Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
808 Mitglieder
zum Thema
Fragen zur Tantramassage in Frankfurt für Paare5
Ich habe mal zwei Fragen zur Tantramassage. 1. Ich suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24

*******rer Mann
841 Beiträge
Themenersteller 
24
Guten Tag zusammen,

eine Frage, hat jemand von euch schon den 24 Cache in Frankfurt gemacht? Ich hatte dazu ein paar Fragen *g*.

Gruß, Bewilderer.
24 in frankfurt ...... ja den haben wir gemacht, anfang 2009...... ein cache der spitzenklasse....adrealin pur ..... und schwer wie hund.....die zeit laeuft gegen einen....unaufhaltbar..... ob wir dir noch dabei helfen koennen ist fraglich, da es wirklich lange her ist....
*******rer Mann
841 Beiträge
Themenersteller 
Naja, ein Telefonjoker wäre schon gut :). Zu wievielt habt ihr das gemacht?
Das Trainingscamp scheint ja noch recht einfach zu sein. Ist der Owner wirklich dabei? Ist man von seiner Hilfe abhängig?
telefonjoker kann man vergessen, da sich die fragen im innendienst aendern.....wir waren 12 teams, 6 im innendienst und 6 im aussenteam.....das innenteam soauch das aussenteam hat in der zeit alle haende voll zu tun....es ist halt kein normaler cache....jeder ist auf jeden angewiesen....die zeit laeuft ohne erbarmen.....wird im innendienst ein fehler gemacht , hat man verloren,.....ist man im aussendienst zu langsam....pech gehabt, der owner ist NICHT sichtbar immer anwesend....manchmal abrer nicht immer, hilft er, wenn es nicht richtig ist, und verschwindet auch dann wieder......macht man was verbotendes, zb bahngleise uebertreten ( gefaehrlich ) , bricht er das game sofort ab.....
abhaengig von seiner hilfe, eigendlich nein, aber es ist sau schwer.....denn die zeit die muss eingehalten werden, sonst bekommt man den anschluss vom naechsten zug bzw bus nicht.....sollte man einmal einen bus oder zug nicht bekommen , stau oder der bus ist einfach 2 min frueher gefahren als er durfte, schreitet der owner ein und sagt euch wo es weiter geht......diesen fall hatten wir....und wir bekamen einen 2.chance.....also ab ins taxi und an einer anderen stelle weiter gemacht.....
falls es euch intressiert
hier einige auszuege unserer logs auf geocaching


Eigentlich fing alles ganz harmlos an. Am Ende des Neuss-Duesseldorfer-Stammtisches hiess es einfach nur: Du bist dann ja auch in der Zentrale! Haeh??

der Esstisch noch so gross ausgesehen, aber an dem Abend mit sechs Notebooks wurde es dann doch etwas kuschelig. Dafuer war der 42-Zoeller um so cooler. Besonders der schon beschriebene Faktor der Satelliten-Ueberwachung :" he, jetzt seid ihr ja endlich losgefahren - woher wisst ihr das?"

Alles erinnerte irgendwie an ein Rechenzentrum gepaart mit einem Callcenter.

Und wenn es auch oft energischer zur Sache ging, es gab nicht den kleinsten Streit oder Rumgezicke! Für dieses perfekte Zusammenspiel nochmal ein großes Lob an alle Beteiligten!

Jungs und Mädels, ihr wart einfach SUPER!!! Das war ein perfektes Zusammenspiel zwischen allen Agenten und Zentralisten. Und das, obwohl sich einige untereinander noch garnicht kannten.

Die Aufgaben wurden verteilt, die benötigten Flatrates für die Handys und für die Festnetznummern der Zentrale besprochen und eingerichtet.

Das 42-Zöller-LCD wurde für das live-tracking auf einer Google-Earth-Karte der Aussenteams zweckentfremdet

Für die im Laufe des Caches eintrudelden essentiellen Informationen wurde ein großes Flipchart installiert und am Ende hingen überall massig DIN-A1 Plakate im Raum, damit waren für jeden Mitarbeiter alle Informationen auf einen Blick sichtbar.
Die Kommunikation mit den Außenteams wurde mit strenger Disziplin durchgeführt. Jeweils ein fester Mitarbeiter der Zentrale hielt ständig Kontakt mit einem festen Mitglied des Außenteams - und das war perfekt so.

Der Anfang des Cache war auch gleich richtig Klasse, weil sofort Hektik und Stress da war. Genau wie erwartet und gewünscht. Dank der Standleitung zum Innenteam, wurden wir auch ständig auf dem Laufenden gehalten, was zu tun ist und dank Livetracking wusste die Zentrale auch immer, wo wir gerade waren.

Doch dann, kam plötzlich alles ins Stocken, weil eine Bahn einfach nicht kommen wollte.Aber auch dieses Problem konnten wir lösen. Also schnell ein Taxi gekapert und einfach nur gesagt, folgen Sie einfach mal den Schienen, wir sagen dann noch wo es hingeht.

danke an das aussenteam ( wir verbeugen uns ) und an das innenteam, was wirklich auch in stresssituation cool blieb !!!

Und damit begann dann schon ein tolles Cache-Abenteuer, die Zusammenarbeit mit der Zentrale klappte wunderbar, die Verspätungen des ÖPNV hielten sich in Grenzen, abgesehen von einem Tram-Totalausfall, den wir noch rechtzeitig durch einen Taxi-Zwischenspurt kompensieren konnten.

Die Leistung der Zentrale war bei dem Cache die maßgebende Größe. Ein großer Fehler ihrerseits hätte das Aus bedeutet, wie uns ja schon vorher klar war. Ihnen gilt der Dank von meiner Seite. Denn ohne diese extrem gute Zusammenarbeit hätte sich der Cache nicht beim ersten Versuch machen lassen.
kommandozentrale
***ik Frau
258 Beiträge
können wir mal die GC Nummer bekommen? Das hört sich sehr gut an^^
*******rer Mann
841 Beiträge
Themenersteller 
Wir laufen den am 30.05.... Kann man sich irgendwie vorbereiten?
*******rer Mann
841 Beiträge
Themenersteller 
Gc1aghb glaub
vorbereiten eigendlich nicht, man nimmt gute leute die mysterys loesen koennen in die zentrale und die anderen in aussendienst....wichtig bei uns war die kommunikation also genug handys mit vollen akku die immer mit der zentrale in kontakt stehen, strassenpläne sowie bus- und zugpläne waren auch nicht falsch....
bedenkt auch, es wird hektisch, man hat kaum zeit auf die toilette zu gehen...
die aussendienstler hatten das normale dabei, unter anderen auch eine taschenlampe und ein spiegel.....mehr brauchten sie nicht.....ausser ausdauer und schnelligkeit ( und keine hemmungen *zwinker* )

da der cache 2010 umgemodelt wurde koennen wir jetzt auch nicht sagen was genau passiert.....macht euch nur darauf gefasst das es wirklich hektisch wird, die zentrale hat wirklich alle haende voll zu tun, macht sie einen, wenn auch nur einen kleinen fehler, ist es fuer die aussenmanschaft kaum noch moeglich diesen wieder gut zu machen....
ist das aussenteam zu langsam und findet den hinweis zu spaet ( weil evt stau war oder die zentrale hat zu lange geraetselt ) ist der zug abgefahren *zwinker* , dann hilft nur noch improviesieren ( taxi oder sonst was )

gaaanz wichtig fuer das aussenteam....betretet keine gleise !!! da versteht der owner keinen spass und bricht das game sofort ab !!


wir hoffen euch damit einpaar tips gegeben zu haben und sagt bescheid ob es geklappt hat oder nicht

lg
Vorbereitung auf 24
Wir hatten uns letztes Jahr ein ganzes Wochenende in Frankfurt eingenistet und so konnten wir
nach einem Scheitern am Freitag, langem Ausschlafen und entspanntem Sightseeing (nebst Mitnahme von Beifang hier und da), in der Nacht von Samstag auf Sonntag erfolgreich abschließen.
Falls ein zweites Team parallel den Cache angeht, kann die Zusammenarbeit der Innenteams in grenzwertigen Situationen auch schon mal den Popo retten.
Die Mitstreiter in den Aussenteam sollten körperlich gut konditioniert sein... wir mussten mehrmals
richtig fix rennen und das auch mal über mehrere hundert Meter.
Viel Spaß bei diesem absoluten Ausnahmecache!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.