Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
28 Mitglieder
zum Thema
Coins & Specials60
Für alle die etwas besonders wollen bieten wir besondere Specials.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschwundene Coins

*******ther Frau
152 Beiträge
Ich muss mich leider anschliessen...
.... unser schöner Geocoin ist schon auf der 1. Station "verschwunden" ??
Nun seit über 1 Monat ... *heul*

Aber in einigen Postings konnte ich lesen, dass die Hoffnung besteht, dass er vielleicht irgendwann wieder auftaucht ?

LG
****ena Mann
221 Beiträge
oh, nett ... wo war der denn drinne?

habe gestern erst einen der eigentlich in rheinland-pfalz sein sollte hier in nrw in nem premium gefunden.

also abwarten *g*
Moin Moin
Wir sind, was das GC anbelangt, auch noch relativ "unbeleckt"!!
Passt doch gut hierher....

Also bei unserem dritten gefundenen Cache war ein Coin drin, der lt. Log eigentlich ganz woanders sein sollte, dort aber seit langer Zeit verschwunden war.
Nun haben wir ihn geloggt, aber es steht dann, dass wir ihn dort gefunden haben, stimmt ja aber nicht.
Kann man den Fundort selber ändern?
LG
****ena Mann
221 Beiträge
@*******uo02

ihr habt die möglichkeit gefunden in * zu wählen
oder woanders gefunden, da dann am besten im logtext den cachenamen eingeben .... freut sich der owner
@ciguena
Hallo,
hmmm...genau das finde ich nirgens. Haben den Cache geloggt und dann beim loggen des Coins hat er den Fundort des Caches übernommen und ich finde es nicht, wo ich den Fundort ändern kann.
Wo bietet es mir denn "gefunden in..." an?
Wenn ich den Log aufrufe, dann sagt er mir, der Logtyp kann nicht geändert werden.
Den neuen Fundort habe ich im Text eingetragen...
****ena Mann
221 Beiträge
@*******uo02

die möglichkeit hast du nur im pulldownmenu beim cache loggen.
im nachhinein ist mir leider auch nichts bekannt *snief*
Ok, trotzdem vielen Dank....dann beim nächsten Mal...hoffen natürlich, dass es nicht erforderlich ist.
Aber irgendwie doof, vieles kann man ja im Nachhinein ändern, warum nicht das auch.
****ena Mann
221 Beiträge
@*******uo02

hm, vielleicht wenn du deine logs löschst und es neu versuchst,
kannst auch beim coin den log löschen und beim cache ... der log vom coin wird separat geloggt und archiviert.
(anmelden, deinen nick anwählen und "Trackable Items (Yours) " aufrufen)
anschließend am besten ausloggen, browsercach leeren, neu einloggen und ggf auch cache neu loggen, dann sollte er auch wieder normal zu loggen sein.

aber hauptsache ist doch du hast den coin geloggt und wirst ihn auch wieder loggen *zwinker*
*******ther Frau
152 Beiträge
Danke
Fuer die tollen Infos. Dann hoffen wir einfach mal, dass er irgendwann irgendwo auftaucht.
Lg
****yD Frau
136 Beiträge
wenn...
...ich das so lese weiß ich wieder warum mein Coin nur mit mir unterwegs ist...es wäre schade ihn gleich wieder zu vermissen so kurz nach seiner Aktivierung...
Wer mich trifft kann ihn gern discovern. *zwinker*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Mittlerweile kommt es uns echt so vor, als wäre der TB und Coinklau zum Volkssport mutiert.

90% der gelisteten TBs sind nicht in den Dosen anzutreffen! Das kann doch nicht angehen? *uah*
Selbst in Hotels ist das mittlerweile so, dass nur noch 1 oder höchstens 2 der gelisteten 10 Gäste drin sind!
Ich glaube, dass viele TBs und Coins erst ziemlich spät geloggt werden. Gerade bei TB-Hotels werden die oft von Urlaubern/Vorbeifahrenden mitgenommen, die erst später zum Loggen kommen. Ist mir auch schon passiert. *tuete*

Andererseits kann der Owner des Caches ja auch eindeutig die fehlenden Coins markieren, indem er sie entsprechend loggt und/oder den Owner bittet, ihn auf missed zu setzen.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Gegen später loggen ist ja auch nichts einzuwenden. Aber wenn die meisten der TBs schon vor Monaten als "nicht mehr im Cache" beschrieben wurden, kann das eindeutig nicht mehr zutreffen! *nein*
Und scheinbar melden nur die wenigsten sie als vermisst. *nixweiss*
Unsitte
Ich empfinde es auch als Unsitte, dass TB´s und Coin´s nicht zeitnah geloggt werden. Wahrscheinlich werden diese wirklich geklaut bzw. gemuggelt. Eigentlich sehr schade, denn jeder profitiert doch von diesen Wander-Gegenständen. Mein erster TB hat wurde bereits nach dem zweiten Cache geräubert. Der zweite ist wohl noch am Leben und grad auf dem Weg in die Staaten.
Auch wenn ich TB´s länger in meinem Besitz habe, logge ich wenigstens als Lebenszeichen mal Caches damit. Dann freut sich auch der Owner.

Happy Hunting
Marathoni
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Ich oute mich mal:
Meine allererste Coin bekam ich von meiner besseren Hälfte zum 40. Geburtstag geschenkt (sehr passend: Dragon Spinner Coin :-D). Daraufhin loggte ich etwa 200 Caches nach, und seitdem ist sie meine virtuelle Begleiterin bei jedem Cache. Ebenso ist es bei einem trackablen Schlüsselanhänger (Geschenk letzte Weihnachten), in diesem Fall allerdings ohne Nachloggen.

Bisher habe ich 3 Coins auf die Reise geschickt: 2 zugleich auf einem Event und eine später über Caches. Von den ersten beiden ist eine sofort verschwunden, "blieb" virtuell im Event hängen und ward nie mehr gesehen, geschweige denn geloggt. Die zweite schien das selbe Schicksal zu erleiden, tauchte aber einige Wochen später plötzlich wieder auf und ist seither auf Reisen. Damit kann ich leben, trotzdem tut es mir um die verschwundene leid, weil es a) ein Geburtstagsgeschenk und b) die Replika einer alten, keltischen Münze (Stater Treveri) war.
Die dritte habe ich extra zum Zweck gekauft sie reisen zu lassen, so weit sie eben kommt. Bisher ist sie noch gut unterwegs. Wenn sie verschwindet, dann soll es sein, mein Herz hängt nicht an ihr.

Ich gebe aber zu, dass ich noch einige Coins zuhause liegen habe, die ich eigentlich gern reisen lassen würde (ich sehe mich nicht als Sammler) - nur, es täte mir wirklich leid darum. Und ich bin sehr sicher, dass sie bald einmal weg wären! Aber immer nur bei Events rumzeigen? Das ist IMHO auch nicht der Sinn der Sache. So habe ich sie noch nicht mal aktiviert, hüte sie einfach als meinen persönlichen "Schatz" und warte einfach ab ...

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Zum Thema (just my 2 cents):
Wie schon einige geschrieben haben, muss man unterscheiden zwischen Nichtloggen (zeitnah) und Diebstahl. Ersteres ist eine Unsitte (geht aber manchmal gar nicht anders), letzteres ein strafrechtliches Delikt und auf jeden Fall eine Beleidigung für die Community und den Owner im Besonderen. Darüber braucht man eigentlich kein Wort mehr zu verlieren als: traurig.

Zum ersteren: Ich würde sagen, zumindest innerhalb von 24 Stunden sollte es jedem (im Zeitalter von Smartphones, öffentlichem WLAN usw.) möglich sein, einen TB als mitgenommen oder abgelegt zu loggen, selbst wenn man sonst nichts schreibt. In Ausnahmefällen (Akku leer, umwegsames Gelände ohne Empfang) kann es natürlich auch länger dauern, aber das sollte dann wirklich einen Grund haben.
Und wenn ich als Cacheowner drauf komme, dass ein TB nicht im Cache liegt, der drin sein sollte, dann setze ich ihn auf vermisst, das tun nämlich auch viele nicht - ebenso eine Unsitte (so wie eigene Caches nicht zu warten)! Dann weiß wenigstens der TB/GC-Owner, dass sein Trackable nicht mehr im Cache ist, und andere Cacher brauchen nicht danach zu suchen.
Hach, könnten sich alle einfach ganz normal benehmen ...

Gruß, Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Ach,
und weil wir grad bei den Unsitten sind:

Ich halte es für eine grobe, nur mehr Coins zu kopieren (und laminieren), und dann die Kopien auf die Reise zu schicken! Also, entweder das Original, oder gar nicht. Aber mit der Kopie fang ich gar nix an, sorry. Darauf kann ich verzichten (und die logge ich auch nicht und transportiere sie nicht weiter)!

Ebenso, wie ich Megasammlungen auf Events nicht discovere, auch wenn es die Originale sind. Das geht einfach ins Uferlose. Nichts gegen einzelne Reisende oder auch persönliche Begleiter, die logge ich gern - aber Sammelalben blättere ich gern durch und schaue sie an, nur das Discovern wird mir einfach zu viel.

Gruß, Drachenliebe / Er
*******nNRW Mann
19 Beiträge
@ Drachenliebe
Nun, das Rückmelden eines vermissten Coins als Owner eines Geocaches ist zwar richtig und auch ich musste es bereits praktizieren, jedoch wurde mir dann vom Owner des Coin vorgeworfen, ich würde den Coin behalten wollen und ob ich noch "alle Tassen im Schrank" hätte. Spielregeln und so bla bla bla.
Mit Verweis auf die Logs im gemuggelten Geocache und dem Hinweis, daß ich die alle bösartigen Unterstellungen ungefiltert an die Reviewer weiterleiten werde, war dann endlich Ruhe.

Also, was lernen wir daraus? Man kann es nie allen Recht machen... SPielverderber gibt es immer!
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Wieder aufgetaucht
Nach zwei Jahren ist einer meiner Coins wieder aufgetaucht *aua*
Den hatte ich schon vollkommen abgeschrieben, war auch einer dieser kleinen Glücksbringercoins, die auch in die Filmdosen reinpassen.

Tja, so kanns auch gehen, plötzlich taucht er wieder irgendwo auf und die Reise geht weiter *nixweiss*
********iebe Mann
10.695 Beiträge
@ S6freund:
Deppen gibt's immer. Kann dir aber immer mal passieren. Wenn man will, kann man als Coinowner sowieso jeden und alle verdächtigen: den, der die Coin als letzter hatte und angeblich abgelegt hat; den, der sie angeblich nicht mehr im Cache gefunden hat; den Cacheowner - und alle möglichen Leute, die den Cache vielleicht gefunden aber gar nicht geloggt hätten, um nicht in Verdacht zu geraten. Also Daumen x Pi ein paar zigtausend Leute.

@ Midline: Glück gehabt - das gibt Hoffnung! *g*

Drachenliebe / Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.