Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2283 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergißmeinnicht GC6Z4NP am 29.4.2021, Mitcacher gesucht

**********rherz Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Vergißmeinnicht GC6Z4NP am 29.4.2021, Mitcacher gesucht
Zuerst hatte ich einen Termin im Jahr 2022, den habe ich getauscht, nun kann ich schon am 29.4.2021 hin. Wir (meine Freundin und ich) sind zu zweit, für diesen Cache muß man aber zu dritt sein, zu viert geht auch.

Dehalb suchen wir für den 29.4. ein oder zwei Mitcacher, die diesen Cache mit uns zusammen machen.
*******e222 Frau
8.368 Beiträge
Nachdem wir verabredet hatten, dass wir den Cache am 09.02.2022 zusammen mit einer meiner Freundinnen im vierer Team machen, erfahre ich nun hierüber, dass ich gekickt wurde. Kein feiner Zug.
*******cer Mann
369 Beiträge
Der Cache hat bestimmt einen ganz besonderen Reiz.
Von meiner Seite spricht dagegen, bei einer Anreise von etwa 500 km, dass aktuell die Übernachtungsmöglichkeit für Privatreisende nicht vorhanden sind. Würde für den Cache einen Tag früher anreisen wollen.
**********rherz Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben nun jemanden gefunden, damit hat sich das erledigt.
*******cer Mann
369 Beiträge
Super *top*
Wünsche euch viel Spaß und Erfolg.
Nach dem Besuch dürft ihr gerne kurz berichten... falls möglich ohne zu spoilern. *zwinker*
**********rherz Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Ein wenig zur Vorgeschichte: Ich wollte Vergißmeinnicht machen, aber laut Listing ist auf 4 Jahre ausgebucht und der Kalender gesperrt. Das hielt mich nicht davon ab, trotzdem den Kalender zu durchsuchen. Dabei stellte ich fest, das es Termine bis 31.12.2021 gab und alles belegt war und ab 1.1.2022 der Kalender gesperrt war. Wochenlang habe ich täglich rein geschaut, bis ich dann einen Platz auf der Mailliste ergattern konnte. Und irgendwann schaute ich auf 2022 und sah einen kompletten Monat in grün. Ich konnte es kaum glauben, es waren fast alle Termine vom 1.1.2022 bis 31.5.2022 frei. Also habe ich sofort einen Termin im Februar reserviert. Anschließend habe ich hier nach Mitcachern gesucht und es habe sich Interessenten gemeldet, doch bevor es zu einer festen Vereinbarung kam, bekam ich ein Tauschangebot, jemand hatte den 29.4.2021 reserviert, war aber verhindert. Da konnte ich nicht nein sagen, denn es war mein 60ter Geburtstag. Also getauscht und dann hier auch Begleiter gefunden und es kam sogar noch zu einer Konstellation, bei der wir Coronakonform den Cache zusammen machen konnten.

Zum Cache: Wer "Die Kinder des Buchbinders kennt" wird gewisse Ähnlichkeiten erkennen. Eine tolle Location, für deren Zugang alles bereit liegt und wir konnten sofort Indoor los legen. Wir wurden Rätsel für Rätsel durch die Geschichte von Wilhelm und Sophie geführt. Die Rätsel boten viel Abwechslung nd waren teilweise sehr aufwändig gemacht mit tollen Effekten. Einen Unterschied zu den Buchbinderkindern gab es alleerdings: Während man bei den Buchbinderkindern nicht alle Rätsel lösen muß, um weiter zu kommen, muß man hier der Reihe nach Eines nach dem Anderen machen. Erst wenn ein Rätsel gelöst ist, kommt man weiter. Am Ende bekommt man dann die erforderlichen Zugansdaten zum Final. Und was da dann geboten wird, ist fast unbeschreiblich. Eine Show, bei der man nicht nur zusieht, sondern Teil des Ganzen ist und bei der sich die Spannung scheinbar fast ins unermeßliche steigert, bis man den Sprung durch die Zeit gemacht hat und das Logbuch signieren kann.

Der Cache hat den Ruf, einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste zu sein. Und er wird dem Ruf voll und ganz gerecht. Die doch recht weite Anfahrt hat sich gelohnt.

Mein Tip für alle, die noch hin wollen: Behaltet den Kalender im Auge, vor einigen Wochen wurden die ersten 5 Monate 2022 freigegeben, ich kann mir gut vorstellen, das in ein paar Wochen wieder ein paar Monate freigegeben werden.
*******ge27 Mann
50 Beiträge
hallo Julian. Das Klingt sehr spannend. Kannst du mir bitte die GC Nummer mitteilen?
Danke im Voraus.
Ich habe den Cache auch gemacht und fände es schön, wenn Du weniger Details bekannt geben würdest.
*******ge27 Mann
50 Beiträge
Und ich finde es klasse, das wenn es tolle Chache gibt, diese Anderen geteilt werden.
Und warum sich auch nicht mal austauschen was Klasse war. Davon zehren wir doch alle.
Zitat von *****z27:
Und ich finde es klasse, das wenn es tolle Chache gibt, diese Anderen geteilt werden.
Und warum sich auch nicht mal austauschen was Klasse war. Davon zehren wir doch alle.

Auf jeden Fall! Ich JulianFeuerherz hat auch vollkommen recht.
Der Cache ist geil... Aber je weniger man vorher weiß um so überraschender sind einige Dinge...

@**********rherz: Danke für den Kalender Tipp...
**********rherz Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****z27:
hallo Julian. Das Klingt sehr spannend. Kannst du mir bitte die GC Nummer mitteilen?
Danke im Voraus.
Es ist GZ6Z4NP
**********rherz Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
[Quote]
Ich habe den Cache auch gemacht und fände es schön, wenn Du weniger Details bekannt geben würdest.

..


Auf jeden Fall! Ich JulianFeuerherz hat auch vollkommen recht.
Der Cache ist geil... Aber je weniger man vorher weiß um so überraschender sind einige Dinge...


Also ich finde, daß ich jetzt nicht wirklich Details preis gegeben habe. Ich habe nichts davon geschrieben, wie die Rätsel aufgebaut sind oder wie da etwas aussieht.
*****and Paar
3.119 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben schon wirklich viele tolle Cache gemacht, natürlich
auch diesen hier (18.03.2018). Müssmanhaus, Kinder des
Buchbinders, Tot eines Bahnarbeiters, Akte 69 und und und....

Dieser Cache gehört auch für uns zur absoluten Top-Klasse
und auch wir können uns vorstellen, dass er zurzeit einer
der besten Geocaches weltweit sein wird. Freunde von uns
haben berichtet, dass er auch heute noch wirklich gut in
Schuss ist. Das spricht dafür, dass er gut gewartet wird
und die Cacher vernünftig mit ihm umgehen.

Schaut hier, bei dieser Anzahl an Funden 100% FP, dass
ist doch mal eine Aussage... *freu*

.
**********rherz Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Das "Vergissmeinnicht" gut in Schuss ist, kann ich bestätigen. Es war alles vorhanden und es hat alles gut funktioniert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.