Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
28 Mitglieder
zum Thema
Negative449
Hey Leute diesen Thread würden Wir gern Negativen widmen manchmal war…
zum Thema
Negative Teil 3449
Hey Leute diesen Thread würden Wir gern Negativen widmen manchmal war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeckenalarm...

**********beere Frau
393 Beiträge
So gestern super schnell und einfach die erste Spritze beim Doc abgeholt. Kasse zahlt, nächste in 4 Wochen und Nummer Drei in einem Jahr, dann drei Jahre Ruhe. *g*
Impfung...
Mit der Impfung gegen FSME würde ich vorsichtig sein. Nicht selten löst die Impfung die schlimmsten Folgen aus, die eigentlich nur die Borreliose verursachen kann.

Besonders bei Kindern kann die Impfung zu schwerwiegenden Nebenwirkungen führen. Berichte dazu gibt es haufenweise im Internet, in denen Eltern die Schwerbehinderung ihres Kindes aug die Impfung zurückführen.

Die Pharmakonzerne machen mit der Angst ihr Geld und zielen dabei besonders auf besorgte Eltern ab.

Also bitte informiert euch, bevor ihr die Impfung empfangt. FSME ist keine besonders gefährliche Krankheit - Borreliose ist gefährlicher und dagegen wirkt die Impfung eh nicht.
Ein Restrisiko besteht doch bei vielen Impfungen.
Und FSME ist, wenn sie rechtzeitig diagnostiziert wird, nicht gefährlich. Das stimmt.
Aber wieviele Ärzte halten die Symptome erst für eine Sommergrippe oder ähnliches?
Man fühlt sich schlapp, hat Kopfschmerzen vielleicht ein wenig Fieber und denkt selbst:
"Naja, des wird schon wieder ist nur ne kleine Erkältung."
Und bis dann die Richtige Diagnose gestellt ist, ist es bei vielen schon zu spät.
Wobei man auch anmerken muss das viele erst gar nicht zum Arzt gehen bei diesen Symptomen.
Da gehören wir (leider) auch dazu!!

Also wir sind beide geimpft und leben noch. Und der Herr Aragorn lässt sich schon seit 20 Jahre gegen FSME impfen.
Irgendwelche Impfschäden hatten wir noch nie.

Warum bin ich für eine Impfung? *gruebel*
Wir hatten einen FSME-Fall in der Familie der nicht rechtzeitig erkannt wurde weil die Ärzte auch gar nicht an FSME gedacht haben. Und hier die Spätfolgen schlimmer waren als die der Impfung.

Am Ende muss jeder selber wissen ober er sich impfen lassen will oder nicht.
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Ich heuer noch keine,
aber Sohnemann hab ich eine hinter dem Ohr rauszupfen dürfen. Mistvieh.
Und einem Mitcacher hab ich mal fasziniert zuschauen dürfen, wie ihm die Biester richtig über die Hand gekrabbelt sind. Der hat anscheinend genau in ein Kinderzimmer von ihnen gegriffen.
Und wo ich früher schon überall welche hatte, sag ich lieber gar nicht. Obwohl, im JC dürfte ich sogar ...

Ich kann nur empfehlen - so bald wie möglich duschen und Haare durchkämmen, möglichst waschen. Kleider wechseln.

Drachenliebe / Er
*******chi Mann
376 Beiträge
ja heute hat es meine frau und kind erwischt :), elende mistviecher, sollen sich doch irgendwelche wildscheine oder so suchen *g*
********iebe Mann
10.695 Beiträge
OT:
Wisst ihr eigentlich, warum in ... (Ostfriesland, Burgenland, Mühlviertel, Dummhausen - sucht es euch aus) keine Plakate mehr aufgestellt werden dürfen, auf denen für die Zeckenimpfung geworben wird?

Orv qre yrgmgra Jnuy unora qvr Mrpxra qerv Znaqngr trxevrtg.
@Drachenliebe
qnf fvaq qerv mh ivry
****er Paar
2.686 Beiträge
mrpxra fvaq rpug areivt, nore va naqrera yäaqrea ung zna grvyjrvfr zvg tnam naqrera qvatra mh xäzcsra. cyögmyvpu natervsraqr nyyvtngbera, fpuynatra bqre va oähzra fvgmraqra fpujnemra jvgjra...
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Nore qvr ung zna jravtfgraf avpug nhs Cynxngra ... haq va hafrera Nhra haq Jäyqrea fvaq fvr nhpu rure frygra!
*******live Mann
6 Beiträge
Wieso
sind die letzten 3 Beiträge verschlüselt?

Also ich war gestern kurz Cachen und hatte 69 Zecken an meinen Beinen die ich alle entfernen konnte bevor die sich festgebissen habe. Es wird immer schlimmer.
****er Paar
2.686 Beiträge
wir hatten es gerade.... plötzlich lag da ein drei meter langer gator vor uns... schon unheimlich.

und bei einem earthcache raste eine pechschwarze schlange an uns vorbei. noch nie haben wir ein schnelles teil gesehen. bei nachgooglen stellten wir dann wenigstens fest, das ein sich um ein ungiftiges und friedliches reptil handelt.
*******live Mann
6 Beiträge
Hat jemand
Lust heute im Raum bamberg Cachen zu gehen?
Das...
...scheint dieses Jahr ja ne echte Plage mit den Zecken zu sein. Das nächste Mal gehen wir nur noch besprüht in den Wald. Nach einem kurzen Abstecher vom Weg krabbelten drei Mini-Zecken über den Arm. *schock* Die konnten glücklicherweise gleich entfernt werden und mehr hatten sich nicht am Körper versteckt.
********iebe Mann
10.695 Beiträge
Wieso sind die letzten 3 Beiträge verschlüselt?
Tschuldigung - daran bin ich schuld, glaub ich. Ich hab eine Scherzfrage gestellt und die Antwort mit ROT13 (für Cacher klar erkennbar, nehme ich an) verschlüsselt, damit sie nicht gleich ins Aug fällt. Dann haben wir eben noch ein paar Beiträge so weiter geschrieben. Alles klar? *zwinker*

Drachenliebe / Er
**********spaar Paar
427 Beiträge
hihi das war mir sofort klar das es nen ROT 13 iss *zwinker*

ich war gestern im wald unterwegs und ich hab aufgehört zu zählen wieviel ich auf den armen hatte.

da wearen auch welche dabei die waren sowas von klein also wie babyzecken die hat man kaum gesehen.

aber da ich ja vorm cachen "no Bite" auflege auf haut und uniform hat es keine geschafft mich zu beißen.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.