Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devotion parfaite
181 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband

*******_sub Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Halsband
Wann und wie oft tragen die Subs ihr Halsband ? Ständig oder nur auf Wunsch des Doms oder nur bei bestimmten Gelegenheiten ? Welche Bedeutung hat es für euch ?
das kommt darauf an...
Lebensumstände:

die Sub, die nur zuhause ist (Kajira, z.B. also in Nackthaltung), kann und wird die Zeichen ihres Herrn 24/7 tragen.

steht sie hingegen in einem festen (nicht szene-orientierten) Umfeld, ist das Tragen eines expliziten Sklavinnen-Collars schon um einiges komplizierter, denn wir wollen ja nicht künstlich outen. Dann wird es ein Ritual geben, bei dem der Herr (und nur der Herr!) ihr den Collar anlegt, sobald vom "(Berufs-)Alltag" in die "Nachtzeit" gewechselt wird.

Ich umgehe dieses Problem in der Regel durch einen weniger auffälligen Schmuck, wie z.B. einem dauergeschlossenen Armreif - oder (so sie in einem sterilen/keimfrei-relevanten Beruf tätig ist, was Ringe am Finger oder am Arm untersagt) einem geschlossenen Zehenring. Aus gesundheitlichen Gründen gebe ich der Sklavin dann einen versiegelten Mini-Umschlag mit, in dem der Notschlüssel deponiert ist (Unfall = man muss aufmachen). Allerdings haben die Notschlüssel einen Nachteil für die Sub - sollte der benutzt werden, bricht das innere Schloss und kann nicht mehr einfach ersetzt werden, somit bleibt das Schloss dann offen. Mein Generalschlüssel hingegen öffnet das Schloss-System ohne zu zerstören.

Bedeutung des Zeichens?

In meiner Bruderschaft erkennt man an einem verschlossenen Collar oder Ersatzweise einem verschlossenen Zeichen - dass die Frau einem Herrn gehört und damit dem Schutz der Bruderschaft unterliegt, d.h. niemand wird sie anfassen / anmachen oder sollte das durch einen dritten versucht werden, ist ein Eingreifen der Brüder und ihrer Subs sehr wahrscheinlich.

Im Innenverhältnis, DOM/SUB ist ein angelegter Collar das Zeichen, dass sie sich in Führung befindet - sich unterworfen hat/fühlt. Somit trennt man gern Alltag von der Spiel-/Nachtzeit, wenn das opportun erscheint (z.B. wenn mitdenkende Kinder / andere Verwandte im Haushalt wohnen).
*****Rat Frau
70 Beiträge
Ich schließe mich der Definition von Empathisch an.

Allerdings kann ich noch hinzufügen, dass ich mein Halsband auch im Alltag trage, sofern ich nicht im Büro, oder im Kreis der Familie bin. Denn ein Goth mit Halsband ist keine Seltenheit.

Im Büro trage ich einen Edelstahl Ring am rechten Mittelfinger...
*******_sub Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Danke fürs Feedback ! Ich bin allerdings der Meinung, dass eine echte Sub ihr Halsband ständig tragen sollte, auch im Alltag und im Job. Es ist eine Kennzeichnung durch ihren Dom und eine Symbol der Verehrung ihres Doms. Ich versuche, im Alltag und Job das Ganze etwas "abzumildern" über die Gestaltung und Dicke des Halsbandes ( evtl. auch ohne Ring) - aber ein Halsband muss schon sein überall. Ansonsten fühle ich mich nicht wohl !!!
Seit 2 einhalb Jahren immer. Weils zugleich auch mein Verlobungsring ist ;).

Mfg O Elaine
****_LS Paar
1.108 Beiträge
Bei uns ist es auch so
das ich mein Halsband oder das Zeichen das mit mein Herr geschenkt hat immer trage
ob privat Familie oder Job
nur die Kenner können es deuten
andere können nichts damit anfangen

Liebe Grüße
.... mit oder ohne Halsband, die Leidenschaft verbindet
Hallo zusammen,

wir sind auch sehr nahe bei der Meinung von empathisch. Wir sind verheiratet und haben auch Kinder, da ist es nicht immer angebracht die Zeichen nach Außen zu tragen.
Es sind unsere Zeichen unseres innigen Verhältnisses und Vertrauens. Diese wollen wir auch nicht jedem Aufzwingen. Freunde, welche uns kennen, kennen auch unsere Leidenschaft und wir halten auch in Gesprächen, sofern es sich ergibt, nicht hinterm Berg damit.
Nur leider gibt es auch, nicht zuletzt durch die Bücher und Romane der letzten Zeit viele, die ein Halsband oder ein offensichtliches Zeichen als Aufforderung oder Einladung verstehen.
Das möchten wir z.B. nicht so.
Auch in der Öffentlichkeit oder ohne sichtbares Zeichen weiß ja jeder in Sich um die Leidenschaft die uns verbindet, da muss auch nicht immer ein Zeichen dabei sein.....

Sonnige Grüße ans diesem regnerischen Sonntag
Steve und Ive
Ein Halsband als offensichtliches Zeichen der Einladung/Aufforderung sehen ist doch das verkehrteste was es gibt. Theoretisch gibt es doch nichts offensichtlicheres als "vergeben" anzuzeigen.....mich hat noch nie jemand diesbezüglich öffentlich angesprochen oder bedrängt.

Mfg
O Elaine
Genau so sehen wir das auch doch leider haben wir das schon andere Erfahrung machen müssen seit der Hype um alles was sich BDSM schimpft ausgebrochen ist.

Daher haben wir uns umgestellt, eben nur was das öffentliche Zeigen betrifft, nicht was die Einstellung oder das Thema an sich betrifft.

Es ist sogar dadurch noch ein Stück intimer geworden als die Empfindungen eh schon waren.
*******_sub Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe die gleiche Erfahrung wie O Elaine gemacht. Trage ständig ein Halsband und werde manchmal drauf angesprochen. Jeder, ders tut, weiss aber, dass ich vergeben bin und jemanden gehöre. Wurde noch nie dumm angemacht oder als Freiwild gesehen, ganz im Gegenteil. Manche bestärken mich sogar darin, mich so öffentlich zu bekennen.
******_DN Mann
3.123 Beiträge
Bei uns fakultativer ;-)))
Spielhalsband befehle ich, wenn ich es brauche.
"Ihr" Halsband im O-Stil legt sie an, wenn ihr danach ist, um ihre Gesinnung zu demonstrieren. Deshalb befehle ich es bewusst nicht.
Diese "Freiwilligkeit" resultiert auch aus der Tatsache, daß beruflich für sie Dauertragen nicht erlaubt ist aus hygienischen Gründen. Also aus der Not ein Schema gemacht *zwinker*
Herr Inde
****KE Mann
1.492 Beiträge
Halsband permanent tragen
Ich (suka, der weiblich/dev/maso-Teil unseres Paarprofils) trage meinen Edelstahlhalsreif (Talena von Axsmar) permanent, unter der Woche (wir führen aus beruflichen Gründen eine Wochenendbeziehung) allerdings ohne den angehängten Ring. Der Halsreif bedeutet mir sehr viel, denn er ist ein Zeichen und einer Erinnerung für mich, dass ich mich als Sklavin meinem erhabenen Herrn und Gebieter vollständig unterworfen habe. Nur wenn ich im Winter in die Sauna gehe, lege ich ihn (mit Wissen und Erlaubnis meines erhabenen Herrn und Gebieters) ab. Ich habe mir deswegen noch nie eine blöde Bemerkung anhören müssen, aber einige positive!
*******_me Frau
724 Beiträge
man fühlt sich schon vollkommener...
...mit Halsband meiner Meinung nach.. Empathisch trifft es zwar technisch perfekt auf den Punkt jedoch fehlt mir der Gefühlsaspekt. Zur Zeit haben wir noch ein sehr auffälliges Halsband, welches, wenn ich es tragen darf, mein größter Stolz ist. Es ist mein erstes Halsband und wird wohl immer die Vollendung für mich sein, da es mit mir in meiner Rolle als O zusammengewachsen ist. Leider ist es durch sein schönes Design nicht wirklich Kinder-und Berufstauglich, was im medizinischen Bereich ja auch mit Ring schwierig ist. Wenn wir endlich allein sind darf ich es meinem Herrn präsentieren und er legt es mir nach seinem Ermessen an. Auch wenn ich mich sowieso 24/7 in meiner Rolle wohl fühle und durch bestimmte Riten wie auf dem Boden essen und bestmögliche Zugänglichkeit je nach Möglichkeit auch im Alltag sicher und geborgen bin fühle ich mich dann erst vollständig. Nimmt er es mir wieder ab ist es wie eine kleine Strafe auch wenn es bei uns halt einfach nicht anders geht. Es braucht dann eine Zeit bis ich innerlich den Verlust verschmerze, auch wenn das vielleicht lächerlich klingt..ich kann mich immer an den Moment erinnern in dem er es mir schenkte, für mich war es abgesehen von der Besiegelung unseres Vertrages eines der schönsten Zeichen dafür dass er mich als Sein annimmt. Das einzige wars das Gefühl noch aufwiegt sind die Momente, wenn ich in Demutshaltung nackt zu seinen Füßen knien darf, hihi.
Kitschig für eine Frau mitten im Leben, aber leider wahr..
*****ity Frau
4.161 Beiträge
Ein Zeichen...
Ich habe ein "Alltagshalsband" was man immer tragen kann, da gleichzeitig Schmuckstück, wenn auch verschlossen und ein breites Edelstahl Halsband mit O - Ring welches ich zu Partys oder bei Sessions trage *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.