@chrisand
Ehrlich gesagt hab ich mich gar nicht gesichert. Im Nachhinein doch schon ganz schön riskant.
Ich bin sehr vorsichtig hochgeklettert, immer wieder kurz Pause gemacht - auch der fehlenden Kondition wegen
- hab immer aufgepasst, dass ich mich richtig festhalte. Mein Sohn ist nach mir hoch.
Oben angekommen war ich erstmal ganz schön außer Puste ... 70 Meter können verdammt lang/hoch sein.
Beim Abstieg bin ich ebenso vorsichtig vorgegangen, ich fand den Abstieg sogar anstrengender als den Aufstieg.
Der Muskelkater stellte sich dann 2 Tage später ein ... boah, der war auch nicht ohne.
@****86: allein wäre ich da auch nicht rauf geklettert.
Es sollte jemand dabei sein, der zur Not Hilfe holen/rufen könnte. Man will ja nicht vom schlimmsten ausgehen, aber ein Schwächeanfall oder einfach nur ein Umknicken lassen Dich alleine auch ziemlich hilflos dastehen.
Frag doch mal beim Owner an oder bei denen, die den Cache gelogt haben, vielleicht steigt ja einer mit Dir zusammen nochmal hoch. Ist auf jedenfall eine tolle Aussicht.
Auf jeden Fall empfehle ich rutschfeste Handschuhe anzuziehen, um die Hände zu schützen.
Happy Hunting