Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
28 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cacherlümmelsofa III

*****ega Frau
15.632 Beiträge
Geocacher finden eine Leiche
Jetzt auf ZDF, "SOKO Kitzbühl" - Mörderische Schnitzeljagd *zwinker*
****hli Mann
1.406 Beiträge
geocheck.org wurde gehackt
mehr Infos http://ferrarigirlnr1.blogsp … ocheckorg-wurde-gehackt.html

... eigentlich schade, aber so sind wohl manche Cacher drauf *snief*
Ich frag mich nur warum jemand so viel Energie in das hacken reinsteckt statt diese Energie in die Lösung reinzustecken ...
aber solche Leute haben wohl den eigentlichen Sinn des Geocachens leider nicht verstanden!
Allen anderen wünsche ich trotzdem weidterhin viel Spass und erfolg beim Lösen von Mysteries!
Re:geocheck.org wurde gehackt
Ich frage mich, warum diese Cacher nicht gleich Groundspeak hacken und sich dort ohne weitere Umwege die eigene Statistik aufpolieren...?
Cache gefunden aber
Nicht geknackt
War in Teltow unterwegs aber so weit oben im Gipfel nix zu machen
in der Mitte kann man die Dose sehen
Und hier jetzt nochmal der Baum gesamt
*******o_nw Mann
22 Beiträge
Der Petling ist ja mal doof gesetzt *oh*
Tragend scheinen mir da die wenigsten Äste.
*********ngel Mann
692 Beiträge
Swinger-Geocaching
gerade im Blog von JR849 gefunden.

Der Qualitätssender RTL2 hat sich dem Thema Geocachen angenommen...

http://jr849.de/allgemein/swinger-geocaching/

*vogel*

Tommi
******lei Frau
345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh, ja.....ganz schlecht. Ich habs nicht geschafft, es zu Ende zu gucken....so gut war das. *janein*

Habe aber letztens einen Bericht über die Lesung von Bernhard Hoecker im hannoverschen Zoo gesehen....der war garnicht mal so schlecht..Nagut, ob der Zoo jetzt Caches braucht ist eine andere Sache...aber gut gemacht sollen sie wohl sein. *ja*
Finde den Beitrag nur gerade leider nicht wieder.
Hab da mal ne Frage: Habe festgestellt, dass ich an einem Tag, an dem ich sehr viele caches gesucht und gefunden habe, vergessen habe einen zu loggen. Kann ich das rückwirkend noch machen? Und wenn ja wie?? *hae*
******lei Frau
345 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ck1986
ja, das kannst du machen.
Es geht ganz einfach, das Datum zurück zu setzen.
Du musst in deinem Log auf das Datum klicken und kannst so den richtigen Tag auswählen.

Liebe_lei
Spitzenmäßig!!! Ich danke dir vielmals *knuddel*

Mir geht es in diesem Fall nämlich auch um die Statistik. Das war der einzige Tradi, wir haben ansonsten nur Multi und mysterys gelöst und momentan wird das Triple nicht ausgewiesen. Und das wäre nämlich ansonsten sehr ärgerlich...
****ine Frau
36.332 Beiträge
Benötigt jemand von euch noch ein paar Dösken ??*holmes*
Flohmarkt: Geocachingbehälter mehrteilig
endlich
am donnerstag ist endlich mein Oregon 400t gekommen.
gleich mal ein paar Caches drauf gepackt in meiner Umgebung.
hoffe das wetter macht heute mit und wir gehen mal eine runde.

lg bernd
****ine Frau
2.108 Beiträge
passend zur Zeit
Erhielt ich gerade in einer FB GC Gruppe

LG
Delfine
*****cum Paar
369 Beiträge
FTF
Coool. *smile*
Gefällt mir richitg gut.
****68 Mann
83 Beiträge
Genial.
Mal ganz was neues.
Da wären wir alle wohl zu spät *lol*
Frohe Weihnachten!
Bitte bedenkt:

1. Die Koordinaten der Geschenke werden nicht auf Geocaching.com veröffentlicht. Geschenke befinden sich ganz einfach unterm Baum.

2. Der Baum hat keine Reflektoren. Man findet ihn auch ohne Taschenlampe – es ist fast immer der einzige im Raum.

3. Kletterausrüstung für den Christbaum ist nicht erforderlich – die Geschenke sind UNTER dem Baum und ganz einfach zu erreichen.

4. Es ist nicht nötig, mit dem Öffnen der Geschenke zu warten bis alle Muggels verschwunden sind – sie wissen ausnahmsweise mal Bescheid!

5. Es ist unhöflich beim Öffnen der Geschenke zu murmeln: „schon wieder nur ein Small… hier hätte locker auch ein Large Platz gehabt“

6. Geschenke brauchen überhaupt nicht geloggt zu werden und auch das Zerlegen der Geschenke auf der Suche nach dem Logbuch kann man sich sparen.

7. Wenn an den Geschenken ein Zettelchen mit Deinem Namen dran ist: Keine Panik, da ist kein anderer mit Deinem GC-Namen unterwegs und das ist nicht das Logbuch.

8. Geschenke brauchen nach dem Fund nicht wieder versteckt zu werden.

9. Weder den Teddy des Neffen, noch die Barbie der Nichte kann man discovern und es ist nicht nötig sie zu zerlegen um die Tracking-Nummer zu finden.

10. Wenn an Heiligabend das Glöckchen klingelt: Rennt nicht wie die Verrückten zum Baum, sondern lasst die Kinder vor. Hier geht es nicht um den FTF!
😂
Liebe Grüße 😉
*********ngel Mann
692 Beiträge
Premium-Mitgliedschaft nur 14,99 Euro...
für ausgesuchte Nicht-Premium Mitglieder.

Groundspeak geht mal wieder auf Kundenfang und bietet Nicht-Premium Mitgliedern einen Jahresmitgliedschaft für 50% des regulären Preises an.

Weitere Infos im Blog vom GoCacher unter:

http://www.gocacher.de/geoca … itgliedschaft-nur-1499-euro/
*********ngel Mann
692 Beiträge
Die Challenge Caches sind zurück
Wie Groundspeak bereits vor einiger Zeit ankündigte, sind die Challenge Caches nun auch offiziell wieder zurück.

Nun sind dazu auch die weiteren Details bekannt.

Das Wichtigste zuerst: Ein eigenes Icon werden Challenge Caches auch weiterhin nicht erhalten.

Neue Challenge Caches können ab sofort wieder eingereicht werden. Für sie gelten die aktualisierten Guidelines.

Das ändert sich:

1. Alle neuen Challenge Caches müssen einen web-basierten Challenge Checker verwenden. Derzeit bietet zum Beispiel Project-GC einen solchen an. Ähnlich wie die bekannten Koordinaten-Checker bei Mystery Caches, erleichtern die Challenge Checker die Kontrolle ob ein User die Bedingungen eines Challenge Caches erfüllt hat.

2. Der Cache-Besitzer muss die Challenge bereits selbst erfüllt haben.

3. Zeit-basierte Challenge Caches sind nicht erlaubt. Caches wie „Finde 500 Caches in einem Monat!“ oder „Finde 10 Icons an einem Tag!“ sind also nicht zulässig.

4. Challenges begrenzt auf 365 Tage. „Streak Challenges“ wie „Finde an 100 Tagen hintereinander einen Cache!“ werden nicht komplett verboten aber auf maximal 365 Tage beschränkt.

5. Keine Challenges basierend auf Waymarking, Benachmarks oder Trackable Logs. Diese sind kein klassisches Geocaching und gehören deshalb nicht in einen Challenge Cache.

6. Lab Cache Challenges werden nicht erlaubt, da Lab Caches immer nur für kurze Zeit verfügbar sind.

7. Challenge Caches dürfen nicht auf Cache-Namen, Cache-Besitzer Namen, GC-Codes oder Cache-Beschreibung basieren. Damit sind Challenges wie „Finde einen Cache beginnend mit jedem Buchstaben des Alphabets!“ ebenfalls nicht erlaubt.

Quelle:http://www.gocacher.de/die-challenge-caches-sind-zurueck/
****er Paar
2.684 Beiträge
So....ab jetzt wird es wieder GIGAntisch *mrgreen*

Mal sehen, wenn wir hier so alles auf der Zeche treffen...
Ein Mystery
Ob's stürmt oder schneit,
ob die Sonne uns lacht,
der Weg glühend heiß
oder eiskalt der Bach,
bestaubt sind unsre Schuhe,
doch froh ist unser Sinn, ja unser Sinn,
es läuft ja ein Cacher mit Kompass dahin.

Na? Kennt jemand den Ursprung dieser Liedes?
****hli Mann
1.406 Beiträge
schau mal nach dem Panzerlied von Kurt Wiehle ...

HAPPY CACHING *g*
Ah, ein Kenner
Jepp.
Stimmt. Hinterher hab ich "gemerkt",
die erste Zeile war einfach zu deutlich.

Na gut, vielleicht wird der nächste "schwieriger"

Haste das auch gesungen oder nur gegoogled? *lol*
*********ngel Mann
692 Beiträge
gemeinsamer Wandercache...
Bei einem Wandermulti letztens kam mir die Idee, dass das doch auch eine schöne Sache für ein Gruppentreffen wäre.

Die Wandermultis, die ich bis jetzt gemacht habe, waren in der Regel zwischen 12 und 20 km Länge und in ca. 4-6 Std zu bewältigen. Bei den Stationen waren oft nur Zahlen den entsprechenden Objekten zuzuordnen und eine einfache Berechnung für die Finaldose. ZB, der Sauersteig Bruchhauser Steine Runde https://coord.info/GC4GPC4 oder http://www.wander-caches.de

Sowas dürfte es auch bestimmt in anderen Regionen geben. Da hätte man genug Zeit sich während der Wanderung mal kennenzulernen und persönlich zu unterhalten.

Wie würdet Ihr so eine Idee finden?

Tommi *wink*
Gute NC im Norden.
Hallo zusammen
ich suche immer wieder gute NC im Norden, also zwischen Bremen Hamburg und Hannover.

habt ihr eine Empfehlung für mich? Bitte mit GC Code
*********ngel Mann
692 Beiträge
Telekom verschenkt 5GB Datenvolumen...
...an Ihre Kunden und wohl auch an die von Congstar. Mit Prepaid-Karten soll das Angebot wohl auch funktionieren. Die ganze Aktion ist auf 500000 Stück begrenzt.

Bei mir hat die Anmeldung heute Mittag geklappt.

Weiteres unter https://www.telekom.de/hilfe/testsieger-aktion

Tommi *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.