Preiserhöhung für was?
Andere Steuern hin oder her, aber was außer den Premium Caches bieten die Bodensprecher einem denn außer einer Serverplattform dafür...?
Die Caches, die sie veröffentlichen werden von den Mitgliedern aus eigenen finanziellen Mitteln bezahlt, Bodensprech gibt keinen Cent dazu
Ehrenamtliche Reviewer, die selbst nichts groß davon haben, daß sie in ihrer Freizeit für die großen Geldscheffler die "Drecksarbeit" machen, sich dafür aber von den Usern beschimpfen lassen müssen wenn ein Cache mal nicht "sofort" freigeschaltet werden kann, da diese ehrenamtlichen Mitarbeiter auch noch ein Leben außerhalb von Bodensprech haben
Ich jedenfalls habe seit ich mir einmal GC1KJYV angesehen (noch nicht gelöst) habe einen Heidenrespekt vor der Reviewerarbeit, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit ihnen bin
...
Dafür kassiert Bodensprech noch zusätzlich Lizenzgebühren in Höhe von 1,50 € pro Trackable
Man überlege nur einmal, wie viele Trackables weltweit unterwegs sind...
Wenn man sein eigenes Icon für seinen Trackable haben will, kommen dafür auch nochmal weitere, nicht unerhebliche Kosten auf einen zu, also braucht mir auch keiner erzählen die finanzieren die Serverkosten mit den Mitgliedsbeiträgen, die machen auch noch anderweitig genug Kohle...
Hinzu kommt noch, daß man für jeden Entwurf, dem man eine Trackingnummer verpassen will ein Muster zur Genehmigung an Bodensprech schicken muß!
Also, wenn ich etwas auch nur annähernd Nacktheit zeigendes auf z.B. einer Geocoin verewigen will, so wird dieses durch die prüden Amis vermutlich nicht genehmigt, aber wenn ich einen einfachen TB-Anhänger an einen Monsterdildo, oder ähnliches hängen würde um ihn von Cache zu Cache zu schicken, dann würde ein sicher noch viel stärker jugendgefährdenderes Objekt umherwandern...
Naja, das ist meine Ansicht und ich erhebe keinen Anspruch darauf, daß meine Meinung die einzig richtige ist, aber vielleicht ein kleiner Denkanstoß, wofür man denn diese nun auf Grundlage von europäischen Steuer- und Bankrecht plötzlich rund sieben Euro mehr für eigentlich fast nichts bezahlt.
Ich habe kein Problem damit rund 2,50 € pro Monat für ein Hobby zu bezahlen, dem ich fast weltweit nachgehen kann, aber ich wehre mich gegen eine Schönsprechung von dem, was Bodensprech ja mit dem Geld macht!
Immerhin verdienen sie denke ich genügend Kohle mit den Lizenzgebühren für Trackables und Dinge, die ihr Logo tragen und dann noch die Premiumgebühren...
Ich finde, da könnte Bodensprech auch mal, z.B. einmal im Jahr ein fettes Event, vielleicht von Jahr zu Jahr örtlich wechselnd, oder weltweit an mehreren Standorten gleichzeitig, auf IHRE Kosten starten, wo einem cachemäßig richtig was geboten wird.