Tu Dir selbst den Gefallen und nimm es einfach hin. Ich betreibe dieses Hobby zwar erst etwas länger als zwei Jahre, habe aber schnell verstanden, dass da geschummelt und gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Und es wird scheinbar auch schnell persönlich...
Ich habe inzwischen selbst eine ganze Reihe Caches versteckt, u.a. auch einen dieser ungeliebten kleinen Nanos. Den Logstreifen habe ich bisher 3x ersetzt, es ist jetzt also der vierte drin. Darauf passen bekanntlich je 38 Einträge. Maximal. Mit Stand heute gibt es aber online 329 Fund-Logs. Da muss man nicht Mathematik studiert haben, um zu erkennen, dass das nicht passt.
Anfangs habe ich noch versucht, die Einträge zu kontrollieren. Zumindest was überhaupt lesbar war. Was gar nicht nachvollziehbar war, habe ich ggf. auch gelöscht. Mit dem Erfolg, dass danach i.d.R. die Probleme an anderen Dosen zunehmen. Die sind dann plötzlich weg, kaputt oder liegen offen und ausgeplündert da rum. Das mag Zufall sein. Oder Rache...
Man lebt jedenfalls deutlich ruhiger, wenn man diejenigen, die sich selbst betrügen wollen, das einfach tun lässt. Denn letztendlich bringen sie sich nur selbst um den aktiven Spaß bei der Sache. Vorteile haben sie davon keine, auch dann nicht, wenn sie sich so tausende Statistikpunkte erschleichen.