Ich oute mich mal:
Meine allererste Coin bekam ich von meiner besseren Hälfte zum 40. Geburtstag geschenkt (sehr passend: Dragon Spinner Coin :-D). Daraufhin loggte ich etwa 200 Caches nach, und seitdem ist sie meine virtuelle Begleiterin bei jedem Cache. Ebenso ist es bei einem trackablen Schlüsselanhänger (Geschenk letzte Weihnachten), in diesem Fall allerdings ohne Nachloggen.
Bisher habe ich 3 Coins auf die Reise geschickt: 2 zugleich auf einem Event und eine später über Caches. Von den ersten beiden ist eine sofort verschwunden, "blieb" virtuell im Event hängen und ward nie mehr gesehen, geschweige denn geloggt. Die zweite schien das selbe Schicksal zu erleiden, tauchte aber einige Wochen später plötzlich wieder auf und ist seither auf Reisen. Damit kann ich leben, trotzdem tut es mir um die verschwundene leid, weil es a) ein Geburtstagsgeschenk und b) die Replika einer alten, keltischen Münze (Stater Treveri) war.
Die dritte habe ich extra zum Zweck gekauft sie reisen zu lassen, so weit sie eben kommt. Bisher ist sie noch gut unterwegs. Wenn sie verschwindet, dann soll es sein, mein Herz hängt nicht an ihr.
Ich gebe aber zu, dass ich noch einige Coins zuhause liegen habe, die ich eigentlich gern reisen lassen würde (ich sehe mich nicht als Sammler) - nur, es täte mir wirklich leid darum. Und ich bin sehr sicher, dass sie bald einmal weg wären! Aber immer nur bei Events rumzeigen? Das ist IMHO auch nicht der Sinn der Sache. So habe ich sie noch nicht mal aktiviert, hüte sie einfach als meinen persönlichen "Schatz" und warte einfach ab ...
Drachenliebe / Er