DVD's die in einer Silbernen Verpackung - Aufklärung
Guten Morgen geschätzte Forumsleser/innen
wir wollen kurz ein Statement zur Verfilmung der Geschichte der <O> abgeben.
Die 1. Verfilmung -und damit das ORIGINAL- erfolgte 1975 durch den Produzent Éric Rochat und den filmentscheidend prägenden französischen Filmregisseur und Modefotograf Just Jaeckin. Er wurde ein Jahr zuvor mit seinem ersten Spielfilm "Emmanuelle" weltberühmt. In den Hauptrollen: Corinne Clery und Udo Kier.
Aus Anlaß des 40. Jahrestages der Premiere dieses Filmes ist vor einigen Tagen eine limierte Edtion des Originals erschienen. Hierzu haben wir bereits ausführlich geschrieben:
Geschichte der O: Geschichte der O - 40 Jahre
1992 erfolgte eine
erneute Verfilmung mit Éric Rochat als Produzent + Regisseuer sowie Claudia Cepeda in der weiblichen Hauptrolle. Diese Verfilmung ist später als 5teilige Edition erschienen. Die mehrheitliche Meinung zu dieser Verfilmung ist verhalten.
Zum Schluss ein vielleicht wichtiger Hinweis zu O-Events:
Mittlerweile gibt es eine Flut von Veranstaltern
-mit und ohne jede Kompetenz- die das Thema für Events aufgreifen. Nur leider, in gleichen Masse wie die Anzahl der Angebote gestiegen ist, ist das Niveau gesunken! Dies ist sehr, sehr Schade und leider lesen und hören wir nur allzu oft von Herrn die nach wenigen Minuten die Hose fallen lassen oder allgemeinen "Rudelbumsen". Dazu können wir nur schreiben:
SCHADE.
Die Geschichte der O, geschrieben von einer Frau und in den Köpfen vieler Frauen ist deutlich mehr und alles andere als ein "Männnerfilm" oder bei Events ein "Selbstbedienungsladen williger Frauen"
Daher unser Appell:
Wenn Sie ein Event besuchen wollen, schauen Sie bitte genau hin und glauben Sie uns
-mit unser mehr als 10 jährigen Veranstalterhistorie-: Nicht die Größe und die Vielzahl der Anmeldungen ist entscheidet, sondern der Inhalt.