Wie steht ihr zu den Multis? Was ist für euch ein guter Multi?
-> ich mags abwechslungsreich; ob zu Fuss oder mit dem Rad ist recht egal (ich bin meist mit dem Rad unterwegs).
Stationen sollten machbar sein und am besten verständliche Hints enthalten (um Frust zu vermeiden).
Nicht zu lang wenn zu Fuss, so 2-4 Km sind ok.
Rundkurse bevorzuge ich ! (ausser, nahe dem Final kann man gut andere Caches machen).
Wie viele Stationen würdet ihr machen wollen....???
-> Kommt ganz drauf an, wie gut die Stationen findbar sind, wie abwechslungsreich sie sind und wie weit auseinander.
Hier in der Nähe von Hannover gibt es ein paar Multis mit sehr vielen Stationen (18+), die aber recht abwechslungsreich und auf relativ kleinem Raum sind; einer ist sogar auf nur 55qm Fläche aufgestellt und soll sehr gut sein (hatte noch keine Chance, den zu machen).
Was wenn man den Multi mit dem Auto abfahren könnte??... eher ja oder eher nein...
Wieviel Kilometer würdet ihr fahren.....
Isch 'abe gar kein Auto, Senor !
Währe da auf meine Mitcacherin angewiesen. Ich bevorzuge aber generell die freie Natur mit dem Rad oder zu Fuss zu durchcachen.
Noch was: ich mag vermuggelte Gegenden gar nicht.
Je urbaner ein Cache ist, desto mehr frustrieren mich die ganzen Muggel, auf die man achten muss. Hier mag ich eigentlich nur Multi's mit sehr einfach zu findendne Stationen; möglichst welche, die Muggel sogar selber sehen, aber nicht als etwas besonderes wahrnehmen (Werbe-Aufkleber mit geheimer Botschaft z.B.).
Evtl. ist es - wie schon hier erwähnt - besser, einen Runde Tradi's mit Bonus zu legen - so hat man auf jedem Fall das eine oder andere Erfolgserlebnis, ohne ganz ohne Fund nach Hause zu müssen, weil man einen Station nicht fand.
Nachteil ist dann natürlich, dass man bzgl. der Dosen eingeschränkt ist, in der Auswahl der Versteckmöglichkeiten.
Eine Koordinate kann man gaanz anders verstecken als z.B. eine Filmdose.
(Wobei, wenn man pro Cache noch einen Bonus-Zahl versteckt, hat man pro Dose gleich ZWEI Sucherlebnisse - einmal die Dose und einmal wie bei einem Multi nur eine zu findende Zahl).