Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
28 Mitglieder
zum Thema
Coins & Specials60
Für alle die etwas besonders wollen bieten wir besondere Specials.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TBs und Coins...

verschwundene Trackables
Ja, das ist ein Thema für sich...

Auch uns sind bereits zwei abhanden gekommen.
CopyTags sind eine tolle Alternative, um die "alte" Nummer weiter verwenden zu können.

Wir haben den Tag dann einfach "neu" in einen Cache gelegt und weiter ging das "Spiel".

Lg
danke
@****i83
vielen dank für den hinweis
eigener Coin
Ich hab da auch eine hübschen Coin, den ich aber nicht auf Reisen schicke. Das Risiko ist mir zu groß, nachdem daoch ab und an der Coinklau unterwegs ist. Wie ich zu dem Coin komme? Den hab ich gewonnen, mehr dazu auf meinem Profil bei GC.
Er kann jederzeit discoverd werden: MBXA1V
Vorderseite
Rückseite
****an Mann
3 Beiträge
Coins und TB`s
Ich schicke meine Coins auch nicht mehr auf Reisen.
Es sind mir auch schon welche abhanden gekommen.
Und nur für die Diebe, ist mir das einfach zu teuer.
Aber TB`s werde ich weiterhin auf Reisen schicken. Es ist immer wieder schön, wenn man Bilder, oder Mitteilungen von anderen erhält.

Einen wunderschönen Coin hast Du da.
@trepan
.... war auch nicht einfach die Löcher da rein zuschiesen *lol*
*******s82 Mann
25 Beiträge
ersten Geocoin gefunden, juhu
Hallo GC-Freunde,

das schöne kalte Wetter hat mich heute auf mein Rad geschwungen und einen Cache machen lassen, welcher im Wald bei mir um die Ecke liegt. Und siehe da, ich finde meine erste Geocoin. Wusste gar nicht das die so groß sein können, fast 4cm im Durchmesser. Jetzt werde ich sie aber schön mit auf meine nächsten Caches mitnehmen und auch irgendwo mal wieder aussetzen, damit sie noch mehr herumkommt.
Mal sehen, wo uns der Weg hinführt und auf was man dabei so alles trifft.

Viele Grüße und bis zur nächsten Coin.
M.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Hast du denn nachgesehen wo die Coin hin möchte? *liebguck*
***IC Paar
41 Beiträge
genau erst schauen wo er hin möchte und dann ablegen ,aber wenn es der erste Coin ist dann ist er nicht so lange dabei ,aber jeder hat mal angfangen .
*******s82 Mann
25 Beiträge
In diesem Fall habe ich da wohl Glück und muss ihn nicht in irgend eine bestimmte Richtung jagen, sondern die Coin mag einfach herum getragen werden, ohne festes Ziel. Habe nach euren Beiträgen dazu extra noch einmal nachgesehen *g*

Viele Grüße
M.
**********spaar Paar
427 Beiträge
grad den ultimativen Joy TB gefunden oder ?
Ich habe einen TB losgeschickt habe aber zur Zeit noch Coins hier die einfach zu schön sind um sie eventuell nie weider zu sehen... Bild von Coins folgt noch
So Coin Bilder kommen
und alle glitzern so schön... leider sind sie selten und haben immer nur eine Auflage von 200 schade den so will man sie einfach nicht weiter schicken
Der kleine Drache
Das schwarze Schaf
Das weiße Schaf
Und für die Mädels das Pinke Schaf
Eigentlich ist es immer bei jedem TB/Coin ärgerlich, wenn sie verschwinden oder von Sammlern einfach geklaut werden.

Aber wenn es dann wirklich noch so schöne sind, in solch einer geringen Auflage, muss man schon fast Glück haben, wenn die überhaupt noch ein paar Caches zu Gesicht bekommen und nicht direkt gestohlen werden.

Eine 200er Auflage ist ja gar nichts *schiefguck*
*****y_h Frau
294 Beiträge
Vor knapp einer Minute habe ich die Drachencoin noch beim Fuchskind gesehen... *zwinker*
****ine Frau
36.332 Beiträge
*wow* Oh die sind wirklich toll die Coins *wow*
Denke, die würde ich auch nicht auf Reisen schicken, zu schade, wäre ein Verlust!
Denn Drachen gibt es noch aber die Schafe waren innerhalb 30 Minuten ausverkauft
******euz Paar
303 Beiträge
Ersten TB auf den Weg gebracht
Heute haben wir unseren ersten Travel Bug in die große weite Welt entlassen und sind tierisch gespannt auf seine Abenteuer.

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=4344139

*lach*
*******frau Frau
278 Beiträge
Ich muss gestehen, dass ich manchmal TBs recht lange in der Tasche habe. Ist aber auch nicht immer so einfach, sie ablegen zu können. Die größeren Dosen werden irgendwie immer weniger; dafür werden die Petlinge, Filmdosen und Nanos immer mehr. *snief*

Dafür versuche ich immer, den TBs bei ihrer Mission (sofern sie eine haben) zu helfen, und poste eigentlich immer das ein oder andere Foto. Auch das wird leider inzwischen viel zu wenig gemacht. Missionen werden ignoriert, teilweise sogar komplett konträr gehandelt; Fotos kriegt der TB-Owner nur alle Jubeljahre zu Gesicht.
Schade eigentlich, denn das ist doch der eigentliche Sinn von TBs.

Nett finde ich TBs, die auf ihrer Reise etwas sammeln. Letztens hatte ich einen, der Münzen (im Gegenwert von ein paar Cents) aus allen Ländern gesammelt hat.
Eine Freundin hatte mal einen kleinen LKW, dessen Ladefläche mit jeweils etwas markantem aus jedem Bundesland gefüllt werden sollte. *g*
******euz Paar
303 Beiträge
Sehr guter Beitrag
Vielen Dank Ex_Jungfrau für diesen Beitrag.

Du hast vollkommen recht. Leider wird es immer wieder versäumt Bilder von Stationen zu machen. Schließlich kann auch bei einem Earth-Cache ein TB "reinschauen".

Unser eigener TB hatte leider erst eine Station. Somit existiert hier noch nicht wirklich viel. Wir sind nach wie vor guter Hoffnung, dass wir einiges zu sehen bekommen.

Wir haben neulich einem kleinen Erdmännchen ein bisschen was von der Welt gezeigt.

http://www.geocaching.com/tr … -2aac-45de-bd03-458787bd9a34

*foto* *niedersachsen*
****aar Paar
62 Beiträge
@*******rau...müssen Dir leider voll zustimmen. Wir haben uns auch schon darüber geärgert...TB`s mit Aufgaben versehen - Küstenstädte, Hafenanlagen und Leuchttürme zu besuchen. Ausgelegt in Hessen....wo ging die erste Reise sofort hin?? Runter in den Süden - nun dümpelt er irgendwo in Bayern rum... mal gespannt ob es nen bayrischen Leuchtturm zu sehen gibt... *zwinker*

Eine nette Idee eines TB`s haben wir mal gesehen - da hat jemand einen USB Stick als TB genutzt...und jeder Finder sollte irgendwas auf den Stick ziehen, Photos, Kochrezepte, was auch immer... hat uns gefallen.
*******ady Frau
320 Beiträge
TB`s
Da gebe ich den Vorloggern Recht. Leider gibt es aber auch TB` s ohne Information. Ich habe einen TB von Elba mitgenommen und als ich ein paar Tage später wieder mal Internetanschluss hatte, sah ich, dass der in eine ganz andere Richtung wollte....... naja, Pech, ich konnte es auch nicht mehr ändern, da ich auf Durchreise war........

Das ist die andere Schattenseite der TB`s

lg aus der *schweiz*
*******frau Frau
278 Beiträge
Ich hab mir tatsächlich angewöhnt, wenn möglich direkt vor Ort - dank mobilem Internet - schon mal zu gucken, ob bzw. was für 'ne Mission der TB, den ich gerade entdeckt habe, hat. Dann kann ich entscheiden, ob ich ihn mitnehme oder nicht.
Außerdem statte ich meine TBs (na ja, so viele sind's nicht) inzwischen mit 'nem laminierten Anhänger aus, wo ihre Mission drauf steht.

Letztens hatte ich 2 TBs, die in die USA (zurück) wollten. Das habe ich dann mal als Anlass genommen, eine Runde rund um den Düsseldorfer Flughafen zu machen, in der Hoffnung, dass ein paar Touristen sie mitnehmen würden. Schnell mal einen temporären Anhänger mit ihrem Reiseziel drangemacht, damit sie eben nicht fälschlicherweise nach Malle oder Thailand oder sonst wohin verschleppt werden. Kurze Zeit später waren die zwei dann unterwegs nach Florida. *g*
******euz Paar
303 Beiträge
Super Idee
Eine Ähnliche Idee hatten die beiden, die uns mit dem Cache-Virus angesteckt haben auch. Sie hängen einen Passfoto-Anhänger an ihre TBs. Da kann jeder sofort die Mission erkennen.

Eigentlich eine ideale Lösung, die ihr da habt. Werden unseren nächsten auch mit einem Anhänger ausstatten, damit jeder aus anhieb die Mission erkennen.
*******frau Frau
278 Beiträge
Passfoto-Anhänger ist natürlich noch besser, weil haltbarer.
Hatte auch schon ein paar TBs mit laminiertem Anhänger, der schon sehr mitgenommen war.

Es gibt aber hin und wieder auch nette Leute, die bei sowas dann einfach mal nachbessern und den Anhänger erneuern. *g*
Hatte auch mal einen TB, an dem wohl ursprünglich eine kleine Marienkäfer-Figur hin. Diese war unterwegs offenbar kaputt gegangen. Jemand anders hatte dann einen neuen handgeschnitzte und -bemalten Marienkäfer drangehänger und wieder auf die Reise geschickt. *g*
******euz Paar
303 Beiträge
Süß
Und echt super nett und hilfreich, wenn man sich so liebevoll um diese schön gemachten TBs kümmert. So sollte es doch auch sein!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.