Ich bin der Neue ..
.. und schau ab jetzt öfter mal rein
Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Das Geocachen habe ich durch Zufall entdeckt.
Als ich mal auf jemanden gewartet habe und dabei ein wenig in der Gegend gerumgeschaut habe, fand ich hinter der Bank ein komisches Vogelnest mit so ner olivgrünen Schraubdose drin...
Da ich mit Motorrad und Kamera oft in unwegsamen Regionen dieses Planeten unterwegs bin, gehört das Navi schon seit vielen Jahren zur 'Überlebensausrüstung' - wenn auch auf andere Weise als es normalerweise im Straßenverkehr genutzt wird.
Von daher bin ich mit dem Umgang vertraut und auch mit der Geocache-Funktion, die es hat. Aber wenn man mal so richtig mit der Nase draufgestoßen wird, dann ist es an der Zeit, sich etwas intensiver damit auseinanderzusetzen, dachte ich.
Seitdem betreibe ich die elektronische Schnitzeljagt zwar nicht regelmäßig, aber mit Begeisterung.
Die Tätigkeit als Reisereporter bringt es mit sich, dass ich die Caches liebe, die auch eine geschichtliche Information bieten. So habe ich - als einer, der viele Ecken dieses Planeten kennt - auch einiges spannende über meine Wahlheimat erfahren.
Fred