Samsung S7710 Galaxy Xcover 2
Hat jemand so ein Teil schon mal in Händen gehalten, und evtl. sogar zum Cachen benutzt ?Da ich noch kein eigenes GPS habe (bin mit einer Bekannten unterwegs, die eins hat), und wir öfters schon mal ein Smartphone gebraucht hätten (sei es, um QR-Codes auszulesen, oder weil ein Multicache ab einer bestimmten Station die Info's nur noch Online zur Verfügung stellt), überlege ich, mir endlich mal ein SmartPhone zuzulegen.
Bisher habe ich nur ein olles Sony W810i, das hauptsächlich als MP3-Player und Foto-Handy fungiert.
Nach recht intensiver Recherche auf ******.***, inklusive lesen der ganzen Reviews, bin ich auch das Samsung S7710 Galaxy Xcover 2 gestossen.
Bei dem Ding wird aber von vielen Reviewern bemängelt, dass es von seinen 4 GB Speicher nur ca. 1 Gb für Apps zur Verfügung stellt, und ein Verschieben von Apps auf eine externe SD-Karte nicht möglich ist - ausser, man rootet es (was mir aber zu riskant und aufwändig ist).
Als GC-App habe ich c:geo ins Auge gefasst, bin aber unsicher, wie das mit Offline-Karten aussieht.
Ein Reviewer schrieb, dass er die App Locus Pro nicht nutzen kann, weil zu gross (denke, wegen der Karten).
Ich würde natürlich ungern sehn, dass das Phone ständig im Netz ist und Karten läd, will also definitiv Offline-Karten nutzen.
Hat da jemand Erfahrungen mit dem Modell, evtl, sogar in der Kombination mit c:geo ?
Besonders die Frage, ob man c:geo davon abhalten kann, ständig ins Netz zu wollen, gleichzeitig in einer anderen App aber einen Browser offen zu haben, würde mich interessieren.
Müsste meinen Vertrag eh umstellen, aber will nicht gleich mit 1GB-Flat anfangen, eher so 250-500 MB, und fänds doof, wenn das meiste davon draufgeht, weil eine App ständig Daten aus den Netz lädt, die genau so gut offline verfügbar wären. o_0
Wie erwähnt, ich habe überhaupt gar keine Ahnung von SmartPhones, weder Besonderheiten bei der Bedienung, noch im Umgang mit Apps, und surfen tu ich auch nur am Heim-PC.
Danke im Vorraus !