Ja, das Gelände war etwas "niederschwellig". Sitzgelegenheiten gab es zwar einige, wir zumindest hatten kein Problem etwas zu finden (und noch dazu Cacher aus unserer Gegend dort). Und eigentlich war dafür auch das Get Together am Abend gedacht, zu dem allerdings dann viele gar nicht mehr hingingen, weil sie vom Tag schon zu fertig waren. War leider schlecht geplant - hätte früher anfangen sollen (bzw. schon tagsüber offen haben).
Aber dass es praktisch Null Essen und Trinken am ganzen Gelände gab, das wurde eh durch die Bank kritisiert.
Es ist natürlich blöd. Viele nehmen ein Mega-Event tatsächlich als Anlass, um in einer noch unbekannten Gegend einmal ordentlich cachen zu gehen. Wenn du Veranstalter bist und ein tolles Programm machst, ärgerst du dich auch, wenn keiner bei dir bleibt, weil alle nur am Suchen sind. Machst du nicht so viel, dann jammern die Leute, dass am Geläde so wenig los ist. Mir hat es sehr leid getan, dass der Adventure Maze ausgefallen ist, aber einer vom Team hat mir erklärt, dass er nicht zu finanzieren gewesen wäre. Schade.
Anyway, es war von Anfang an so ausgelegt, dass der Mega von den Side- und Projektcaches leben sollte. Es waren nicht so viele wie erhofft, aber ich hatte z.B. Spaß mit der Führung im Römermuseum (inkl. neuem Multi). Den einen Nachmittag konnten wir uns gut unterhalten, ich war am Abend dann noch mal dort. Mehr brauchten wir eh nicht. Aber soweit ich gehört habe, wird schon wieder am nächsten Mega gebastelt, und ich bin sicher, dass konstruktive Kritik da einfließen wird.
Gruß, Drachenliebe / Er