Nicht Dogma, sondern Komponenten
Selbstverständlich lassen sich Buch und Film unterschiedlich interpretieren und für die eigenen Belange umsetzen. Wessen Ziel es ist, das Buch möglichst detailgetreu nachzuspielen, der gehört wohl nicht in einen O-Zirkel, sondern in eine Schauspieltruppe
Ich würde vielmehr Komponenten benennen, die zu einer "echten" Umsetzung/ Aktualisierung gehören, weil sie das Wesen der Geschichte betreffen.
Das ist zunächst das Verlangen der O, ihrem Herrn
ohne Einschränkung zu gehorchen. Dies macht aus unserer Sicht den eigentlich Kern aus. Ob die einzelne Forderung, Aufgabe, Situation der O gerade mehr oder weniger gefällt, spielt keine Rolle, solange es der Wunsch ihres Herrn ist. Insoweit von der Lust der O die Rede ist, müsste diese gerade hierdurch befriedigt werden. Diese Wünsche des Herrn bewegen sich bei der Geschichte der O (im Unterschied zu anderen D/s Konstellationen) vor allem im Kontext des zur Verfügung Stellens und des SM.
Mitspieler kann dabei eigentlich jeder sein, der dieses Konzept verstanden und verinnerlicht hat und seinen Beitrag dazu leisten möchte. So mancher hat dabei schon feststellen müssen, dass er als Solo-Herr in dieser Konstellation das eigentliche Objekt ist. Er wird in seiner Rolle ganz darauf reduziert, der Geile zu sein, für den sich eigentlich niemand wirklich interessiert und der sich zum Lustgewinn meines Herrn an mir bedienen darf. Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: mancher Mitspieler musste schon erleben, dass er ein vollkommen austauschbarer Schwanz im Anzug ist
Definitiv trifft das natürlich nicht für alle Herren zu. Diejenigen, die mit einer echten Dominanz einen Abend mitgestalten, erleben sehr viel mehr...
Obwohl eigentlich alle Settings, die den oben beschriebenen Inhaltsrahmen füllen, Geschichte der O genannt werden könnten, würden wir persönlich immer den besonderen gesellschaftlichen Stil, das gehobene Niveau und ein entsprechendes Ambiente als Voraussetzung hinzuzählen. Wir würden also Rahmen und Epoche des Originals schon auch ein wenig nachspielen wollen.
Es grüßt ganz herzlich mit der Erlaubnis ihres Herrn
O Chocolate