Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
28 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie versteckt ihr euer Sexspielzeug?18
Wo und wie versteckt ihr euer sex Spielzeug. Ich habe meine noch in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nervcaches

Nervcaches
Kennt ihr das auch? Caches die irgendwo belanglos in der Natur liegen. Caches die eigendlich klar versteckt sind, aber die Suche ist dann deutlich erschwert, weil nur mitten in der Nacht möglich, oder man muß sich extrem einsauen, oder Besserverstecker waren am Werk. Mich nervt sowas. Ich find Caches toll, die mich an Pätze bringen, die ich vorher nicht gesehen habe, selbst in meiner Stadt. Oder solche die toll gemacht und überlegt sind. Ich kletter auch gern und suche gern, aber das Ergebnis muß sich lohnen, 45 Min im Wald um vor einem Baum zu stehen finde ich eben unbefriedigend. Es gibt schöne Caches und Nervige. Geht es Euch auch so??
*****tta Frau
224 Beiträge
Ja, das stimmt. Ich kenne so einen Cache, ber er ist inzwischen deaktiviert.
Es hat ihn aber ein paar Jahre lang gegeben.
Er lag angeblich in mitten eines großen unbebauten Feldes wo eine UNmenge an Gestrüpp und Müll im Weg rumstanden.
Ich war bestimmt 40 mal dort und habe sogar mit Halbmuggeln zusammen gesucht. Lange, ausgiebig. Aber nix. Manchesmal las ich nach erfolgloser Suche, dass 3-4 andere Cacher am selben Tag dort waren uns das Teil gefunden hatten, zwar nicht dort wo es hingehörte (laut Kooridnaten) aber immerhin in der Näher oder durch Zufall auf Anhieb...also praktisch im Drüberstolpern.
Das zusätzlich ärgerliche für mich war, dass es eine Box war, also eigentlich nicht zu übersehen.... *ggg*

Nun ja, das war mein persönlicher Nerv-Cache, ich hätte ihn sehr gerne noch gefunden bevor er ins Archiv gewander ist, aber selbst das bleibt mir nun verwehrt....;)
****ine Frau
36.332 Beiträge
*motz* Da frag doch mal am besten Malefiz, sie ist eine hervorragende Waldcacherin *autsch*
Nicht wirklich mein bevorzugtes Gebiet (auch wegen der stetigen Hanglage, @**ev *pueh*)

Allerdings muß ich gestehen, das so manche Ausblicke bei diesen Caches toll waren/sind...(*motz* Jaja, auch beim Tümpler ), also nerven sie quasi nur beim Aufstieg.
Ja, aber natürlich kenne auch ich solche Caches. *roll* Und das mit dem Wald stimmt so nicht so ganz, liebe Midline. *nono* Ich muss Anhaltspunkte auf der Karte haben, dann klappt das. Ich habe mir auch schon so manchen Wolf im Wald gesucht. *motz* Allerdings neige ich dazu, mich schon ganz schön darin zu verbeißen und bin meist nicht eher von der Stelle wegzubekommen bis ich den Cache habe. *rotwerd*

Mein persönliches Waterloo ist derzeit ein Cache in unmittelbarer Wohnortnähe. Da war ich schon mehrmals in unterschiedlicher Begleitung. Das Ding liegt da irgendwo und ich finde es nicht. Terrain 3 - und ich bin schon hoch hinaus geklettert. Und... nichts gefunden. *fluch* Ich hab den erst einmal abgehakt, bis ich da ruhigeren Blutes mal wieder einen Versuch wagen kann. Derzeit soll eh ein Vogel in unmittelbarer Nähe nisten....

Ganz fürchterlich finde ich Caches, die von den Ownern plötzlich anderes versteckt wurden als in der Beschreibung angegeben - sprich, wenn die Beschreibung nicht angepasst wird. So geschehen im Parc Sanssouci, wo wir fast eine Stunde gesucht und gesucht haben - sämtliche Bäume in der Umgebung UNTEN durch hatten, wo auch der Cache laut Hint liegen sollte. Und dann gucke ich (iPhone sei dank!) noch mal sämtliche Logs durch und sehe mittendrin, dass der Cache jetzt weiter oben versteckt wurde. *gleichplatz*
Ich habe so eine kleine Kiste von unbeliebten Caches... zB auch welche, wo dann die neuen Owner selber sagen, wenn man sie bezüglich Parkmöglichkeiten nochmal persönlich anschreibt(dieser Cache währe eigentlich optimal mit Rad zu nehmen, was mir jedoch in der Gegend recht fehlte...) , dass der Cache eher nicht zu empfehlen ist, da man, um hin zu kommen, durch ne kleine Unterführung laufen muss und die meist nicht passierbar ist...

Oder mein absoluter Platz 1: Ein Cache in der Eifel, Hints recht ok.. so von dem Umfang her, Logs nur ein paar Tage alt und vielversprechend... Gastcacherin mit dabei.. Man kommt dann an die Stelle, die man sich in Googleearth genau angeguckt hat(Ortsmarken...) und denkt nur scheisse. Diese eine Ecke ist von Cyrill gut mitgenommen worden und daher passen einige Ortsmarken nicht mehr.. zumindest eine kleines Denkmal, was auf den Hint passt.. 1,5h suche waren dann erfolglos.. Keine gute Werbung für Geocaching wenn man gerade nen neuling dabei hat... aber ich muss den wirklich übersehen haben.. an dem Tag haben 4 Leute den angeblich gefunden...
*******tty Paar
5.751 Beiträge
Nervcaches ?
Als wir zum Cachen angefangen haben, suchten wir oft erfolglos und fanden den einen oder anderen Cache überhaupt nicht und das war für uns dann schon nervig.
Heute sehen wir jeden Cache als eine neue Herausforderung, welche wir meistern wollen und die Spaß lassen wir uns heute nicht mehr verderben, wenn wir einen Cache nicht gleich finden und auch mehrmals zum Suchen hin müssen.
Meist weis man vom Lesen der Beschreibung, von den Attributen her und von den Logeinträgen was einen möglicherweise erwarten wird und kann sich schon entsprechend darauf vorbereiten (Gummistiefel, Taschenlampe, Greifer, Magnetstab o.ä.).
*holmes* BlackBatty
****ang Paar
115 Beiträge
Wir haben auch schon einige nervige Caches versucht. Das waren dann solche Caches, die schon längst nicht mehr findbar waren, weil Cacher ein dnf nicht loggen wollen und der Cache gemuggelt wurde, oder der Owner es nach der Cachekontrolle einfach verpennt hatte sie zu disablen. Dummerweise waren sie Teil eines Ausflugs und eh nur selten gefunden. Wir haben uns da im Wald nen Wolf gesucht. Der Hint (Markierung am Baum) war auch sehr hilfreich, weil der halbe Wald zum fällen markiert worden war. Das war echt nervig. Aber kommt vor.

Ganz gut trifft es ein aktuelles Zitat aus einem Koblenzer Log:

"Es gibt viele Caches die die Welt nicht braucht. Für die Statistik nehm ich sowas ja mit. Aber trotzdem frag ich mich: Was soll so ein scheiß?"

Nicht von mir, trifft es aber auf den Punkt.
**st
Zu Nerv-Caches werden auch manche an sich tolle Caches, wo der Owner null Interesse zeigt, sich um seine "gelegten Eier" zu kümmern!!!
Findet man leider auch immer wieder... *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.