifte
• Handschuhe
• Ersatzlogbuch
• Magnet an 4m Leine
• Multitool
• Einhandmesser
• Maglite 3D Spezialumbau mit P7
• Garmin GPS Map 60 cs (Support)
• Gaskocher+Topf+Pfanne+Besteck etc
• 50m Seil
• Kompas+Karte (Support)
• Feuchttücher
• Mückenschutz
• Desinfektionsmittel
• Kollageblock
• Taschenrechner
• Ersatz Accus
• Meinen WanderCoin für zum Discovern wenn mich andere CACHER entdecken
-----------------------------------------------------------
Cach Outfit:
• Immer Lange Hose
• Immer halb Hohe Arbeitsschuhe mit Stahlkappe ( Giebt keine Schuhe die besser Eingelaufen sind zum Wandern. Ok etwas schwer und bischen Klobig aber ich komm damit gut zurecht.)
• im Sommer meinen Hut
• im Sommer noch ein Dreieckstuch
• und sonst alles Wetterbedingte

so das müsste es gewesen sein.
Lg Thorsten
*******o37 Mann
62 Beiträge
Na also wenn ich die Liste so durchlese, dann brauche ich mir ja gar keine Gedanken machen... so viel nehme ich gar nicht mit. Aber ein Teil habe ich noch das ich uneingeschränkt empfehlen kann... wenn ihr in die Natur geht, dann ist eine Machete ein wirklich gutes Gerät. Ich sage nur mal das Stichwort Brennesseln..
****ang Paar
115 Beiträge
genau das ist es,
was uns Cacher bei den Naturschützern so in Veruf bringt. Fotos ala "durch diese hohle Brennesselgasse muß er gegangen sein" gibts bei GC doch genug. Eine lange Hose tut es da unserer Meinung nach auch. Im Zweifel wird so ein Brennessel- / Zeckencache eben zur kalten Jahreszeit angegangen. Da gibts dann keine Probleme mit stacheligen Pflanzen oder bissigen Tieren und ist Caching im Einklang mit der Natur.
*******o37 Mann
62 Beiträge
na, also Gasse schlagen finde ich ebenfalls übertrieben. Keine Frage, wenn ich in der Natur unterwegs bin dann wird so wenig wie möglich zerstört oder abgeholzt. Ob es jetzt Brennesseln sind oder Gestrüpp... in der Gegend in der ich wohne... stört es kaum Jemanden und Fotos von Gassen in Brennesselfeldern werde ich auch nicht machen. Dafür ist mir die Zeit zu schade.

Nun, wenn ich die Caches zusammenzähle bei denen ich mit Zecken und Brennesseln in Gefahr gekommen bin, dann sind das bei mir (sehr ländliche Gegend) etwa 95% von etwas über 300 Caches.
*******t_ni Mann
3 Beiträge
Wenn ich mir das hier so durchlese bin ich ja geradezu spartanisch unterwegs:

-> Oregon 300 (leider nur mit Streetmaps) + manchmal noch das alte E-trex
-> Arbeitshandschuhe
-> Fahrradlicht
-> kleiner Schminkspiegel
-> Fotoapparello
-> verschiedene Stifte
-> Ersatz Logbuchstreifen
-> Ersatzbatterien

...dafür passt alles in meine Gürteltasche rein *aetsch*
tools
badehose,iphone,wasserdichte spezialtasche fuer iphone,h2o,essen(nuesse),rucksack,klappspaten
*****r07 Paar
595 Beiträge
Also......
......

Hallo zusammen, wir sind erst seit 2 Wochen dabei (GC). Haben in unserer Umgebung schon 3 traditionelle und jetzt am WE unsere ersten beiden Multis in den Niederlanden gelöst.

Ausrüctung:
• lediglich iPhone (mit den entsprechenden Apps)

Hat alles bestens funktioniert.

LG Silvana & Marc
*****cat Mann
784 Beiträge
Grundausrüstung:
  • etrex vista
  • dSLR
  • Stifte

erweiterte Grundausrüstung

plus
  • Cachemobil (fast ausschließlich Fahrrad)
  • 900lm P7 Taschenlampe
  • kleiner Klappspiegel
  • Zahnarztspiegel mit Teleskoparm (falls der Klappspiegel noch zu groß ist)
  • Mikro für evtl. Cachewartung (Filmdose, Ersatzlog, Bleistift, Spitzer)
  • Neodymmagnet & Bindfaden
  • Handschuhe
  • Multitool

für LP/NC zusätzlich
  • Stirnlampe
  • UV-Lampe

Bei absehbarer Notwendigkeit außerdem noch dabei
  • Blackberry mit UMTS-Flat-SIM
  • diverses T5-Equipment

Ausrüstungsupdate
seit heute haben wir unseren Geko 201 in Rente geschickt (bzw. versucht er bei einer Auktionsplattform eine neue Pflegefamilie zu bekommen). Auch von Garmin haben wir uns verabschiedet und uns für Megellan entschieden. Mal sehen, ob es der Triton bringt.
**st
und uns für Megellan entschieden

Ist das nicht so eine leckere Kräuterbutter? *haumichwech*

*zwinker*
******a68 Frau
179 Beiträge
Es soll ja Leute geben, die denken immer nur ans Essen *aetsch*

Aber die Kräuterbutter ist von Meggle klugscheiß

*undwech*
Hui unsere Ausrüstung, erstmal muss man ja sagen das diese immer Variiert. Je nach dem was man sich für eine Tour vorgenommen hat.

Mit dabei gewesen sind nun schon:
Unser geliebtes Oregon
min 2 paar Ersatzakkus
Spiegel
Magnete
Ersatzdosen und Logbücher
Stifte immer mehr als genug
Maglites
UV Lampe
Immer was zu trinken
manchmal was zu Essen
manchmal Laptop mit UMTS Karte
Steckleiter
Stabru Selbstbau
Sicherungsseil
Handschuhe die Ledervariante
Nadel
Pinzette
Schraubenzieher
Schweizer Messer ganz wichtig
Immer festes Schuhwerk
Logliste, ganz wichtig wenn man mal 60 an einem Tag macht
manchmal ist auch ein Gummiboot gut
und ganz selten ein Neopren Anzug

Natürlich darf der Gelände Cache Kombi nie fehlen
Oder wenn Frau alleine loszieht die Cache Kröte

So grob hab ich es glaube ich erfasst was unser Cacher Rucksack so beinhaltet.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
da wir erst seit etwas über einem monat dabei sind und erst 12 caches bewältigt haben, ist unsere rausrüstung nicht wirklich so großzügig ausgestattet

eine lange hose definitiv ein muss (schon allein wegen der brennnessel die einem ziehmlich oft begegnen)
rucksack: mit wasserflasche, kleiner block für multis, kugelschreiber+bleistift, etwas zu knabbern für zwischendurch
Garmin eTrex H (sind bis jetzt supi zufrieden auch wenns bessere gibt, die leider ziehmlich teuer sind)
ersatzbatterien
taschenlampe
(schatz der mit mir die sachen ausdruckt, mit geht und die koordinaten eingibt *g* und nen freund der gerne mit uns zumzieht)

mich wunderts echt- wie schwer eure rucksäcke allein schon sein müssen *g*
liebe grüße

ps. mehr haben wir bis jetzt auch noch nicht gebraucht *g*
was nicht ist kann ja noch werden ...
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Für alle die Accus suchen... Bei Ebay werden Accus angeboten von der Firma Mexcell 4100mA... Hab mir davon einige geordert und Festgestellt: Die sind für nen Ars***, bringen nicht die angegebene Leistung... noch nicht mal 800mA. Daher kann ich diese Euch nicht empfehlen... Last die Finger von den Accus... Nehmt lieber die Sanyo oder Annsmann Accus. Investiert lieber etwas mehr und habt was davon.

Lg Thorsten
tjoar was nix kost is auch nix.

Vorher mal googlen hilft bei sowas. Das stärkste was Ama... im Angebot hat sind 3000 mAh. Und die sind schon recht teuer.

Wir können die Eneloops empfehlen. Verhalten sich wie normale Batterien, sind aber Akkus.
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
hab mir jetzt von Varta Proffecionell 2700 geholt... die sind geil...
Unsere Cachausrüstung wird ständig aufgebaut *g*

zur Zeit ist unsere Cachtasche ausgestattet mit

Stiften
Zettel
Geodreieck
Kompass
Taschenlampe
swisstool
Erste Hilfe Ausrüstung
Taschentücher

GPS 60
und gaaanz wichtig FOTOAPPARAT

Zusätzlich haben wir oft noch einen Rucksack dabei, mit Getränken, Nahrungsmittel, Wind/Regenjacke und Traubenzucker

Haben letztes WE den Cach to Cach 2 gemacht und waren etwa 9 Std im Siebengebirge unterwegs, haben dabei 5 der 7 Berge erklommen, da war der Rucksack von nöten *g*

An diesem WE gehts nochmal ins 7gebirge um noch ein paar Cachs dort einzusammeln

Wir sind zur Zeit auf der Suche nach nem Oregon 450 ... hat vielleicht jemand nen Tip oder will sein gebrauchtes abgeben? Meldet euch bei uns ....

Liebe Grüße VollkontAKT (TeamMaxi2003)
Ausrüstüng... gruebel
Für die Standardcachetouren habe ich mir im Outdoor-Geschäft eine Gürteltasche besorgt.
Darin sind Stifte, Radierer, Spitzer, Papier, ein Bandmaß, Taschenmesser, Multifunktionswerkzeug, Spiegel, Ersatzakkus, Handschuhe. Daran befestigt eine LED-Taschenlampe.
Weiterhin, je nach Einsatzlänge ist dort noch platz für zwei PET-Flaschen von je 0,5l Wasser oder Apfelschorle und ein paar Müslieriegel.. Auch besteht die Möglichkeit, eine dünne Regenjacke zu befestigen.
GPS Colorado und Handy mit Fotoapparat sind natürlich auch dabei.

Bei größeren Touren steckt man diese Tasche in den Rucksack und nimmt etwas mehr Verpflegung und eventuell benötigte Zusatzausrüstung mit.
Vorausgesetzt, es handelt sich nicht um einen T5, bei dem die Kletterausrüstung benötigt wird.
Denn dann kommt die Gürteltasche in den Ketterausrüstungsrucksack.

Denke, das da hin und wieder noch etwas dazu kommen wird. *zwinker*
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Für günstige gerate emfehle ich euch Navifuture.
hab da mein oregon 550t für über 150 eus günstiger bekommen
***yT Mann
64 Beiträge
THX @ Gothic206
Danke für den Navifuture-Tip. Habe soeben einen GPSMAP62st bestellt. War ein sehr freundlicher Kontakt, und wirklich günstiger als bei den üblichen Verdächtigen!
*******1100 Mann
803 Beiträge
ich verwende ein dakota20 von garmin (schön klein und handlich, bei amazon gar nicht mal so teuer), mir fehlt nur noch das karten material- krieg ich erst.
das ist, abgesehen vom schreibzeug, diee einzige ausrüstung.
dazu kommt noch eine säckchen mit einigen tauschgegenständen.

optional dazu: gelsen(mücken) spray- momentan sehr wichtig.

was ich sicher noch brauchen werde- taschenlampe und zumindest eine pinzette und pflaster (schon wieder in die dornen gegriffen-aua).
****ang Paar
115 Beiträge
Dann gönn dir doch ein paar feste Handschuhe! *zwinker* Die können sowieso nie schaden wenn ich da an manches Versteck denke.
*******1100 Mann
803 Beiträge
ja die idee hat was *zwinker*
nachdem ich letztes mal auf eine nacktschnecke gegriffen hab, hätt ich auch von selber draufkommen können. aber das einzige was mir dazu einfiel: einweg-reinigungstücher wären nicht schlecht ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.