Ein wenig zur Vorgeschichte: Ich wollte Vergißmeinnicht machen, aber laut Listing ist auf 4 Jahre ausgebucht und der Kalender gesperrt. Das hielt mich nicht davon ab, trotzdem den Kalender zu durchsuchen. Dabei stellte ich fest, das es Termine bis 31.12.2021 gab und alles belegt war und ab 1.1.2022 der Kalender gesperrt war. Wochenlang habe ich täglich rein geschaut, bis ich dann einen Platz auf der Mailliste ergattern konnte. Und irgendwann schaute ich auf 2022 und sah einen kompletten Monat in grün. Ich konnte es kaum glauben, es waren fast alle Termine vom 1.1.2022 bis 31.5.2022 frei. Also habe ich sofort einen Termin im Februar reserviert. Anschließend habe ich hier nach Mitcachern gesucht und es habe sich Interessenten gemeldet, doch bevor es zu einer festen Vereinbarung kam, bekam ich ein Tauschangebot, jemand hatte den 29.4.2021 reserviert, war aber verhindert. Da konnte ich nicht nein sagen, denn es war mein 60ter Geburtstag. Also getauscht und dann hier auch Begleiter gefunden und es kam sogar noch zu einer Konstellation, bei der wir Coronakonform den Cache zusammen machen konnten.
Zum Cache: Wer "Die Kinder des Buchbinders kennt" wird gewisse Ähnlichkeiten erkennen. Eine tolle Location, für deren Zugang alles bereit liegt und wir konnten sofort Indoor los legen. Wir wurden Rätsel für Rätsel durch die Geschichte von Wilhelm und Sophie geführt. Die Rätsel boten viel Abwechslung nd waren teilweise sehr aufwändig gemacht mit tollen Effekten. Einen Unterschied zu den Buchbinderkindern gab es alleerdings: Während man bei den Buchbinderkindern nicht alle Rätsel lösen muß, um weiter zu kommen, muß man hier der Reihe nach Eines nach dem Anderen machen. Erst wenn ein Rätsel gelöst ist, kommt man weiter. Am Ende bekommt man dann die erforderlichen Zugansdaten zum Final. Und was da dann geboten wird, ist fast unbeschreiblich. Eine Show, bei der man nicht nur zusieht, sondern Teil des Ganzen ist und bei der sich die Spannung scheinbar fast ins unermeßliche steigert, bis man den Sprung durch die Zeit gemacht hat und das Logbuch signieren kann.
Der Cache hat den Ruf, einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste zu sein. Und er wird dem Ruf voll und ganz gerecht. Die doch recht weite Anfahrt hat sich gelohnt.
Mein Tip für alle, die noch hin wollen: Behaltet den Kalender im Auge, vor einigen Wochen wurden die ersten 5 Monate 2022 freigegeben, ich kann mir gut vorstellen, das in ein paar Wochen wieder ein paar Monate freigegeben werden.