Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Geocaching
28 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lab Cache

*******chi Mann
376 Beiträge
Themenersteller 
Lab Cache
es gibt mal was neues, bin ja mal gespannt wie das so hinhaut :), zumindest kann man damit machen was man will solange man sich an gesetze hält ;), also sind auch erotiksachen oder ........ einfach ja alles möglich *g*

hier mal der link zum bericht

http://www.gocacher.de/?p=5101
****er Paar
2.686 Beiträge
Also dann verstecken wir mal ein Döschen in ihremHöschen und lassen einen guten Freund dort den FTF machen *mrgreen*
Aus puristischer Geocachingsicht halten wir das mal wieder für ausgemachten Blödsinn, wie damals diese Nummer mit diesen Challenges. Eine Masche, um noch mehr Premiums zu generieren und Kohle zu machen. Einen Mehrwert haben wir da noch nicht entdecken können.

Ausser natürlich die Idee mit dem Döschen im Höschen... *mrgreen*

*Edit: Noch keinen Kaffee gehabt... *zwinker* *
******623 Mann
134 Beiträge
mich überzeugts noch nicht, aber mal abwarten...
*****men Frau
31 Beiträge
Ich bin für eine Dose in SEINER Hose *smile*
****hli Mann
1.409 Beiträge
bin auch der Meinung
*******ss69:
Also mit dem eigentlichen Grundgedanken des Cachens hat das ja mal nichts mehr zu tun
*******ss69:
Schade, dass GC immer mehr auf Quantität statt Qualität setzt

Schade ist es, aber man muss ja nicht alles mitmachen, dann wird vielleicht auch GC wieder auf den Boden der Realität zurückfinden ...
Ich habe im Prinzip nichts gegen Fildosen an Leitplanken, aber es sollte ein ausgewogenes Verhältnis zu 'richtigen' Caches bewahrt bleiben, aber dafür müssen wir Cacher selbst sorgen und mit dem Dosenlegen versuchen verantwortungsvoll umzugehen.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ich wollte bzw. habe es rund ums GIGA in München ausprobiert. Besser gesagt, erst danach, habe erst vor Ort mitgekommen, dass es so was gibt, da konnte ich aber nicht ins Netz, habe erst zuhause loggen können.

Aufgefallen ist mir dabei:

• LabCaches sieht man nicht auf der Karte, noch kann man danach suchen. Man kommt nur über eigene Websites (manchmal ziemlich versteckte) hinein.
• Von den 30 Münchner LabCaches habe ich 20 gemacht, alle nach dem Event von zuhause vor dem PC. Entweder man konnte die Antworten googeln oder einfach mit Ausprobieren finden (ging besonders gut, wenn niedrige Zahlen gefragt waren). Ganze Adventures gingen sich allerdings keine aus. Aber man hat sehr schnell 20 "Funde" mehr.
• Das war nur möglich, weil es bei LabCaches keine Dosen gibt, es sind praktisch "virtuelle" Caches. Der widerspricht IMHO dem Gedanken von Grundsprech, dass keine virtuellen Caches mehr genehmigt werden, nur mehr mit Dosen (Ausnahme Earthcaches). Also einmal ja, dann wieder nein.
• Die Möglichkeit zu googeln bzw. zu probieren konterkariert den Gedanken, dass man vor Ort sein muss, komplett. Kein weiterer Kommentar.
• Man bekommt den Punkt in der offiziellen Statistik und den Cachefounds, allerdings sieht man sie nicht in der Liste der Logs (wie denn auch, man hat ja keinen Logeintrag geschrieben). Und auf Statistikseiten wie project-gc.com tauchen sie auch überhaupt nicht auf. So stimmen aber die Fundzahlen nicht überein. Und das hat mich am meisten gestört: dass man ganz schnell zig Caches mehr "gefunden" hat, die aber nicht wirklich gefunden und geloggt wurden.
• Ich habe die LabCaches dann wieder gelöscht, weil sie mir in ihrer Art zutiefst zuwider sind. (Warum nicht einen Multi mit den Locations als Stages? Oder Mysties? Oder auch nur Tradis?) Man kann übrigens zwar löschen - aber niemals wiederherstellen oder neu loggen! Sollte man sich also gut überlegen, ob man sie löscht. (Ich wusste es und habe es in voller Absicht getan, wurde also nicht davon überrascht.)

Fazit: Wer's braucht. Ich brauch's nicht und werde in Zukunft auch gar nicht mehr danach suchen, weder real noch virtuell. Da ist ja jede Filmdose ein "richtigerer Cache" dagegen!

LG, Drachenliebe / Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.