Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2514 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Forst bei Bruchsal

****_HP Paar
125 Beiträge
Themenersteller 
Forst bei Bruchsal
Wir fahren Morgen (12.04.20) mit dem Auto und die Fahrräder auf dem Gepäckträger nach Forst bei Bruchsal. Dort fahren wir mit den Rädern eine Strecke von ca. 15 km und sammeln 30 Tradis ein. Möchte sich jemand anschließen (mit Abstand) ?? Wir werden ab ca. 12 Uhr vor Ort sein. Könnten dann mit den Fahrrädern gemeinsam ganz gemütlich starten !
Meldet euch per PN und wir besprechen dann alles telefonisch !!
Gruß von den HP´s !! *knutsch2*
*****y64 Mann
104 Beiträge
Es gibt immer noch welche, die es nicht kapieren. Ich hoffe auf Bußgelder!
*****dhe Paar
79 Beiträge
@*****y64 also unseres Wissens zufolge sind sportliche Aktivitäten, welche mit dem, der derzeitigen Situation geschuldeten, gebotenen Sicherheitsabstand, auf den Paar_HP verwiesen haben, durchaus noch zulässig und straffrei. *zwinker*
****_HP Paar
125 Beiträge
Themenersteller 
WAr das eine super Runde heute !! 34 Tradis auf 18 km mit dem Fahrrädern. Das Wetter spielte auch nochmal mit und so war es ein herrlicher Tag. Jetzt haben wir 3997 Schätze gefunden und überlegen was wir zum 4000. anstellen ?? Wir dachten an nackt tanzen im Wald oder Sex auf einem Hochsitz ?? Welches Paar müchte mit uns gemeinsam (mit Sicherheitsabstand) unseren 4000. Schatz irgendwo im Rhein Main Neckar Raum Outdoor frivol feiern ??
Gruß von den HP´s !!
**********st2_0 Frau
290 Beiträge
*mich nach den Moderatoren umguck, denn AUCH IM JOY sind Dategesuche aktuell VERBOTEN.

UNFASSBAR ..aufgrund diesem fehlendem selbstständigem Denken (über den eigenen Fahrradlebnker hinaus) gib es diese strengen Verbote überhaupt erst!

Erwachsene Menschen...sehr traurig.
*******e222 Frau
8.368 Beiträge
Wer weitere Leute zum gemeinsamen radeln sucht, hat das mit dem in der Öffentlichkeit nur alleine oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes oder mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person, offensichtlich noch nicht verstanden.

Ich frage mich auch, warum hier kein Moderator einschreitet und solche Gesuche gestattet.

Ich frage mich aber auch, ob die Suchenden den Ernst der Lage noch nicht begriffen haben, oder ob es denen egal ist.
*****and Paar
3.119 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dategesuche und VERBOTEN:

Aus unserer Sicht wird schon genug verboten, auch hier im JOY.
Da gibt es z.B. Regeln, wie man sexuell zu verkehren hat und wie
nicht, die auch nicht zu diskutieren werden können. In dem Fall
hat das noch nicht einmal etwas mit einem ordnungswidrigen
oder strafbaren Verhalten zu tun haben. Aber darum geht es
hier ja nicht.

Beim Corona-Thema ist es wohl so, dass Date-Gesuche zu
Popp-Partys und -Events als unangemessen angesehen werden
und diese, wie auch Aufrufe zu Popp-Dates im privaten Rahmen
u.s.w., seitens des JOY nicht unterstützt werden. Das finden wir
in der jetzigen Situation (COVID-19 Pandemie) auch absolut i.O.

Das man sich nicht zum Radfahren oder Spazierengehen verabreden
darf, wenn die regionalen Vorgaben des Seuchenschutzes beachtet
werden, wäre mir neu. In sofern sehe ich auch keinen Grund hier
als Moderator eingreifen zu müssen.

Jeder im Forum ist volljähig und sollte wissen, was er tun oder
eben besser was er lassen sollte. In sofern steht auch jedem frei,
sich ein eigenes Bild über das Verhalten des einen oder anderen
zu machen.

Persönlich beobachten wir gerade, dass es trotz der aktuellen
Situation zahlreiche User gibt, die sich dennoch zu privaten
Treffen bis hin zu GB und priv. HÜ-Popp-Partys verabreden,
gestern gerade noch zum Thema PP-Treffen. Das können wir
dann nur noch mit einer gewissen Fassungslosigkeit reagieren.
Ganz persönlich ziehen wir aus so einem Verhalten unsere
Lehren. Um so eine Art von Verabredungen geht es hier aber
sicherlich wohl nicht.

Lieben Gruß,
(Christine und) Andreas...
*******e222 Frau
8.368 Beiträge
Du Moderator - deine Entscheidung. Die muss ich akzeptieren und darf sie nicht in Frage stellen oder diskutieren. Werde ich auch nicht machen.

Ich bleibe dennoch bei meiner Einstellung und lehne es ab, dass sich mehr als zwei aus getrennten Haushalten zum gemeinsamen radeln öffentlich verabreden (ich treffe nicht einmal meine allerliebste Freundin um kein Risiko einzugehen). Die Gefahr der Übertragung in Radelgruppen oder Schatzsuchergruppen ist zu hoch. Deswegen ist es laut Regierung auch verboten sich mit mehr als einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person in der Öffentlichkeit zu treffen und wird mit empfindlichen Geldstrafen geahndet.

Ab Montag, 20. April 2020, tritt eine Neufassung der Coronaschutzverordnung in Kraft. Diese gilt vorerst bis zum 3. Mai 2020.
Zusammenkünfte und Ansammlungen im öffentlichen Raum von mehr als zwei Personen sind weiterhin untersagt.
https://www.land.nrw/de/wich … en-zum-corona-virus#0a57cfbb
*****and Paar
3.119 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******e222, @**l,
natürlich kann man auch Einschätzungen von Moderatoren diskutieren, ggf.
auch mal in Frage stellen. Das sollte man in unseren Augen dann aber erst
mal per PN machen, wenn da Fragen sind und natürlich kann sich auch ein
Moderator mal täuschen oder einer Fehleinschätzung unterliegen. Wir sind
alles nur Menschen.

Ansonsten hast du mit deinem Hinweis Recht, dass sich die Regelungen
nahzu täglich ändern. Dank auch für die Verlinkung der aktuellen Regeln
des Bundeslandes NRW. Hier muss man aber vor Ort schauen, was dort
angesagt ist. Zum Teil haben selbst Kommunen noch örtliche Regelungen.

Bruchsal liegt in Baden-Württemberg und das Paar, dass eine Radtour
zum cachen plant, kommt aus dem Bundesland Hessen. Von daher sollte
jeder selbst schauen, was vor Ort geht oder was man besser sein lassen
sollte.

Lieben Gruß,
(Christine und) Andreas
*****y64 Mann
104 Beiträge
also ich kann nicht nachvollziehen, warum Moderatoren hier auf einmal einen gottähnlichen Status bekommen sollen, die man entweder gar nicht oder nur heimlich und ganz vorsichtig per PN kritisieren darf.
Gerdade die unter uns, die für die Einhaltung von Regeln sorgen sollen oder wollen, müssen sich da besonders kritischen Maßsäben stellen!

LG Scotty
*******e222 Frau
8.368 Beiträge
Zitat von *****and:
Bruchsal liegt in Baden-Württemberg und das Paar, dass eine Radtour
zum cachen plant, kommt aus dem Bundesland Hessen. Von daher sollte
jeder selbst schauen, was vor Ort geht oder was man besser sein lassen
sollte.

Ich kann euch auch einen Link der Bundesregierung bieten, indem es wörtlich heißt:
Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet.

https://www.bundesregierung. … us/corona-massnahmen-1734724

Von daher ist es wohl egal ob jemand aus Hessen oder aus NRW Leute zum Gruppenradeln in Baden-Württemberg sucht. Die regionalen Bestimmungen können zwar durchaus schärfer, aber auf keinen Fall lockerer sein als das, was die Bundesregierung ausgibt.

Wer das ignoriert gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch viele andere Menschen in seiner persönlichen Umgebung. Eltern, Kinder, Großeltern, Freunde, Arbeitskollegen und auch Menschen, die man nicht persönlich kennt.
*****cat Mann
784 Beiträge
Zitat von **********st2_0:
UNFASSBAR ..aufgrund diesem fehlendem selbstständigem Denken (über den eigenen Fahrradlebnker hinaus) gib es diese strengen Verbote überhaupt erst!

Man kann per selbstständigem Denken auch zu einem völlig anderen Schluss kommen, als zur vorgekauten, regierungsamtlichen Doktrin. Eigentlich ist selbstständiges Denken sogar eine Voraussetzung genau dafür, wohingegen das Nachplappern einer Einheitsmeinung eigentlich eher geringere kognitive Fähigkeiten voraussetzen dürfte.

Zitat von *******e222:
Ich kann euch auch einen Link der Bundesregierung bieten, indem es wörtlich heißt:
Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet.

https://www.bundesregierung. … us/corona-massnahmen-1734724

Man ist "alleine" im Rahmen der Verordnungen, sobald man einen gewissen Abstand einhält. Wie stellst du dir denn sonst das Bewegen im öffentlichen Raum ganz allgemein vor? Und beim Fahrradfahren liegt ein Abstand ja in der Natur der Sache. Tandems ausgenommen.

lg daniel
*******e222 Frau
8.368 Beiträge
Zitat von *****cat:
Man ist "alleine" im Rahmen der Verordnungen, sobald man einen gewissen Abstand einhält. Wie stellst du dir denn sonst das Bewegen im öffentlichen Raum ganz allgemein vor? Und beim Fahrradfahren liegt ein Abstand ja in der Natur der Sache. Tandems ausgenommen.

lg daniel

Wenn man zu einem Gruppenradeln aufruft liegt der Verdacht nahe, dass man nicht alleine radelt. Bislang ist radeln in Gruppen meines Wissens noch nicht erlaubt und egal ob erlaubt oder nicht, wer sich in Gruppen trifft, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch viele andere Menschen in seiner persönlichen Umgebung. Eltern, Kinder, Großeltern, Freunde, Arbeitskollegen und auch Menschen, die man nicht persönlich kennt.
Ich kann für mich sagen, dass sich all die jenigen die das anders sehen, nicht zu dem Kreis von Menschen gehören, mit denen ich persönlichen Kontakt haben möchte. Denn wer dabei ignorant und unverantwortlich ist, ist es auch in anderen Situationen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.