Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
love of adventure
70 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal mit Anderen, wie sind eure Erfahrungen?113
War gestern wieder im Pornokino. Grundsätzlich finde ich das gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventure Caches

*********4414 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Adventure Caches
Wer hat schon die Adventure Caches gemacht
+
welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht ?
****iD Mann
23 Beiträge
Hallo, die sind eigentlich ganz witzig. Man sucht halt keine physische Dose sondern geht zu dem Ort, beantwortet in der App eine Frage und wenn die richtig ist bekommt man den Punkt. Manche haben auch einen Bonus wo man dann hinterher einen tatsächlichen Cache finden muss.

Nachteil: man muss halt immer eine Internetverbindung haben was insbesondere in nicht europäischen Ausland schwierig bzw teuer sein kann.
****_64 Mann
65 Beiträge
Führt dich an Orte wo du normalerweise nicht Hin kommst
in Städten meist zu schönen Plätzen abseits der Touri pfade
ich mags sehr
*********4414 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
finde ich auch , quasi ein Fremdenführer .
benötigt leider eine eigene APP !
****iD Mann
23 Beiträge
Das lässt sich häuftig auch mit so Sightseeing Multis oder Wherigos verbinden. Ist immer eine schöne Art eine Stadt zu erkunden die man nicht kennt.
****io Mann
18 Beiträge
Ich bin davon nur eingeschränkt begeistert: Statt eines LABs mit Bonus könnte ich doch auch gleich einen Multi legen. Auf die geschenkten Gummipunkte (mit denen ja doch nur die App "gepusht" werden soll) könnten die meisten sicher gut verzichten.

Leider scheinen hier auch die Groundspeak-Regeln nicht zu gelten: So schießen in letzter Zeit immer mehr plumpe Werbecaches von Geschäften aus dem Boden, bei denen man die Fragen im Schaufenster oder bei einem Gang durch den Laden beantworten muß.

Adventure LABs sind da gut, wo man keine Dosen verstecken will oder kann, z.B. auf Friedhöfen oder in bereits "voll belegten" Innenstädten etc.
****iD Mann
23 Beiträge
Das mit "Werbecache" hatte ich bisher nicht. Da stimme ich dir voll zu, braucht kein Mensch. Es wird ja auch niemand gezwungen einen Cache zu machen.
Warum die App dadurch gepushed wird habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.
****io Mann
18 Beiträge
....weil die Punktejäger sie hier hinterhergeschmissen kriegen, was die App für manche attraktiv macht: Beim Geocachen bekommen sie für einen Multi 1 Punkt, beim AdventureLAB für den LAB mit Bonus 6. So werden die Multis irgendwann aussterben.....
*****olf Mann
1.970 Beiträge
Ich begrüße AdventureLabCaches gerade im urbanen Umfeld sehr. Alle Vorteile eines Multis, ohne dessen Nachteile.
****iD Mann
23 Beiträge
Ein schöner multi ist mir aber lieber als 10 lab caches. Nur diese schönen Multis zu finden ist oft nicht so einfach.
*****ins Paar
91 Beiträge
In der Stadt machen wir sie ganz gerne Mal. Einfach weil es oft nicht möglich ist muggelfrei zu loggen, daher finden wir diese an manchen Stellen schöner. Alle die wir bisher gemacht hatten haben uns auch viel Hintergrund geliefert, was wir selbst in der eigenen Stadt sehr geschätzt haben.
Aber ja eigene App notwendig. Punkte sind uns absolut zweitrangig. Werbecaches haben wir auch noch nicht erlebt.
Sie von certains
*****and Paar
3.119 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, wir haben auch schon Adventure-LAB-Caches gemacht.
Habe gerade mal nachgesehen. Aktuell 235... *schweig*

@*****olf hat es in unseren Augen recht gut beschrieben,
sie haben die Vorteile eines Multis, ohne dessen Nachteile.

Gerade im urbanen Gebieten finden wir es angenehm, wenn
man nicht an jedem Stage die Steine umgraben muss. Das
es in freier Wildbahn sicher mehr Spaß machen auch mal
ein Seil in den Baum zu werfen oder einen tollen MULTI
zu machen, ist klar.


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
****iD Mann
23 Beiträge
Trotzdem ist mir ein schön gemachter multi oder wherigo lieber.
*******Muc Paar
1.055 Beiträge
Wir machen auch die ALC sehr gern.
Gerade in Städten sehr angenehm, weil wegen Muggel.

Es ist leider auch so, das einige Multis in den dicht besiedelten Gebieten langsam entfallen, weil gemuggelt oder von Anwohner zerstört. Kennen auch einige Owner die ihre Multis aufgelöst haben und ALCs jetzt machen.

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Spass macht Beides.

LG
****aar Paar
91 Beiträge
Wir machen auch Adventures, wenn es sich ergibt. Gerne die mit Bonusdose. Besonders zu Coronazeiten war das eine gute Sache. Viel lieber machen wir aber schöne Multis. Allerdings finden wir die Bewertung sehr ungerecht. Ein Multi 1 Punkt, ein Lab 5 Punkte. Leider wird da ja auch oft geschummelt und die Labs vom Sofa aus gemacht, während man bei einem guten Multi mal locker ein paar Stunden Outdoorzeit investiert. Wir fänden es gerechter, wenn die Labs, genau wie Multis mit 1 Punkt bewertet würden und das auch nur, wenn sie komplett abgeschlossen werden. Das würde sicher auch die Multis wieder interessanter machen.
****ZI Mann
60 Beiträge
Natürlich habe ich auch schon diverse LABs gespielt, aber grundsätzlich finde ich eigentlich, das ist kein Geocaching, das ist ein anderes Spiel. Wie bei WIGs vermutlich auch (spiele ich nicht, da staube ich höchstens im Team ab) benötigt man ja eine ganz andere App. Ergo ist das irgendwie wie mit einem Skatspiel zum Schach zu gehen.
Mir wäre recht, würde man das strikt trennen und keine Birnen-Punkte auf's Apfel-Spiel anrechnen.
*****cum Paar
369 Beiträge
Unsere Erfahrung / Einschätzung:

wie bei allen anderen Caches auch, gibt es bei den Labs wenige gute und etlich andere, die man sich gut sparen kann. In den Innenstädten können sie ganz interessant sein, wenn der Ersteller vorher etwas Gehirnschmalz investiert hat. Die zunehmend komerzielle Ausrichtung ist allerdings völlig daneben, aber es ist ja bekannt das GS gern mal alle Augen zudrückt wenn der Rubel rollen soll.
Das ist unserer Meinung nach auch die Intention für diese Cachevariante.
Es sollen User angelockt werden, die sonst nicht die wetterfesten Schuhe/Kleidung anziehen um in Wald und Feld nach Verstecken zu suchen. Gleichzeitig werden ja auch die Anforderungen, einen "normalen" Cache zu legen, immer weiter hochgeschraubt.
Die Nutzung einer speziellen eigenen App mach in diesem Zusammenhang natürlich Sinn. So kann nach einer gewissen Einführungsphase problemlos die kostenpflichtige Premuimversion angeboten werden.
GS ist immer noch eine Firma, die, wie jede andere auch, Gewinne erwirtschaften will und Aktionäre zufrieden stellen muß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.