Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
28 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

deaktivierter Cache.

****rex Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
deaktivierter Cache.
Es ist wieder passiert,
Eine Dose von mir ist zerstört worden und ich musste diese deaktivieren.

Nach 10 Tagen kommen plötzlich "neue Logs" drin steht oft:
Och Mensch, schade - wir kurz vorher noch da, daher der späte Log " etc.

Die waren bestimmt nie da. Habe mal die Logger angeschrieben und gefragt ob die mir sagen können, wie die Dose aussah, das Versteck, etc.

Meint ihr ich habe eine Antwort bekommen?


Ich finde diese Art zu Spiele sehr.... lächerlich... Nur um ein paar Funde mehr zu haben.

So danke für die Aufmerksamkeit 😊 *danke*
******_74 Frau
882 Beiträge
Deinen Ärger kann ich gut verstehen, allerdings gab es bei mir auch Phasen, in denen ich die Onlinelogs sehr vernachlässigt habe und teilweise bis zu einem Jahr im Rückstand war. Klar war auch mal ein Cache dabei, der in der Zwischenzeit archiviert oder deaktiviert wurde.

Ich glaube, mir wurde kein einziger Onlinelog gelöscht, hätte das aber ein Owner getan, wäre es halt so gewesen. Mir ist es egal, ob ich ein paar Funde mehr oder weniger habe.

Bei meinem eigenen Mystery wurde das Versteck bereits einige Male geklaut, ich kann also auch nicht nachvollziehen, ob die Finder tatsächlich alle vor Ort waren, es ist mir aber auch nicht so wichtig. Wen es glücklich macht, dann gönne ich dem den Punkt.

Wenn Du keine Antwort bekommen hast und Du Dich ärgerst, lösch die Logs und schau, was passiert. Mir persönlich wäre es zu anstrengend, mich deswegen mit fremden Menschen herumzustreiten. Vom Prinzip her hast Du aber recht, unfair zu spielen ist nicht die feine Art.
Profilbild
*******rrum Mann
352 Beiträge
Ich weiß genau was Du meinst.
Ich suche zwar nur, aber wenn ich Typen im Log sehe, die an einem Tag 400 Caches finden oder jedes Jahr 3000 bis 4000 Stück, dann geht mir der Hut hoch.
Es gibt wohl Typen, die nicht umher gehen und suchen, sondern in Logs von def. oder geschlossenen Caches suchen um sich da dann einzutragen.
Ich frage mich, wem diese Leute damit imponieren wollen?
***Ro Paar
47 Beiträge
Ja, so ist es leider öfter mal der Fall...echt ärgerlich, aber im Grunde großer Selbstbetrug *basta*
*****rbr Mann
18 Beiträge
Man nennt Sie auch Sofalogger. Witzig ein gefunden und ein Eintrag weiter ist der Cach weg und es wird eine Wartung angeregt.
Noch schöner ist es nach fünf Didn't find it vom Reviewer erst mal dicht gemacht. Dann fährste für Nüsse und teurem Sprit zum Cach ein Griff und das Teil ist da. Hab mir geschworen wenn das jetzt zwei mal passiert fliegt der Cach in die Tonne.
****am Mann
12 Beiträge
Das Caches überhaupt zerstört werden müssen...? oder wie im meinem Fall, wurde meine Dose (eine Trickdose) aus dem Versteck entwendet (ein Baum, der unten an der Wurzel nen Höhlraum hat) und 15m danaben an einem anderen Baum abgelegt. Ich bekam nen DNF und da ich 1km entfernt wohne, bin ich gleich hingegangen. Erst dachte ich, dass die Dose jemand in den angrenzenden Bach geworfen hat aber dann fand ich die Dose zufällig an dem anderen Baum offen rumliegen. Da hat sich jemand einen Scherz gemacht.
Aber das mit den Log von wegen "hab vergessen zu loggen" bei deaktivierten oder gar archivierten Caches hab ich auch schon oft mitbekommen. Aber letztlich is es jedem seine Sache. Ich hah nen Kumpel, der macht ElektronikCaches und nur wer einen Code eingibt, hat Logerlaubnis. Und da es immer ein anderer Code ist, kann man den auch nicht weitergeben. 😄
********ulle Mann
29 Beiträge
Mega mies. Verstehe garnicht was diese Sofalogger davon haben.

Habe noch nie erlebt dass irgend Jemand zu mir kam und sagt boah hast du schon viele Logs.

Im Gegenteil im Smalltalk kommt eher die Frage wo ist deine Homezone und danach boah dann kennst du bestimmt den oder den Cache der war Hammer.

Auf Jedenfall nicht ärgern lassen von sollen NoGo Cacher
****ZI Mann
60 Beiträge
Tu Dir selbst den Gefallen und nimm es einfach hin. Ich betreibe dieses Hobby zwar erst etwas länger als zwei Jahre, habe aber schnell verstanden, dass da geschummelt und gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Und es wird scheinbar auch schnell persönlich...

Ich habe inzwischen selbst eine ganze Reihe Caches versteckt, u.a. auch einen dieser ungeliebten kleinen Nanos. Den Logstreifen habe ich bisher 3x ersetzt, es ist jetzt also der vierte drin. Darauf passen bekanntlich je 38 Einträge. Maximal. Mit Stand heute gibt es aber online 329 Fund-Logs. Da muss man nicht Mathematik studiert haben, um zu erkennen, dass das nicht passt.
Anfangs habe ich noch versucht, die Einträge zu kontrollieren. Zumindest was überhaupt lesbar war. Was gar nicht nachvollziehbar war, habe ich ggf. auch gelöscht. Mit dem Erfolg, dass danach i.d.R. die Probleme an anderen Dosen zunehmen. Die sind dann plötzlich weg, kaputt oder liegen offen und ausgeplündert da rum. Das mag Zufall sein. Oder Rache...
Man lebt jedenfalls deutlich ruhiger, wenn man diejenigen, die sich selbst betrügen wollen, das einfach tun lässt. Denn letztendlich bringen sie sich nur selbst um den aktiven Spaß bei der Sache. Vorteile haben sie davon keine, auch dann nicht, wenn sie sich so tausende Statistikpunkte erschleichen.
******obe Paar
41 Beiträge
Kennen wir auch, bei unserm Cache wurde die Frage gestellt ob man denn auch einen Bekannten mit Logen darf der nicht da war 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.